el_wuschi Weltklassecoach Geschrieben 12. Januar (bearbeitet) Darf er nicht kriegen. bearbeitet 12. Januar von el_wuschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 12. Januar Crynicius wieder verschont von Vardrid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonAndres Fanatischer Poster Geschrieben 12. Januar Wir sollten jede Woche gegen Vardrid spielen. 2 Spiele, 9 Tore. Macht Spaß Wahnsinn, auf welchem Niveau Raphina schon seit Monaten spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 12. Januar el_wuschi schrieb vor 41 Minuten: Darf er nicht kriegen. Stimmt,Tormanneck dafLo schrieb vor 30 Minuten: Crynicius wieder verschont von Vardrid. Auch Casavinga hat er verschont mit Gelb Rot Hochverdient ,ohne Ausschluss wird es bitter für Real Barca spielerisch ein zwei Klassen stärker REAL kommt ja nur über die guten Einzelspieler Zur Rüdiger kann ich nur sagen das er die Sportart verwechselt...das ist Fußball und kein Wrestling 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 12. Januar Laut Madrid User sind wir ein dreckiges Team, selten so einen Blödsinn gelesen Diese junge Team kann ja gar nicht dreckig spielen und ohne Barca wo wäre das Spanische Team, von Real nicht wenn sie nur einen in der Startelf haben der Spanier ist In Spanien sollte man Stolz sein auf Barca ohne diese hätte es keinen Spanischen Titel gegeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 12. Januar Pedri heute wieder für mich am besten Der wird das Iniesta Schicksal erleiden und nie Fußballer des Jahres werden (Ball d Dor) obwohl er es verdienen würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 13. Januar Was für ein Spiel Barça 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 13. Januar (bearbeitet) Einfach nur... Unfassbare 1. HZ. "Gegentor? Wurscht, weiter geht's, da fahren ma heut drüber". Hab vor dem Spiel sogar überlegt, ob ich's mir überhaupt anschauen soll (aufgrund Spielort und auch den Entwicklungen der letzten Wochen etc.), hatte auch bzgl. Ausgang ein mieses Gefühl. Aber man kann dann halt doch nicht aus seiner Haut. Wenn Camavinga in der 1. HZ noch in die Dusche geschickt wird, oder Sczcesny da nicht zu spät kommt, wär das gestern wohl noch brutaler geworden. Körpersprache/Mentalität etc. von den Jungs war Wahnsinn. Auch die 2. HZ kann man dann mit einem weniger schon noch hervorheben, sehr abgeklärt, wie sie das über die Zeit gebracht haben. Wirklich herausheben müsste man da eigentlich keinen, sensationelle Manschafts-Leistung. Natürlich auch bedingt durch einen planlosen Gegner. Dennoch... Casado/Pedri das ganze Spiel, die Flanke von Kounde beim 3. Tor wohl eine der besten Vorlagen diese Saison, der Kopfball dann ebenso. Der Abschluss von Yamal... dezente Flashbacks in dieser Situation. Raphinha sowieso nur gestört, auch Lewa sehr stark gestern, hat sich immer wieder fallen gelassen/Lücken gerissen, überall am Platz, das 1-1 traumhaft vorbereitet. Tor für Balde hat mich auch riesig gefreut, v.a. da er (für mich großteils unverständlich) auch bei Barca-Fans tlw. übertrieben kritisiert wird. Die Gesichter der Madrid-Spieler waren dann schon sehr aussagekräftig. Normal muss es das für Ancelotti gewesen sein mMn. Außer Mbappe und Rodrygo (bester Mann von Real in der 1. HZ mMn - auch wenn er beim 4-1 beteiligt war) war das unterirdirsch. ------------------------------------------------- Bei aller Euphorie über diese Leistung da gestern - v.a. bei den Feierlichkeiten kam mir aber immer wieder derselbe Gedanke: Ronald Federico Araujo da Silva - moch kan Schas! Die ganzen Nebengeräusche ausgeblendet - er gehört einfach in dieses Team. Irgendwas ist da definitiv dran an den Gerüchten, das war schon klar erkennbar, v.a. bei der Feier dann auch bzw. wie die anderen Spieler mit ihm interagierten. Bei der PK nach dem Spiel wurde Flick auch sehr explizit zu Araujo gefragt, dieser hat das komplett ignoriert / irgendwas anderes geantwortet. Dennoch hat der Uru gestern wieder mal gezeigt, dass er (wenn fit) ein Monster ist und ein zukünftiger Kapitän sein sollte (Jubel beim 3. Tor zB). Raphinha hat ihn dann während der Feier auch mal zu sich geholt, kann mir gut vorstellen, was er ihm da gesagt haben könnt. Vl. ist die Verletzung von Inigo (wohl 5-6 Wochen out...) in der aktuellen Situation / langfristig sogar positiv... Gibt's ja nicht, dass da die Differenzen nicht mehr zu klären sind. Gebt's ihm das Gehalt, dass er verdient, und hört's auf mit dem Mist. Macht's ihm klar, dass er mit Cubarsi Zukunft (und auch Gegenwart) in der IV ist. 3 IVs mit Starterqualitäten brauchst sowieso. Beendet's die Verhandlungen mit Tah zB und zahlt's dem Uru mehr bitte. Kann's ja ned sein, dass da laufend ablösefreie IVs (Christensen, Inigo, demnächst vl. Tah) geholt werden und mehr kassieren als Araujo... dass er da irgendwann drauf scheißt, kann ich dann schon verstehen. https://x.com/MovistarFutbol/status/1878566572601598452 Quédate, Urugayo! ------------------------------------------------- Auch wenn's nur der Supercup war und einige über die Euphorie während der Feier evt. etwas irritiert sein könnten - man darf halt nicht vergessen, dass dieser Titel für viele der Jungs der erste auf Vereinsebene ist. Die Stimmung im Team passt auf jeden Fall. bearbeitet 13. Januar von Jorly 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 15. Januar (bearbeitet) https://www.sport.es/es/noticias/barca/juve-cerca-tirar-toalla-fichar-113404098 https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20250115/1002387014/deco-convence-araujo-quede.html Und wenn's jetzt nur mal bis zum Sommer wäre... Zitat El Barça se ha comprometido a retocar algo la propuesta de renovación de contrato una vez llegado a la regla del 1-1 y lo más probable es que, a partir de ahora, las dos partes se sienten a negociar intentando un acuerdo express aunque tienen seis meses de margen para rubricarlo todo. Araujo también quiere comprobar sus opciones deportivas. Y es que tras su lesión, al defensa le entraron dudas sobre su participación en el once titular ya que la pareja Cubarsí-íñigo Martínez estaba muy consolidada. Dürft's ihn halt nicht (wieder) mit 4 bis 5 Mio. netto oder so abschasln, während Christensen/Inigo zB alle irgendwas zwischen 6,5 und 8 netto kassieren dürften (Tah wär da dann wohl auch drüber). Und im Vergleich zu den beiden zählt das Argument "Verletzungen" definitiv nicht. Bin mir nicht mal sicher, ob nicht sogar Eric Garcia besser verdient aktuell... Lt. div. Berichten hat man dem Uru initial sogar weniger angeboten als bei seiner letzten Verlängerung. Klar, die Zahlen sind großteils Vermutungen der Medien, legt ja kein Verein offen, aber das Araujo damals bei der Verlängerung schon auch auf einiges verzichtet hat aufgrund der damaligen Situation ist wohl ein Fakt. Gab gestern aber auch Meldungen (Fernando Polo), dass Araujo gar nix davon wusste, dass man seinen Agenten schon Vertragsverlängerungen angeboten hat / bzw. wurde ihm dies nicht weitergegeben... Soll diese Info dann erst in einem Gespräch mit Laporta erhalten haben. Ist natürlich alles mit Vorsicht zu genießen aktuell. Zitat @tjuanmarti : “It seems that Araújo will STAY at Barcelona for many more years to come.” Toni Juanmartí war bzgl. Barça zuletzt immer sehr gut informiert. bearbeitet 15. Januar von Jorly 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_wuschi Weltklassecoach Geschrieben 15. Januar Wäre natürlich genial wenn unser Uru gleich für mehrere Jahre unterschreiben würde - inkl. einer exorbitant hohen AK. Zum heutigen Spiel: Leistung ist absolut in Ordnung, Führung völlig verdient - schade um den soeben aberkannten Treffer von Koundé, der war fein ins kurze Kreuz genagelt Ein 3. Tor solltens noch nachlegen, dann dürfte die Sache erledigt sein. Einzige Frage, die sich mir heute abermals stellt: was sieht Flick in G. Martin? Der fällt vor allem mit seinem Passspiel wieder deutlich ab. Da sollte es doch bessere Alternativen zu Balde geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 15. Januar War doch gleiche Höhe Der Schiedsrichter versucht eh alles aber Barca zu stark bisher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 15. Januar (bearbeitet) Kounde, nächste Partie Schuhgröße -1 bitte. Unfassbar, schade um dieses irre Tor. Leistung passt, v.a. mit 5 Änderungen in der Startelf. el_wuschi schrieb vor 10 Minuten: Wäre natürlich genial wenn unser Uru gleich für mehrere Jahre unterschreiben würde - inkl. einer exorbitant hohen AK. Hab jetzt grad keine Quelle, aber hab heut auch schon gelesen, dass die AK eher niedrig sein soll. Vl. eine ähnliche Lösung wie bei Ous damals.. Somit hätt Araujo seine Zukunft selbst in der Hand. Könnt mir das schon vorstellen. Zitat Einzige Frage, die sich mir heute abermals stellt: was sieht Flick in G. Martin? Der fällt vor allem mit seinem Passspiel wieder deutlich ab. Da sollte es doch bessere Alternativen zu Balde geben mMn sind diese flachen und scharfen Hereingaben von G. Martin oft schon sehr präzise auch, hätte das eher noch als eine seiner (mMn wenigen ) Stärken gesehen. Heute tlw. aber schon ungenau und meine damit auch nicht sein Passspiel generell. bearbeitet 15. Januar von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 15. Januar Also der Spanische Fußballverband probiert eh alles um Barca zu schaden Beide Abseitstore waren gleiche höhe ,bei jeden anderen Verein hätten sie gezählt Und gleich Gelb für ein Dutzendfoul 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_wuschi Weltklassecoach Geschrieben 15. Januar Niedrige AK ist vielleicht ein Zugeständnis bzw. ein Entgegenkommen, weil man kein adäquates Gehalt zahlen will/kann. Aus dieser Sichtweise daher nicht unlogisch. Auch wenn das natürlich nicht optimal ist, aber Hauptsache die Verlängerung klappt Die scharfen Hereingaben in der Offensive meine ich damit weniger, eher die Qualität bei den „Standard“ Pässen und teils auch die technischen Mängel und Ungenauigkeiten. Er ist jetzt nicht schlecht, nicht falsch verstehen, aber gegen die anderen Jungen fällt er doch deutlich ab. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 16. Januar (bearbeitet) Yamal... Man hat sich mittlerweile ja schon fast dran gewöhnt, aber bissl surreal ist das alles schon (ähnlich aber auch bei Cubarsi). Täusch ich mich, oder wirkt er im Antritt/Sprint mittlerweile auch schon "schneller"? War öfter mal der Fall, dass er mit den Verteidigern zwar macht was er will, aber dann doch wieder "eingeholt" wird. Fällt mir in letzter Zeit immer weniger auf. Wäre in seinem Alter auch nicht unüblich, dass er da noch bissl zulegt. Dann wird's potentiell aber richtig wild, das war "lange" Zeit für mich so ziemlich das einzige Fragezeichen bei ihm, zmd. als Flügelspieler. Gestern wollte er glaub ich auch unbedingt ein Tor, irgendwann haben's dann halt doch nix mehr gefunden, um's zu verhindern. Lt. Regelbuch wohl OK, seinen ersten Treffer zurückzunehmen (Schiris dürfen bis zu 30s zurück gehen?). Vorteil hatten wir da halt überhaupt keinen dadurch. Ob's im Sinne des Fußballs ist (ebenso die Zehennagel-Entscheidung vor der Pause), ist wieder ein anderes Thema, aber jo, muss man akzeptieren. Zmd. wurde dann überpünktlich bei genau 90 Minuten abgepfiffen, bei so einem eindeutigen Spielstand muss man da echt niemanden mehr "quälen". Aber wieder sehr gute Mannschaftsleistung in Summe, auch wenn Betis gestern wohl kein Maßstab war, u.a. haben da ja doch einige Leistungsträger nicht gespielt. Kounde ist mit Yamal (zmd. offensiv) einfach ein anderer Spieler. Chemie zwischen den beiden am Platz ist aktuell richtig gut. Hatte mMn auch seine "schwächste" Phase heuer, als Yamal verletzt war. Araujo - die Grätsche zB nach Sprint über 40m. Genau wegen solchen Aktionen darf er nicht gehen. Zmd. hat er gestern wieder gesehen, dass ihn die Fans ja eh immer noch sehr lieb haben. (Anmerkung - er hat übrigens sowohl im Clasico, als auch gestern jeweils ein Tor per (präzisem) Kopfball mit eingeleitet) el_wuschi schrieb vor 20 Stunden: Die scharfen Hereingaben in der Offensive meine ich damit weniger, eher die Qualität bei den „Standard“ Pässen und teils auch die technischen Mängel und Ungenauigkeiten. Er ist jetzt nicht schlecht, nicht falsch verstehen, aber gegen die anderen Jungen fällt er doch deutlich ab. Bin da eh derselben Meinung, hab hier auch schon öfter angemerkt, dass ich nicht ganz verstehe, was Flick in ihm sieht. Und v.a. einem Hector Fort vorzieht, der im Vorjahr grad auf links tlw. gute Leistungen gezeigt hat. In Summe war er gestern aber "solide" würde ich sagen, ohne die Ungenauigkeiten / mit bissl Glück hätt er vl. auch Tor + mind. 1 Assist haben können. Zitat Niedrige AK ist vielleicht ein Zugeständnis bzw. ein Entgegenkommen, weil man kein adäquates Gehalt zahlen will/kann. Aus dieser Sichtweise daher nicht unlogisch. Auch wenn das natürlich nicht optimal ist, aber Hauptsache die Verlängerung klappt Ich denke, jetzt wo man im "1:1" Modus ist bzgl. LaLiga-FFP haben's vl. auch beim Gehalt nochmal bissl nachgebessert. Sonst hätt sich das mMn nicht so schnell gedreht. Normal müsst er Stand jetzt mMn ohnehin unser bestbezahlter IV sein (Kounde rechne ich da mittlerweile nicht mehr mit rein - der bleibt RV bitte ). Diejenigen, die vermeintlich/lt. Medien mehr kassieren, sind mind. genauso wenn nicht noch verletzungsanfälliger. Bin mir auch sicher, dass Flick da nicht nur öffentlich (PKs), sondern gegenüber Deco/Laporta auch hinter verschlossenen Türen vehement darauf gedrängt hat, das der Club da jetzt agieren muss. V.a. nach der Verletzung von Inigo. Aber ja, offiziell ist ja ohnehin noch nichts, mal schauen was am Ende dann wirklich rauskommt. bearbeitet 16. Januar von Jorly 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts