Skispringen 2024/25

Recommended Posts

Violett is back :)))
lp-x schrieb vor 4 Minuten:

Forfang springt 2025 überragend, reicht für einen Sieg trotzdem (noch) nicht.

Hoffentlich bald, schon längst überfällig.

Aber super Bewerb heute, so möchte man das sehen. 🥳

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wahnsinn, wie spannend Skispringen ist. 

Ich habe mir in den vergangenen Tagen Skispringen aus den 1980er und 1990er Jahren auf youtube angesehen. Das war ordentlich zach. Da hattest paar überragende Springer und der Rest war zum Teil irgendwo. Kein Vergleich zu heute. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Wäre interessant ob schon einmal ein Springer in einer Saison so abgeschmiert hat wie Paschke? Gewinnt 5 der ersten 6 Springen und kommt dann mehrfach nicht in den zweiten Durchgang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
_UndertakeR_ schrieb vor 49 Minuten:

Wäre interessant ob schon einmal ein Springer in einer Saison so abgeschmiert hat wie Paschke? Gewinnt 5 der ersten 6 Springen und kommt dann mehrfach nicht in den zweiten Durchgang.

Komplettabstürze gibts gerade im Skispringen immer wieder, auch während der Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Auron1902 schrieb vor 2 Stunden:

Komplettabstürze gibts gerade im Skispringen immer wieder, auch während der Saison.

Aber mit 5 Siegen und Absturz bin ich mir auch gar nicht so sicher. Ich hab mir jetzt nur min. 5 Siege in Serie angeschaut (sonst wärs zu viel Recherchearbeit), aber die waren alle zumindest in den Top 3 im Gesamtweltcup am Ende. Mal schauen, wo es mit Paschke noch hingeht. Ist eh auch noch 4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

issoisso schrieb vor 36 Minuten:

Aber mit 5 Siegen und Absturz bin ich mir auch gar nicht so sicher. Ich hab mir jetzt nur min. 5 Siege in Serie angeschaut (sonst wärs zu viel Recherchearbeit), aber die waren alle zumindest in den Top 3 im Gesamtweltcup am Ende. Mal schauen, wo es mit Paschke noch hingeht. Ist eh auch noch 4.

Top 5 bleibt er garantiert nicht, Top 10 müssen mit dem Vorsprung aber drin sein. 

denk er wird die Saison auf Platz 8 oder 9 beenden.

nächste Woche pausiert er. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_UndertakeR_ schrieb vor 4 Stunden:

@ weil Blödsinn

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Die Deutschen mit Hütter und Hannawald, schwurbeln jetzt eh rum, und sind sehr schlechte Verlierer.

Sie sagen, dass am Anfang der Saison, noch andere Kontrollen waren, die den Deutschen mit ihren engeren Anzügen, entgegen kamen, und andere Nationen, wie Norwegen und Slowenien andere Anzüge haben, und nicht genau gemessen wird, und Hannawald verlangt, wieder die Kontrollen von Anfang der Saison, damit es für Deutschland wieder fair ist. :lol:

Dann nannte er Granerud als Beispiel, wie toll alles bei ihm läuft. Ähm ja sieht man, hat seit 2 Jahren massive Probleme, aber ja es läuft. 😅

Und das Paschke zu Anfang die Österreicher noch in Schach halten konnte, aber jetzt wird es ganz wild. :betrunken:

https://www.sportschau.de/wintersport/skispringen/zwei-spruenge-gegen-die-krise-aber-auch-neue-tiefschlaege,skispringen-willingen-sonntag-100.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hayböck beendet in Planica die Karriere.

€: war jetzt überrascht, dass der erst 33 ist. gefühlt ist er schon ewig dabei.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Dustdevil schrieb vor 38 Minuten:

Hat der nicht Frau und Kind daheim? Dann ist es verständlich, besser als endet wie bei Morgenstern oder Hirscher.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sehr sympathischer Sportler, hätte er die Probleme nach dem Absprung irgendwann in den Griff bekommen, wäre noch deutlich mehr möglich gewesen, bin gespannt was das für die Karriere von Kraft bedeutet, die Beiden sind ja gute Freunde und sind die gesamte Karriere zusammen gesprungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag