halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. August 2024 Das Spiel zeigt halt - jedes Spiel ist ein neues und was letzte Runde war zählt nicht mehr. Allerdings haben wir eh stark und druckvoll begonnen und Lafnitz schwimmt in der Defensive auch tatsächlich nach Noten. Da muss man halt mehr als ein Tor erzielen um einen ruhigen Abend zu haben. Lafnitz war dann gegen Ende der 1.Hz und am Beginn der 2.Hz die bessere Mannschaft und hätte seinerseits die Möglichkeiten besser ausspielen müssen. Unser Trainer ist aber auch ingame ein guter und hat richtig reagiert. Mit dem Wechsel von Ebner für Brückler brachte er Ruhe in unsere Defensive, Lafnitz konnte keine Überzahl in unserer Hälfte mehr herstellen und wurde zusehends ungefährlicher. Unsere Kontermöglichkeiten waren nach wie vor da, wurden aber nicht gut ausgespielt. Erfreulich, dass Ajanovic das Tor erzielte und auch, dass alle 3 Spieler die für die Ausfälle in die Mannschaft kamen nicht nur direkt am Tor beteiligt waren sondern auch insgesamt entsprochen haben. Haudum wird von Spiel zu Spiel stärker und wichtiger, der ist ein richtig guter Neuzugang. Auch Young hat mir wieder gut gefallen. Keine Ahnung ob er wirklich so ein schwerer Fall ist (wahrscheinlich schon - sonst wäre er wohl nimmer bei uns) - ein guter Kicker ist er jedenfalls auch. Horvats Ballverluste in der Vorwärtsbewegung werden uns noch einige Gegentore einbrocken, wenn er das nicht einstellt. Das geht einfach nicht als zentraler Abwehrchef. Unser Tormann war bisher ein sicherer Rückhalt, viel mehr kann man zu ihm noch nicht sagen (Tobi war besser). Am Ende stehen 3 wichtige Punkte, trotz Ausfällen von Leistungsträgern. 2x X wäre gerechter gewesen, in den beiden Heimspielen - besser ist es aber so, bringt immerhin einen Punkt mehr. Und um es mit den Worten unseres Trainers zu sagen -> Wenn wir nächste Woche in Bregenz wieder so einen Scheissdreck spielen und wir dann 1:0 gewinnen, dann nimm i des a. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. August 2024 Was Trainer Thomas Silberberger nach dem Spiel im ORF zu sagen hatte, findet ihr auf Newsticker - derAdmiraner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira1973 ASB-Messias Geschrieben 17. August 2024 Admiraner75 schrieb vor 10 Stunden: Eh schön zum ansehen, er hätte den Ball aber auch direkt ins leere Tor schieben können. Der Schiri ist einfach generell ein bisschen überfordert. ich fand den schiedsrichter aus stadionsicht durchaus souverän. Admiraner75 schrieb vor 12 Stunden: Unsere Chancenverwertung herst! die ist wirklich ausbaufähig. ich denke aber, dass mit alar wir klar abgeklärter sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. August 2024 Admira1973 schrieb Gerade eben: ich fand den schiedsrichter aus stadionsicht durchaus souverän. Aufregen brauchen wir uns über den sicher nicht. Alleine die kurze Nachspielzeit war ja sehr "nett". Bei mehreren Verletzungsunterbrechungen hätte das grundsätzlich schon mehr sein dürfen und während der Nachspielzeit ist der Ball deutlich mehr gelegen als er gespielt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira1973 ASB-Messias Geschrieben 17. August 2024 Manolo85 schrieb vor 10 Stunden: Young in den 20 Minuten, in denen er am Feld war, ein steter Unruheherd. den fand ich ebenfalls giftig und ungut zu bespielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira1973 ASB-Messias Geschrieben 17. August 2024 limerskin schrieb vor 11 Stunden: Wirklich starker Beginn, defensiv hab ich aber etwas Sorgen, da wirkt jeder Angriff gefährlich Admirafreak schrieb vor 11 Stunden: stimmt da wars glaub ich 2 Mal etwas brenzlig. Auch Glück dass Lafnitz so leichtfertig mit den Abschlüssen umgeht es war mindestens 5 x äußerst gefährlich. die bälle werden aber im mittelfeld in offensiven umschaltsituationen leichtfertig verloren. unpräzise zuspiele, falsche laufwege etc. da waren wir logischerweise offen weil aufgerückt. nur das unvermögen des gegners hat uns vom ausgleich bewahrt. dafür war der defensive spielaufbau aus meiner sicht gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. August 2024 (bearbeitet) Manolo85 schrieb vor 12 Stunden: Young in den 20 Minuten, in denen er am Feld war, ein steter Unruheherd. Mir wäre lieber, er wäre weniger ein Unruheherd und würde sich mehr auf das Wesentliche konzentrieren. Er hat jetzt mehr als elf Monate kein Tor geschossen. Mir ist das für einen Legionär zu wenig, nur ein Unruheherd zu sein. Und sein Standing beim Trainerteam sieht man ja eh. Er ist Stürmer Nummer 5 im Kader. Ich glaube, es wäre besser, man würde ihn noch abgeben. Kritiker81 schrieb vor 11 Stunden: ...um es nicht peinlich zu nennen... Was soll daran peinlich sein, wenn man seine Mannschaft im Stadion anfeuert? Ich finde, jeder Fan hat das Recht, das zu tun, wie er will. Und da ist gar nichts peinlich. halbe südfront schrieb vor 1 Stunde: Aufregen brauchen wir uns über den sicher nicht. Alleine die kurze Nachspielzeit war ja sehr "nett". Bei mehreren Verletzungsunterbrechungen hätte das grundsätzlich schon mehr sein dürfen und während der Nachspielzeit ist der Ball deutlich mehr gelegen als er gespielt wurde. Macanovic ist 26 Jahre alt, hat gestern erst seine zweite Partie in der 2. Liga geleitet. Dafür war das sehr abgeklärt. Da habe schon Routiniers gesehen, die viel größere Probleme mit solchen Partien hatten. Admira1973 schrieb vor einer Stunde: es war mindestens 5 x äußerst gefährlich. die bälle werden aber im mittelfeld in offensiven umschaltsituationen leichtfertig verloren. unpräzise zuspiele, falsche laufwege etc. da waren wir logischerweise offen weil aufgerückt. nur das unvermögen des gegners hat uns vom ausgleich bewahrt. dafür war der defensive spielaufbau aus meiner sicht gut. Da ist gestern eine Mannschaft auf dem Spielfeld gestanden, die im Vergleich zur Vienna-Partie an drei Positionen verändert werden musste und die in dieser Formation genau ein einziges Mal, nämlich im Abschlusstraining, miteinander trainiert hat, weil Ristanic die Trainingseinheiten am Vormitttag unter der Woche versäumt. Dass da jetzt die Abstimmung nicht immer perfekt ist, ist logisch. Allgemein finde ich überhaupt, dass die Erwartungshaltung viel zu hoch ist - gerade auch in den Medien, aber auch hier im ASB. Da war gestern z.B. ein einziger neuer Spieler auf dem Platz, der aus einer stärkeren Liga als der 2. Liga gekommen ist und der war bei seinem alten Klub kein Stammspieler. Das ist alles nur keine Wundertruppe. Da sind viele Spieler aus der Regionalliga dazugekommen oder von anderen Zweitligisten, die auch gegen den GAK keine Chance hatten. Ich finde, man sieht positive Ansätze. Aber da wiederhole ich mich: Es gibt zumindest zwei Positionen, die nicht so besetzt sind wie sie besetzt sein sollten. bearbeitet 17. August 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedasdorfa ASB-Messias Geschrieben 17. August 2024 Das sah gestern wie Fußball ohne "Sicherheitsbedürfnis" aus, so wie es hin und her gegangen ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorenzo von Matterhorn Jahrhunderttalent Geschrieben 17. August 2024 SBlumens schrieb vor 2 Stunden: Mir wäre lieber, er wäre weniger ein Unruheherd und würde sich mehr auf das Wesentliche konzentrieren. Er hat jetzt mehr als elf Monate kein Tor geschossen. Mir ist das für einen Legionär zu wenig, nur ein Unruheherd zu sein. Und sein Standing beim Trainerteam sieht man ja eh. Er ist Stürmer Nummer 5 im Kader. Ich glaube, es wäre besser, man würde ihn noch abgeben. Sehe ich auch so, dass da für einen Legionär mehr kommen muss (selbiges gilt für El Moukanthir übrigens mMn!). Allerdings hätten wir Young nicht, hätten wir gestern z.B. keinen Stürmer mehr einwechseln können. Sollte man ihn abgeben brauchts mMn schon einen Ersatz in irgendeiner Form (außer man zieht Olsa sofort hoch?)...das machts dann auch nicht ganz so einfach. Grundsätzlich wäre Young ja prädestiniert für die Jokerrolle, ein schneller, quirliger und unangenehmer Stürmer ist prinzipiell oft keine schlechte Wechseloption für die letzten Minuten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. August 2024 Statistik zum Spiel Keine Ahnung warum allerortens so getan wird als wäre der Sieg nicht verdient gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. August 2024 (bearbeitet) Admiraner75 schrieb vor 1 Stunde: Statistik zum Spiel Keine Ahnung warum allerortens so getan wird als wäre der Sieg nicht verdient gewesen. Sicher war er verdient, aber eigentlich nur weil wir in den ersten 20 Minuten richtig überlegen waren und dann folgerichtig auch in Führung gingen. Danach waren die eben um nix schlechter, 20 - 30 Minuten sogar besser. Der niedrige Xg von Lafnitz zeigt nur, dass sie eben ihre Räume und Überzahlsituationen sehr schlecht ausgespielt haben. 56% Ballbesitz und knapp 30% Pässe mehr zeigen, dass sie gut im Spiel drin waren. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sie bis zum 1:0 gefühlte 20% Ballbesitz hatten. bearbeitet 17. August 2024 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. August 2024 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 9 Minuten: Sicher war er verdient, aber eigentlich nur weil wir in den ersten 20 Minuten richtig überlegen waren und dann folgerichtig auch in Führung gingen. Danach waren die eben um nix schlechter, 20 - 30 Minuten sogar besser. Der niedrige Xg von Lafnitz zeigt nur, dass sie eben ihre Räume und Überzahlsituationen sehr schlecht ausgespielt haben. 56% Ballbesitz und knapp 30% Pässe mehr zeigen, dass sie gut im Spiel drin waren. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sie bis zum 1:0 gefühlte 20% Ballbesitz hatten. Wir haben aber auch einige Überzahlsituationen schlecht ausgespielt, trotzdem hatten wir auch nach den ersten 20 Minuten noch etliche Hochkaräter. Dass wir gestern defensiv, vor allem im Mittelfeld schlecht waren ist eh unbestritten. Und in den Interviews nach dem Spiel wurde von allen Seiten (Interviewer, Striping Spieler & Trainer, Malicsek und Silberberger) davon gesprochen dass der Sieg glücklich für uns war. bearbeitet 17. August 2024 von Admiraner75 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. August 2024 Admiraner75 schrieb vor 4 Minuten: Wir haben aber auch einige Überzahlsituationen schlecht ausgespielt, trotzdem hatten wir auch nach den ersten 20 Minuten noch etliche Hochkaräter. Dass wir gestern defensiv, vor allem im Mittelfeld schlecht waren ist eh unbestritten. Und in den Interviews nach dem Spiel wurde von allen Seiten (Interviewer, Striping Spieler & Trainer, Malicsek und Silberberger) davon gesprochen dass der Sieg glücklich für uns war. Wir haben gegen Lafnitz gespielt. Und es stimmt ja auch. Dass ein Sieg verdient ist schließt ja nicht aus, dass er auch glücklich war. Hätten wir bei Zeiten das zweite Tor gemacht, dann würde keiner über glücklich reden. So hätte eben ein Gegentor gereicht und dazu hätte der Gegner oft genug die Möglichkeit gehabt diese aber Gott sei Dank nicht genutzt. Silberberger hat es aber eh auch bemerkt - "wir haben es dann heimgespielt, das lass ich mir auch nicht nehmen". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. August 2024 halbe südfront schrieb vor 3 Minuten: Wir haben gegen Lafnitz gespielt. Lafnitz, Stripfing oder Vienna - hauptsache blau-gelb. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira1973 ASB-Messias Geschrieben 17. August 2024 SBlumens schrieb vor 4 Stunden: Mir wäre lieber, er wäre weniger ein Unruheherd und würde sich mehr auf das Wesentliche konzentrieren. Er hat jetzt mehr als elf Monate kein Tor geschossen. Mir ist das für einen Legionär zu wenig, nur ein Unruheherd zu sein. Und sein Standing beim Trainerteam sieht man ja eh. Er ist Stürmer Nummer 5 im Kader. Ich glaube, es wäre besser, man würde ihn noch abgeben. Was soll daran peinlich sein, wenn man seine Mannschaft im Stadion anfeuert? Ich finde, jeder Fan hat das Recht, das zu tun, wie er will. Und da ist gar nichts peinlich. Macanovic ist 26 Jahre alt, hat gestern erst seine zweite Partie in der 2. Liga geleitet. Dafür war das sehr abgeklärt. Da habe schon Routiniers gesehen, die viel größere Probleme mit solchen Partien hatten. Da ist gestern eine Mannschaft auf dem Spielfeld gestanden, die im Vergleich zur Vienna-Partie an drei Positionen verändert werden musste und die in dieser Formation genau ein einziges Mal, nämlich im Abschlusstraining, miteinander trainiert hat, weil Ristanic die Trainingseinheiten am Vormitttag unter der Woche versäumt. Dass da jetzt die Abstimmung nicht immer perfekt ist, ist logisch. Allgemein finde ich überhaupt, dass die Erwartungshaltung viel zu hoch ist - gerade auch in den Medien, aber auch hier im ASB. Da war gestern z.B. ein einziger neuer Spieler auf dem Platz, der aus einer stärkeren Liga als der 2. Liga gekommen ist und der war bei seinem alten Klub kein Stammspieler. Das ist alles nur keine Wundertruppe. Da sind viele Spieler aus der Regionalliga dazugekommen oder von anderen Zweitligisten, die auch gegen den GAK keine Chance hatten. Ich finde, man sieht positive Ansätze. Aber da wiederhole ich mich: Es gibt zumindest zwei Positionen, die nicht so besetzt sind wie sie besetzt sein sollten. natürlich fehlte die abstimmung in den reihen. ausfälle wird es immer geben, darauf muss sich das trainerteam einstellen. aber eine akzeptable passqualität sollte jeder einzelne spieler im kader haben. und was die ballan- und mitnahme betrifft kann ich teilweise nur den kopf schütteln. und gerade wegen dieser technischen mängel resultieren die ballverluste und ermöglichen dem gegner konterchancen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts