Spieltag 1: SCR Altach - WSG Tirol

Recommended Posts

Knows how to post...
Denkfabrik schrieb vor 47 Minuten:

Oh jeh "Ich hab die Haare schön". Was hat dieser gebracht? Den lustlosen "Italiener"?

Es ging ums Netzwerk und dass hatte er, und zwar ein erstklassiges

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Anywish schrieb vor 5 Stunden:

Die Aussagen zu Joachim Standfest unterschreib ich alle - bei einer Niederlage am Samstag muss er entlassen werden.

Warum aber einige auch wollen, dass Roli Kirchler geht, verstehe ich nicht. Altach ist ein Verein mit kleinem Budget und - trotz schönem Stadion - einem geringen Ruf.

Es ist nun mal sehr schwierig, weil richtig gute Spieler, selbst wenn sie ablösefrei kommen würden und das Gehalt für Altach irgendwie zu stemmen wäre, kein Interesse haben, zu einem so kleinen Klub wie Altach zu wechseln.

Altach kann mit einem schönen Stadion punkten, das aber international gesehen winzig klein ist. Und Altach kann damit punkten, dass ein richtig guter Spieler bei uns eher Einsatzzeiten bekommt als bei einem großen Verein. Aber Altach kann weder mit einer Teilnahme an europ. Bewerb punkten, noch ist die Aussicht groß, dass das in absehbarer Zeit passieren wird.

Da muss man - auch als Fan - realistisch sein. Kirchler würde wahrscheinlich auch andere Spieler wollen, aber was soll er tun, wenn er bei einer Anfrage vom Manager des Spielers zu hören bekommt "Altach? Kein Interesse."

Es ist wohl (zumindest im ASB) absolut Mode, auf alles im eigenen Verein drauf zu hauen ohne groß zu überlegen. Neuzugänge werden schon vor Saisonstart verteufelt, eigene Spieler werden langsam durch den Dreck gezogen (Bähre, Jäger etc.), der Trainer ist schon zu lange angezählt, jetzt gehts wohl auch an den SD

Ich bin auch der Meinung, dass wir in Altach mit Roli Kirchler noch zufrieden sein müssen. Der Kader hat sich insgesamt verbessert, vor allem perspektivisch (das wir einen Koller haben, wo wir aktuell wohl 2-3 Mio Ablöse verlangen, Lincoln, Estrada usw.) und letzte Saison hätte mit ein paar Kleinigkeiten, evt. anderem Coaching (wir haben fucking keine Tore erzielt) ganz anders aussehen können und alles wäre wunderbar.

Also ja, insgesamt gehört Kirchler dann auch in die Pflicht genommen, auch mit Trainerentscheiden etc. - die Tonart und der fehlende Respekt gegenüber fast allen beim SCRA hier im ASB ist aber schon bedenklich und ich bin froh, dass ich im Stadion selbst noch sehr wenig von solchen Typen auf den Tribünen mitkriege

Edit: geht aber völlig am Thema vorbei hier. Der Bericht auf scra.at ist mir zu neutral, ein Lüftchen "kritik & pflicht" würde ich gern rauslesen. Aber eigentlich ist`s mir wurscht. Man muss erkennen worums am Samstag geht und 3 fucking Punkte holen, punkt

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Eigentlich machen alle in diesem Verein einen guten Job, bis auf Standfest. Es sind gute Spieler gekommen aber leider sehe ich bei keinem eine Verbesserung eher im Gegenteil. Was die Taktik angeht... hmm welche, selten eine zu erkennen.

Standfest liefern oder RAUS!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
DFTom schrieb vor 33 Minuten:

Eigentlich machen alle in diesem Verein einen guten Job, bis auf Standfest. Es sind gute Spieler gekommen aber leider sehe ich bei keinem eine Verbesserung eher im Gegenteil. Was die Taktik angeht... hmm welche, selten eine zu erkennen.

Standfest liefern oder RAUS!!

Naja, bei öffentlichen Trainingseinheiten steht Standfest größtenteils nur rum & man sieht und hört hauptsächlich Mahop. Wenn das so auch im internen Training ist, dann ist nicht nur Standfest schuld, sondern alle Beteiligten.

Trotzdem muss Standfest raus. Auch wenn wir am Wochenende gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Pengsti schrieb vor 19 Minuten:

Es ist wohl (zumindest im ASB) absolut Mode, auf alles im eigenen Verein drauf zu hauen ohne groß zu überlegen. Neuzugänge werden schon vor Saisonstart verteufelt, eigene Spieler werden langsam durch den Dreck gezogen (Bähre, Jäger etc.), der Trainer ist schon zu lange angezählt...

Zu viel Schwarz-Weiss, sehe ich auch so (bei den Kritiken/Posts).

ZB auf einen Spieler draufzuhauen, der praktisch noch kaum gespielt hat, ist halt Nonsens. Keiner kennt Details über die derzeitige Verletzung von Lincoln und schon wird er heruntergemacht. Schon einmal überlegt, daß es auch Sinn machen kann, eine Blessur zuerst ausheilen zu lassen ? Statt den Spieler sinnlos zu verheizen und erst recht eine Langzeitverletzung zu riskieren ???
--

Brutal ist natürlich unsere heurige Pflichtspielbilanz:   2 Auswärtssiege und 0 (null) Heimsiege - davon waren  5 Heimspiele im UPO...  (4 x und 1 NL).

Interessanterweise war aber die Auswärtsbilanz im UPO (Frühjahr 24) zufriedenstellend: 2 Siege, 2 x und nur 1 NL.
--

Defensiv waren wir letzte Saison sehr gut unterwegs - noch nie so wenig Tore kassiert. Da dieser Mannschaftsteil fast unverändert ist, schaut das mMn gut aus. 

Offensiv war leider Torsperre (aber mit Torchancen), doch genau hier hat man sich ja verstärkt...
--

Will aufzeigen, daß man jetzt im Frust nicht alles verteufeln muß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
mountain31 schrieb vor 2 Minuten:

ZB auf einen Spieler draufzuhauen, der praktisch noch kaum gespielt hat, ist halt Nonsens. Keiner kennt Details über die derzeitige Verletzung von Lincoln und schon wird er heruntergemacht. Schon einmal überlegt, daß es auch Sinn machen kann, eine Blessur zuerst ausheilen zu lassen ? Statt den Spieler sinnlos zu verheizen und erst recht eine Langzeitverletzung zu riskieren ???
--

Brutal ist natürlich unsere heurige Pflichtspielbilanz:   2 Auswärtssiege und 0 (null) Heimsiege - davon waren  5 Heimspiele im UPO...  (4 x und 1 NL).

Interessanterweise war aber die Auswärtsbilanz im UPO (Frühjahr 24) zufriedenstellend: 2 Siege, 2 x und nur 1 NL.
--

Defensiv waren wir letzte Saison sehr gut unterwegs - noch nie so wenig Tore kassiert. Da dieser Mannschaftsteil fast unverändert ist, schaut das mMn gut aus. 

Offensiv war leider Torsperre (aber mit Torchancen), doch genau hier hat man sich ja verstärkt...
--

Bei Lincoln wird nicht nur auf Lincoln drauf gehauen sondern auf das gesamte Paket. Er hatte eine lange Vorbereitungszeit, seinen eigenen Coach mitgebracht, und trotzdem liest und sieht man aktuell nichts von ihm. Es kann gut sein, dass er wirklich sehr viel Pech mit seinen Verletzungen gehabt hat, aber trotzdem darf man sich hinterfragen, wie ein Profi, der täglich trainiert, aufgrund eines "kleinen" Schlages Wochen ausfällt. 

Ich hoffe er spielt und liefert demnächst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pengsti schrieb vor 55 Minuten:

Es ist wohl (zumindest im ASB) absolut Mode, auf alles im eigenen Verein drauf zu hauen ohne groß zu überlegen. Neuzugänge werden schon vor Saisonstart verteufelt, eigene Spieler werden langsam durch den Dreck gezogen (Bähre, Jäger etc.), der Trainer ist schon zu lange angezählt, jetzt gehts wohl auch an den SD

Ich bin auch der Meinung, dass wir in Altach mit Roli Kirchler noch zufrieden sein müssen. Der Kader hat sich insgesamt verbessert, vor allem perspektivisch (das wir einen Koller haben, wo wir aktuell wohl 2-3 Mio Ablöse verlangen, Lincoln, Estrada usw.) und letzte Saison hätte mit ein paar Kleinigkeiten, evt. anderem Coaching (wir haben fucking keine Tore erzielt) ganz anders aussehen können und alles wäre wunderbar.

Also ja, insgesamt gehört Kirchler dann auch in die Pflicht genommen, auch mit Trainerentscheiden etc. - die Tonart und der fehlende Respekt gegenüber fast allen beim SCRA hier im ASB ist aber schon bedenklich und ich bin froh, dass ich im Stadion selbst noch sehr wenig von solchen Typen auf den Tribünen mitkriege

Edit: geht aber völlig am Thema vorbei hier. Der Bericht auf scra.at ist mir zu neutral, ein Lüftchen "kritik & pflicht" würde ich gern rauslesen. Aber eigentlich ist`s mir wurscht. Man muss erkennen worums am Samstag geht und 3 fucking Punkte holen, punkt

Ich verstehe, dass du sagst man soll die Spieler nicht schon vor Saison beginn verteufeln.

Ich versteh aber nicht, wie du und andere zu dem Schluss kommen das unser Kader sich verbessert hat? - die Vorbereitung zeigt das noch nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
mountain31 schrieb vor 3 Minuten:

--

--

--

warum wird von Standfest ein angeschlagener Spieler in einem Testspiel ! (Freiburg) zur Halbzeit eingewechselt? 15 Minuten im Spiel und schon wieder verletzt hinaus. Ob alte Verletzung oder neue ist zu hinterfragen. Knöchel oder muskulär? Ist der Spieler unter- oder übertrainiert? Vielleicht auch wirklich Pech. Die ganze Vorbereitung inkl. Cup ist von Verletzungen geprägt und somit die Aufstellungen. 10 neue Spieler (Verstärkungen) und Einer wird nur eingesetzt im Cup. Sind dies wirklich die Verstärkungen. Falls ja - hat man den Cup nicht ernst genommen. Dies sind alles so Fragen welche ich mir zumindest stelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mountain31 schrieb vor 6 Minuten:

--

--

--

Genauso sind aber auch die Lobgesänge über Lincoln Quatsch! Denn das gibt seine Vita einfach nicht her!

Er galt in der Jugend als Talent, hat sich aber als Profi noch nicht bewiesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Altacher1929 schrieb vor 2 Minuten:

Ich verstehe, dass du sagst man soll die Spieler nicht schon vor Saison beginn verteufeln.

Ich versteh aber nicht, wie du und andere zu dem Schluss kommen das unser Kader sich verbessert hat? - die Vorbereitung zeigt das noch nicht!

Der Cup hat es aufgezeigt. Die (neu verstärkte) Mannschaft inkl. Trainer hat gegen einen Regionalligisten versagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Denkfabrik schrieb vor einer Stunde:

warum wird von Standfest ein angeschlagener Spieler in einem Testspiel ! (Freiburg) zur Halbzeit eingewechselt? 15 Minuten im Spiel und schon wieder verletzt hinaus. Ob alte Verletzung oder neue ist zu hinterfragen. Knöchel oder muskulär? Ist der Spieler unter- oder übertrainiert? Vielleicht auch wirklich Pech. Die ganze Vorbereitung inkl. Cup ist von Verletzungen geprägt und somit die Aufstellungen. 10 neue Spieler (Verstärkungen) und Einer wird nur eingesetzt im Cup. Sind dies wirklich die Verstärkungen. Falls ja - hat man den Cup nicht ernst genommen. Dies sind alles so Fragen welche ich mir zumindest stelle.

Soweit ich bei Lincoln mitbekommen habe, war es Pech (2 verschiedene Verletzungen...) Ich weiß keine Details aus erster Hand, deshalb eben keine Kritik von mir. Madritsch auch Pech, wie von jemand weiter oben schon gepostet wurde.

"Von Verletzungen geprägt" scheint mir überzogen formuliert. Lincoln, Madritsch, Ingolitsch - wer noch??

Im Cup spielten: Strunz, Fridrikas (=zwei Neue). Und Estrada kann man als neu im Stamm sehen. Kronberger war ja gesperrt.
Du mußt schon genauer argumentieren...:ratlos:

Daß man den Cup nicht ernst genommen hat, kritisiere ich ja auch! Ich hoffe da schwer auf einen Weckruf zur richtigen Zeit!

bearbeitet von mountain31

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mountain31 schrieb vor 9 Minuten:

Soweit ich bei Lincoln mitbekommen habe, war es Pech (2 verschiedene Verletzungen...) Ich weiß keine Details aus erster Hand, deshalb eben keine Kritik von mir. Madritsch auch Pech, wie von jemand weiter oben schon gepostet wurde.

"Von Verletzungen geprägt" scheint mir überzogen formuliert. Lincoln, Madritsch, Ingolitsch - wer noch??

Im Cup spielten: Strunz, Fridrikas (=zwei Neue). Und Estrada kann man als neu im Stamm sehen. Kronberger war ja gesperrt.
Du mußt schon genauer argumentieren...:ratlos:

Daß man den Cup nicht ernst genommen hat, kritisiere ich ja auch! Ich hoffe da schwer auf einen Weckruf zur richtigen Zeit!

Wenn du verlangst das man genau argumentiert, würde ich auch gerne Argumente zum angeblich besser Kader hören?

Hast du von Fridrikas und Strunz eine gute Vorbereitung gesehen? Ein gutes Cup Spiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Altacher1929 schrieb vor 46 Minuten:

Hast du von Fridrikas und Strunz eine gute Vorbereitung gesehen?

Fridrikas kann man schon sagen - bei Strunz nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Altacher1929 schrieb vor 43 Minuten:

Wenn du verlangst das man genau argumentiert, würde ich auch gerne Argumente zum angeblich besser Kader hören?

Hast du von Fridrikas und Strunz eine gute Vorbereitung gesehen? Ein gutes Cup Spiel?

Die Defensive ist fast gleichgeblieben (jetzt Estrada statt Reiner) und hat gut bilanziert.

Bleibt die Offensive (leider wenig Treffer letzte Saison!)
Interessehalber habe ich eine Gegenüberstellung versucht: Nicht ganz perfekt, ich weiß, aber als Anhaltspunkt
(Bahloul zähle ich zu den Neuen, da er nur 323 Minuten spielte):

23/24                                24/25

Santos 4 Treffer 4 Ass.     Lincoln    ?    ?
Nuhiu  1 Treffer  0 Ass.     Fridrikas ?    ?

Reiter  0            1  Ass      Kronberger ?    ?
Jurcec 0            1  Ass      Strunz         ?    ?
Diawara 0         0  Ass      Bahloul  (letzte Saison 2 Treffer 1 Ass)  24/25   ?   ?

Würde jetzt gerne für jede einzelne Paarung (1 Kiste Fohrenburger pro Paarung) mit Dir wetten, daß der Spieler rechts 24/25 mehr Tore schießt als der links 23/24......(Langzeitverletzungen mit über 10 Ausfallspielen ausgenommen, nur Pflichtspiele).

Du willst ja Argumente, ob der Kader besser oder schlechter geworden ist....:stoesschen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag