Recommended Posts

wenn ein barry der von der 2 israelischen liga zu uns gekommen ist nicht viel verdient,warum könnnen wir ihn nicht bei uns zu einem topverdiener machen? Ihm zum beispiel das 3 oder 4 fache bieten. Ich mein ,er hat ja nie gesagt dass er unbedingt wechseln will. Weil das was ich ihm mehr zahle erspare ich mir damit ,in dem ich statt ihm keinen neuen Spieler holen muss.

Dann schreib ich ihm Vertrag eine AK  ein (10 mio für einen auslandstransfer und eine bestimmte summe extra ,wenn aus dem RB-universum ein verein ihn haben will).

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

wenn ein barry der von der 2 israelischen liga zu uns gekommen ist nicht viel verdient,warum könnnen wir ihn nicht bei uns zu einem topverdiener machen? Ihm zum beispiel das 3 oder 4 fache bieten. Ich mein ,er hat ja nie gesagt dass er unbedingt wechseln will. Weil das was ich ihm mehr zahle erspare ich mir damit ,in dem ich statt ihm keinen neuen Spieler holen muss.

Dann schreib ich ihm Vertrag eine AK  ein (10 mio für einen auslandstransfer und eine bestimmte summe extra ,wenn aus dem RB-universum ein verein ihn haben will).

Weil wir immer Pech haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Für einen Transfer nach England benötigt Stoke ein Exceptions Panel von der FA/EFL um Barry zu verpflichten.

Die Voraussetzungen hierfür sind breit - sind aber folgende Punkte erfüllt ist ein Wechsel nach England eigentlich kein Problem:

1. Im Gehaltsschema im Gegensatz zu den anderen Spielern bei Stoke ein angemessenes Gehalt bekommen
  2. Die Ablöse in einem Bereich ist welche für Stammspieler gezahlt werden muss (4 bis 5 Mio)
  3. Dokumentierte Leistungsdaten beim abgebenden Verein (NT zählt bei ihm wenig bis kaum)
  4. Eine gute Begründung des Bedarfs von Stoke

Sind diese Punkte gegeben (und ja - das wären sie) steht eigentlich einem Wechsel nach England nichts im Wege.

Bei einem Premier League Klub wäre die Sache deutlich schwieriger, weil Barry eben nicht auf die Punktanzahl der Bewertung kommt. Bei einem Klub in der Championship wäre das deutlich einfacher, weil die Schere zu uns nicht so immens ist.

Hinzu kommt, dass Stoke ein stabiler Klub ist, der auch schon in der obersten Liga gespielt hat und somit ein gewisses Standing bei der FA und EFL hat.

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Decay26 schrieb vor 22 Minuten:

Für einen Transfer nach England benötigt Stoke ein Exceptions Panel von der FA/EFL um Barry zu verpflichten.

Die Voraussetzungen hierfür sind breit - sind aber folgende Punkte erfüllt ist ein Wechsel nach England eigentlich kein Problem:

1. Im Gehaltsschema im Gegensatz zu den anderen Spielern bei Stoke ein angemessenes Gehalt bekommen
  2. Die Ablöse in einem Bereich ist welche für Stammspieler gezahlt werden muss (4 bis 5 Mio)
  3. Dokumentierte Leistungsdaten beim abgebenden Verein (NT zählt bei ihm wenig bis kaum)
  4. Eine gute Begründung des Bedarfs von Stoke

Sind diese Punkte gegeben (und ja - das wären sie) steht eigentlich einem Wechsel nach England nichts im Wege.

Bei einem Premier League Klub wäre die Sache deutlich schwieriger, weil Barry eben nicht auf die Punktanzahl der Bewertung kommt. Bei einem Klub in der Championship wäre das deutlich einfacher, weil die Schere zu uns nicht so immens ist.

Hinzu kommt, dass Stoke ein stabiler Klub ist, der auch schon in der obersten Liga gespielt hat und somit ein gewisses Standing bei der FA und EFL hat.

die sollen ihm und uns gut geld geben. Leistungsdaten bei uns sind ja gut und die gute Begründung ist weil Barry top ist. Vielleicht läuft da eh auf Stoke Seite ein Prozess im Hintergrund und bei uns wartet man auf das Ergebnis.

Wobei ein Stoke Insider hat mir gesagt, dass genau dem so ist.

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Veilchenspritzer schrieb vor 13 Minuten:

Versteh ich richtig, dass es bei Amane zu Birmingham keine derartigen Probleme geben würde? 

Amane hatte mehr Spiele in europäischen Bewerben, welche somit mehr Punkte bringen als Spiele in unserer Liga. Die Elfenbeinküste ist im Fifa Ranking deutlich höher und seine vorherige Station in Schweden bringt hier auch zusätzlich Punkte. Somit ist es laut dem Punktesystem einfacher. Bei Barry benötigt es einfach eine zusätzliche Abklärung mit dem Verband weil die Punkte nicht so hoch sind wie bei Amane

systemoverload schrieb vor 29 Minuten:

die sollen ihm und uns gut geld geben. Leistungsdaten bei uns sind ja gut und die gute Begründung ist weil Barry top ist. Vielleicht läuft da eh auf Stoke Seite ein Prozess im Hintergrund und bei uns wartet man auf das Ergebnis.

Wobei ein Stoke Insider hat mir gesagt, dass genau dem so ist.

So einfach lässt sich die FA bzw EFL nicht abschasln, dennoch gibt es bei Barry keine Steine wegen einem Wechsel nach England. Weiß nicht wo das aufkam, dass ein Wechsel nach England nicht möglich sei.

Er ist schwieriger als in ein anderes Land - aber nicht unmöglich und es sprechen eigentlich keine Regularien dagegen. Man muss halt nur in den Austausch mit dem Verband und dort glaubhaft machen, dass dies kein Rohrkrepierer ist der nach England wechselt.

Das hatte ich stark vermutet, dass Stoke hier proaktiv auf den Verband zugehen wird um im Falle einer Verpflichtung das meiste abgeklärt worden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag