Maturathread 2003


devil@rapid

Recommended Posts

Rapidler

Danke :super: Fix sind aber nur Mathe und Info - bei den Sprachen kann immer was passieren - aber in Deutsch habe ich in der ganzen Oberstufe nie etwas schlechteres als einen 2er geschrieben (Problemarbeiten) und in Englisch habe ich mich heuer kontinuierlich gesteigert - also durchaus realistisch!

Genaueres werde ich am 15.5. erfahren (Zwischenkonferenz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

So, morgen ist es also soweit!

4Stunden dort hocken, in de rHoffnung, dass einem ein Vöglein di erichtige Übersetzung des lateinischen Satzes zuzwitschert! :D

Bin ja gspannt, wie das wird, mehr als langweilig kann ich mir net vorstellen!

Sollt ichs irgendwie doch schaffen (die Chancen stehen etwa 2:98), dann denke ich, ist eine Lokalrunde angesagt! 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

So, morgen ist es also soweit!

4Stunden dort hocken, in de rHoffnung, dass einem ein Vöglein di erichtige Übersetzung des lateinischen Satzes zuzwitschert! :D

Findest Du Dich dabei in Ordnung? Gefällt es Dir, nahezu ohne Erfolgsaussichten zur Reifeprüfung zu gehen? Ist es lässig, wenn man nicht genug Selbstdisziplin aufbringen kann, etwas im Grunde genommen lächerlich-einfaches wie eine Matura hinter sich zu bringen?

Bedenklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wider der Repression!

So, morgen ist es also soweit!

4Stunden dort hocken, in de rHoffnung, dass einem ein Vöglein di erichtige Übersetzung des lateinischen Satzes zuzwitschert!  :D

Findest Du Dich dabei in Ordnung? Gefällt es Dir, nahezu ohne Erfolgsaussichten zur Reifeprüfung zu gehen? Ist es lässig, wenn man nicht genug Selbstdisziplin aufbringen kann, etwas im Grunde genommen lächerlich-einfaches wie eine Matura hinter sich zu bringen?

Bedenklich...

Du wirst sicher mal ein verständnisvoller Vater! 8|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

So, morgen ist es also soweit!

4Stunden dort hocken, in de rHoffnung, dass einem ein Vöglein di erichtige Übersetzung des lateinischen Satzes zuzwitschert!  :D

Findest Du Dich dabei in Ordnung? Gefällt es Dir, nahezu ohne Erfolgsaussichten zur Reifeprüfung zu gehen? Ist es lässig, wenn man nicht genug Selbstdisziplin aufbringen kann, etwas im Grunde genommen lächerlich-einfaches wie eine Matura hinter sich zu bringen?

Bedenklich...

O du meine Güte.......es ist latein! Ich hab schon was gelernt, aber lernen allein reicht nunmal nicht aus, um die Matura zu schaffen! :nein:

Wenn es nur hingehen würde, wenn ich 100%ig weis, dass ich es schaffe, dann wär ich in 3 Jahren noch nicht fertig!

Und es ist nur latein udn ja, ich gebe zu, es war mir zu blöd, den gesamten Stoff von 6Jahren Latein nachzulernen. Was nicht unbedingt heißt, dass ich für die anderen fächer damals nichts gelernt hab.

Latein kann man oder eben nicht und ich kann es nicht. Na und?

Wenns klappt und ich eine positive Note schaffe, schön und gut, wenn nicht, auch scheiß-egal! :D

Ma, wie ich mich für meine Einstellung zu Latein, bzw Matura im allgemeinen schäme.................... :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

bua, wonnst no amoi mit an fetzn ham kummst, gibts a watschn... ;)

1. Wird nicht im Dialekt gesprochen.

2. Werden es zwei Töchter.

3. Wird der Terminus "nicht genügend" (sprich "Fetzn") erst gar nicht in den Wortschatz eingeführt.

4. Kommt das Kind aus der Schule nicht heim, sondern wird vom Fahrer gebracht.

5. Erscheint körperliche Züchtigung doch unangebracht und nicht zielführend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ma, wie ich mich für meine Einstellung zu Latein, bzw Matura im allgemeinen schäme.................... :smoke:

Sei froh, daß Du die Möglichkeit hast. Ich könnte mich heute noch in den Arsch beißen, daß ich das Gymnasium abgebrochen habe...... errare humanum est.... :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Wird nicht im Dialekt gesprochen.

2. Werden es zwei Töchter.

3. Wird der Terminus "nicht genügend" (sprich "Fetzn") erst gar nicht in den Wortschatz eingeführt.

4. Kommt das Kind aus der Schule nicht heim, sondern wird vom Fahrer gebracht.

5. Erscheint körperliche Züchtigung doch unangebracht und nicht zielführend.

Ad 1: In der Hasengassen schon

Ad 2: Viel Spaß....

Ad 3: Im Wortschatz nicht, aber ev. auf offiziellen Papier der betreffenden Lehranstalt

Ad 4: Um die Töchter von den bösen Buben fernzuhalten?

Ad 5: FORZA Antiauthoritäre Erziehung!

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Ma, wie ich mich für meine Einstellung zu Latein, bzw Matura im allgemeinen schäme.................... :smoke:

Sei froh, daß Du die Möglichkeit hast. Ich könnte mich heute noch in den Arsch beißen, daß ich das Gymnasium abgebrochen habe...... errare humanum est.... :madmax:
Ich weis es sehr wohl zu schätzen und ich bin auch froh, darüber, dass ich die Möglichkeit hab, die Matura zu machen.

Das muss aber noch lange nicht heißen, dass ich einen Luftsprung mach, wenn ich nur an die LATEIN-Matura denke, bzw. ich kann mir durchaus schöneres vorstellen.

Schule und alles was damit zusammen hängt, steht bei mir nunmal nicht an erster Stelle :nein::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das muss aber noch lange nicht heißen, dass ich einen Luftsprung mach, wenn ich nur an die LATEIN-Matura denke, bzw. ich kann mir durchaus schöneres vorstellen.

Schule und alles was damit zusammen hängt, steht bei mir nunmal nicht an erster Stelle :nein::D

Kann man sich die Matura-Fächer nicht selber aussuchen oder sind die vorgegeben???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Man kann sich die Fächer natürlich mehr oder weniger selbst aussuchen und ich geb auch sofort zu, dass meine Entscheidung Latein schriftlich und mündlich zu nehmen, eine absolute Fehlentscheidung war. :hammer:

Nur gabs damals Gründe, warum ich mich dafür entschieden hab, Gründe, die dann garnicht eingetreten sind. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich die Fächer natürlich mehr oder weniger selbst aussuchen und ich geb auch sofort zu, dass meine Entscheidung Latein schriftlich und mündlich zu nehmen, eine absolute Fehlentscheidung war. :hammer:

Nur gabs damals Gründe, warum ich mich dafür entschieden hab, Gründe, die dann garnicht eingetreten sind. :madmax:

Nunja, eigentlich wählt man ja nur Latein, wenn man Jura oder Medizin bzw. Sprachen studieren will, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

catch a star - make a wish

Man kann sich die Fächer natürlich mehr oder weniger selbst aussuchen und ich geb auch sofort zu, dass meine Entscheidung Latein schriftlich und mündlich zu nehmen, eine absolute Fehlentscheidung war.  :hammer:

Nur gabs damals Gründe, warum ich mich dafür entschieden hab, Gründe, die dann garnicht eingetreten sind.  :madmax:

Nunja, eigentlich wählt man ja nur Latein, wenn man Jura oder Medizin bzw. Sprachen studieren will, oder?
Oder man sieht darin ein "billiges Maturafach", weil einen der Lehrer eh leiden kann und man damit spekuliert, dass man die Fragen/Textstellen gesagt bekommt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Nunja, eigentlich wählt man ja nur Latein, wenn man Jura oder Medizin bzw. Sprachen studieren will, oder?

Eigentlich nicht, zumindest was mich betrifft stimmt das nicht.

Wollte niemals Jura oder Sprachen, geschweige denn Medizin studieren.

Der einzige Grund,warum ich Latein gewält hatte war, dass ich einen 4er hatte (und der war schon geschenkt) und ich nicht davon ausging, im Jahreszeugnis positiv in Latein abzuschließen.

Und weil ich Latein nicht zusätzlich zu meinen gewählten Fächern haben wollte (was ja - bei negativer Beendigung des Schuljahres - der Fall gewesen wäre), habe ich Latein schriftlich/mündlich von Haus aus in meine Wahl eingeschlossen.

Tja, und wie das Leben so spielt hatte ich im Jahreszeugnis dann eine 3 in Latein! :angry:

Hätte ich das vorher gewust, hätte ich niemals Latein genommen, sondern 4 mündlich gemacht :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.