SK Rapid - SK Sturm Graz 1:0 (1:0)

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
36 minutes ago, Homegrower said:

Das wäre ein Skandalelfer, auch wenn wir so einen zugesprochen bekommen. Wüthrich fällt um sowie er den Gegenspieler spürt, da wurde niemand nieder gezogen.

Das schöne daran, er macht das generell mehrmals pro Match, z.B. auch wenn er hinten herausspielt fällt er bei Kontakt sofort um, bei den Schiedsrichtern hat sich das schon längst herum gesprochen und es geht ihm weit nicht mehr so oft auf.

Wenn mich nicht alles täuscht, war es letzte Saison mal Janko als Co auf Sky der das bei Wüthrich in einem Match gegen uns massiv kritisiert hat, dass er das gar nicht notwendig hat ständig so leicht umzufallen.

trotzdem war das mit beiden Armen Klammern bei einem Spieler der so leicht umfällt nicht besonders schlau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Rapidmaniac schrieb vor 7 Minuten:

trotzdem war das mit beiden Armen Klammern bei einem Spieler der so leicht umfällt nicht besonders schlau.

ja, sonderlich klug wars nicht, weil er auch etwas zu lange drauf war..... aber Wüthrich hat das richtig schlecht gemacht und deshalb auch zu recht keinen Elfer bekommen

zu oft sollte man sich sowas aber nicht trauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Hallo liebe Rapidler.

Als Sturmwiener plane ich mir am Samstag unsere Zweier gegen eure anzuschauen.

Bisher war ich immer mit meinen Rapidfreunden auf der Längst, wenn ich mir hin und wieder Spiele von euch angesehen habe. Hier natürlich in der Rolle als Symphatisanten.

Weiß wer wie die Aufteilung und der Andrang bei einem reinen Amas Match ist?

Sollte ich in den Block oder kann ich ruhig, wie gewohnt auf die Längstseite gehen? Angemerkt sei noch: ich bin aktuell auf der Achillessehne lädiert und nicht in der Lage 2 Stunden durchgehend zu stehen. Und ich hab prinzipiell wenig Erfahrung mit Heim und Auswärtsblock und bin eigentlich lieber in der familiären Mitte. 

@Rapidmod: Sorry, falls es hier das Falsche Thema ist. Ich hab leider bei Rapid II keinen passenden Channel gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
HerBkm schrieb vor 1 Minute:

Hallo liebe Rapidler.

Bisher war ich immer mit meinen Rapidfreunden auf der Längst, wenn ich mir hin und wieder Spiele von euch angesehen habe. Hier natürlich in der Rolle als Symphatisanten.

Sollte ich in den Block oder kann ich ruhig, wie gewohnt auf die Längstseite gehen? Angemerkt sei noch: ich bin aktuell auf der Achillessehne lädiert und nicht in der Lage 2 Stunden durchgehend zu stehen. Und ich hab prinzipiell wenig Erfahrung mit Heim und Auswärtsblock und bin eigentlich lieber in der familiären Mitte. 

@Rapidmod: Sorry, falls es hier das Falsche Thema ist. Ich hab leider bei Rapid II keinen passenden Channel gefunden.

Wo sollte da das Problem sein auf der Längsseite , wenn du keinen aktiv angehst!

Viel Spass beim Match! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
bmxjo schrieb vor 9 Minuten:

Wo sollte da das Problem sein auf der Längsseite , wenn du keinen aktiv angehst!

Viel Spass beim Match! 

Es hätte ja sein können, dass das nicht gerne gesehen ist.

Ich hab auch grad auf der Rapidhomepage gesehen, dass sowieso nur 3 Sektoren offen sind.

Vielen Dank euch beiden für die schnelle Info. Dann werd ich mir wohl wieder einen gemütlichen Abend in eurer Heimat machen. :)

bearbeitet von HerBkm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
HerBkm schrieb vor einer Stunde:

Hallo liebe Rapidler.

Der Andrang hält sich in Grenzen. Wenn du als Sturm-Fan erkennbar bist, wirst dir vielleicht die ein oder andere harmlose Häckelei anhören müssen. :D Aber im Grunde is bei Amas-Matches alles völlig entspannt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Hiasl99 schrieb vor 11 Minuten:

Der Andrang hält sich in Grenzen. Wenn du als Sturm-Fan erkennbar bist, wirst dir vielleicht die ein oder andere harmlose Häckelei anhören müssen. :D Aber im Grunde is bei Amas-Matches alles völlig entspannt. 

Und ihr wollt unser Meister sein?  :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
FerdinandR schrieb vor 14 Stunden:

Ich persönlich finde professionelle Schiedsrichter wären auch für die Liga der nächste Professionalisierungsschritt. Vielleicht könnte man da mal ein System testen wo Schiris aus DE zu Besuch kommen.

Bleibt nur die Frage, ob die aktuellen Schiedsrichter tatsächlich besser werden würden, wenn man sie zu Vollzeit-Schiedsrichtern macht. Bei gewissen Aspekten wie der Beeinflussung durch das Publikum oder der Entscheidungsfindung bei strittigen Szenen kann ich mir vorstellen, dass das durch mehr Training und Fokus auf den Beruf besser werden kann, aber bei vielen Entscheidungen die bei uns wöchentlich getroffen werden muss man fast schon die Eignung der Person selbst hinterfragen, nicht nur die Ausbildung bzw das Training. Und die Person bleibt nunmal die gleiche, auch wenn sie plötzlich das doppelte verdient.

Schiedsrichter aus dem Ausland wären eine absolute Bankrotterklärung für unser Schiedsrichterwesen, auch wenn das die Qualität natürlich heben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
8 minutes ago, eeelias said:

Bleibt nur die Frage, ob die aktuellen Schiedsrichter tatsächlich besser werden würden, wenn man sie zu Vollzeit-Schiedsrichtern macht. Bei gewissen Aspekten wie der Beeinflussung durch das Publikum oder der Entscheidungsfindung bei strittigen Szenen kann ich mir vorstellen, dass das durch mehr Training und Fokus auf den Beruf besser werden kann, aber bei vielen Entscheidungen die bei uns wöchentlich getroffen werden muss man fast schon die Eignung der Person selbst hinterfragen, nicht nur die Ausbildung bzw das Training. Und die Person bleibt nunmal die gleiche, auch wenn sie plötzlich das doppelte verdient.

Schiedsrichter aus dem Ausland wären eine absolute Bankrotterklärung für unser Schiedsrichterwesen, auch wenn das die Qualität natürlich heben würde.

Ja natürlich wird die Qualität nicht sofort viel besser aber mittel und langfristig wird das denke ich schon einen Unterschied machen. Natürlich muss man dann halt auch in das rundherum investieren, Stichwort: Aus-/Weiterbildung Sichtungskader etc.

Dauerhaft hast du sicher recht. Denke als „Pilot“ könnte man sich schon ein paar Spiele pro Saison mal einen Profi aus DE holen um zu schauen ob das die Qualität hebt bzw ob die Vereine zufriedener sind. Die Zusammenarbeit mit den Deutschen und Schweizern ist ja ohnehin gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidmaniac schrieb vor 2 Stunden:

Es ist halt immer verzwickt, ich bin schon oft erstaunt was die Schieris alles durchgehen lassen, auf der anderen Seite kann auch ein Schieri auf Wüthrich rein fallen und den Elfer geben. Viel wars nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag