TV-Rechte ab 2026/27: Sky, Canal+, event. DAZN, ORF, Laola1, ServusTV, event. P7S1P4

Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
ooeveilchen schrieb vor 55 Minuten:

Ich kann mir halt nicht vorstellen dass der Markt für so ein Modell in Österreich überhaupt da wäre.
Kaum einer wird 30-40€ pro Monat löhnen damit er alle 2-3 Wochen seinen Lieblingsverein sehen kann und ansonsten mit Partien wie dem österreichischen El Classico Hartberg gegen Wattens abgespeist wird.

Sky zB werden sich die meisten ja nicht nur wegen ihres Vereins nehmen. Wenn das nur zum Teil wegbrechen würde und der Preis und Programm normal bleibt, dann wirst wohl weiter Abonnent bleiben. 

So Sachen wie Canal+ geht mir auf den Geist, dort schaut man sonst wirklich nix anderes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
revo schrieb vor einer Stunde:

Du kannst schauen, ob onefootball.com funktioniert. Die haben eigentlich überall dort, wo niemand die Rechte gekauft hat separat, die Auslandsrechte. Stream ist in guter Qualität, aber ohne Kommentator.

Italien und Brasilien funktioniert, GB nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
flanders schrieb vor 3 Stunden:

Der Trend geht klar in Richtung Aufsplittung der TV Rechte und genauso wird es in Österreich auch passieren. Wenn ein Paket wenigstens Free TV wäre, dann wäre es ok. Wennst da auch wieder mehrere PayTV Abos brauchst, wäre das zach. 

Sky hat mir vor mehreren Wochen mal eine Umfrage geschickt, inwiefern und wie viel ich bereit wäre, für Sky und Canal+ zu bezahlen, wenn sie sich die Spiele der Bundesliga aufteilen (mit mehreren Modellen, z.B Konferenz bei Sky und Einzelspiele bei Canal+, Topspiel bei Canal+, alle übrigen Spiele bei Sky etc.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
jtb1995 schrieb vor 2 Minuten:

Sky hat mir vor mehreren Wochen mal eine Umfrage geschickt, inwiefern und wie viel ich bereit wäre, für Sky und Canal+ zu bezahlen, wenn sie sich die Spiele der Bundesliga aufteilen (mit mehreren Modellen, z.B Konferenz bei Sky und Einzelspiele bei Canal+, Topspiel bei Canal+, alle übrigen Spiele bei Sky etc.).

Interessant.

Und wieviel wäre es dir wert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
flanders schrieb vor 45 Minuten:

Interessant.

Und wieviel wäre es dir wert?

Die Auswahlmöglichkeiten weiß ich leider nicht mehr im Detail, da es recht viele waren. Generell ist bei mir Preis-Leistung entscheidend. Das heißt, Canal+ würde ich wohl nur abonnieren, wenn ich es wirklich brauche, weil sie den Großteil der Einzelspiele übertragen und nicht zu teuer sind (max. 14,99 €). Sky würde ich wohl sowieso behalten, da nicht nur für Österreichische Bundesliga genutzt. Deshalb abonniere ich z.B. auch DAZN nicht - da bezahle ich mehr als bei Sky für das Komplettpaket inkl. Netflix, interessieren würde mich aber nur wenig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Eine Aufsplittung der TV-Rechte wäre eine Katastrophe, sieht man ja jetzt schon wie jedem canal+ am Arsch geht. Die Preise für die paar Spiele sind ein absoluter Witz, mehr als 5 Euro wäre mir Canal Plus im Monat nicht wert

Man darf nicht unterschätzen das Leben wird immer teurer, der Kunde ist nicht mehr bereit zig Abos abzuschließen, man treibt die Leute dann wieder in illegale Streams...

Daher hoffe ich dass alles einfach bei Sky bleibt, wenn ein 2. Anbieter dazukommt, dann bitte wenigstens DAZN und kein Canal+ oder so ein Müll

bearbeitet von Rocket89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flanders schrieb vor 11 Stunden:

Sky zB werden sich die meisten ja nicht nur wegen ihres Vereins nehmen. Wenn das nur zum Teil wegbrechen würde und der Preis und Programm normal bleibt, dann wirst wohl weiter Abonnent bleiben. 

So Sachen wie Canal+ geht mir auf den Geist, dort schaut man sonst wirklich nix anderes. 

Canal+ hat halt noch etliche Serien und Filme dabei. Dass dies kein Fußballfan schaut wird Canal+ in ihrer Argumentation beim Preis (du erhälst um 9€ im Monat CL,EL, Bundesliga und zig Filme und Serien) halt wurscht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Canal+ hat halt noch etliche Serien und Filme dabei. 

B-Ware, Serien und Filme die niemanden jucken. Hat schon einen Grund warum Canal Plus kein Sportpaket anbietet, weil sie genau wissen dass niemand den anderen Kram sehen möchte, also gibt es nur das Komplettpaket zum völlig überzogenen Preis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rocket89 schrieb vor einer Stunde:

B-Ware, Serien und Filme die niemanden jucken. Hat schon einen Grund warum Canal Plus kein Sportpaket anbietet, weil sie genau wissen dass niemand den anderen Kram sehen möchte, also gibt es nur das Komplettpaket zum völlig überzogenen Preis

Die ganzen Walking dead spinoffs habe ich mir schon reingezogen mim canal+ account vom schwiegervater :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Wunschaltacher schrieb am 26.1.2025 um 17:28 :

Kann mir jemand Möglichkeiten empfehlen die Spiele der österreichischen Bundesliga im Vereinigten Königreich (kostenpflichtig) zu streamen?

Bet365 funktioniert natürlich, die Qualität ist aber eher naja...

Schau Mal bei Onefootball.com vorbei.

Denn die haben überall die Auslandsrechte wo kein TV Vertrag abgeschlossen wurde. Und ist sogar kostenfrei nur ohne Kommentator mit Stadionatmosphäre 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Bye the way, hab Anfang Jänner der Bundesliga ein Mail geschrieben wie den nun der Stand der Dinge bei der Ausschreibung ist.

Ende voriger Woche hatte ich Antwort bekommen. Aber nicht eine allgemeine Info von [email protected] sondern wirklich von einer Person die beim ÖFBL arbeitet. War für mich überraschend.

Er bestätigte mir das die Ausschreibung noch nicht läuft.
Auch hat er mir bestätigt dass der Fahrplan mit Frühjahr 2025 so bleibt.

So weit, so gut.
Was mir aber nicht gefällt wäre folgendes.

Ich habe ihnen alle offiziellen PDF's die in der DE-Ausschreibung veröffentlicht wurden in dieser Mail angehängt. Sogar die Ausschreibung vom ÖFB und dessen ÖFB Cup, U21 Nationalteam, Frauen Bundesliga etc. Rechte und gefragt, ob das die Bundesliga auch so handhaben wird dass nachdem die Medienvertreter das erhalten haben nach einer gewissen Zeit das veröffentlicht wird.

Als Antwort habe ich bekommen: nein, das werden Sie nicht.
Es wird nur eine Ausschreibung intern zwischen dem ÖFBL und den Medienvertretern geben.

Tja, transparent ist wohl für die Bundesliga ein Fremdwort.

Kann man nur hoffen, dass irgend jemand anderen Medien etwas zuspielt und das dann veröffentlicht wird sonst wissen wir hier gar nichts, keine Pakete, keine Anstoßzeiten etc. etc. und diskutieren ins Leere bis sich die Bundesliga genötigt sieht das Ergebnis zu veröffentlichen.

bearbeitet von HarrySt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Tribünenzierde
revo schrieb am 28.1.2025 um 18:11 :

Du kannst schauen, ob onefootball.com funktioniert. Die haben eigentlich überall dort, wo niemand die Rechte gekauft hat separat, die Auslandsrechte. Stream ist in guter Qualität, aber ohne Kommentator.

DERALEX1 schrieb am 28.1.2025 um 19:30 :

Italien und Brasilien funktioniert, GB nicht!

HarrySt schrieb am 29.1.2025 um 18:23 :

Schau Mal bei Onefootball.com vorbei.

Denn die haben überall die Auslandsrechte wo kein TV Vertrag abgeschlossen wurde. Und ist sogar kostenfrei nur ohne Kommentator mit Stadionatmosphäre 

Danke euch, habe gestern Abend onefootball.com probiert und das funktionierte einwandfrei ohne VPN oder der gleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wunschaltacher schrieb vor 3 Minuten:

Danke euch, habe gestern Abend onefootball.com probiert und das funktionierte einwandfrei ohne VPN oder der gleichen.

Das gestrige Bundesligaspiel? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Prickelnd

Laut Peter Linden bietet Sky € 10.000.000 weniger für die TV-Rechte als bislang:

Zitat

„TV-Poker als Stolperstein“

Vorher muss Ebenbauer noch den neuen TV-Vertrag der Liga aushandeln. Montag sollten die Rechte ausgeschrieben werden, aber das wurde verschoben. Weil sich der Ligavorstand schon zu sehr um den ÖFB kümmerte? Es bahnen sich Probleme für Ebenbauer an. Dem Vernehmen nach bietet Medienpartner „Sky“ zehn Millionen Euro weniger als bisher.

Des gesamte Artikel, auch die Rolle der Bundesliga im ÖFB-Chaos:

https://www.oe24.at/sport/fussball/fussball-national/oefb-poker-warum-vienna-chef-svoboda-nicht-antritt/628434816

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag