redrum ASB-Halbgott Geschrieben 11. August 2024 Mike1966 schrieb Gerade eben: Schau dir es nochmal an und schau auf die Zweikämpfe. Mir ist das klar, ich wurde darauf hingewiesen dass die "automatisch generierte" Bewertung, die ja auf solchen Zahlen beruht, für die Fisch ist. Daher auch der -Smiley. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. August 2024 28 minutes ago, Mike1966 said: Habe mir das Spiel noch einmal auf Sky angeschaut. Ganz falsch ist die Statistik nicht. Schau dir es nochmal an und schau auf die Zweikämpfe. Wo kann ich mir in der Sky-App (Apple-TV oder iPad) ein Spiel nochmals ansehen? Ich sehe nur die gerade laufenden Streams und das was demnächst starten wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazerAK_1902 Superkicker Geschrieben 11. August 2024 RogueRouge schrieb vor 1 Minute: Wo kann ich mir in der Sky-App (Apple-TV oder iPad) ein Spiel nochmals ansehen? Ich sehe nur die gerade laufenden Streams und das was demnächst starten wird. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man nur mit Sky Q ein Spiel aufnehmen. Ansonsten kann man kein Spiel nochmals anschauen, es sei denn es wird nochmals ausgestrahlt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike1966 Ergänzungsspieler Geschrieben 11. August 2024 RogueRouge schrieb vor 5 Minuten: Wo kann ich mir in der Sky-App (Apple-TV oder iPad) ein Spiel nochmals ansehen? Ich sehe nur die gerade laufenden Streams und das was demnächst starten wird. Habe das Spiel aufgenommen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. August 2024 (bearbeitet) redrum schrieb vor 2 Stunden: Mir ist das klar, ich wurde darauf hingewiesen dass die "automatisch generierte" Bewertung, die ja auf solchen Zahlen beruht, für die Fisch ist. Daher auch der -Smiley. So. Da man hier mithilfe von Daten anscheinend zum Spinner erklärt wird, um es höflich zu formulieren, hier mal ein paar Schwächen in eurem System. 1) Amüsant. Zuerst kommt eine Statistik, wo die Werte bei Cipot nicht ganz gepasst haben dürften, um es vorsichtig zu sagen.😉 Darauf und nichts anderes bezog sich nebenbei auch die Kritik vom zweiten User. 2) Wüsste man halt, dass er einer der aktivsten Spieler in der zweiten HZ war wenn man das Spiel gesehen hat!!! Hier kommt von ein paar Leuten Kritik die nicht einmal das Spiel ordentlich gesehen haben. Gleich drauf die zweite Statistik von Sofascore, wo das Ergebnis von 6,4 zu 7,2 gleich mal um 0,8 Prozenzpunkte abweicht. Auch die anderen Werte unterscheiden sich gleich bei mehreren Spielern. Könnte dann also eine Stunde mit Zählweise und Dateninterpretation verbringen, belasse es aber mal dabei. (Da der Spieler z.B. erst in Minute 56 eingwechselt wurde und nach absoluten Zahlen vl. nicht so gut war). Oder das System war gerade wahrscheinlich auf "Rauchpause".😉 3) Einzige Gemeinsamkeit und da gebe ich gerne zu mich geirrt zu haben war beim Marco. Mea culpa. Entsteht auch durch Gespräche von Leuten die höher gesessen sind und oft mehr Ahnung hatten. Konnte ich auch zuerst nicht glauben. Ab jetzt nur mehr die eigenen, originalen Zeilen. Gebe nur zu bedenken, dass auch diese Werte ihre Abweichungen haben. Filipovic war jedenfalls öfters Retter in letzter Sekunde. Wurde auch als Linksfuß und als spielerisches Element bewusst geholt. Eine Rolle die er wie ich finde sehr gut macht. Dabei belasse ich es und hoffe nur dass auch andere Leute die Größe haben zuzugeben, dass die Daten und Werte nicht alles sind. bearbeitet 11. August 2024 von markusknaller07 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 11. August 2024 redrum schrieb vor 3 Stunden: Wenn man das Spiel gesehen hat, weiß man dass diese Zahlen nicht zu gebrauchen sind. Auf Sofascore Bewertungen geb ich nix aber 10 von 13 gewonnene Zweikämpfe find ich sehr gut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. August 2024 Eines versteh ich bei so einem Spiel am Samstag nicht....WIESO wechselt man nicht früher und bringt frischen Wind rein? Wir haben folgende auf der Bank: Checki Zaizen Cipot Italiano Perchtold Schiestl Kirchmayr (GK) Wieso wechsel ich nicht in etwa so: 45min, Lang -> Italiano, Lichti -> Cipot, 60min, Vucic -> Checki, Frieser -> Zaizen 75min, Dressel -> Perchti, Satin -> Schiestl Warum nutzt Messner nie alle Wechselspieler...vorallem wenn s >35°C hat. Spoiler Wie auch in den anderen Wettbewerben, dürfen zwar fünf bzw. sechs Wechsel absolviert werden, diese müssen jedoch in drei Wechselfenstern stattfinden. Damit wird verhindert, dass Trainer alle ihre fünf Wechsel einzeln kurz vor Schluss tätigen und so Zeit von der Uhr nehmen können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 11. August 2024 1 9 0 2 Graz schrieb vor 45 Minuten: Wieso wechsel ich nicht in etwa so: 45min, Lang -> Italiano, Lichti -> Cipot, 60min, Vucic -> Checki, Frieser -> Zaizen 75min, Dressel -> Perchti, Satin -> Schiestl Unsichtbaren Inhalt anzeigen Wie auch in den anderen Wettbewerben, dürfen zwar fünf bzw. sechs Wechsel absolviert werden, diese müssen jedoch in drei Wechselfenstern stattfinden. Damit wird verhindert, dass Trainer alle ihre fünf Wechsel einzeln kurz vor Schluss tätigen und so Zeit von der Uhr nehmen können. Weils dann ein 0-3 geworden wäre 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike1966 Ergänzungsspieler Geschrieben 11. August 2024 markusknaller07 schrieb vor 3 Stunden: So. Da man hier mithilfe von Daten anscheinend zum Spinner erklärt wird, um es höflich zu formulieren, hier mal ein paar Schwächen in eurem System. 1) Amüsant. Zuerst kommt eine Statistik, wo die Werte bei Cipot nicht ganz gepasst haben dürften, um es vorsichtig zu sagen.😉 Ich rede von halbwegs seriösen Statistiken. Z B Sky Kannst du dir mal anschauen wenn es dich interessiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben 12. August 2024 markusknaller07 schrieb vor 11 Stunden: Da man hier mithilfe von Daten anscheinend zum Spinner erklärt wird So hätte ich das nicht gesehen, war von meiner Seite zumindest ein Input, dass ich die Kritik an Gantschnig nicht ganz glauben kann. Wie du selbst siehst sprechen 3 Auswertungen dagegen und du sagst es ja selbst auch: markusknaller07 schrieb vor 11 Stunden: 3) Einzige Gemeinsamkeit und da gebe ich gerne zu mich geirrt zu haben war beim Marco. markusknaller07 schrieb vor 11 Stunden: Zuerst kommt eine Statistik, wo die Werte bei Cipot nicht ganz gepasst haben dürften, um es vorsichtig zu sagen Gleich drauf die zweite Statistik von Sofascore, wo das Ergebnis von 6,4 zu 7,2 gleich mal um 0,8 Prozenzpunkte abweicht. Auch die anderen Werte unterscheiden sich gleich bei mehreren Spielern. Das liegt daran dass es unterschiedliche Auswertungen sind, in dem Fall war es Sofascore vs. Flashscore und dann noch Sky. Die Algorithmen sind nicht öffentlich, grundsätzlich ist es aber meistens so, dass man mit Wert X beginnt und alle 10min + oder - Punkte erhält, daher sind Wechselspieler da benachteiligt. markusknaller07 schrieb vor 11 Stunden: hoffe nur dass auch andere Leute die Größe haben zuzugeben, dass die Daten und Werte nicht alles sind. Ich glaube nicht, dass jemand nur nach den Zahlen geht, sie helfen eine Bewertung zu geben, das System ist und wird nie perfekt sein. Wenn eine Aussage zu weit von den Zahlen weg ist, ist es eben spannend zu verstehen warum das so ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike1966 Ergänzungsspieler Geschrieben 12. August 2024 (bearbeitet) redrum schrieb vor 1 Stunde: So hätte ich das nicht gesehen, war von meiner Seite zumindest ein Input, dass ich die Kritik an Gantschnig nicht ganz glauben kann. Wie du selbst siehst sprechen 3 Auswertungen dagegen und du sagst es ja selbst auch. Eigentlich sind es 4 😉 Gantschnig hat es ins Team der Runde geschafft. bearbeitet 12. August 2024 von Mike1966 Boardregeln beachten! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben 12. August 2024 (bearbeitet) Mike1966 schrieb vor 13 Minuten: Eigentlich sind es 4 😉 Bin grad nur mobil, daher schaff ich es irgendwie nicht das Bild raus zunehmen, aber könntest du das Bild bitte durch Text ersetzen? (Wegen Copyright wär's) Danke! bearbeitet 12. August 2024 von EK1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Postaholic Geschrieben 12. August 2024 Das Spiel war für mich geprägt von zwei unterschiedlichen Halbzeiten. 1) Halbzeit WSG hat ihr Spiel auf Ballbesitz aufgebaut und im Zweifelsfall den Ball lieber noch dreimal zurück gespielt, um ja keinen Umschaltmoment zu riskieren. Diese von Semlic ausgerufene Taktik beruht wohl auf dessen Wissen wo unsere Stärken liegen! Ihm war wohl auch bewusst wodurch man die Offensive des GAK aus dem Spiel nimmt, auch wenn dessen Taktik darauf beruhte keine eigenen Chancen zu kreieren! Die einzige Chance im Spiel passierte durch aggressives Pressing von unserer Seite! Dressel hätte hier vielleicht gleich abschließen sollen. Unserer Defensive muss man trotzdem ein Lob aussprechen! Keine einzige Chance des Gegner zugelassen und immer aggressiv nach vorne verteidigt. Leider war unser Zusammenspiel nicht gut genug um im Ballbesitz Nadelstiche zu setzen. War allerdings auch schwierig, da der WSG praktisch immer vollständig in der Defensive vorhanden war. Hier müssen wir beim Zusammenspiel noch mehr Präzision erreichen. Wir sind allerdings nicht Salzburg und können so eine Passpräzision nicht von Spielern verlangen die vor kurzem noch in der 2 Liga gespielt haben. 2) Halbzeit Prinzipiell blieb der Spielverlauf gleich! Kein Team riskierte alles. Allerdings kam durch die Wechsel frischer Wind und mit Cipot und JI zwei Spieler die durch technische Finesse und Geschwindigkeit mal zwei Spieler überspielen konnten. Das klingt jetzt alles einfach! Hätte es auch in der ersten Halbzeit funktioniert wie alle WSG Akteure noch voll fit waren? Auch die Hereinnahmen von Chekoua und Zaizen machten es dem Gegner um einiges schwerer hinten alles weg zu verteidigen! Die Weitschüsse von uns wurden gefährlicher und spätestens mit Cipot hätte es auch 0:1 heißen können ja fast müssen. Wer war beteiligt? JI und Cipot die für mich langfristig in die Startelf gehören. Was kann man zur Verteidigung sagen. Hier bin ich im positiven Sinne sprachlos. Jeder weiß wie er sich zu bewegen hat. Keine einzige Torchance zugelassen. Sehr intelligente Fouls gemacht um keine Umschaltaktion zu ermöglichen (Rosenberger, Lang). Mittelfeld: Defensiv gibt es bei keinem Akteur was zu meckern! Lichtenberger wurde durch seine frühe gelbe Karte etwas gehemmt. Finde gerade seine offensiven Zweikämpfe wichtig, um Chancen zu kreieren. Hier konnte er nicht mehr 100 Prozent geben, um nicht vom Platz zu fliegen. Die Qualität von Dressel merkt man und wenn er noch 2-3 Spiele am Platz steht, wird er noch wichtiger werden. Satin auch sehr stark und für mich genau auf der richtigen Position. Warum sollte ein zweikampfstarker Techniker mit einem guten Schuss nicht genau dort spielen? Offensiv haben wir eh Frieser, Cipot und Lichtenberger! Sturm: Vucic bemüht aber ohne Durchschlagskraft! Kein Maderner, sondern eher ein passstarker Stürmer! Ihm hätte ein zweiter Stürmer gut getan! Als Solospitze funktioniert er für mich nur wenn wir Umschaltaktionen generieren können. Strafraumstürmer ist er für mich keiner. Chekoua offensiv bemüht. Zaizen mit viel Einsatz. Ich glaube es wäre mehr möglich gewesen! Aber ist ein Punkt auswärts schlecht? Für mich eindeutig Nein! Hätten wir in Halbzeit 1 mehr riskiert hätten Rosenberger und Lang bei Umschaltaktionen vielleicht früher gelb kassiert! Hätten Cipot und JI auch schon früher funktioniert? Einen Versuch wäre es wert! Gegen schwächere Teams würde ich gerne zu Hause mal wieder die Raute und zwei Stürmer sehen, auch wenn defensiv die Dreierkette perfekt funktioniert! Mir ist die Dreierkette mit Rosenberger und Lang etwas zu defensiv. Vielleicht geht ja mit JI über rechts etwas mehr?! Gegen Linz sehe ich uns erstmal als absoluten Favorit, da ich uns auch qualitativ über BW Stelle und wir im Heimspiel mit unseren Fans sicherlich noch 2 Klassen besser spielen können! Was ich mir gegen Linz erhoffe? Einen top motivierten Maderner neben Vucic. Die Raute und JI und Cipot in der Startelf. PS: Auf drei Punkte! We are GAK! Das war erst der Anfang! 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRooster1902 Amateur Geschrieben 12. August 2024 Reddevil1977 schrieb vor 3 Minuten: Das Spiel war für mich geprägt von zwei unterschiedlichen Halbzeiten. 1) Halbzeit WSG hat ihr Spiel auf Ballbesitz aufgebaut und im Zweifelsfall den Ball lieber noch dreimal zurück gespielt, um ja keinen Umschaltmoment zu riskieren. Diese von Semlic ausgerufene Taktik beruht wohl auf dessen Wissen wo unsere Stärken liegen! Ihm war wohl auch bewusst wodurch man die Offensive des GAK aus dem Spiel nimmt, auch wenn dessen Taktik darauf beruhte keine eigenen Chancen zu kreieren! Die einzige Chance im Spiel passierte durch aggressives Pressing von unserer Seite! Dressel hätte hier vielleicht gleich abschließen sollen. Unserer Defensive muss man trotzdem ein Lob aussprechen! Keine einzige Chance des Gegner zugelassen und immer aggressiv nach vorne verteidigt. Leider war unser Zusammenspiel nicht gut genug um im Ballbesitz Nadelstiche zu setzen. War allerdings auch schwierig, da der WSG praktisch immer vollständig in der Defensive vorhanden war. Hier müssen wir beim Zusammenspiel noch mehr Präzision erreichen. Wir sind allerdings nicht Salzburg und können so eine Passpräzision nicht von Spielern verlangen die vor kurzem noch in der 2 Liga gespielt haben. 2) Halbzeit Prinzipiell blieb der Spielverlauf gleich! Kein Team riskierte alles. Allerdings kam durch die Wechsel frischer Wind und mit Cipot und JI zwei Spieler die durch technische Finesse und Geschwindigkeit mal zwei Spieler überspielen konnten. Das klingt jetzt alles einfach! Hätte es auch in der ersten Halbzeit funktioniert wie alle WSG Akteure noch voll fit waren? Auch die Hereinnahmen von Chekoua und Zaizen machten es dem Gegner um einiges schwerer hinten alles weg zu verteidigen! Die Weitschüsse von uns wurden gefährlicher und spätestens mit Cipot hätte es auch 0:1 heißen können ja fast müssen. Wer war beteiligt? JI und Cipot die für mich langfristig in die Startelf gehören. Was kann man zur Verteidigung sagen. Hier bin ich im positiven Sinne sprachlos. Jeder weiß wie er sich zu bewegen hat. Keine einzige Torchance zugelassen. Sehr intelligente Fouls gemacht um keine Umschaltaktion zu ermöglichen (Rosenberger, Lang). Mittelfeld: Defensiv gibt es bei keinem Akteur was zu meckern! Lichtenberger wurde durch seine frühe gelbe Karte etwas gehemmt. Finde gerade seine offensiven Zweikämpfe wichtig, um Chancen zu kreieren. Hier konnte er nicht mehr 100 Prozent geben, um nicht vom Platz zu fliegen. Die Qualität von Dressel merkt man und wenn er noch 2-3 Spiele am Platz steht, wird er noch wichtiger werden. Satin auch sehr stark und für mich genau auf der richtigen Position. Warum sollte ein zweikampfstarker Techniker mit einem guten Schuss nicht genau dort spielen? Offensiv haben wir eh Frieser, Cipot und Lichtenberger! Sturm: Vucic bemüht aber ohne Durchschlagskraft! Kein Maderner, sondern eher ein passstarker Stürmer! Ihm hätte ein zweiter Stürmer gut getan! Als Solospitze funktioniert er für mich nur wenn wir Umschaltaktionen generieren können. Strafraumstürmer ist er für mich keiner. Chekoua offensiv bemüht. Zaizen mit viel Einsatz. Ich glaube es wäre mehr möglich gewesen! Aber ist ein Punkt auswärts schlecht? Für mich eindeutig Nein! Hätten wir in Halbzeit 1 mehr riskiert hätten Rosenberger und Lang bei Umschaltaktionen vielleicht früher gelb kassiert! Hätten Cipot und JI auch schon früher funktioniert? Einen Versuch wäre es wert! Gegen schwächere Teams würde ich gerne zu Hause mal wieder die Raute und zwei Stürmer sehen, auch wenn defensiv die Dreierkette perfekt funktioniert! Mir ist die Dreierkette mit Rosenberger und Lang etwas zu defensiv. Vielleicht geht ja mit JI über rechts etwas mehr?! Gegen Linz sehe ich uns erstmal als absoluten Favorit, da ich uns auch qualitativ über BW Stelle und wir im Heimspiel mit unseren Fans sicherlich noch 2 Klassen besser spielen können! Was ich mir gegen Linz erhoffe? Einen top motivierten Maderner neben Vucic. Die Raute und JI und Cipot in der Startelf. PS: Auf drei Punkte! We are GAK! Das war erst der Anfang! Was für ein wohltuend ausgewogenes und interessantes Posting! Danke … 🙏🏻 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 12. August 2024 Ist wirklich immer schwer erkennbar, wenn Bekannte oder Verwandte von unsern Kickern hier mitschreiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts