1. Runde: GAK vs. RB Salzburg

Recommended Posts

Superstar
19GrazerAK02 schrieb vor 2 Minuten:

nicht vergessen, dann die - ~1000 abzuziehen, die am Spieltag nicht erscheinen werden. 

Das war eher in der 2 Liga so, jetzt werden nicht mehr so viele ihre Karten nicht mehr in Anspruch nehmen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
19GrazerAK02 schrieb vor 1 Minute:

nicht vergessen, dann die - ~1000 abzuziehen, die am Spieltag nicht erscheinen werden. 

Für die Stimmung natürlich sehr relevant, aber (korrigiert mich, falls ich falsch liege) in der Bundesliga gibt es diese Teilung zwischen verkauften/tatsächlich anwesenden Karten nicht mehr, sondern für die offizielle Statistik zählen nur die Verkauften :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
3 minutes ago, rotweiss69 said:

Das war eher in der 2 Liga so, jetzt werden nicht mehr so viele ihre Karten nicht mehr in Anspruch nehmen..

Das mag vielleicht gegen die Top 5 so sein - da werden fast alle alles in Bewegung setzen, um die Spiele zu besuchen, vor allem in der ersten Saison. Aber beim Rest werden auch wieder genügend Dauerkartenplätze (also > 1000) leer bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
rotweiss69 schrieb vor 2 Minuten:

Hoffentlich! Denke aber, dass das gleich bleiben wird. 

Exilgrazer schrieb vor 2 Minuten:

Für die Stimmung natürlich sehr relevant, aber (korrigiert mich, falls ich falsch liege) in der Bundesliga gibt es diese Teilung zwischen verkauften/tatsächlich anwesenden Karten nicht mehr, sondern für die offizielle Statistik zählen nur die Verkauften :D

Auf jeden Fall. Doch da werden auch wieder die tatsächlich anwesenden gezählt. Gescannte Karten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio
19GrazerAK02 schrieb vor 10 Minuten:

Kann ich mir beim ersten Spiel in der Bundeliga nicht vorstellen. Im Winter dann z.B. gegen die WSG werden sicher etliche daheimbleiben

bearbeitet von 1902Style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
redRick schrieb vor 59 Minuten:

Jou guter richtwert. 5739 hab ich da bei mir stehen

haut mich noch nicht so vom hocker, bin gespannt was da in der woche vor dem spiel noch bzw. am spieltag noch geht. aber ich hätte gerade im ersten spiel und noch dazu gegen salzburg schon mit 9k - 10k gerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
___gak___ schrieb vor 2 Minuten:

haut mich noch nicht so vom hocker, bin gespannt was da in der woche vor dem spiel noch bzw. am spieltag noch geht. aber ich hätte gerade im ersten spiel und noch dazu gegen salzburg schon mit 9k - 10k gerechnet.

Ruhig bleiben Brauner;) Die kommen auch bestimmt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
1902Style schrieb vor 19 Minuten:
19GrazerAK02 schrieb vor 29 Minuten:

Kann ich mir beim ersten Spiel in der Bundeliga nicht vorstellen. Im Winter dann z.B. gegen die WSG werden sicher etliche daheimbleiben

Ich glaub das hat weniger mit Motivation zum Kick-Schauen als mit Rücksichtnahme auf das persönliche und berufliche Umfeld zu tun: Feiern von lieben Verwanten, Feiern von Verwanten, Feiern von Freunden, Wochenendsausflüge zum Wandern oder Baden, Urlaub, im Februar/März sogar langes Skiwochenende, im Frühjahr langes Wochenende f. z.B. Städtereisen, Dienstreise oder dienstliche Verhinderung, .... und dann kommts erst: Partner oder Partnerin der/die mit Fußball nichts am Hut hat, eigene Kinder ...

Ich hab nun schon das 3. Jahrzehnt Dauerkarte, aber ich bin nie davon ausgegangen dass es sich für mich finanziell rechnet, sondern habe es als erstes immer als Unterstützung des Vereins gesehen (z.B. bessere Planbarkeit). Und komfortabel ists wenn man sich vorher nicht jedes Mal um eine Karte kümmern muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
BobbyRed schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaub das hat weniger mit Motivation zum Kick-Schauen als mit Rücksichtnahme auf das persönliche und berufliche Umfeld zu tun: Feiern von lieben Verwanten, Feiern von Verwanten, Feiern von Freunden, Wochenendsausflüge zum Wandern oder Baden, Urlaub, im Februar/März sogar langes Skiwochenende, im Frühjahr langes Wochenende f. z.B. Städtereisen, Dienstreise oder dienstliche Verhinderung, .... und dann kommts erst: Partner oder Partnerin der/die mit Fußball nichts am Hut hat, eigene Kinder ...

Ich hab nun schon das 3. Jahrzehnt Dauerkarte, aber ich bin nie davon ausgegangen dass es sich für mich finanziell rechnet, sondern habe es als erstes immer als Unterstützung des Vereins gesehen (z.B. bessere Planbarkeit). Und komfortabel ists wenn man sich vorher nicht jedes Mal um eine Karte kümmern muss.

Ist leider so, ja. Wenn ich mir den Spielplan im Herbst anschaue und mit meinem Terminkalender vergleiche, kommen mir die Tränen. Kollisionen über Kollisionen, weil an jedem WE irgend was anderes ansteht. Und den kürzeren zieht dann leider meistens der Stadionbesuch. Also ich werde meine DK auch diese Saison leider zu maximal 50% nützen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
bertl80 schrieb vor 47 Minuten:

Ist leider so, ja. Wenn ich mir den Spielplan im Herbst anschaue und mit meinem Terminkalender vergleiche, kommen mir die Tränen. Kollisionen über Kollisionen, weil an jedem WE irgend was anderes ansteht. Und den kürzeren zieht dann leider meistens der Stadionbesuch. Also ich werde meine DK auch diese Saison leider zu maximal 50% nützen können...

Bei mir war das vor ein paar Jahren auch noch so. Jetzt habe ich verrückterweise mein ganzes Leben dem GAK untergeordnet, meine Freundin, meine Verwandten und Freunde sind auch alle dabei, daher kann ich Familientreffen und so immer mit dem Gak-Besuch kombinieren. Es gibt ehrlich gesagt für mich nicht mehr viel, dass ich dem GAK vorziehe. Gestört ich weiß, aber für mich gibt es nichts schöneres im Moment, als am Wochenende zu jedem Spiel zu fahren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
1902Style schrieb vor einer Stunde:

Also schon aufgrund der Ferienzeit kannst mit rund 10-15% Minus gegenüber zb März oder September nach Schulbeginn rechnen. Mein Tipp war ja ursprünglich 8.888. Alles über 8.000 ist aus meiner Sicht ein erfreuliches Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
1902Style schrieb vor 1 Stunde:

Es ist halt Urlaubszeit....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
rottalgasse schrieb vor 6 Minuten:

Also schon aufgrund der Ferienzeit kannst mit rund 10-15% Minus gegenüber zb März oder September nach Schulbeginn rechnen. Mein Tipp war ja ursprünglich 8.888. Alles über 8.000 ist aus meiner Sicht ein erfreuliches Ergebnis.

Bitte vorsichtig mit den 8ern umgehen, bevor da wieder dieser Sittenwächer aufschlägt :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
19GrazerAK02 schrieb vor 7 Stunden:

Hoffentlich! Denke aber, dass das gleich bleiben wird. 

Auf jeden Fall. Doch da werden auch wieder die tatsächlich anwesenden gezählt. Gescannte Karten.

Also bei uns definitiv nicht. 

Wie das System aber funktioniert kann ich dir auch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag