Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Football is my life schrieb vor 2 Stunden:

ch war heute seit längerem wiedermal im VIP-Bereich, weil mich der neue Caterer interessiert hat - gleich vorweg, das ist ein Aufstieg zu Neuhauser, wirklich top!

Das ist mal das wichtigste... Da mach ich mir nicht soviel Sorgen, weil geschimpft wird bei uns immer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 10 Minuten:

dann lügt Keiblinger alle in seiner Umgebung an…der Trainer hat ihm am Mittwoch gesagt, er zeigt nun gute Trainingsleistung und wird wieder im Kader sein, was ja auch heute tatsächlich der Fall war 

Warum er heute im Kader war hat einen ganz anderen Grund(finanzieller natur) ,er wird die restlichen Spiele bis zum Transferfensterende im Kader sein,sollte er dannach immer noch da sein dann wirst seine nominerungen im Kader an einer Hand abzählen können.Amoah,Paguain, und sogar Wisak bekam den vorzug vor Keiblinger. Viele Märchenerzähler werken bei uns im Verein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Scharner ist auch nicht in Graz gelandet. Das Geschäft dreht sich so schnell, mal schauen wer noch fliegt und wer bleiben darf/muss.

Für jeden jungen Spieler wünsch ich mir, dass sie sich entwickeln können und nicht wichtige Jahre verlieren in ihrer Entwicklung, leider muss man davon aktuell ausgehen, dass das beim SKN der Fall ist.

Wenn man sportlich nicht bald deutlich besser auftritt, wird das noch eine Selbstzerfleischung in aller Öffentlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 6 Stunden:

Thesker ist für mich die größte Frechheit, eine Schande dass der Vize- Kapitän ist. Schimpft nur den Hülsmann der Trottel statt dass er aufbaut

Es war schon eine schwache Entscheidung ihn zum Kapitän zu machen in der Vorsaison.

Wenn es die Mannschaft war, dann zeigt das halt die mangelnden Führungsspieler trotz Top-Verdiener und wenn es die Führung war, zeigt das halt von null Menschenkenntnis.

Thesker ist nur zum Spazieren und Abkassieren da. Man tut sich whsl schwer eine Szene zu finden in seiner SKN-Zeit, wo er so gut war, dass das seinen Ruf auch nur irgendwie rechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Es bringt nix hier auf einzelne Spieler hinzuhauen, es läuft keiner absichtlich seiner Form nach. 
Fakt ist: im Leistungssport treffen in der Regel nur Leute aufeinander, die in ihrem Bereich überdurchschnittliche Fähigkeiten haben, sprich in unserem Fall: kicken kann da jeder und auch körperlich sind die Leute gut in Schuss. Daher entscheidet sehr oft der mentale Aspekt und nach einem Jahr wie dem letzten ist es nicht so easy, einfach auf Knopfdruck den Schalter umzulegen. Das dauert einfach…Und so ehrlich müssen wir sein: wir haben hier keine Wunderwuzzis, die um eine Klasse stärker sind als anderen in der Liga. Daher verstehe ich auch die Diskussion um Keiblinger nicht ganz: Der Bursche hat letzte Saison stark nachgelassen, wenn es stimmt dass er sich im Training nicht voll reinhaut ist’s völlig normal dass er mal 2-3 Spiele zum nachdenken bekommt. Hat er das Zeug zum Profi - und Bundesliga traue ich ihm zu - dann nimmt er das an und kommt stärker zurück. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
sportfreund1 schrieb vor 3 Stunden:

kicken kann da jeder und auch körperlich sind die Leute gut in Schuss

Dieser Umstand ist eine Grundvoraussetzung aber alleine ist dies nicht genug um halbwegs erfolgreich zu spielen. Leider haben wir die komplette letzte Saison mit unterschiedlichen Trainern nur ansatzweise, als es in den Abstiegsbereich ging, etwas an Leistung gezeigt. Im Cup war noch Hoffnung das es ein erkennbares Spielsystem mit den neuen Leuten geben wird, in der MS  die eigentlich der Maßstab sein sollte, konnte man dann gar nicht reüssieren und das Spiel ist derart fehlerbehaftet das vieles auf Zufall fußt, mir fehlt ganz einfach eine sichtbare positive Entwicklung wo sich einer auf den anderen verlassen kann und die aktuellen Querelen tragen ihr übriges dazu bei. Das Glas ist derzeit halb leer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
sportfreund1 schrieb vor 9 Stunden:

Es bringt nix hier auf einzelne Spieler hinzuhauen, es läuft keiner absichtlich seiner Form nach. 
Fakt ist: im Leistungssport treffen in der Regel nur Leute aufeinander, die in ihrem Bereich überdurchschnittliche Fähigkeiten haben, sprich in unserem Fall: kicken kann da jeder und auch körperlich sind die Leute gut in Schuss. Daher entscheidet sehr oft der mentale Aspekt und nach einem Jahr wie dem letzten ist es nicht so easy, einfach auf Knopfdruck den Schalter umzulegen. Das dauert einfach…Und so ehrlich müssen wir sein: wir haben hier keine Wunderwuzzis, die um eine Klasse stärker sind als anderen in der Liga. Daher verstehe ich auch die Diskussion um Keiblinger nicht ganz: Der Bursche hat letzte Saison stark nachgelassen, wenn es stimmt dass er sich im Training nicht voll reinhaut ist’s völlig normal dass er mal 2-3 Spiele zum nachdenken bekommt. Hat er das Zeug zum Profi - und Bundesliga traue ich ihm zu - dann nimmt er das an und kommt stärker zurück. 

Sorry, aber welcher Spieler ist da nicht von einem Ö BuLi-Niveau gekommen?

Thesker, Carlson, Nutz, Stendera, Ritzmaier, Tadic das sind alles Spieler die im Normalfall oben spielen müssten und die auch dementsprechend verdienen.

Und zur Zeit schießt man mit Tadic meiner Meinung nach eindeutig den Falschen ab.

Wenn es eh egal ist und die im Kader eh alle auf dem gleichem Niveau sind, dann lass ich die jungen Österreicher spielen und hab noch was vom Ö-Topf und weniger Auflaufprämien.

Dann könnte man nämlich auch einen Alexiev oder Drljepan behalten, statt einen Thesker holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 9 Stunden:

Daher entscheidet sehr oft der mentale Aspekt und nach einem Jahr wie dem letzten ist es nicht so easy, einfach auf Knopfdruck den Schalter umzulegen. Das dauert einfach

ich weiß schon was du meinst, aber warum haben dann die letztjährigen Prügelknaben aus Amstetten 7 Punkte? Kapfenberg 9 Punkte?

Bei allem Respekt, aber 2. Ö-Liga ist nicht unbedingt Hochleistungssport. Und es würde auch kaum wer meckern wenn es ein erkennbares neues System gibt, das sich erst einspielen muss. Aber ich erkenne da nichts kompliziertes, hochklassiges, das noch nicht funktioniert. In vielen Bereichen sieht es eher wie das altbekannte Stückwerk aus, vorne Prinzip Hoffnung. Ja, hinten steht man gefühlt sicherer abgesehen vom Goalie.

Ich glaube (bzw. gestern oft gehört) viele Zuseher stört einfach, dass man in vielen Situationen die Klasse der einzelnen Spieler sieht, aber insgesamt ist das wieder so ein ineffizentes Werkl, wo viel auf Zufall aufgebaut ist und die einstudierten Spielzüge leicht durchschaubar sind wie schon in den letzten 3 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SKN-Fan schrieb vor 21 Minuten:

ich weiß schon was du meinst, aber warum haben dann die letztjährigen Prügelknaben aus Amstetten 7 Punkte? Kapfenberg 9 Punkte?

Die haben 5 Mentaltrainer am werken😂..Bei uns dauert es einfach länger,villeicht sind unsere Spieler retardiert(den Begriff gibt es im Fussball)Spätentwickler bei denen es etwas länger dauert.

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 27 Minuten:

ich weiß schon was du meinst, aber warum haben dann die letztjährigen Prügelknaben aus Amstetten 7 Punkte?

Vielleicht hat ihnen auch die Auslosung etwas in die Karten gespielt. Wer sagt, dass sie auch 7 Punkte hätten, wenn sie bereits beim Fac etc gespielt hätten. Dafür dass sie gestern eine ganze Halbzeit in Überzahl waren, hab ich wenig gesehen, was mich fix davon ausgehen lässt, dass sie nach der Saison vor uns liegen werden. Auch wenn sie jetzt 5 Punkte mehr am Konto haben, aber auch das wird die Zeit zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 5 Minuten:

Die haben 5 Mentaltrainer am werken😂..Bei uns dauert es einfach länger,villeicht sind unsere Spieler retardiert(den Begriff gibt es im Fussball)Spätentwickler bei denen es etwas länger dauert.

so nett kann man es auch ausdrücken ;)

Aber um bei der Wahrheit zu bleiben, man verdient beim SKN überdurchschnittlich gut für diese Liga. Zeigen ja auch die Katastrophenmeldungen vom Finanzstand trotz Wolfsburg und was der Investor zuschütten musste.

Das ist schön für die Spieler, kitzelt aber nicht unbedingt den Ehrgeiz bei manchen Spielern. Anderso in der 2. Liga bist auf Punkteprämien angewiesen wenn der Kontostand halbwegs gut aussehen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Grazer Wolf schrieb vor 23 Minuten:

Und zur Zeit schießt man mit Tadic meiner Meinung nach eindeutig den Falschen ab.

Absolut, ,mich stört eig.mehr das kein einziger EB gestern in der Start 11 stand, richtig bewegung ist ins Spiel  reingekommen nachm eintausch vom Messi und Neumayer.Wenn Mann gestern Harakate zugeschaut hat ,der ist zwar viel gelaufen aber der versteht es nicht den Ball schnell laufen zu lassen ,hat fast immer 4,5 Ballkontakte gehabt bevor er abgespielt hat,in dem Pkt.hat er die Nase hinterm Messi.

_UndertakeR_ schrieb vor 5 Minuten:

wenn sie bereits beim Fac etc gespielt hätten

FAC hat aber auch nur gegen uns gewonnen😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Savio schrieb vor 19 Minuten:

Kann mir vielleicht jemand verraten, warum man um 10:30 und bei Sonnenschein das Flutlicht aufdreht?

Wegen der Live übertragung im TV ,sollte Mann aber eig.wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag