spieltage 24/25

Recommended Posts

Banklwärmer
DerFremde schrieb vor 8 Stunden:

Und Wurscht gabs nur die VIPs, hört man. 

Nö, wenn man alles lesen würde im forum, wüsste man, dass es auf der gegengerade, also dort wo die Verpflegung durch die austria gemacht wird, sehr wohl alles gab, wie immer.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Jari Litmanen schrieb vor einer Stunde:

Nö, wenn man alles lesen würde im forum, wüsste man, dass es auf der gegengerade, also dort wo die Verpflegung durch die austria gemacht wird, sehr wohl alles gab, wie immer.. 

Und das für die Seite der Haupttribüne SW Bregenz zuständig ist und die einfach aus Grund von Personalmangel ohne vorher was zu sagen nix aufgemacht haben hat der Fremde auch überlesen. Wenn SW Bregenz auf die Verpflegung in diesem Bereich besteht dann haben sie in Zukunft auch die Verpflegung zu sichern, darauf muss man bestehen. Die waren aber wohl überrascht das bei uns so viele Leute gekommen sind. Vor allem der Bereich der Haupt war nicht viel weniger gefüllt wie im Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Schade, wieder 2 verschenkte Punkte gestern. Fast dasselbe Bild wie letzte Woche..  starke 1. Hälfte, in der man, mit Hilfe der st.pöltner, locker 2 bis 3:0 führen kann/muss und dann zweite Hälfte wieder deutlich schwächer, da geht dann mit der Zeit auch iwie die Luft aus. Der einzige Unterschied zu letzter Woche, st.pölten hatte keine einzige Torchance :confused:

Die wechsel waren gestern wieder unglücklich, da war dann die Luft ganz raus. Chabbi hatte ca 2 ballberührungen, berkani ist kein offensiver spielmacher, die sehr starke Verteidigung ohne Grund umzubauen hätte auch in die Hose gehen können.

Wenn cisse und baalal in Zukunft zumindest die Hälfte ihrer riesenchancen nützen, werden wir allerdings noch einige Spiele gewinnen.. oder vllt entdeckt cisse dann auch noch, dass er nicht allein spielt, sondern 10 Mitspieler hat :betrunken:

Was mich allerdings auch etwas erschreckt, wie extrem schwach die zwei bisherigen Gegner waren?! Umso trauriger, dass wir beide spiele nicht gewinnen konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Positiv  Mätzler und Voisine hinten extrem stark. Delaye auch richtig guter Mann.

Negativ: Cisse da muss es einfach mehrfach klingen so wird das nix, Chabbi überzeugt auch noch nicht wirklich bekommt aber auch kaum Spielzeit und immer dann wenn unser Druck schon weg ist. Vielleicht hätte er eine der unzähligen Chancen in der ersten  Halbzeit gemacht. 

Die Mannschaft hat schon grosses Potenzial aber muss sich auch mal belohnen. Am Freitag müssen nun drei Punkte her ansonsten wird es schon sehr ungemütlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer
SCA 1914 schrieb am 12.8.2024 um 10:36 :

Am Freitag müssen nun drei Punkte her ansonsten wird es schon sehr ungemütlich!

a so ein quatsch! nach 3 runden wirds nirgends ungemütlich. oder sind wir jetzt mitten im abstioegskampf, wo meistens eh keiner absteigt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
andrea78 schrieb vor 55 Minuten:

a so ein quatsch! nach 3 runden wirds nirgends ungemütlich. oder sind wir jetzt mitten im abstioegskampf, wo meistens eh keiner absteigt?!

In Altach war es sogar schon nach der ersten Runde ungemütlich die haben jetzt aber den Turnaround geschafft und im Abstiegskampf bist schneller drinnen als einem lieb ist. (siehe Saison 2020/21) Wie man bei Schierl gesehen hat wird die Unzufriedenheit auch grösser wenn man die Punkte nicht holt deshalb sollte man die nächsten Spiele unbedingt mal gewinnen ansonsten wird es zu einer Kopfsache. Auch der Trainer wird anfangen nachdenken wenn seine Vorstellungen nicht funktionieren und das ist alles andere als angenehm. 

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Da stimme ich @SCA 1914 zu. Wenn die Erfolge ausbleiben und das Umfeld nervös wird kann das sehr schnell in einem ungemütlichen Fahrwasser enden. Wo ich allerdings widerspreche: 1. In Runde 3 mit 3 Punkten, also ohne Niederlage, ist alles andere als brenzlich. 2. Der Trainer und der Sportdirektor wissen wohl beide das sich die Mannschaft erst noch finden muss. 3. Altach war es nicht nach der ersten Runde ungemütlich, das war nur der Peak. Bereits letzte Saison als ihr uns noch beinahe eingeholt habt, haben viele bereits an Standfest gezweifelt und nicht verstanden warum man die Zusammenarbeit verlängert hat. Über den Sommer hat man (richtigerweise), auch in Fankreisen, die Füsse still gehalten und macht das nun auch wieder. Zumindest solange die Ergebnisse passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
andrea78 schrieb vor 2 Stunden:

Was sind eigentlich unsere Ansprüche inzwischen? Vor 2 Saisonen waren wir noch in der EC-Quali und jetzt soll's schon nicht mehr "ungemütlich" werden, wenn wir noch nicht mal mehr in der 2.Liga gewinnen können und aktuell sogar hinter Bregenz stehen? Im Gegenteil, bei uns ist es letzte Saison viel zu spät ungemütlich geworden, weil sich viel zu viele vorgemacht haben, dass eh alle anderen viel schlechter sind.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
BARON schrieb vor 1 Stunde:

Da stimme ich @SCA 1914 zu. Wenn die Erfolge ausbleiben und das Umfeld nervös wird kann das sehr schnell in einem ungemütlichen Fahrwasser enden. Wo ich allerdings widerspreche: 1. In Runde 3 mit 3 Punkten, also ohne Niederlage, ist alles andere als brenzlich. 2. Der Trainer und der Sportdirektor wissen wohl beide das sich die Mannschaft erst noch finden muss. 3. Altach war es nicht nach der ersten Runde ungemütlich, das war nur der Peak. Bereits letzte Saison als ihr uns noch beinahe eingeholt habt, haben viele bereits an Standfest gezweifelt und nicht verstanden warum man die Zusammenarbeit verlängert hat. Über den Sommer hat man (richtigerweise), auch in Fankreisen, die Füsse still gehalten und macht das nun auch wieder. Zumindest solange die Ergebnisse passen.

Wie sind abgestiegen also haben wir den Peak im sportlichen Bereich schon lange überschritten. Deshalb ist es bei uns ja auch nicht erst die dritte Runde wo es nicht so läuft wie sich manche das Wünschen. Ich persönlich bin da ganz ruhig weil ich mir heuer keinen Aufstieg erwarte da wir erstens im Aufbau einer neuen Mannschaft sind (15 neue und teilweise ganz junge Spieler) und wir in Bregenz keinen Heimvorteil haben. Bei 30 Auswärtsspielen aufzusteigen wäre mehr als ein Wunder so realistisch muss man schon sein. Das Umfeld interessiert das aber selbstverständlich alles nicht und wird ganz schnell unzufrieden sein. Das gute ist das man mit dem neuen Stadion eine perspektive hat welche durch die Spiele in Bregenz das Umfeld schnell wieder zufrieden stellen kann weil die Vorfreude darauf steigt (zumindest für 90%). Schon alleine deswegen weil man wieder Heimspiele und das Austria Dorf hat. Dieses geht mir am meisten ab.

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SCA 1914 schrieb vor 1 Minute:

Wie sind abgestiegen also habe wir den Peak im sportlichen Bereich schon lange überschritten darum ist es bei uns ja nicht erst die dritte Runde wo es nicht so läuft wie sich manche das Wünschen würden. Ich persönlich bin da ganz ruhig weil ich mir heuer keinen Aufstieg erwarte da wir erstens im Aufbau einer neuen Mannschaft sind (15 neue und teilweise ganz junge Spieler) und wir in Bregenz keinen Heimvorteil haben. Bei 30 Auswärtsspielen aufzusteigen wäre mehr als ein Wunder so realistisch muss man schon sein. Das Umfeld interessiert das aber selbstverständlich alles nicht und wird ganz schnell unzufrieden sein. Das gute ist das man mit dem neuen Stadion eine perspektive hat welche durch die Spiele in Bregenz das Umfeld schnell wieder zufrieden stellen kann weil die Vorfreude darauf steigt (zumindest für 90%). Schon alleine deswegen weil man wieder Heimspiele und das Austria Dorf hat. Dieses geht mir am meisten ab.

Eben, genau das ist der Grund. Bei euch ist das Thema bereits zu und es gibt eine Perspektive. Der Abstieg ist abgeschlossen, während wir mit den selben Protagonisten weiter arbeiten. Darum wäre es in Lustenau ein neuer Brandherd, in Altach ist es noch immer der gleiche der Vorsaison.

Ich glaube es wäre strategisch ein Fehler in dieser Saison aufzusteigen, darum setzt man auch nicht die letzte Konsequenz daran, sondern stellt sich auf um ab der nächsten Saison (möglicherweise) anzugreifen. Eben mit dem Heimstadion und einem Kader der sein Grundgerüst weiter beibehalten hat und bei dem kein großer Umbruch eintritt. Eine Aufstiegssaison in der man wieder die "Austria-Familie" näher an sich binden wird, aber eben daheim.

Um dieses Jahr sportlich abzusteigen müsste sich Lustenau schon sehr blöd anstellen. Also sind die 3 Punkte zwar noch immer nicht gut aber auch noch immer kein Desaster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ich glaube nicht, dass sich irgendwer den Aufstieg mit der Mannschaft erwartet hat oder auch nur vorstellen kann. Dazu fehlen die Unterschiedspieler und der Goalgetter (und vermutlich auch der richtige Trainer, aber um das zu beurteilen ist es tatsächlich noch zu früh). Aber zumindest vorne mitzuspielen muss schon der Anspruch der Austria sein, um nicht die Nr. 3 im Land zu werden. Egal, ob man nun seine Heimspiele in Bregenz oder Lustenau austrägt. Aber es war ja von der Austria keinerlei Zielformulierung zu vernehmen, also vielleicht gehts ja wirklich nur noch darum, die Saison halt zu überstehen, sportlich wie finanziell. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
SCA 1914 schrieb vor 2 Stunden:

ich mir heuer keinen Aufstieg erwarte da wir erstens im Aufbau einer neuen Mannschaft sind (15 neue und teilweise ganz junge Spieler) und wir in Bregenz keinen Heimvorteil haben. 

keinen Heimvorteil würd ich so jetzt auch nicht sagen.... ihr spielt jetzt nicht 150km entfernt vor 250 Zuschauern.... 

bearbeitet von SWB1919

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
BARON schrieb vor 3 Stunden:

Das ist interessant, wann hat die Austria uns letztes Jahr beinahe eingeholt? Es waren nach der Punkteteilung 4 Punkte Vorsprung, nach der letzten Runde 5 Punkte. es waren nie weniger als 5 Punkte Vorsprung. Ja, es war nicht das Gelbe vom Ei, von 10 Spielen wurden 2 verloren, 2 gewonnen und der Rest waren Unentschieden. Man braucht es nicht übertreiben. Auch das mehr mit dem Kader drin sein sollte, gibts nix zu diskutieren, das ging aber wohl fast allen gleich im UPO

Frühjahrstabelle:

Wac 15

Austria Wien 12

BW Linz 12

Altach 11

WSG 11

ALU 10 

sorry für das offtopic. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag