1. Runde: GAK vs. RB Salzburg

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
kreiner schrieb vor 26 Minuten:

Muss man deshalb in drei Spielen zehn Gegentore bekommen?

Gegen einen LL - Klub dürfte schon die Null stehen.

Wieso bist du so unseriös? 

2 gegen Velden, 3 gegen RB. 

Wo sind da bitte 10 Gegentore? 

Und wenn du jetzt ernsthaft eines der Testspiele mitzählst wirds nur noch lachhaft…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Luigi1902 schrieb vor 6 Minuten:

Ein Einzelspieler verliert nie alleine ein Spiel! Es ist das Resultat des Spiels der gesamten Mannschaft, dass BR27 überhaupt in die Situation kommt sich entscheiden zu müssen ob er den Ball riskant über das eigene Tor klärt (was schief gegangen ist) oder ihn durchlässt und dem Gegner somit die Abschlusschance ermöglicht. In der Situation des Eigentors letztes Spiel traue ich mich zu sagen, dass es bei allen vorhandenen AV unserer Mannschaft ein 50:50 Chance auf ein Eigentor gegeben hätte..

Fußball ist ein Mannschaftssport. 

Das Fussball ein Mannschaftssport ist, ist keine neue Erkenntnis. Aber trotzdem sind es meistens Einzelne die ein Spiel entscheiden, Messi, Ronaldo etc. etc. oder verlieren durch verursachte Elfer oder Eigentore.

oldno7 schrieb vor 4 Minuten:

Wieso bist du so unseriös? 

2 gegen Velden, 3 gegen RB. 

Wo sind da bitte 10 Gegentore? 

Und wenn du jetzt ernsthaft eines der Testspiele mitzählst wirds nur noch lachhaft…

Reiss dich ein bisserl zusammen und werde nicht persönlich.

In den letzten drei Spielen waren es zehn Gegentore. Egal ob ein Testspiel dabei war oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
kreiner schrieb vor 7 Minuten:

Das Fussball ein Mannschaftssport ist, ist keine neue Erkenntnis. Aber trotzdem sind es meistens Einzelne die ein Spiel entscheiden, Messi, Ronaldo etc. etc. oder verlieren durch verursachte Elfer oder Eigentore.

Ich denke wir haben da einfach wirklich eine komplett andere Betrachtungsweise von Fußball, das müssen wir wohl so stehen lassen. Ich stimme dir zu, dass Spieler an einem guten Tag ein Spiel alleine entscheiden können. Ich sehe es aber sehr selten, dass eine Niederlage wirklich an der schlechten Leistung einer Einzelperson festgemacht werden kann.. das kommt aber wohl daher, dass ich eine Fußballmannschaft als System sehe, das mal besser und mal schlechter zusammenwirkt. In deiner Betrachtungsweise wirkt es eher so, als würden 11 voneinander unabhängige Einzelspieler gemeinsam am Platz stehen.

Aber gut, so erlebt offensichtlich jeder den Fußball anders :v:

bearbeitet von Luigi1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
kreiner schrieb vor 46 Minuten:

Dann bist im Profifussball aber falsch. Beim Huaba Gustl der beim  FC Haudaneben spielt, kannst gern sentimental sein.

Einige werden es jetzt wieder als Bashing sehen, aber BR27 hat am Freitag das Spiel verloren. Das es zumindest nicht ein Punkt wurde, geht auf seine Kappe.

Als Fan, Kreiner, steht mir Fußballromantik zu - egal, ob in der Premier, bei uns oder in der Gebietsliga Mürztal. Ich glaube auch nicht wirklich, dass der eine Scheiß-Punkt den Ausschlag dafür geben wird, ob es am Ende wieder eine Etage tiefer gehen wird oder nicht. Deine Sicht der Dinge sei dir unbenommen, genau das wollte ich in meinem Vor-Post eigentlich klarstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Luigi1902 schrieb vor 49 Minuten:

Ein Einzelspieler verliert nie alleine ein Spiel!

Wenn der Einzelspieler konstant so spielt und mit konstant meine Ich nicht mal eine Saison, sondern im Fall von Rosenberger reden wir da jetzt von fünf Jahren, dann wird man sich aber schon ein Urteil erlauben dürfen, oder nicht? Und Ich mach nicht mal ihm einen Vorwurf, er ruft das ab was er kann, mehr kann er nicht machen, Vorwurf muss man der sportlichen Leitung bzw. dem Trainer machen, die an der Situation seit Jahren nichts ändern.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
kreiner schrieb vor 54 Minuten:

Trotzdem geht die Niederlage auf seine Kappe. Eigentor und Elfer verursacht. Auch bei einer WM oder CL müssen Spieler die ein Eigentor produzieren und einen Elfer verursachen Niederlagen auf ihre Kappe nehmen.

Schlechtes Argument pro BR27.

Das ist mir zu einfach. Natürlich wird in Zukunft diese Niederlage hauptsächlich mit ihm in Verbindung gebracht werden und als erster Torschütze dieser Saison ist ihm auch ein Platz in jedem Saisonrückblick sicher, nur stößt mir persönlich die Entstehung beider Tore zu Beginn noch immer sehr sauer auf im Gegensatz zu seinen beiden Blackouts... 

Die Positionierung einer semi-schnellen Abwehrreihe in der Anfangsphase gaben mir Plassenegger-Flashbacks und auf diese kann ich mehr als nur verzichten!!! Warum man so hoch steht im Wissen, dass der Gegner bei sämtlichen Umschaltmomenten vor allem über die Flügel einen erheblichen Geschwindigkeitsvorteil hat kann ich nicht nachvollziehen. Als darauf reagiert wurde war man defensiv viel besser im Spiel. Und ja beim zweiten muss man leider auch Maierhofer mit ins Gebet nehmen. Kommt mMn viel zu zögerlich raus, wenn muss man ohne Rücksicht auf Verluste voll durchziehen und das hat mir leider absolut gefehlt.

Ansonsten wurde eh schon so gut wie alles gesagt. Hut ab Luki Graf, Vucic unglaublich präsent, Satin ist einfach ein feiner Kicker der sich auch gegen den Ball voll reingehängt hat und einen Frieser kauft man absolut ab, dass er jedes Spiel 110% für unsere Farben geben will.

Letztes emotionales Highlight war gestern auf der Couch als ich bei der Wiederholung auf Sky Perchtolds Gesichtsausdruck vorm Ankick gesehen habe. Das spiegelt halt 1 zu 1 wieder wie sich viele von uns (mich definitiv eingeschlossen) gefühlt haben und solch einen Kapitän zu haben, welcher definitiv einer von uns ist rundet die Rückkehr absolut ab.

PS: wer braucht den Außenrist von Mats Hummels wenn man jenen von Michael Lang haben kann!😉

bearbeitet von Peppo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast roter balu
kreiner schrieb vor 48 Minuten:

Dann bist im Profifussball aber falsch. Beim Huaba Gustl der beim  FC Haudaneben spielt, kannst gern sentimental sein.

Einige werden es jetzt wieder als Bashing sehen, aber BR27 hat am Freitag das Spiel verloren. Das es zumindest nicht ein Punkt wurde, geht auf seine Kappe.

Und was ist mit unserer Verteidigung rechts vor dem 0:2. Wenn da ein Spieler beim Salzburger gewesen wäre und wenn Frieser kurz vor Schluß schneller gestartet wäre und wenn......! 

Nein, die Mannschaft hat am Freitag das Spiel verloren! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
kreiner schrieb vor 33 Minuten:

Reiss dich ein bisserl zusammen und werde nicht persönlich.

In den letzten drei Spielen waren es zehn Gegentore. Egal ob ein Testspiel dabei war oder nicht.

Das ist einfach unseriös. Wenn jetzt gegen den Saudi Klub noch 7 dazukommen wieviele von den 17 in den letzten 4 Spielen sind dann wirklich relevant? Nimm bitte dich und deine Argumente etwas ernster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kreiner schrieb vor einer Stunde:

Trotzdem geht die Niederlage auf seine Kappe. Eigentor und Elfer verursacht. Auch bei einer WM oder CL müssen Spieler die ein Eigentor produzieren und einen Elfer verursachen Niederlagen auf ihre Kappe nehmen.

Schlechtes Argument pro BR27.

Hat er eh gemacht mWn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Man ist nicht unter die Räder gekommen, was gegen RBS nicht selbstverständlich ist.  

Vucic überrascht. Lichti auch beachtlich.

Mehr sagt das nicht aus. Die Testspiele sind zum Testen, da sind Rückschlüsse nur eingeschränkt möglich.

Mir gefällt die 3er Kette hinten nicht so, aber es ist noch zu früh da zu urteilen.

BR27 diesmal catastrophy of the day. Gehe davon aus, dass wenn Dressel Stamm wird als 6er, dann sind noch mehr Optionen für lMF (besonders Schriebl, Satin, Schiestl)

Mehr kann man mMn noch nicht sagen. :popcorn2: Wir werden so 5-6 Runden warten müssen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Red Corner schrieb vor 13 Minuten:

Gehe davon aus, dass wenn Dressel Stamm wird als 6er, dann sind noch mehr Optionen für lMF (besonders Schriebl, Satin, Schiestl)

Die werden alle nicht auf der Position des linken Schienenspielers eingesetzt werden, dort spielt entweder Rosenberger oder ein anderer AV (Italiano, Holzhacker)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Weil ich es jetzt mehrmals gelesen habe und mein innerer Monk keine Ruhe gibt:

Es war nicht das erste Bundesliga Spiel von BR27, er hatte vor dem Spiel gegen RB bereits 4 Einsätze mit einer Gesamtspielzeit von 69 Minuten :clap:

bearbeitet von Schmunzler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Fazit Spiel gegen RBS

Stimmung top! Leistung top! VAR gewöhnungsbedürftig! 

Das Spiel begann mehr als schlecht. Ein unglücklich abgelenkter Pass von Jovicic  der das 1:0 einleitete und mit einem Eigentor von Pechvogel Rosenberger abgeschlossen wurde.

Rosenberger die Schuld am Tor zu geben ist mir hier zu einfach! Direkt hinter ihm ein Salzburger. Für mich war es einfach Pech. 

Dann noch kurz später das 2:0. Wieder über die rechte Seite. Perfekt abgeschlossen. Hier hat man erstmals die Qualität im Salzburger Kader gesehen.

Was danach kam war einfach nur beeindruckend! Der GAK gibt nicht auf oder verteidigt nur mehr um nicht in eine hohe Niederlage zu laufen, sondern wird immer stärker und macht zwei absolute Weltklasse Tore im Umschaltspiel. Zuerst Lang mit einem Traumtor und dann auch noch Vucic zum 2:2. Es war einfach nur wunderschön!!!

Auch danach konnte man gut mithalten und eine stabile Leistung abrufen. Salzburg wurde gut attackiert ohne vor dem Strafraum ein dummes Foul zu machen!

Als es dann fast schon Pause war die erste VAR Entscheidung. Elfmeter wahrscheinlich ja. Eindeutig auf keinen Fall. Es wurde kein Tor verhindert! Die Handbewegung war absolut nicht unnatürlich. Laut heutiger Regelauslegung ein Elfmeter. Ob der VAR eingreifen muss? Eindeutig? Für mich eher nein. Aber wenn diese Situation immer so gepfiffen wird, dann ist der Elfmeter in Ordnung! Hier Rosenberger irgendeine Schuld zu geben ist einfach lächerlich! Was soll er machen? Sich in Luft auflösen?

Nach der Pause zuerst ein guter Beginn. Dann doch immer stärkere Salzburger! Allerdings bis auf den Lattenschuss zwar gefährlich aber auch nicht zwingend!

Dann die spielentscheidende Szene für mich. Frieser wird geschubst bzw. hart attackiert. Elfmeter? Sicher nicht eindeutig! Kann man ihn geben? Ja. Warum man ihn nicht zumindest prüft kann ich nicht verstehen. Ich hoffe diese „Benachteiligung“ hängt nicht mit den Vereinen zusammen. 

Das Abseitstor nach der Ecke war einfach Pech. Hier hat der VAR korrekt entschieden. Vielleicht sollte der VAR nur Tore und Abseits beurteilen. Bei vielen anderen Entscheidungen läuft vieles wieder auf nicht so eindeutige Entscheidungen hinaus!

Die Mannschaft hat alles gegeben und eine gute Leistung abgeliefert. Wir sind derzeit das beste steirische Team! 

Spieler die wirklich aufgezeigt haben: Vucic, Lichtenberger, Perchthold, Satin, Frieser (mit enormer Laufleistung!)

Die Frage wird sein: Wie liefern wir gegen schwächere Teams ab? Gleichen sich VAR Entscheidungen aus? Können wir gegen gute Teams generell mithalten oder ist es auch vom Spielverlauf abghängig?

PS: Geile Stimmung! Stolz ein Roter zu sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag