pokeflo Sehr bekannt im ASB Geschrieben 12. August 2024 Gegen BW Linz wars immer schwierig. Generell ist man als Aufsteiger gegenüber Vereinen, die sich erfolgreich in der BL gehalten haben, immer Außenseiter. Aber unser Vorteil: Wir sind wohl immer noch ein bisserl Wundertüte. Vllt ist Maderner ja für ein paar Minuten zurück. Ich hoffe auf den ersten 3er, aber gegen BW Linz muss man nur auf die Statistik schauen. Die sind uns noch nie gelegen und ich glaub nicht, dass sich das sonderlich geändert hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mau1902 Weltklassecoach Geschrieben 13. August 2024 Ja, die Linzer liegen uns nicht besonders. Aber bin wie (fast) immer optimistisch dass wir unseren ersten 3er holen. 7000 wären schön, is ja doch das letzte Heimspiel für lange Zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. August 2024 pokeflo schrieb vor 9 Stunden: Ich hoffe auf den ersten 3er, aber gegen BW Linz muss man nur auf die Statistik schauen. Die sind uns noch nie gelegen und ich glaub nicht, dass sich das sonderlich geändert hat. Najo, seit 2008 hat man insgesamt 7x Zuhause gegen die Linzer gespielt und davon 5x gewonnen, 1x verloren und 1x remisiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChriSKV1972 Tribünenzierde Geschrieben 13. August 2024 Wie schon einer von euch in unserem Forum geschrieben hat. GAK vs. SKV ein Traum für Fußballromantiker. Für mich ein unverzichtbarer Klassiker und das ganze in der Bundesliga 2024, wo beide Vereine ja einen langen Leidensweg hinter sich haben. Fußballherz was willst du mehr (ausser einem Derbysieg ). Woher dieser gegenseitiger Hass kommt weiß ich nicht. Das war in den 80er und Anfang 90er anders. War zumindest geprägt von gegenseitigem Respekt. Wär schön wenn das wieder so werden würde. Deppen gibts hüben wie drüben, auf die ich jedoch gerne verzichten kann. Auf ein geiles Spiel und tolle Stimmung. Sehen uns in Liebenau! 38 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KR86 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 13. August 2024 (bearbeitet) ChriSKV1972 schrieb vor 30 Minuten: Woher dieser gegenseitiger Hass kommt weiß ich nicht. liegt sicher daran, und eure nette Verabschiedung mit Steinen nach dem Spiel bearbeitet 13. August 2024 von KR86 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Superstar Geschrieben 13. August 2024 Nachdem einer der Forumsspezialisten (Fachgebiet eigentlich bis Unterliga) ja bereits erkannt hat, dass ich von der österreichischen Bundesliga keine Ahnung habe kann ich ja sorglos und blau(😉)äugig auf einen Heimsieg tippen. 3:1 vor 7.102 verkauften oder gezählten oder was weiß ich. Und damit er zu einem Scorer kommt wünsche ich mir Zaizen in der Startelf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. August 2024 (bearbeitet) 26 minutes ago, ChriSKV1972 said: Wie schon einer von euch in unserem Forum geschrieben hat. GAK vs. SKV ein Traum für Fußballromantiker. Für mich ein unverzichtbarer Klassiker und das ganze in der Bundesliga 2024, wo beide Vereine ja einen langen Leidensweg hinter sich haben. Fußballherz was willst du mehr (ausser einem Derbysieg ). Woher dieser gegenseitiger Hass kommt weiß ich nicht. Das war in den 80er und Anfang 90er anders. War zumindest geprägt von gegenseitigem Respekt. Wär schön wenn das wieder so werden würde. Deppen gibts hüben wie drüben, auf die ich jedoch gerne verzichten kann. Auf ein geiles Spiel und tolle Stimmung. Sehen uns in Liebenau! Das ungültige Tor in Kombination mit dem Dornbirn-Fiasko wird da einen deutlichen Beitrag gehabt haben, verstärkt durch die Schmähungen mancher Schlümpfe danach in diesem (unserem) Forum. Damals war einigen BWLern der knappe Erfolg ordentlich zu Kopf gestiegen. Wenn ich nach einem ganzen Spieljahr so knapp vorne bin, dann zolle ich doch dem Zeitplatzierten ordentlich Respekt, weil der quasi zu 99% gleich gut performed hat. Ich komme vom Tennis, da gibt man sich nach dem Spiel die Hand und schaut sich in die Augen. Und wenn es sehr knapp war, dann klopft man sich auf die Schulter und sagt, dass es genausogut umgekehrt hätte ausgehen können. So verstehe ich Sportsmanship. Stattdessen haben einige Blauweisse hier geschrieben, dass BWL quasi sofort in die Championsleague gehört und der GAK eigentlich quasi der letzte Dreck sei. Und das mitten in die Dornbirn-Depression hinein. Das bleibt picken. Das brachte wahrscheinlich für viele hier BWL mit Hartberg auf eine Sympathie-Stufe. Das war nicht nötig und nächste Woche werden wir hoffentlich zeigen, dass Hochmut vor dem Fall kommt. Mir wird BWL jedenfalls für lange Zeit noch unsympatisch sein. Dazu noch viele unnötige BwL Kommentare im Stadion-Thread bezüglich des für uns größenmäßig angemessenen Stadions (inzwischen ist auch euch euer Stadion bereits zu klein). Das macht auch keine Freunde. Dann die Wawra-Geschichte, die ehmalige Nicht-Lizenzierung in der erster Lizenz-Runde (verspätete Abgaben oder so), … alles nichts um auf andere runterzuschauen, finde ich. Von anderen Vereinen, mit denen wir uns auch direkt gematched haben, wie z.B. KSV, Steyr, Lustenau oder KlaFu habe ich über Jahre keine solchen Kommentare gelesen. Ganz im Gegenteil, da herrscht Respekt und auch Mitgefühl für eventuelle Absteige (wie z.B. bei Steyr oder Lustenau) und Anerkennung für deren verdiente Aufstiege (z.B. KlaFu und Lustenau). Und mit dem KSV leben wir sowieso immer mit, nicht nur wegen der Farbe. Sitze dort immer mitten unter KSVlern und habe immer tolle und sport-fokussierte Halbtage erlebt, mit gegenseitigem Respekt vor den jeweiligen Leistungen. bearbeitet 13. August 2024 von RogueRouge 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Superstar Geschrieben 13. August 2024 RogueRouge schrieb vor 10 Minuten: Das ungültige Tor in Kombination mit dem Dornbirn-Fiasko wird da einen deutlichen Beitrag gehabt haben, verstärkt durch die Schmähungen mancher Schlümpfe danach in diesem (unserem) Forum. Damals war einigen BWLern der knappe Erfolg ordentlich zu Kopf gestiegen. Wenn ich nach einem ganzen Spieljahr so knapp vorne bin, dann zolle ich doch dem Zeitplatzierten ordentlich Respekt, weil der quasi zu 99% gleich gut performed hat. Ich komme vom Tennis, da gibt man sich nach dem Spiel die Hand und schaut sich in die Augen. Und wenn es sehr knapp war, dann klopft man sich auf die Schulter und sagt, dass es genausogut umgekehrt hätte ausgehen können. So verstehe ich Sportsmanship. Stattdessen haben einige Blauweisse hier geschrieben, dass BWL quasi sofort in die Championsleague gehört und der GAK eigentlich quasi der letzte Dreck sei. Und das mitten in die Dornbirn-Depression hinein. Das bleibt picken. Das brachte wahrscheinlich für viele hier BWL mit Hartberg auf eine Sympathie-Stufe. Das war nicht nötig und nächste Woche werden wir hoffentlich zeigen, dass Hochmut vor dem Fall kommt. Mir wird BWL jedenfalls für lange Zeit noch unsympatisch sein. Dazu noch viele unnötige BwL Kommentare im Stadion-Thread bezüglich des für uns größenmäßig angemessenen Stadions (inzwischen ist auch euch euer Stadion bereits zu klein). Das macht auch keine Freunde. Dann die Wawra-Geschichte, die ehmalige Nicht-Lizenzierung in der erster Lizenz-Runde (verspätete Abgaben oder so), … alles nichts um auf andere runterzuschauen, finde ich. Von anderen Vereinen, mit denen wir uns auch direkt gematched haben, wie z.B. KSV, Steyr, Lustenau oder KlaFu habe ich über Jahre keine solchen Kommentare gelesen. Ganz im Gegenteil, da herrscht Respekt und auch Mitgefühl für eventuelle Absteige (wie z.B. bei Steyr oder Lustenau) und Anerkennung für deren verdiente Aufstiege (z.B. KlaFu und Lustenau). Und mit dem KSV leben wir sowieso immer mit, nicht nur wegen der Farbe. Sitze dort immer mitten unter KSVlern und habe immer tolle und sport-fokussierte Halbtage erlebt, mit gegenseitigem Respekt vor den jeweiligen Leistungen. +1, und darum würden mich Siege auf dem Rasen! gegen die und gegen Hartberg besonders freuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChriSKV1972 Tribünenzierde Geschrieben 13. August 2024 Ich persönlich nehme das ASB nicht wirklich ernst, versuche daher immer meine wenigen Beiträge positiv zu gestalten. Sei versichert das diese Aussagen einiger weniger Deppen nicht für die allgemeine Fanszene gelten. Wie ich bereits geschrieben hab, Idioten hüben wie drüben. Dafür liebe ich den Fußball und sportliche Fairness viel zu viel. Kann natürlich nur für mich persönlich sprechen. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper ASB-Messias Geschrieben 13. August 2024 ChriSKV1972 schrieb vor 13 Minuten: Ich persönlich nehme das ASB nicht wirklich ernst, versuche daher immer meine wenigen Beiträge positiv zu gestalten. Sei versichert das diese Aussagen einiger weniger Deppen nicht für die allgemeine Fanszene gelten. Wie ich bereits geschrieben hab, Idioten hüben wie drüben. Dafür liebe ich den Fußball und sportliche Fairness viel zu viel. Kann natürlich nur für mich persönlich sprechen. Perfekt.... Wenns nach dem Internet ginge und den diversen Aussetzern müsste man den eigenen Verein auch laufend hinterfragen Rein sportlich machts BW jedenfalls sehr gut und gehört in die Bundesliga 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devilinaman Spitzenspieler Geschrieben 13. August 2024 Gibts eigentlich Kugerln? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben 13. August 2024 devilinaman schrieb vor 13 Minuten: Gibts eigentlich Kugerln? Versprechen tu ich nichts für dieses Spiel, aber von mir sicher nicht vor Freitag. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mau1902 Weltklassecoach Geschrieben 13. August 2024 devilinaman schrieb vor einer Stunde: Gibts eigentlich Kugerln? Sieht noch eher mau aus... Sollten so um die 350 verkauft worden sein. Ohne Kurve. Aber BW is halt jetzt auch nicht der attraktivste Gegner 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Sarpei Stammspieler Geschrieben 13. August 2024 Mau1902 schrieb vor 13 Minuten: Sieht noch eher mau aus... Sollten so um die 350 verkauft worden sein. Ohne Kurve. Aber BW is halt jetzt auch nicht der attraktivste Gegner Ich will die Schlümpfe jetzt nicht größer machen als sie sind, aber was ist da nicht attraktiv? - Sind quasi ein Traditionsverein! - Bringen eigentlich immer ordentlich Support mit nach Graz! - Waren/sind ein mittlerweile langjähriger Rivale! - Wir haben eine reelle Chance auf 3 Punkte! 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mau1902 Weltklassecoach Geschrieben 13. August 2024 (bearbeitet) Hans Sarpei schrieb vor 12 Minuten: Ich will die Schlümpfe jetzt nicht größer machen als sie sind, aber was ist da nicht attraktiv? - Sind quasi ein Traditionsverein! - Bringen eigentlich immer ordentlich Support mit nach Graz! - Waren/sind ein mittlerweile langjähriger Rivale! - Wir haben eine reelle Chance auf 3 Punkte! Bin da größtenteils eh bei dir. Nur eben weil wir in den letzten Jahren des öfteren gegen sie gespielt haben wird es die Leute jetzt vielleicht nicht so anziehn als die Wiener, LASK oda die Bullen... Ich wäre mit 6500 Zusehern mehr als zufrieden bei diesem Spiel bearbeitet 13. August 2024 von Mau1902 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts