maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 20. August 2024 pramm1ff schrieb vor 38 Minuten: Die Frage ist halt, ob man nicht Hausnummer 5% weniger Leistung heute durch Pazourek auch gegen 10% mehr Leistung in sagen wir ein paar Wochen/Monaten tauschen sollte. Es zählen nicht ausschließlich Punkte, schon gar nicht wenn man erwartungsgemäß irgendwo zwischen Platz 5 und Platz 8 herumgrundelt. Das, verdammt nochmal. Was Ranftl und Fischer können, sehen wir seit vielen Monaten in jedem einzelnen Spiel und das ist, gelinde gesagt, wenig. Die beiden sind zudem in einem Alter, wo man nicht mehr von einer Steigerung ausgehen kann. Führungsspieler sind sie offenbar auch nicht wirklich, sonst wäre man nicht vor der Drago-Verpflichtung hochoffiziell auf der Suche nach solchen gewesen. Aus welchem Grund bitte spielen die immer? Weil sie im Moment ein Euzerl besser als Pazourek oder Wels sind? Weil Ranftl viel läuft und auch Fischer ständig am Platz unterwegs ist? Das ist doch lächerlich. Solange man im Verein nicht begreift, dass endlich einmal die Jugend gefördert gehört und alte Nicht-Leistungsträger aus der Mannschaft gestellt werden müssen, werden wir nie aus dieser finanziellen Scheißgasse rauskommen. An einem heroisch erkämpften 8. Platz mit anschließenden internationalen Peinlichauftritten verdient man nämlich nix. Für junge Spieler wird man als Verein halt auch nicht attraktiver, wenn man sieht wie die Oldies über Jahre hinweg stümpern dürfen, während die Talente keine ernstzunehmenden Chancen bekommen. 22 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben 20. August 2024 Viereee schrieb vor 7 Minuten: Mag sein, in einem Forum schreibt sich so etwas leicht, aber wenn dann im VIP Klub die Hackln fliegen wegen der Ergebnisse, stellt man einen erfahreneren Spieler eventuell leichter auf... Aktuell stellt sich die Frage sowieso nicht, wir werden sehen, wie man zukünftig mit der Position umgeht - wenn Dragovic mehr Leadership übernimmt, wirds wohl auch einfacher, Ranftl eine Pause zu gönnen. Ich versteh deine Sichtweise aber aufgrund der aktuellen Ergebnisse kann man das Argument glaub ich streichen. Der Trainer hätte sogar mehr Argumente auf seiner Seite, wenn er die Ergebnisse mit Jungen erzielen würde. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 20. August 2024 ViolettErlaa schrieb vor 2 Minuten: Ich versteh deine Sichtweise aber aufgrund der aktuellen Ergebnisse kann man das Argument glaub ich streichen. Der Trainer hätte sogar mehr Argumente auf seiner Seite, wenn er die Ergebnisse mit Jungen erzielen würde. bei wem hätte er diese argumente ? beim präsidium, den investoren, der mannschaft, den fans ? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben 20. August 2024 ozzy schrieb vor 1 Minute: bei wem hätte er diese argumente ? beim präsidium, den investoren, der mannschaft, den fans ? Ich kann nicht in die Köpfe von diversen Personen reinschauen, aber da könnte er zumindest mit Entwicklung etc. argumentieren, was sind jetzt die Ausreden? Ja, die gleichen, die ziehen nur nicht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 20. August 2024 (bearbeitet) ViolettErlaa schrieb vor 6 Minuten: Ich kann nicht in die Köpfe von diversen Personen reinschauen, aber da könnte er zumindest mit Entwicklung etc. argumentieren, was sind jetzt die Ausreden? Ja, die gleichen, die ziehen nur nicht! es gibt auch keine linie, jeder arbeitet nämlich in eine andere richtung und genauso stellen wir uns aktuell auch da. aber wenn er weiter 16,17 jährige alibimässig einwechselt, passt es für die meisten ohnehin. bearbeitet 20. August 2024 von ozzy 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 20. August 2024 ozzy schrieb vor 2 Minuten: es gibt auch keine linie, jeder arbeitet nämlich in eine andere richtung und genauso stellen wir uns aktuell auch da. aber wenn er weiter 16,17 jährige alibimässig einwechselt, passt es für die meisten ohnehin. Wie kommst du auf alibimässig? Helm kannte ihn, im Gegensatz zu den anderen Trainern, ja schon von den yv. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben 20. August 2024 ozzy schrieb vor 5 Minuten: es gibt auch keine linie, jeder arbeitet nämlich in eine andere richtung und genauso stellen wir uns aktuell auch da. aber wenn er weiter 16,17 jährige alibimässig einwechselt, passt es für die meisten ohnehin. Gut, das ist ja nix neues und Grundübel unserer Lage. Ob er die jetzt alibimäßig oder aus Überzeugung einsetzt kann ich nicht beurteilen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 20. August 2024 ViolettErlaa schrieb vor 29 Minuten: Ich versteh deine Sichtweise aber aufgrund der aktuellen Ergebnisse kann man das Argument glaub ich streichen. Der Trainer hätte sogar mehr Argumente auf seiner Seite, wenn er die Ergebnisse mit Jungen erzielen würde. Du meinst es ist nicht möglich, dass es schlechter wird? Warum sollte man das Argument streichen, gibts irgendwelche Fakten dafür? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben 20. August 2024 Viereee schrieb vor 2 Minuten: Du meinst es ist nicht möglich, dass es schlechter wird? Warum sollte man das Argument streichen, gibts irgendwelche Fakten dafür? Naja, 4 Punkte aus den Spielen gegen BW,WAC und Hartberg sind aus meiner Sicht kein Qualitätsmerkmal, dazu das heroische Ausscheiden gegen die Finnen, sry, ich hab den furiosen Sieg im Cup verschwiegen...Was genau soll noch schlimmer werden? In den nächsten BL Spielen gegen LASK, Altach, Sturm, Derby und Red Bull wirds sowieso nicht wirklich was zu holen geben oder gibt es dafür irgendwelche Argumente? Ich bin ja wirklich kein Schwarzmaler aber aus den Partien seh ich wenns gut läuft max. 4 Punkte - mit oder ohne den diskutierten Spielern. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 20. August 2024 ViolettErlaa schrieb vor 2 Minuten: Naja, 4 Punkte aus den Spielen gegen BW,WAC und Hartberg sind aus meiner Sicht kein Qualitätsmerkmal, dazu das heroische Ausscheiden gegen die Finnen, sry, ich hab den furiosen Sieg im Cup verschwiegen...Was genau soll noch schlimmer werden? Naja zB dass man weniger als 4 Punkte macht, im Cup ausscheidet... Warum sollte es mit Jungen denn besser werden? Das einzige was zählt ist Qualität, man kann sich natürlich auch für einen Rückschritt im Sinne einer Investition entscheiden, dann sollte man aber auch geduldig sein, und nucht wie bei Vuvic, Kreiker & Co gleich zum Sudern anfangen. Genauso kann es natürlich auch aufgehen, Junge spielen zu lassen (siehe Aleksa), aber es ist keine Garantie, dass es besser wird, eher umgekehrt, sonst würde es ja jeder machen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben 20. August 2024 Viereee schrieb vor 1 Minute: Naja zB dass man weniger als 4 Punkte macht, im Cup ausscheidet... Warum sollte es mit Jungen denn besser werden? Das einzige was zählt ist Qualität, man kann sich natürlich auch für einen Rückschritt im Sinne einer Investition entscheiden, dann sollte man aber auch geduldig sein, und nucht wie bei Vuvic, Kreiker & Co gleich zum Sudern anfangen. Genauso kann es natürlich auch aufgehen, Junge spielen zu lassen (siehe Aleksa), aber es ist keine Garantie, dass es besser wird, eher umgekehrt, sonst würde es ja jeder machen... Ja und genau das ist der Punkt. Viele Arrivierte haben genau diese nicht (mehr). Natürlich hat man keine Garantie, dass es mit Jungen besser läuft, aber den 8. Platz vorige Saison hätte wir auch ohne Martins, Galvao, Ranftl, Fischer & Schmidt geschafft, davon bin ich überzeugt, natürlich ohne es beweisen zu können. Und ja, mit den Jungen muss man geduldig sein, und da sind wir wieder beim Status Quo. Jetzt herrscht Unruhe, weil wir mit einer Mannschaft mit Durchschnittsalter ca. 28 +/- herumdümpeln. Wäre der Schnitt entsprechend niedriger und die Ergebnisse gleich, würde zumindest von Seiten der Fans Ruhe herrschen - Ausnahmen ausgenommen! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Surft nur im ASB Geschrieben 20. August 2024 Ich denke dass Problem ist, dass der Weg nicht klar ist. JW spricht von "jungen" Spielern mit KO, die verpflichtet wurden, das Durchschnittsalter der KM steigt aber stetig. Man kann durchaus behaupten, dass alle Fans, die aktuell ins Stadion oder zu Auswärtsmatches mitfahren, keine "Schönwetter-Fans" sind. Und genau hier liegt aus meiner Sicht das Problem. JW und MO sehen sich dadurch indirekt bestätigt. Unser Präsident ist zwar sichtlich unzufrieden, aber erkennt nicht die Chance, die sich durch Dragovic ergibt. Wir haben mit der aktuellen Mannschaft einen Platz im UPO zu erwarten, das würden die Fans auch mittragen, aber dann bitte mit einem Umbruch in der Mannschaft. Mitfahrer und Platzhalter auszutauschen gegen junge Talente, dass wäre ein Signal und ein Weg. Alle nun genannten Spieler sind sympathisch und haben für den Verein irgendwann einmal etwas geleistet, aber warum putzt man jetzt nicht einmal durch. Wedl müsste schon längst in der Geschäftsstelle arbeiten, dort bringt er dem Verein vermutlich mehr bei geringerem Gehalt. Dafür Überracher oder Jusic hochziehen. Martins ist seit gefühlt einem Jahr entweder verletzt oder nicht in Form. Jetzt kann Drago die Jungen führen, auch Galvao liefert stetig ab, wenn Handl zurückkommt haben wir ein gutes Grundgerüst um junge Spieler wie Vinlöff, Pazurek, Ewemade oder Toifl heranzuführen. Fischer und Ranftl sind auch am absteigenden Ast. Ich denke auch hier sollte man rund um Barry und Potzmann etwas aufbauen mit Maybach, Abdi etc. Vorne ist die Luft schon aktuell zu dünn für junge Spieler wie Aleksa, ja sogar Muki verliert komplett den Drive. Man sollte die Chance nützen und Gruber noch verkaufen, mit Malone und Prelec wurden zwei routinierte Spieler geholt. Dazu Muki, Kante und hin und wieder Aleksa oder Sutterlütty. Last but not least unser Fitzi. Jeder hat schon irgendwann einmal unseren Schlawiner verflucht, aber seien wir uns ehrlich, er ist und bleibt der einzige Unterschiedspieler den wir haben und würde er permanent performen, wäre er schon längst weg. Leider und wenig überraschend ist der sogenannte Wunschtrainer nicht erfolgreich und daran wird sich NICHTS ändern. Seine vergangenen Stationen belegen das und hier hätte man VORHER prüfen müssen. Lieber Präsident, tun Sie mir bitte einen Gefallen und denken Sie darüber nach, den 2020/21 kurzzeitig beschrittenen Weg wieder einzuschlagen. Ich denke man könnte jetzt, bei diesen bescheidenen Leistungen, auch Javor davon überzeugen, ohne den wird es nicht gehen. Ich bin und bleibe Austrianer trotz JW. 13 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 20. August 2024 tifoso vero schrieb vor 38 Minuten: Wie kommst du auf alibimässig? Helm kannte ihn, im Gegensatz zu den anderen Trainern, ja schon von den yv. aus solchen kurzeinsätzen ergeben sich einige vorteile. in erster linie für helm selbst, der endlich pluspunke sammeln kann, weiters hat man somit bereits zwei spieler festgezurrt und ihnen mit diesen profieinsätzen einen anderen transferstatus gegeben. ich lasse mich gerne überraschen halte das ganze aber eher für eine alibiaktion und nicht für einen langfristigen plan. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 20. August 2024 Austrianer1969 schrieb vor 1 Minute: Ich denke dass Problem ist, dass der Weg nicht klar ist. JW spricht von "jungen" Spielern mit KO, die verpflichtet wurden, das Durchschnittsalter der KM steigt aber stetig. Man kann durchaus behaupten, dass alle Fans, die aktuell ins Stadion oder zu Auswärtsmatches mitfahren, keine "Schönwetter-Fans" sind. Und genau hier liegt aus meiner Sicht das Problem. JW und MO sehen sich dadurch indirekt bestätigt. Unser Präsident ist zwar sichtlich unzufrieden, aber erkennt nicht die Chance, die sich durch Dragovic ergibt. Wir haben mit der aktuellen Mannschaft einen Platz im UPO zu erwarten, das würden die Fans auch mittragen, aber dann bitte mit einem Umbruch in der Mannschaft. Mitfahrer und Platzhalter auszutauschen gegen junge Talente, dass wäre ein Signal und ein Weg. Alle nun genannten Spieler sind sympathisch und haben für den Verein irgendwann einmal etwas geleistet, aber warum putzt man jetzt nicht einmal durch. Wedl müsste schon längst in der Geschäftsstelle arbeiten, dort bringt er dem Verein vermutlich mehr bei geringerem Gehalt. Dafür Überracher oder Jusic hochziehen. Martins ist seit gefühlt einem Jahr entweder verletzt oder nicht in Form. Jetzt kann Drago die Jungen führen, auch Galvao liefert stetig ab, wenn Handl zurückkommt haben wir ein gutes Grundgerüst um junge Spieler wie Vinlöff, Pazurek, Ewemade oder Toifl heranzuführen. Fischer und Ranftl sind auch am absteigenden Ast. Ich denke auch hier sollte man rund um Barry und Potzmann etwas aufbauen mit Maybach, Abdi etc. Vorne ist die Luft schon aktuell zu dünn für junge Spieler wie Aleksa, ja sogar Muki verliert komplett den Drive. Man sollte die Chance nützen und Gruber noch verkaufen, mit Malone und Prelec wurden zwei routinierte Spieler geholt. Dazu Muki, Kante und hin und wieder Aleksa oder Sutterlütty. Last but not least unser Fitzi. Jeder hat schon irgendwann einmal unseren Schlawiner verflucht, aber seien wir uns ehrlich, er ist und bleibt der einzige Unterschiedspieler den wir haben und würde er permanent performen, wäre er schon längst weg. Leider und wenig überraschend ist der sogenannte Wunschtrainer nicht erfolgreich und daran wird sich NICHTS ändern. Seine vergangenen Stationen belegen das und hier hätte man VORHER prüfen müssen. Lieber Präsident, tun Sie mir bitte einen Gefallen und denken Sie darüber nach, den 2020/21 kurzzeitig beschrittenen Weg wieder einzuschlagen. Ich denke man könnte jetzt, bei diesen bescheidenen Leistungen, auch Javor davon überzeugen, ohne den wird es nicht gehen. Ich bin und bleibe Austrianer trotz JW. alles schön und gut und wie von mir vor 2 monaten befürchtet. wir gehen mit dieser sportlichen führung in die neue saison und im sommer/herbst werden dann die rufe nach dem umbau laut. die internen querellen inkl. hier hätte man schon viel früher nägel mit köpfen machen und eben am finanziellen sektor endlich tatsachen schaffen müssen - ohne diese wird sich auch am anderen ende nichts verändern lassen. es wäre schön, wenn einige herrschaften ihre hackn machen würden, um eben spielraum für veränderungen im sportlichen bereich zu bekommen. so wie jetzt wurschteln wir bis 2025, mit oder ohne trainerwechsel weiter und verlieren nicht nur ein jahr, sondern evt auch den einen oder anderen spieler mit talent. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 20. August 2024 Austrianer1969 schrieb vor 4 Minuten: Ich denke dass Problem ist, dass der Weg nicht klar ist. JW spricht von "jungen" Spielern mit KO, die verpflichtet wurden, das Durchschnittsalter der KM steigt aber stetig. Naja, Prelec, Malone, Barry, Kanté, Cristiano sind jetzt keine alten Spieler sondern klar unter dem Schnitt, Dragovic war ein logischer Transfer. Diese Saison kann man Werner wenig vorwerfen, der DZM bleibt als Elefant im Raum. Die Frage ist, wie kann man ältere wie Fischer, Ranftl, Gruber ersetzen... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts