fak 1990 Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Juli 2024 seldom schrieb vor 7 Minuten: Naja, wenn man sich beispielsweise einen Cristiano erspart hätte, gäbe es für Saljic einen Spieler weniger, den er rausspielen bzw. ein Spieler weniger der ausfallen müsste, um in den Kader zu kommen und zu eventueller Spielpraxis zu kommen. Die beiden mögen andere Spielertypen sein, sind jedoch beide eben Offensivoptionen, die man einwechseln kann. Saljic wurde ja auch schon mal trotz Fitz und nicht für Fitz eingewechselt, also so kategorisch unmöglich ist es ja nicht. Aber bitte nicht wie gegen Porto wo er 8er gespielt hat find schon das man ihm am Flügel bringen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2024 fak 1990 schrieb Gerade eben: Aber bitte nicht wie gegen Porto wo er 8er gespielt hat find schon das man ihm am Flügel bringen kann Es gibt keine Flügelspieler in unserem Playbook mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 27. Juli 2024 seldom schrieb vor 26 Minuten: Das kann man eh so sehen wie du, dass man Saljic mit dem gestrigen Spiel einen "Gefallen" getan hat. Realistischer ist jedoch, dass Saljic gegen die Finnen nicht mitgenommen wurde und dann bei Stripfing gespielt hat, was eher ein Zeichen ist, dass man nicht so sehr mit ihm plant. Hat das gestrige Spiel nicht auch die Konsequenz, dass er kein einziges Cup-Spiel mehr für die Austria in dieser Saison spielen kann? Nicht, dass ich wüsste: Zitat § 3 Teilnahmeberechtigte Spieler Zur Teilnahme an einem Cupspiel ist jeder Spieler berechtigt, der am Tag des Spieles für seinen Verein meisterschaftsspielberechtigt ist, auch wenn er im gleichen Cupbewerb bereits für einen anderen Verein gespielt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Juli 2024 fis schrieb vor 8 Minuten: Es gibt keine Flügelspieler in unserem Playbook mehr. Ich weiß aber man kann ja unterm Spiel gewisse Dinge umstelln 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 27. Juli 2024 pramm1ff schrieb vor 10 Minuten: Und das alles nach einer Vorbereitung, wo man stolz darauf war, dass das nächste Talent bei der KM dabei ist. Nicht nur das. Man hat stolz verkündet, dass Helm der Wunschkandidat gewesen wäre, insbesondere weil er die eigene Jugend so gut kenne und daher der ideale Trainer für unseren Weg wäre. Diese Leute, die ihn mit der obigen Begründung zum Cheftrainer gemacht bzw. ihn zumindest öffentlich so präsentiert haben, sind die selben die diesen Kader zusammengestellt haben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 27. Juli 2024 (bearbeitet) fis schrieb vor 13 Minuten: Es gibt keine Flügelspieler in unserem Playbook mehr. Richtig, aber auch keine offensiven Mittelfeldspieler/10er. Es gibt "Halbraumstürmer", was immer das sein soll. Sehe für Wels und Saljic keine geeignete bzw. keine optimale Position in diesem System. Auch nicht für Fitz, aber der hat sowas wie eine Wildcard. seldom schrieb vor 3 Minuten: Diese Leute, die ihn mit der obigen Begründung zum Cheftrainer gemacht bzw. ihn zumindest öffentlich so präsentiert haben, sind die selben die diesen Kader zusammengestellt haben. Schreib das nicht so direkt, nur weil du mit deinem Leben unzufrieden bist. bearbeitet 27. Juli 2024 von memphis86 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 27. Juli 2024 seldom schrieb vor 19 Minuten: Naja, wenn man sich beispielsweise einen Cristiano erspart hätte, gäbe es für Saljic einen Spieler weniger, den er rausspielen bzw. ein Spieler weniger der ausfallen müsste, um in den Kader zu kommen und zu eventueller Spielpraxis zu kommen. Die beiden mögen andere Spielertypen sein, sind jedoch beide eben Offensivoptionen, die man einwechseln kann. Saljic wurde ja auch schon mal trotz Fitz und nicht für Fitz eingewechselt, also so kategorisch unmöglich ist es ja nicht. Ja, Saljic wurde beim 0:4 gegen den WAC für Gruber eingewechselt. Zu dem Zeitpunkt hatte man dann Fitz, Saljic, Huskovic und Vucic am Platz - weil man 0:2 zurück war (Muki und Romeo wurden davor schon eingewechselt). Vier Offensivspieler wird man sonst aber eher selten sehen, egal ob 3-4-1-2 oder 3-4-3. Aber ja, der Cristiano-Transfer ist sicher unnötig, wenn man nur die Entwicklung von Saljic vor Augen hat. Andererseits ist der im 3-4-1-2 keine Konkurrenz. Da steht Saljic wirklich nur hinter Fitz an - und wie es scheint ist diese Formation unsere erste Wahl derzeit. Dann ist Cristiano eher Konkurrent für Huskovic - was man ebenso kritisieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 27. Juli 2024 valentin1911 schrieb vor 3 Minuten: Nicht, dass ich wüsste: Ok, dann kann er zumindest in weiterer Folge noch (hoffentlich viele) Cupspiele in dieser Saison für die Austria spielen. Ich hatte in Erinnerung, dass es nicht so wäre (YV im Cup und dann nicht mehr für die KM,oder so ähnlich). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 27. Juli 2024 seldom schrieb vor 3 Minuten: Nicht nur das. Man hat stolz verkündet, dass Helm der Wunschkandidat gewesen wäre, insbesondere weil er die eigene Jugend so gut kenne und daher der ideale Trainer für unseren Weg wäre. Diese Leute, die ihn mit der obigen Begründung zum Cheftrainer gemacht bzw. ihn zumindest öffentlich so präsentiert haben, sind die selben die diesen Kader zusammengestellt haben. Ich würde wirklich ein paar Wochen warten, bevor man Helm in Richtung Jugendförderung bewertet und nicht nach einem Pflichtspiel das Fazit ziehen. Kann sein, dass er plötzlich (wie Wimmer) eher auf aktuelle Qualität und weniger auf Potential setzt. Ich bin mir aber relativ sicher, dass v.a. Pazourek, Wels und Saljic in dieser Saison zu mehr als genug Spielzeit kommen werden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit (mit Ausnahme von Saljic durch den ÖFB) schon morgen. seldom schrieb vor 1 Minute: Ok, dann kann er zumindest in weiterer Folge noch (hoffentlich viele) Cupspiele in dieser Saison für die Austria spielen. Ich hatte in Erinnerung, dass es nicht so wäre (YV im Cup und dann nicht mehr für die KM,oder so ähnlich). Dachte eigentlich auch, dass du Recht hast (hab sogar das Gefühl, dass das im vergangenen Jahr Thema war), finde aber online nur die besagte Passage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 27. Juli 2024 (bearbeitet) valentin1911 schrieb vor 12 Minuten: Ich würde wirklich ein paar Wochen warten, bevor man Helm in Richtung Jugendförderung bewertet und nicht nach einem Pflichtspiel das Fazit ziehen. Kann sein, dass er plötzlich (wie Wimmer) eher auf aktuelle Qualität und weniger auf Potential setzt. Ich bin mir aber relativ sicher, dass v.a. Pazourek, Wels und Saljic in dieser Saison zu mehr als genug Spielzeit kommen werden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit (mit Ausnahme von Saljic durch den ÖFB) schon morgen. Ich habe ja auch nicht Helm kritisiert. Du wirst auch keinen einzigen Beitrag von mir bislang finden, wo ich das tue. Natürlich hat sich Helm eine faire Chance verdient. Die Kadergestaltung, wofür andere Verantwortliche eher verantwortlich sind, schaut halt wie das Gegenteil von Jugendförderung aus. Mit Jugendförderung ist ein konsequenter Einbau und Forcierung von jungen Talenten gemeint. Es würde sich an der Grundkritik nix ändern, wenn sie morgen mal kurz ran dürfen und dann wieder 95% der Spielzeit die selben alten Spieler bekämen. Natürlich fordere ich jetzt nicht, dass die jungen Spieler in jedem Spiel eine Stammplatz-Garantie haben müssen, das wäre auch falsch. Aber sie müssen viel mehr und viel regelmäßiger Chancen bekommen. bearbeitet 27. Juli 2024 von seldom 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 27. Juli 2024 seldom schrieb vor 16 Minuten: Ok, dann kann er zumindest in weiterer Folge noch (hoffentlich viele) Cupspiele in dieser Saison für die Austria spielen. Ich hatte in Erinnerung, dass es nicht so wäre (YV im Cup und dann nicht mehr für die KM,oder so ähnlich). Kooperationsspieler dürfen pro Spieljahr nur bei jenem Verein (Stammverein – Kooperationsverein), bei dem sie im ÖFB-Cup das erste Mal tatsächlich zum Einsatz gekommen sind, eingesetzt werden. Diese Regelung hat nur solange Gültigkeit, als beide Mannschaften im laufenden Bewerb vertreten sind. (5) Die bloße Nominierung eines Spielers als Auswechselspieler ohne tatsächliche Einwechslung gilt nicht als Einsatz eines Spielers. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juli 2024 seldom schrieb vor 5 Minuten: Ich habe ja auch nicht Helm kritisiert. Du wirst auch keinen einzigen Beitrag von mir bislang finden, wo ich das tue. Natürlich hat sich Helm eine faire Chance verdient. Die Kadergestaltung, wofür andere Verantwortliche eher verantwortlich sind, schaut halt wie das Gegenteil von Jugendförderung aus. Mit Jugendförderung ist ein konsequenter Einbau und Forcierung von jungen Talenten gemeint. Es würde sich an der Grundkritik nix ändern, wenn sie morgen mal kurz ran dürfen und dann wieder 95% der Spielzeit die selben alten Spieler bekämen. Natürlich fordere ich jetzt nicht, dass die jungen Spieler in jedem Spiel eine Stammplatz-Garantie haben müssen, das wäre auch falsch. Aber sie müssen viel mehr und viel regelmäßiger Chancen bekommen. Vor allem müssen sie immer dann eine Chance bekommen, wenn die arrivierten Spieler auslassen. Denn das groteske an dem Ganzen ist ja, dass die arrivierten Spieler quasi spielen können was sie wollen, die müssen keine Leistung bringen. Aber die Jungen müssen mit Leistung beweisen, dass sie besser sind als die arrivierten.... Die arrivierten müssen in jeder Partie bei der sie beginnen zeigen, dass sie um einiges besser sind und wenn sie nicht liefern, dann muss ihnen die Auswechslung blühen und ein junger zeigen, dass er es nicht doch besser machen kann. Wie soll sonst ein Konkurrenzkampf entstehen, wenn die arrivierten in einer geschützten Werkstatt leben, aber man es den Jungen vorwirft, in einer geschützten Werkstatt zu sein. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 27. Juli 2024 (bearbeitet) J.E schrieb vor 4 Minuten: Kooperationsspieler dürfen pro Spieljahr nur bei jenem Verein (Stammverein – Kooperationsverein), bei dem sie im ÖFB-Cup das erste Mal tatsächlich zum Einsatz gekommen sind, eingesetzt werden. Diese Regelung hat nur solange Gültigkeit, als beide Mannschaften im laufenden Bewerb vertreten sind. (5) Die bloße Nominierung eines Spielers als Auswechselspieler ohne tatsächliche Einwechslung gilt nicht als Einsatz eines Spielers. Danke für die Klarstellung. Sprich Saljic darf, solange Stripfing noch vertreten ist, nicht für die Austria im Cup auflaufen. Dann hatte ich das eh, zumindest teilweise, richtig in Erinnerung. bearbeitet 27. Juli 2024 von seldom 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PurpleRain ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. Juli 2024 The1Riddler schrieb vor 10 Minuten: Wie soll sonst ein Konkurrenzkampf entstehen, wenn die arrivierten in einer geschützten Werkstatt leben, aber man es den Jungen vorwirft, in einer geschützten Werkstatt zu sein. Den Konkurrenzkampf gibt es beinahe täglich. Man nennt ihn Training. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 27. Juli 2024 (bearbeitet) seldom schrieb vor 23 Minuten: Ich habe ja auch nicht Helm kritisiert. Du wirst auch keinen einzigen Beitrag von mir bislang finden, wo ich das tue. Natürlich hat sich Helm eine faire Chance verdient. Die Kadergestaltung, wofür andere Verantwortliche eher verantwortlich sind, schaut halt wie das Gegenteil von Jugendförderung aus. Mit Jugendförderung ist ein konsequenter Einbau und Forcierung von jungen Talenten gemeint. Es würde sich an der Grundkritik nix ändern, wenn sie morgen mal kurz ran dürfen und dann wieder 95% der Spielzeit die selben alten Spieler bekämen. Natürlich fordere ich jetzt nicht, dass die jungen Spieler in jedem Spiel eine Stammplatz-Garantie haben müssen, das wäre auch falsch. Aber sie müssen viel mehr und viel regelmäßiger Chancen bekommen. The1Riddler schrieb vor 15 Minuten: Vor allem müssen sie immer dann eine Chance bekommen, wenn die arrivierten Spieler auslassen. Denn das groteske an dem Ganzen ist ja, dass die arrivierten Spieler quasi spielen können was sie wollen, die müssen keine Leistung bringen. Aber die Jungen müssen mit Leistung beweisen, dass sie besser sind als die arrivierten.... Die arrivierten müssen in jeder Partie bei der sie beginnen zeigen, dass sie um einiges besser sind und wenn sie nicht liefern, dann muss ihnen die Auswechslung blühen und ein junger zeigen, dass er es nicht doch besser machen kann. Wie soll sonst ein Konkurrenzkampf entstehen, wenn die arrivierten in einer geschützten Werkstatt leben, aber man es den Jungen vorwirft, in einer geschützten Werkstatt zu sein. Dazu müssen sie zumindest mal im Matchkader stehen, was bei Saljic aktuell eher ausgeschlossen ist und bei Wels hoffentlich gerade noch klappt. Man wird sehen, ob zumindest Pazourek auf der Bank sitzt, damit er überhaupt die Chance bekommt eingewechselt zu werden. Ich vermute die AV-Plätze sind mit Potzmann/Martins (können auf RV rausrücken wenn Meisl auf den Platz kommt) und Vinlöf (Bayern-Leihgabe kann nicht auf der Tribüne sitzen, notfalls spielt man mit zwei LV) besetzt. Nebst dass Ranftl sowieso immer durchspielt. Dann wären schon zwei von zwei Nachwuchsspielern der letzten 2 Jahre über den Sommer aus dem Matchkader geflogen. Mein Tipp für den Bundesligaauftakt ist, dass weder Saljic noch Pazourek im Kader stehen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und freue mich sehr, wenn dem doch so wäre. Dennoch wäre dann im Sommer kein einziges Talent hinzugekommen. Ich fordere eh nicht viel, aber 1-2 AKA-Talente pro Jahr regelmäßig in den Matchkader zu bekommen, das sollte wohl bitte drin sein, auch ohne Jugendwahn. PurpleRain schrieb vor 3 Minuten: Den Konkurrenzkampf gibt es beinahe täglich. Man nennt ihn Training. Ja - das ist jener Konkurrenzkampf, wo Hakim so faul war, dass Polster jede Woche stolpern durfte. Bis er uns schließlich selbst durch Disziplinlosigkeiten, also nicht Trainings- oder Matchleistungen, erlöste und man sofort den Unterschied am Platz sah. bearbeitet 27. Juli 2024 von pramm1ff 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts