Uefa Europa League Qualifikation, 3.Runde Trabzonspor : Rapid Wien

Message added by Dannyo,

Ausführliche Teamanalyse über Trabzonspor von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-international/europa-league/teamanalyse-das-ist-rapid-gegner-trabzonspor/

Recommended Posts

Schefoasch
1899fm schrieb vor 2 Stunden:

bin gespannt, wie wir heute spielen. das 4-2-2-2 könnte gegen die natürlich auch sehr gefährlich sein. speziell bei den schnellen außenspielern bei trabszonspor könnte das, wenn unsere avs zu hoch stehen, schon ins auge gehen. deshalb sehe ich heute oswald statt bolla jetzt nicht als den enormen nachteil an, weil oswald schon etwas defensiver denkt. vielleicht greift rk beim auswärtsspiel wieder auf das 4-2-3-1 zurück und macht das zentrum dicht. auch weil @Dannyo eher davon spricht, dass wir größenvorteile haben, wäre ein stabiles zentrum vielleicht kein fehler. dadurch wäre sie eventuell mehr auf flanken angewiesen, wo wir mit sp und cvetcovic schon vorteile haben sollten.

wird spannend.

könnte mir vorstellen, dass bischof heute beginnt, oder zumindest eine rolle in den planungen spielt. er ist schnell, technisch gut.

zum beispiel:

hedl
auer sp cvektovic oswald
grigic sangare
seidl
bischof jansson
beljo

denke burgi wird zunächst auf der bank sein.

Das 4-2-2-2 halte ich gegen Trabzonspor vor allem wegen den beiden Stürmern für sehr wichtig. Die IV von Trabzon haben Abstimmungsprobleme und Schwierigkeiten im statischen Verteidigen, die müssen beschäftigt werden, dann machen's Fehler. Das machen zwei Stürmer besser als einer. Einer alleine würde sich zwischen den beiden zerreiben. Dann können die beiden immer easy übergeben und der Stürmer hängt in der Luft. Wenn zwei Stürmer die beiden IV fordern könnts funktionieren.

Übrigens besser tiefes Pressing heut. Aufbau bei beiden IV gut. Eher 6er und 10er zustellen und am Flügel schnell am Mann sein. Wir erwischen die nicht mit hohen Balleroberungen, sondern eher nach zweiten Bällen und in Angriffssituationen wie Standards, Flanken etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Zepter3 schrieb vor 27 Minuten:

Nur 200 sind mitgereist von uns ?🤔

Ich finde das eigentlich eine beachtliche Anzahl, auf die gachn kann ich auch nicht innerhalb einer Woche nach Trabzon fliegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Zepter3 schrieb vor 25 Minuten:

komplizierte und teure anreise, kurzfristigkeit etc...für mich z.b. dienstlich dieser tage nahezu unmöglich. außer ich wäre ein komplettes kollegenschwein und lass alle meine kollegen für 3 tage im regen stehen.

und so wirds halt doch einigen anderen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Dannyo schrieb Gerade eben:

Das 4-2-2-2 halte ich gegen Trabzonspor vor allem wegen den beiden Stürmern für sehr wichtig. Die IV von Trabzon haben Abstimmungsprobleme und Schwierigkeiten im statischen Verteidigen, die müssen beschäftigt werden, dann machen's Fehler. Das machen zwei Stürmer besser als einer. Einer alleine würde sich zwischen den beiden zerreiben. Dann können die beiden immer easy übergeben und der Stürmer hängt in der Luft. Wenn zwei Stürmer die beiden IV fordern könnts funktionieren.

Übrigens besser tiefes Pressing heut. Aufbau bei beiden IV gut. Eher 6er und 10er zustellen und am Flügel schnell am Mann sein. Wir erwischen die nicht mit hohen Balleroberungen, sondern eher nach zweiten Bällen und in Angriffssituationen wie Standards, Flanken etc.

ok, gebe mich geschlagen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
RW_Elias schrieb vor 1 Minute:

Ich finde das eigentlich eine beachtliche Anzahl, auf die gachn kann ich auch nicht innerhalb einer Woche nach Trabzon fliegen...

Ohne das ich es weiß, aber in Trabzon werden wahrscheinlich selten viele AW Fans sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zepter3 schrieb vor 32 Minuten:

Sind eh genug und ich bin ja normalerweise sehr kritisch bezüglich Auswärtsfahrerzahlen. In Krakau wars mMn peinlich. Trabzon ist echt schwierig zum Erreichen. Da ist weit und breit nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Da bin ich wieder, in neuem "Gewand".

Eine Anreise zu einem Away innerhalb von Österreich ist bei vielen schon nur mit 1-2 Wochen Planung möglich denke ich mal (Siehe letzten Dezember Auswärts gg Wattens, Vorlaufszeit waren da glaub 2-3 Tage nach der abgesagten Partie und das war in Innsbruck und es hatte keine 100 Leute dort!)  Da finde ich 200 in Trabzon an einem Donnertag schon nicht wenig!  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Grüner-Wiener schrieb vor 2 Minuten:

Sind eh genug und ich bin ja normalerweise sehr kritisch bezüglich Auswärtsfahrerzahlen. In Krakau wars mMn peinlich. Trabzon ist echt schwierig zum Erreichen. Da ist weit und breit nichts.

Die Auswärtsfahrer kommen halt erst wieder wenn wir konstant gut spielen und erfolgreicher sind. Ist leider so, auch wenn man sich denkt der Verein gehört immer unterstützt egal was ist. Dafür sind wir eh immer brav Auswärts vertreten, bei den Leistungen früher. Wenn wir dann fix in ECL oder EL sind, schauts sicher auch besser aus gleich.

Für Heute tippe ich auf ein X oder sogar 1 Tor Führung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
1899fm schrieb vor 14 Minuten:

ok, gebe mich geschlagen :D

Aber du hast schon Recht: Die Flügelabsicherung wird ein ganz zentraler Punkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Zepter3 schrieb vor einer Stunde:

Ich hab eigentlich mit noch weniger gerechnet. Respekt an alle, die sich diese Auswärtsfahrt antun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Der Orf scheint sich ja wieder extrem viel zeit für das Spiel zu nehmen 5 Minuten davor steigen sie ein (18:55).

4 Minuten Werbung  und die AufstellungsGrafik, hoffentlich zeigen sie das Spiel wenigstens in voller Länge.

Bisserl Vorgeplänkel gehört für mich halt auch zum Fußball, aber ja es ist wie es ist. 

Freue mich schon, und bin ein bisserl spitz hoffe auf einen Sieg mit 2 Toren unterschied.

Gemma Rapid  _Rapid_ :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten