CaoCao Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. Oktober 2024 Fiorentina 5:1 vorne gg Roma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 28. Oktober 2024 Für den neutralen Zuschauer, 14 Tore in den beiden Abendpartien, ned schlecht! Ich hab bei uns auf ein 2:2 getippt, doch das 4:4 hat die Erwartungen um einiges übertroffen! Nach 0:1, 2:3 und vor allem 2:4 Rückstand immer wieder zurückzukommen, sprich für die Mannschaft, den Trainer! Die zwei Elferfouls von Danilo und Kalulu waren natürlich äußerst dumm und dürfen so nicht mehr passieren. Auf der anderen Seiten gingen beide Abschlüsse von Yildiz durch die Beine von Dumfries. Inter hätte eigentlich den Sack nach der Pause zumachen müssen, wenn es da 2:5(6) steht, hätten wir uns nicht beschweren können/dürfen. Aufgrund der Verletzungen von Bremer, Gatti, D. Luiz, Koopmeiners, Nico Gonzalez und Milik, muss man zum Zeitpunkt der Saison (zu viele Spiele) mit einem X in Mailand zufrieden sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2024 CaoCao schrieb vor 11 Stunden: Fiorentina 5:1 vorne gg Roma Sitzt jetzt ein De Rossi zuhause und denkt sich:"Des hätt i a zambracht."? Und ich frag mich ja, wann Palladino bei einem ganz großen Team landen wird. Man sieht ja auch bei Monza, wie's ohne ihn läuft... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 28. Oktober 2024 (bearbeitet) Hab mir gerade die Zusammenfassung Fiorentina-Roma angesehen. Wenn sogar Kean 2x trifft, dann heißt das nichts Gutes für die Roma Defensive... Möchte da vor allem Hermoso hervorheben - unglaublich wie der den Elfer verschuldet. Krönt seine Vorstellung dann mit der 2. gelben Karte, die auch vollkommen unnötig war. Hummels fragt sich in einem Interview ein paar Tage vor der Party warum er nicht spielt... und dann dieses Eigentor. Ist Pech, kann passieren - trotzdem unglaublich sowas. Jetzt wird man dann De Rossi zurückholen, der mMn zu Unrecht gegangen wurde, weil er mit den Veränderungen im Kader nicht genug Zeit bekam. Trotzdem auch bei ihm - es war das Ende der letzten Saison (ja, schweres Programm) auch alles andere als viel Sonnenschein. mMn gehört da ein ganz anderes Trainerformat auf die Bank. zu Lazio - läuft... aber bitte nicht mit der Tabelle beschäftigen - einfach weitermachen wie bisher. Baroni macht alles derzeit sehr gut, lässt gut rotieren, mit Como wartet keine einfache Aufgabe auf uns. Mal schauen, was der Trainer sich diesmal einfallen lässt. zu Inter Juve - katastrophale Abwehrreihen, vor allem Inter ein absoluter Hühnerhaufen da hinten, vor allem beim 3:4 und 4:4. bearbeitet 28. Oktober 2024 von blue-white 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2024 Heute Milan-Napoli. Dank des Bürgermeisters von Bologna - es hat ja nicht mal geregnet - sind wir momentan 8 Punkte hinter Napoli und eine Niederlage heute wäre der absolute Todesstoß. Gleichzeitig würde Napoli damit sich als Top-Favorit auf den Scudetto etablieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 31. Oktober 2024 Na serwas, das war gestern erste Halbzeit leider ziemlich katastrophal in unserer Defensive und schliesst leider an die letzten Spiele gegen Stuttgart und Inter an! Vor allem beim 0:1 waren wir wohl noch in der Kabine und beim 1:2, hat leider wieder Danilo den Schnitzer drinnen, bei ihm läuft es alles andere als rund, leider. Jetzt nach diesen letzten 3 Spielen und 7 Gegentoren, davor in 10 Spielen, lediglich 4 Gegentore. Gestern zwar nicht, doch insgesamt schon 6 Elfer gegen uns, das müssen wir abstellen. Durch Motta und seinem Spielstil können wir zwar Spiele immer wieder drehen, doch die DEFENSIVE muss/sollte passen in den nächsten schweren Wochen, sodass man auch mal ein paar 1:0/2:0 Siege einfahren kann. Napoli ist jetzt einmal 7 Punkte weg, viel größer sollte der Abstand nicht anwachsen in den nächsten Wochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 31. Oktober 2024 (bearbeitet) blue-white schrieb am 28.10.2024 um 12:32 : Hab mir gerade die Zusammenfassung Fiorentina-Roma angesehen. Wenn sogar Kean 2x trifft, dann heißt das nichts Gutes für die Roma Defensive... Möchte da vor allem Hermoso hervorheben - unglaublich wie der den Elfer verschuldet. Krönt seine Vorstellung dann mit der 2. gelben Karte, die auch vollkommen unnötig war. Hummels fragt sich in einem Interview ein paar Tage vor der Party warum er nicht spielt... und dann dieses Eigentor. Ist Pech, kann passieren - trotzdem unglaublich sowas. Jetzt wird man dann De Rossi zurückholen, der mMn zu Unrecht gegangen wurde, weil er mit den Veränderungen im Kader nicht genug Zeit bekam. Trotzdem auch bei ihm - es war das Ende der letzten Saison (ja, schweres Programm) auch alles andere als viel Sonnenschein. mMn gehört da ein ganz anderes Trainerformat auf die Bank. Ich habe die Partie live auf DAZN gesehen. Fiorentina mit sehr erfrischendem Offensivfußball u. die Roma teilweise fürchterlich vor allem in der Defensivarbeit (Angelino u. Cristante erhielten die Höchstrafe u. wurden nach 30 Minuten ausgewechselt). Noch mehr als De Rossi oder Juric - also den Trainer - muß man IMO das Management hinterfragen. Bove war der mit Abstand beste Akteur am Feld (1 Tor, 1 Assist, laufstark, immer anspielbar u. an zahlreichen super Aktionen beteiligt) u. wurde ohne Not verliehen u. Oldboys die überm Zenit sind für die Abwehr zu holen (wie Hermoso oder Hummels - beide langsam u. fehleranfällig) spricht auch nicht für eine sinnvolle Transferpolitik. N'Dicka ist eigentlich der einzige IV mit Potential. Mancini ist für mich auch nur Durchschnitt, da müßte ein junger, schneller IV her u. in der Balance zwischen Mittelfeld u. Angriff u. in der Spielgestaltung haperts mMn auch gewaltig, obwohl Kone sicher auch eine gute Verstärkung ist/Qualität hat. Mit Abstrichen Pellegrini geht auch noch aber von Standkickern wie Paredes (der eh schon außen vor ist) oder Cristante (wohl auch nicht mehr lange Stammspieler) würde ich mich so schnell wie möglich trennen u. fix wieder den dynamischen Bove zurückholen (er hat eh noch lange Vertrag). Zalewski sollte auch verkauft werden ist aber auch einer der besseren Akteure mit Zukunft. Dovbyk hängt außerdem komplett in der Luft u. bekommt so gut wie keine Unterstützung, Soule der in einem 433 außen stürmen könnte, wird komplett ignoriert u. Dybala probiert zwar viel soll aber mehr aus der Etappe das Spiel lenken, ist dann meistens auf sich alleine gestellt u. fehlt dann vorne als Anspielstation/Abschlusspieler. Die Torbilanz spricht ja auch Bände. So wie die Roma spielt ein Mittelständler u. das Tabellenbild zeigt das auch ganz eindeutig. Weder die Kaderzusammenstellung noch das System passt da für mich. Im Gegensatz zur Viola wo gut eingekauft das Team in der Breite verstärkt wurde u. Palladino mit seinem Team auf seinem sehr guten Weg ist u. einen guten, ansehnlichen Kick abliefert. bearbeitet 31. Oktober 2024 von goleador2000 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 31. Oktober 2024 goleador2000 schrieb vor 59 Minuten: Ich habe die Partie live auf DAZN gesehen. Fiorentina mit sehr erfrischendem Offensivfußball u. die Roma teilweise fürchterlich vor allem in der Defensivarbeit (Angelino u. Cristante erhielten die Höchstrafe u. wurden nach 30 Minuten ausgewechselt). Noch mehr als De Rossi oder Juric - also den Trainer - muß man IMO das Management hinterfragen. Bove war der mit Abstand beste Akteur am Feld (1 Tor, 1 Assist, laufstark, immer anspielbar u. an zahlreichen super Aktionen beteiligt) u. wurde ohne Not verliehen u. Oldboys die überm Zenit sind für die Abwehr zu holen (wie Hermoso oder Hummels - beide langsam u. fehleranfällig) spricht auch nicht für eine sinnvolle Transferpolitik. N'Dicka ist eigentlich der einzige IV mit Potential. Mancini ist für mich auch nur Durchschnitt, da müßte ein junger, schneller IV her u. in der Balance zwischen Mittelfeld u. Angriff u. in der Spielgestaltung haperts mMn auch gewaltig, obwohl Kone sicher auch eine gute Verstärkung ist/Qualität hat. Mit Abstrichen Pellegrini geht auch noch aber von Standkickern wie Paredes (der eh schon außen vor ist) oder Cristante (wohl auch nicht mehr lange Stammspieler) würde ich mich so schnell wie möglich trennen u. fix wieder den dynamischen Bove zurückholen (er hat eh noch lange Vertrag). Zalewski sollte auch verkauft werden ist aber auch einer der besseren Akteure mit Zukunft. Dovbyk hängt außerdem komplett in der Luft u. bekommt so gut wie keine Unterstützung, Soule der in einem 433 außen stürmen könnte, wird komplett ignoriert u. Dybala probiert zwar viel soll aber mehr aus der Etappe das Spiel lenken, ist dann meistens auf sich alleine gestellt u. fehlt dann vorne als Anspielstation/Abschlusspieler. Die Torbilanz spricht ja auch Bände. So wie die Roma spielt ein Mittelständler u. das Tabellenbild zeigt das auch ganz eindeutig. Weder die Kaderzusammenstellung noch das System passt da für mich. Im Gegensatz zur Viola wo gut eingekauft das Team in der Breite verstärkt wurde u. Palladino mit seinem Team auf seinem sehr guten Weg ist u. einen guten, ansehnlichen Kick abliefert. Gut getroffen, auch wenn mich die Roma nicht so wirklich interessiert... Das mit dem Mittelfeld - da sind sich eh viele einig. Paredes, Cristante - das geht einfach nicht. Und bei den beiden Neuzugängen bin ich auch vollkommen bei dir - Hummels, Hermoso - es gibt Gründe warum mit Spielern nicht verlängert wird. Und das ist mMn ein großer Fehler den die Roma (natürlich aufgrund der finanziellen Situation) eigentlich schon seit ein paar Jahren macht - immer wieder die Spieler die vertragslos sind, zu holen - auch wenn deren Namen keine schlechten sind, das kann nicht immer das Ziel sein. Die kosten eine Menge Handgeld, Gehalt und bringen oft nicht viel. Dann pulvert man alles was man hat, in Spieler wie Soule und Dovbyk. Soule hat bis jetzt was bei Frosinone zu Stande gebracht, Dovbyk - ja, der hat eine Saison in Spanien funktioniert, aber beide gemeinsam kosteten halt auch über 50 Mille. Das kann man mMn auch anders angehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 31. Oktober 2024 blue-white schrieb vor 3 Stunden: Dann pulvert man alles was man hat, in Spieler wie Soule und Dovbyk. Soule hat bis jetzt was bei Frosinone zu Stande gebracht, Dovbyk - ja, der hat eine Saison in Spanien funktioniert, aber beide gemeinsam kosteten halt auch über 50 Mille. Das kann man mMn auch anders angehen. Die beiden sind sicher nicht so schlecht, aber entweder ich unterstütze Dovbyk u. spiele ein 442 mit ihm und z.B. Dybala oder Soule oder ein 433 mit Flügelspiel, aber lasse ihn nicht isoliert vorne anrennen oder in Zweikämpfen aufreiben. Das funkt bei der schwachen Mittelfeldzentrale (Ausnahme Kone) nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 31. Oktober 2024 blue-white schrieb vor 3 Stunden: Und bei den beiden Neuzugängen bin ich auch vollkommen bei dir - Hummels, Hermoso - es gibt Gründe warum mit Spielern nicht verlängert wird. Also so weit ich weiß hätten die beide bei ihren alten Vereinen verlängern können, wenn sie wollen hätten. So wie auch alle anderen ablösefreien Spieler, die wir in letzter Zeit geholt haben. Den Einwand versteh ich nicht ganz, das waren gute Transfers. Ndicka und Dybala sind Stanmspieler und Leistungsträger, Aouar wurde mit Gewinn wieder verkauft. Hummels war sowieso nur für die Bank gedacht, bei Hermoso wird man noch sehen, was das wird. Der war aber an sich auch Stammspieler bei Atletico und ist im besten Alter. Haben beide bis zuletzt bei ihren Vereinen Top Leistungen gebracht. Also weiß nicht, was man da sonst Besseres in ein paar Tagen aus dem Hut hätte zaubern sollen nachdem mit Danso der Plan A ja aufgrund des Medicals ins Wasser gefallen ist. goleador2000 schrieb vor 4 Stunden: nur Durchschnitt, da müßte ein junger, schneller IV her u. in der Balance zwischen Mittelfeld u. Angriff u. in der Spielgestaltung haperts mMn auch gewaltig, obwohl Kone sicher auch eine gute Verstärkung ist/Qualität hat. Ja wie gesagt war ja Danso eigentlich schon durch. Um Bove tut's mir Leid, man hatte mit Pisilli aber einen talentierteren ZM im Kader. Bove hätte man retrospektiv gesehen als wing back einsetzen müssen weil genau da liegt unsere größte Schwachstelle und am Sonntag als LM war er ein Wahnsinn. Was das Gesamt-Resümee angeht hast du völlig recht. Es wurde für De Rossis 433 eingekauft aber trotzdem kein gscheiter LA und RV geholt (auch weil Dybala dann doch geblieben ist). Dann haut man DDR raus und holt Juric dessen System ganz andere Spielertypen erfordert. Und wo für Soule, der neben Dovbyk der Königs-Transfer war, nicht wirklich Platz ist. Der ist auch nur eine arme Sau. Wobei ich ihm schon verüble, dass er Woche für Woche Cristante und Pellegrini spielen lässt während ein Baldanzi in Top Form auf der Bank sitzt. Aber nachdem er direkt liefern musste hat er sich da verständlicherweise nicht getraut, die einflussreichsten Spieler auf die Bank zu setzen. De Rossi rauszuhauen war einfach ein Riesenfehler, auch wenn der Saisonstart aus verschiedensten Gründen nicht optimal gelaufen ist. Jetzt sind wir komplett am Arsch, in der Kabine herrscht eine toxische Stimmung wo der Trainer angeblich nicht respektiert wird und ich seh auch nicht, wer das ändern könnte falls man jetzt Juric wirklich auch gleich wieder raushaut. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 1. November 2024 Delarge schrieb vor 15 Stunden: Also so weit ich weiß hätten die beide bei ihren alten Vereinen verlängern können, wenn sie wollen hätten. So wie auch alle anderen ablösefreien Spieler, die wir in letzter Zeit geholt haben. Den Einwand versteh ich nicht ganz, das waren gute Transfers. Ndicka und Dybala sind Stanmspieler und Leistungsträger, Aouar wurde mit Gewinn wieder verkauft. Hummels war sowieso nur für die Bank gedacht, bei Hermoso wird man noch sehen, was das wird. Der war aber an sich auch Stammspieler bei Atletico und ist im besten Alter. Haben beide bis zuletzt bei ihren Vereinen Top Leistungen gebracht. Also weiß nicht, was man da sonst Besseres in ein paar Tagen aus dem Hut hätte zaubern sollen nachdem mit Danso der Plan A ja aufgrund des Medicals ins Wasser gefallen ist. Weiß nicht ob sie bei ihren Vereinen verlängern hätten können. Das stellen vielleicht die Spieler/Medien so dar (ähnlich wie man bei der Roma es so brachte, als ob Dybala unbedingt bleiben wollte - in Wirklichkeit war der Roma die Ablöse einfach zu wenig - oder eine Mischung aus allem). Soweit ich weiß haben beide Spieler regelmäßig gespielt, aber aus irgendwelchen Gründen, haben die Vereine dann wohl nur gewisse Konditionen angeboten. Wären die Spieler ihnen wichtiger gewesen, hätte man ihnen bessere Konditionen geboten. Aber ich meinte eigentlich nicht nur die Beiden, sondern Spieler aus den letzten Jahren. Entweder vertragslos, oder Dauerverletzte oder bei ihren vorigen Vereinen kaum Spielende a la Sanches oder Wijnaldum. Dybala ja auch nicht ein Spieler, den man regelmäßig einsetzen kann. Dann kam noch Lukaku der nicht all zu viel brachte, aber einen Haufen Kohle verdiente. mMn sind da in den letzten Jahren sehr viele kurzfristige Lösungen gesucht worden, wo man aber durchaus anders hätte agieren können. Längerfristige Lösungen sah man bei der Roma in den letzten Jahren halt nicht oder sagen wir besser - zu wenige. Kombiniert mit dem was du eh bezüglich De Rossi und Juric sagst, macht man die Situation noch zusätzlich schwieriger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 1. November 2024 blue-white schrieb vor 4 Stunden: Weiß nicht ob sie bei ihren Vereinen verlängern hätten können. Das stellen vielleicht die Spieler/Medien so dar (ähnlich wie man bei der Roma es so brachte, als ob Dybala unbedingt bleiben wollte - in Wirklichkeit war der Roma die Ablöse einfach zu wenig - oder eine Mischung aus allem). Soweit ich weiß haben beide Spieler regelmäßig gespielt, aber aus irgendwelchen Gründen, haben die Vereine dann wohl nur gewisse Konditionen angeboten. Wären die Spieler ihnen wichtiger gewesen, hätte man ihnen bessere Konditionen geboten. Aber ich meinte eigentlich nicht nur die Beiden, sondern Spieler aus den letzten Jahren. Entweder vertragslos, oder Dauerverletzte oder bei ihren vorigen Vereinen kaum Spielende a la Sanches oder Wijnaldum. Dybala ja auch nicht ein Spieler, den man regelmäßig einsetzen kann. Dann kam noch Lukaku der nicht all zu viel brachte, aber einen Haufen Kohle verdiente. mMn sind da in den letzten Jahren sehr viele kurzfristige Lösungen gesucht worden, wo man aber durchaus anders hätte agieren können. Längerfristige Lösungen sah man bei der Roma in den letzten Jahren halt nicht oder sagen wir besser - zu wenige. Kombiniert mit dem was du eh bezüglich De Rossi und Juric sagst, macht man die Situation noch zusätzlich schwieriger. Es wird einfach immer üblicher, dass Spieler ihren Vertrag ableisten und dann ablösefrei gehen. Die kassiern halt lieber mehr Gehalt als dass ihr alter Verein Ablöse einsteckt. Und ja, die haben sicher bei uns ein besseres Angebot oder Handgeld bekommen. Ist aber auch nicht weiter ungewöhnlich und sagt nix über die Qualität der Spieler aus, machen auch Stars in ihrer Prime (schau mal, wen Real so in den letzten Jahren ablösefrei geholt hat). Hummels wollte soweit ich weiß weg, u.a. wegen Terzic. Bei Hermoso kenne ich die Details nicht. An Ndicka warn mehrere größere Clubs dran, den konnte Frankfurt einfach nicht mehr halten. Bei Dybala ist es sogar so gelaufen, dass er dann weniger oder gleich viel verdient hat, wie ihm Juve geboten hätte. Sanches und Wijnaldum warn beide nur ausgeliehen, Lukaku ebenso. Du darfst auch nicht vergessen, dass das bis auf Hummels & Hermoso alles Spieler waren, die in einer Zeit kamen, wo wir wegen FFP so gut wie gar nichts an Ablösen ausgeben konnten. Also nein, recht viel anders als mit diesen kurzfristigen Lösungen hätte man zumindest am Transfermarkt nicht agieren können. Spieler aus der eigenen Jugend wären die einzige andere Option gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 10. November 2024 Gutes Derby della Mole von uns! Cambiaso, Yildiz, Weah und Conceicao, absolut TOP! 👍 Am im Gegenteil der Weigelsdorfer Vlahovic, wieder einmal absoluter Fremdkörper in unserem Spiel und mit zwei lächerlichen amateurhaften Abschlüssen! Ich hoffe dieses Trauerspiel Vlahovic neigt sich bald dem Ende zu! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 10. November 2024 Serie A 💚🤍❤️ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 15. November 2024 Locatelli wie ausgewechselt diese Saison 👍 Unter Schweins-Allegri war er ja nicht mehr zum anschauen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts