Grogi95 Bester Mann im Team Geschrieben 3. August 2024 DefenderGustl schrieb vor 7 Minuten: Ok verstanden, hasts dann bald? Denke schon, ärgert mich einfach wenn ich die Highlights auf Sky anschaue und dann solche Eigenfehler sehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. August 2024 Zuerst möchte ich betonen, wir gewinnen als Team und verlieren als Team. Wir Fans die anwesend waren, waren gestern großartig und haben alles gegeben. Ich war ab Minute 80 platt und dachte mir, wenn wir jetzt noch ein Tor machen, kann ich nicht mehr jubeln. Ich hab alles rausgehauen was geht und mach eigentlich nicht wenig für Fitness. Aber das ist anderer Sport und verlanagt einem viel ab in der Kurve. Respekt an alle die sich das schon seit Jahren antun. Zum Spiel selber wurde schon alles gesagt und was Rosenberger betrifft wurde auch schon alles gesagt. Trotzdem muss ich sagen, dass der Rosenberger unseren Spielaufbau hemmt durch seine Fehlpässe und was noch dazu kommt ist, dass seine Stellungsfehler im Defensivverhalten dem Gegner alles öffnet, wie zb. Daghim an ihm vorbei marschiert ist und die Stange traf, hat man einfach gesehen, es reicht nicht mehr und Messner sah das dann auch und wechselte ihn aus. Das Eigentor ist einfach der Qualität die er hat geschuldet und man braucht nicht 100 Ausreden suchen sondern es sachlich analysieren und das habe ich getan und kann nur sagen, das darf nicht passieren und jeder der ihn seit Ankunft gesehen weiß, dass er viel Angriffsfläche hat. Er wird ja nicht umsonst kritisiert bzw. hat keiner einen Spaß dran. Zum Spiel selber: Ich bin noch hin und her gerissen wegen der Stimmung, die richtig gut war. Aber ich finde ein X wäre abslout gerecht gewesen, das sagen auch viele Medien und viele die das Spiel gesehen haben. Schade dass Zaizen den Ball nicht so rüber legt so dass ihn Frieser nicht mehr erreichen kann. Das war so bitter, aber was Frieser gelaufen ist war auch stark. Aber eins möchte ich schon betonen, mir gefällt es nicht andauernd den Bus zu parken, auch nicht gegen RB. Jetzt sind wir noch aufsteiger aber wenn wir länger in der Liga sind muss man früher und höher attackieren, wie es Messner selber sagt. Laut Statistik hatten wir 29% Ballbesitz und das ist zu wenig, da müssen wir uns verbessern in Zukunft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 Weltklassekicker Geschrieben 3. August 2024 Grogi95 schrieb vor 1 Stunde: Ist kein Bashing, 3 minus 2 ist 1. Ist jetzt auf unsere Gegentore bezogen, dann kann sich jeder das Ergebnis ausrechnen. Fußball ist so einfach! Grogi95 schrieb vor 1 Stunde: Es geht einfach um Feedback an diesen Spieltag! Letzte Woche habe ich Lang und Maderner kritisiert. Man muss Fehler klar ansprechen dürfen, mit solchen Eigenfehlern, egal von welchen Spielern, so gewinnt man kein Bundesliga Spiel. Das gehört klar angesprochen. Ja, aber nicht von dir sondern von qualifizierten Personen - unserem Trainerstab! Grogi95 schrieb vor 1 Stunde: Ich hätte Rosi spätestens zur Halbzeit ausgewechselt, ich kenne auch Trainer, die nach dem Eigentor ihn sofort runtergeholt hätten Wahnsinn! Trainer des Jahres! Damals im Trainerkurs im Modul „Demoralisierung eigener Spieler“ Jahresbester gewesen! Wahnsinn, wie kann man seine eigene „Meinung“ für so relevant halten, dass man sie mit derartigem Nachdruck verfolgt? Rosenberger ist aus deiner Sicht Schuld an der Niederlage und laut deiner Rechnung hätten wir ohne Rosenberger 2:1 gewonnen. Wir haben‘s gehört! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grogi95 Bester Mann im Team Geschrieben 3. August 2024 Luigi1902 schrieb vor 6 Minuten: Fußball ist so einfach! Ja, aber nicht von dir sondern von qualifizierten Personen - unserem Trainerstab! Wahnsinn! Trainer des Jahres! Damals im Trainerkurs im Modul „Demoralisierung eigener Spieler“ Jahresbester gewesen! Wahnsinn, wie kann man seine eigene „Meinung“ für so relevant halten, dass man sie mit derartigem Nachdruck verfolgt? Rosenberger ist aus deiner Sicht Schuld an der Niederlage und laut deiner Rechnung hätten wir ohne Rosenberger 2:1 gewonnen. Wir haben‘s gehört! Das sind keine Gegenargumente von dir, du machst einfach meine Meinung schlecht. Mir geht's gar nicht um den Spieler Rosenberger, sondern um die Schwere der Eigenfehler. Nochmal ein Eigentor geschossen und einen Handelfmeter verursacht. Also war das deiner meiner Meinung nach einfach unglücklich und nicht Spiel entscheidend? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmstein Sehr bekannt im ASB Geschrieben 3. August 2024 EK1902 schrieb vor 3 Stunden: Hätt mei Tante a Zumpferl, wärs mei Onkel... so klar ist das aber auch wieder nicht heutzutage! 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 4. August 2024 Grogi95 schrieb vor 7 Stunden: Es geht einfach um Feedback an diesen Spieltag! Letzte Woche habe ich Lang und Maderner kritisiert. Damit solltest du ja eigentlich selbst die Relevanz deiner "Kritik" erkennen. Wenn es nach dir gegangen wäre, hätte Lang am Freitag nicht spielen dürfen, weil er gegen Velden so schlecht war. Wer hätte dann das erste Tor von uns erzielt? GM wusste, dass er auf Lang bauen kann. Rosenbergers Leistung am Freitag war natürlich schlecht und selbstverständlich gehen die 2 Tore auf seine Kappe. Jetzt wird wieder GM beurteilen, ob er nächste Runde wieder auf ihn bauen kann. Ich spreche lieber über Spieler, die überzeugt haben. MotM war für mich Luki Graf, der hat auch einigen hier aufgezeigt, welch ahnungslose Schwätzer sie tatsächlich sind. Wären auch ein paar Entschuldigungen fällig für diverse Beschimpfungen, die von Seite mancher Experten gegen ihn hier abgefeuert wurden. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro ASB-Messias Geschrieben 4. August 2024 bertl80 schrieb vor 24 Minuten: Jetzt wird wieder GM beurteilen, ob er nächste Runde wieder auf ihn bauen kann. Ich meine rein aus psychologischer Sicht muss man da bald die Chance bekommen sich zu rehabilitieren. Rosenberger hat im Sky Interview sehr demütig und ehrlich gesprochen, ich würde es ihm schon wünschen, dass er sich da rauszieht. Zum ganzen Thema wie viel Kritik erlaubt ist: Auch ich ziehe es vor, in der Nachtbetrachtung die positiven Aspekte zu betonen anstelle auf das Offensichtliche draufzuhauen - kurzfristige emotionale Ausbrüche sind ausgenommen. Ich sehe alle Spieler als Teil unseres Herzensklubs und dementsprechend behandle ich sie auch. Aus meiner Sicht habe ich jedoch keine primitiven Beschimpfungen oder Beleidigungen wahrgenommen. Für das Team war es sicher brutal wichtig zu erfahren, dass man mit Kampfgeist und etwas Glück auch mit den besten Mannschaften der Liga um einen Punkt ringen kann. Geschenkt werden wir auch in Tirol nichts bekommen, jetzt heißt es mit etwas weniger Nervosität und mindestens gleich viel Einsatz was zählbares mit nach Hause zu nehmen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast roter balu Geschrieben 4. August 2024 Grogi95 schrieb vor 7 Stunden: Denke schon, ärgert mich einfach wenn ich die Highlights auf Sky anschaue und dann solche Eigenfehler sehe. Dann musst du aber auch die Entstehung zum 0:2 auch kritisieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III ASB-Messias Geschrieben 4. August 2024 Die ersten beiden Tore sind über rechts entstanden und da hat man gesehen, dass unsere gesamte Abwehr nicht die schnellsten sind. Beim 2:0 hat der Stürmer mit einem Antritt von der linken Seite die gesamte Kette ausgehebelt und konnte von keinem Spieler mehr attackiert werden. Das war die erschreckende Erkenntnis. Da war aber kein 27er schuld. Das der VAR sich bei dem Hands meldet verstehe ich auch überhaupt nicht. Warum wird die Regel da völlig anders ausgelegt als bei der EM (Spanien:Ger) ? Wie sind überhaupt die aktuellen Hands Regeln und wann meldet sich VAR von selbst? Ich muss mich erst daran gewöhnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grogi95 Bester Mann im Team Geschrieben 4. August 2024 bertl80 schrieb vor 2 Stunden: Damit solltest du ja eigentlich selbst die Relevanz deiner "Kritik" erkennen. Wenn es nach dir gegangen wäre, hätte Lang am Freitag nicht spielen dürfen, weil er gegen Velden so schlecht war. Wer hätte dann das erste Tor von uns erzielt? GM wusste, dass er auf Lang bauen kann. Rosenbergers Leistung am Freitag war natürlich schlecht und selbstverständlich gehen die 2 Tore auf seine Kappe. Jetzt wird wieder GM beurteilen, ob er nächste Runde wieder auf ihn bauen kann. Ich spreche lieber über Spieler, die überzeugt haben. MotM war für mich Luki Graf, der hat auch einigen hier aufgezeigt, welch ahnungslose Schwätzer sie tatsächlich sind. Wären auch ein paar Entschuldigungen fällig für diverse Beschimpfungen, die von Seite mancher Experten gegen ihn hier abgefeuert wurden. Ist auf jeder Universität so, dass meistens nur auf das Negative eingegangen wird, um sich so zu verbessern. Positiv war für mich war unsere Offensive ehrlich gesagt für mich, so eine Wucht nach vorne muss man erst mal gegen RB Salzburg haben. Vorallem Vucic, Lichtenberger und Frieser haben mir gefallen. Sie haben viel Speed und können gut in die Tiefe gehen, Lichtenberger kann den tödlichen Pass spielen. Ich hätte auch Lichtenberger nicht ausgewechselt, hat mir fast am Besten von unserer Mannschaft gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
red_djoker Tribünenzierde Geschrieben 4. August 2024 (bearbeitet) EK1902 schrieb vor 11 Stunden: Darf ich das jetzt als Bashing deuten oder muss ich vorher um Erlaubnis fragen? Übertreib jetzt bitte nicht. Er gehört tatsächlich zu den schwächsten im Kader. bearbeitet 4. August 2024 von red_djoker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Weltklassekicker Geschrieben 4. August 2024 Es ist mir unbegreiflich, dass man Spieler des eigenen Vereins unter der Gürtellinie attackieren kann. Selbst im Stadion - wenn auch nicht mehr in der letzten Zeit - habe ich es oft genug erlebt, dass einzelne Akteure aufs Gröbste beflegelt werden. Was hier ins Kreuzfeuer geraten ist, hat aber eine andere Qualität. Ob die konkrete Kritik sachlich oder unsachlich ist, mögen andere beurteilen, aber sie ist meilenweit von einer Diffamierung entfernt. Leute, das Forum ist ein (virtueller) Ort des Meinungsaustausches, wobei davon auszugehen ist, dass man mit Sichtweisen konfrontiert wird, die diametral zu den eigenen stehen. Oft sind diese auch nicht wirklich fundiert - wenn ihr das nicht akzeptieren könnt, macht die UEFA-Pro zum Aufnahmekriterium fürs ASB. Werft bitte mal einen Blick in andere Channels - ohne das gutzuheißen: Hier steppt der Bär diesbezüglich wirklich. Was den Anlassfall betrifft, ist es nicht ehrenrührig, zu behaupten, dass ohne die beiden erwähnten unglücklichen Situationen das Spiel MÖGLICHERWEISE einen anderen (noch positiveren) Verlauf genommen hätte. Um mir allfällige Bashing-Vorwürfe zu ersparen: Ich war von unserer Performance begeistert, und BR27 genießt bei mir generell Welpenschutz. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. August 2024 Grogi95 schrieb vor einer Stunde: Ist auf jeder Universität so, dass meistens nur auf das Negative eingegangen wird, um sich so zu verbessern. Für einen selbst ja, das ASB spielt aber nicht beim GAK. Wenn wir im Universitäts-Stil auf das Negative eingehen um UNS zu verbessern, dann sollten wir folgendes erkennen: Wir sollten froh sein, dass wir im Mittelfeld immer noch unseren Capitano haben. Lukas Graf ist es völlig egal in welcher Liga er spielt, er haut sich überall rein und bringt seine Leistung. Romeo Vucic kann für uns eine Verstärkung im Angriff sein. Die anderen Gegner sind auch keine magischen Zauberer, deswegen sollten wir nicht immer bei unseren Spielern Champions League Niveau verlangen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. August 2024 doncerebro schrieb vor 3 Stunden: Ich meine rein aus psychologischer Sicht muss man da bald die Chance bekommen sich zu rehabilitieren. Rosenberger hat im Sky Interview sehr demütig und ehrlich gesprochen, ich würde es ihm schon wünschen, dass er sich da rauszieht. Ich war nie ein uneingeschränkter Fan von Rosenberger, aber dieses Interview hat ihm bei mir einige Sympathie-Punkte gebracht! Demütig, ehrlich aber trotzdem nicht niedergeschlagen. Ich würd sagen der steckt das weg. Ich schätze ihn mental ziemlich stark ein und genau das macht ihn auch so wichtig innerhalb der Mannschaft 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. August 2024 gakfan schrieb am 31.7.2024 um 20:15 : Gibt’s irgendwo einen Vergleich der letzten Saison Tabelle mit VAR vs. Tabelle ohne VAR? Wenn wir übermorgen, in unserem ersten Spiel in der Bundesliga nach 17 Jahren 1:0 in Führung gehen sollten, alle in voller Ekstase sind weil Maderner einen Strich abgesetzt hat und dann der Dreipunkter auf das Eckige zeigt und uns das Tor aberkannt wird, dann weis ich nicht was ich mach. War zwar nicht so wie von dir beschreiben, aber bitter war's td wir werden heuer sicher die ein oder andere VAR für und gegen uns haben. Solange uns der VAR nicht so bescheißt wie Altach letzte Saison ist alles gut. Bin gespannt wie sich die Schiris unter Kasai diese Saison entwickeln. Letzte waren bodenlose Schnitzer dabei und da sprech ich nicht von solchen Handspielentscheidungen wie gegen uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts