4. Runde: SK Sturm Graz - SCR Altach

Recommended Posts

wama

2-1 gegen Altach gewonnen, nach dem dritten Sieg in Folge weitere 3 Punkte am Konto, da darf man schon zufrieden sein.

In Summe war der Sieg natürlich vollends verdient, einfach weil man über weite Strecken das deutlich bessere Team war. 

Altach trat fast wie erwartet sehr selbstbewusst und mit bestens organisierter strikter Defensivtaktik auf, die von uns lange Zeit nicht entscheidend ausgehebelt werden konnte, egal ob man es über aussen oder die Mitte versuchte.

Dennoch, man blieb hartnäckig, schaffte es auch trotz der auch am Abend noch sehr hohen Temperaturen immer wieder das Tempo kurz zu verschärfen, scheiterte aber eigentlich an seiner eigenen Pass Ungenauigkeit/ Unkonzentriertheit beim Abspiel, bzw. am fehlenden Mut auch öfters und sprintend ins 1:1 zu gehen(Camara).

Mit der Hereinnahme von Jatta, auch Böving, die ordentlich Schwung in HZ 2 reinbrachten, änderte sich das aber markant und führte dann auch zu zwei schön herausgespielten Toren, einigen tollen Aktionen.

Altach, das bis zum ersten Gegentor extrem kompakt wirkte, aber ab Minute 60 langsam nachließ, auch nach vorne stets gefährlich war, gab aber nie auf, tauschte mutig einiges an Offensive ein und belohnte sich noch mit dem Anschlusstor, hätte mit etwas Glück sogar einen Punkt mitnehmen können, weil wir nach dem 2-0 etwas zu deutlich zurückschalteten, uns wohl zu sicher waren, das Spiel gewonnen zu haben, die wenigern Kontersituationen, die wir natürlich auch bekamen, wieder, wie in HZ 1, zu fehlerhaft, schlampig, schusselig(Jatta) zu Ende spielten. 

Deutlich zu sehen gestern war aber auch das sichtbar bessere Zusammenspiel unseres (offensiven) Mittelfelds( Kiti, Horvat, Zvonarek, dann auch Böving) mit unserem Angriff:

Zvonarek als 10er machte sein bisher bestes Spiel für uns, detto war auch Horvat gestern sichtbar stärker als in den Runden davor und KIti machte fast wieder die alten KItisachen - speziell in HZ 2 war da schon immer wieder mal erkennbar, was da in dieser Saison noch möglich sein wird, wenns noch besser harmonieren.

Vorne machte Biereth wie immer Tempo, viele Meter, schuf auch Räume, vorallem aber macht er das, worauf wir alle hofften: sein bereits 3.Tor im 4.Meisterschaftsspiel.

Ganz hinten zeigte Scherpen mal wieder, wie gut er dieser Mannschaft tut, davor in der IV zeigten sich Wüthe und Aiwu neuerlich eine Spur besser zusammengespielt, war Gazi ebenfalls positiv, verbessert, Lavalee mit Licht und etwas Schatten, da geht mehr, speziell offensiv beim Flanken.

Dazu gabs endlich das Meisterschaftsdebut von Chukwuani und einen Johnston zu sehen, der gestern speziell in der Defensivbewegung leider einen gebrauchten Tag hatte.

Fazit: Samma happy, samma Sturm!!! Langsam aber sicher wächst da wieder was echt Erfreuliches heran.

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Danke für dein Posting, stimme vollinhaltlich zu.

wama schrieb vor 46 Minuten:

weil wir nach dem 2-0 etwas zu deutlich zurückschalteten, uns wohl zu sicher waren, das Spiel gewonnen zu haben

Dazu möchte ich nur ergänzen: Ich war direkt nach dem 1:0 ziiiiemlich happy mit der Art und Weise, wie wir aufgetreten sind. Sofort drauf, weiter intensiv gepresst, Chancen erarbeitet und recht flott das 2:0 nachgelegt. Das war grundsätzlich ein richtiger Fortschritt - und ich wollte das dann nach dem Match auch positiv herausstreichen, weil das auch für Ilzer schon länger Thema und Anliegen ist und gestern richtig stark umgesetzt wurde.

Umso blöder, dass wir dann wirklich noch fast abschenken. Unglaublich deppert eigentlich. Somit gibt's für die geile Mentalita nach dem Führungstreffer auch kein Lob von mir, liebes Team:arsch:

Aber gut, zeigt sich einmal mehr, dass 2:0 das gefährlichste Ergebnis ist! :D

Jetzt wirds viel negativer, als ich eigentlich wollte - dennoch: Johnston. Oida. Wenn wir schon bei der Mentalität sind... bei beiden Ballverlusten in der gegnerischen Hälfte, die beide zu schnellen Gegenstößen führten, bleibt er stehen bzw. trabt gmiadlich zurück. Man vergleiche das mal mit Gazibegovic, der koffert, wie ein Irrer. Oder sogar Biereth mitten in Halbzeit zwei. So! Nur so! Dazu kommt dann das Zweikampfverhalten von Johnston. Bzw. kann das wahrscheinlich eh niemand von uns beurteilen, weil er einfach in keinen Defensivzweikampf geht - damit hat er nicht nur mich, sondern auch den JGS massiv getriggert:fuckthat:

Das Spiel generell sehe ich auch als Fortschritt. Kollege @wamahat's eh sehr gut gesagt. Mittelfeld hat teiweise wirklich Gusto auf die Saison gemacht. Wenn unsere ganzen "Baller" - @Vöslauerschau owa; bei Zvonarek hast mich übrigens auch überzeugt, der gehört da defintiv dazu - noch besser eingespielt sind, dann flutschts richtig. Ein spielstarker Stürmer á la Sarkaria dazu, und es flutscht auch gegen tiefstehende Gegner gleich noch ein bisserl besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Wo kann ma eigentlich das 1. Biereth Tor Abseits vorher sehen?

Im Stadion war das nicht ersichtlich und in ORF On haben sie die Szene am Sonntag gar net gezeigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
theGoat schrieb vor 4 Minuten:

Im Stadion war das nicht ersichtlich und in ORF On haben sie die Szene am Sonntag gar net gezeigt...

Kannst die hier https://www.skysportaustria.at/erfolg-gegen-altach-sturm-feiert-dritten-ligasieg-in-serie/ anschauen. War klar Abseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
theGoat schrieb vor 4 Minuten:

Der Assistgeber Lavalée war zum Zeitpunkt der Ballabgabe zu ihm (Lavalée) deutlich vorne. Ich glaube bei Sky in der Zusammenfassung ist es drinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag