Recommended Posts

Knows how to post...
The1Riddler schrieb vor 8 Stunden:

Dazu kann ich nichts sagen, ich gehe davon aus, dass diese Agentur alles rechtens einschient oder? Zumindest in den Berichten zu den Finanzen, waren die Aufwände bisher bei uns größer als beim WAC. 

Irgendwo gab es mal eine Statistik von den Bundesligavereinen und da hatte überraschend der WAC die höchste Provisionssumme von allen Vereinen bezahlt. Damals für viele überraschend, jetzt wohl eher nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor einer Stunde:

Früher - als alles besser war - wäre man verzweifelt gewesen, wenn die Austria so einen Kicker verliert.

Im Grunde ist es doch schön formuliert in:

Mit solchen Transfer, gelingt es uns wieder aufs sportliche Konzentrieren zu können um wieder um Titel mitzuspielen. Dann werden wir Geld für unnötige kostspielige Transfers ausgeben in der Hoffnung besser zu werden. Dann geht uns das Geld aus, wir setzen auf junge tolle Kicker, bis das Spiel von vorne los geht.

Südveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Irgendwo gab es mal eine Statistik von den Bundesligavereinen und da hatte überraschend der WAC die höchste Provisionssumme von allen Vereinen bezahlt. Damals für viele überraschend, jetzt wohl eher nicht mehr.

Aber nicht in der Summe die von @ozzy suggeriert wird. Denn die Ablösesummen sind um so viel höher, dass die Summe der Provisionen eher einer üblichen Erfolgsprovision gleicht. Ich habe nichts dagegen, wenn uns jemand gute Kicker günstig bringt, wir sie gut verkaufen und am Ende wir mit der Differenz unsere finanziellen Löcher stopfen können. Ich sehe dabei kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Südveilchen schrieb vor 5 Minuten:

Ja, die waren überraschend niedrig und bei uns erwartungsgemäß hoch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Mit solchen Transfer, gelingt es uns wieder aufs sportliche Konzentrieren zu können um wieder um Titel 

Aber nicht in der Summe die von @ozzy suggeriert wird. Denn die Ablösesummen sind um so viel höher, dass die Summe der Provisionen eher einer üblichen Erfolgsprovision gleicht. Ich habe nichts dagegen, wenn uns jemand gute Kicker günstig bringt, wir sie gut verkaufen und am Ende wir mit der Differenz unsere finanziellen Löcher stopfen können. Ich sehe dabei kein Problem.

erstens habe ich keine summen suggeriert. und zweitens sind die ablösesummen bei solchen deals nicht gleichlautend mit den einnahmen für den klub. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ozzy schrieb Gerade eben:

erstens habe ich keine summen suggeriert. und zweitens sind die ablösesummen bei solchen deals nicht gleichlautend mit den einnahmen für den klub. 

Ob gewollt oder nicht, bei dir klingt es immer so, als wäre es fast schon ein negatives Geschäft für den WAC :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 13 Minuten:

Aber nicht in der Summe die von @ozzy suggeriert wird. Denn die Ablösesummen sind um so viel höher, dass die Summe der Provisionen eher einer üblichen Erfolgsprovision gleicht.

So rennt das nicht ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 3 Minuten:

Der WAC hat in der Vorsaison mit Abstand am meisten Geld für Beraterhonorare gezahlt. 1,4 Mio. waren es, die Austria zahlte 800.000.

Jetzt müsste man diese Summen nur noch in Relation zu den Transfererlösen setzen, um zu wissen, wo die Berater überproportional mitgeschnitten haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Jetzt müsste man diese Summen nur noch in Relation zu den Transfererlösen setzen, um zu wissen, wo die Berater überproportional mitgeschnitten haben. 

Der WAC hat in diesem Zeitraum zwei Verkäufe getätigt (Boayke und Veratschnig) und 3.8 Mio. eingenommen. Die Austria hat Braunöder, Keles, Früchtl und Polster für insgesamt knapp 4 Mio. verkauft - davon blieb nicht die gesamte Summe beim Verein, aber für die Beraterhonorare ist das egal. 

Transfererlöse in dieser Saison also quasi gleich. 

Der WAC hat in dem Jahr aber eben auch Nwaiwu, Niangbo, Sylla und Kouakou geholt (dazu noch Schöpf, Matic und Zukic.) Da flossen überall ordentliche Beraterhonorare.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
valentin1911 schrieb vor 5 Minuten:

Der WAC hat in der Vorsaison mit Abstand am meisten Geld für Beraterhonorare gezahlt. 1,4 Mio. waren es, die Austria zahlte 800.000.

Jetzt kann ich mich natürlich nur auf Transfermarkt Werte stützen, da ich keine andere Quelle kenne ich die ich hier gegenüberstellen sollte. 

WAC hatte 32 Transfers
Wir hatten 61 Transfers wobei da viele doppelt sind und viele Jungendspieler - keine Ahnung wie da die Berater mitschneiden.

Aber du sparst auch das Jahr davor aus, wo sie über 6 Millionen eingenommen haben da wären wir bei eine Provision im Bereich von 20-25% was ich persönlich nicht als schlecht empfinde, wenn ich nur wenig für die Spieler ausgegeben habe.

Ich meine nicht, dass der WAC in allem besser ist, aber das Modell was sie fahren ist lukrativer als unseres (bisher). Ich bin vorsichtig optimistisch, wenn die jungen mehr zum spielen kommen, dass wir dieses Modell überflügeln werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Aber du sparst auch das Jahr davor aus, wo sie über 6 Millionen eingenommen haben da wären wir bei eine Provision im Bereich von 20-25% was ich persönlich nicht als schlecht empfinde, wenn ich nur wenig für die Spieler ausgegeben habe.

Der WAC gibt nicht wenig für die Spieler aus, darum geht es ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Der WAC gibt nicht wenig für die Spieler aus, darum geht es ja.

Vielleicht hast du mehr Einblick, aber mit den mir vorliegenden Möglichkeiten kann ich das nicht bestätigen.

Heuer Ausgaben:
image.png

Heuer Einnahmen:
image.png

Wenn da noch Berater Honorare dazu kommen, ist das Modell besser als unseres gewesen die letzten Jahre. Sie holen günstige Junge Spieler und geben 1-2 pro Jahr in der Regel zu einem höheren Preis ab. Die hohen Berater Provisionen scheinen da am meisten schlagend zu werden, wenn die Verkäufe getätigt werden. Klingt für mich ein bisschen wie unser altes Rising Star Modell nur anders verpackt, so das es legal ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Südveilchen schrieb vor 2 Stunden:

image.png

Wir sind da eh auch gut dabei. 

Der WAC bezahlte zu dem Zeitpunkt aber keinen Sportvorstand und Sportdirektor für die Kaderzusammenstellung, also klar, dass die mehr über Berater laufen haben. 

PS: Weder die Provisionen, noch das Geschäftsmodell der Agentur ist ein Problem. 

Ein Problem wird es, wenn man angebliche/mögliche Leistungen mit rückdatierten Verträgen verrechnet und ich hoffe, dass niemand der Connexion unterstellt, dies als gängige Praxis so handzuhaben. 

Vermutlich war man bei uns mal wieder ein bissel langsam unterwegs und hat was verschlafen. So wie damals, als man Wiesinger und Salamon vergaß rechtzeitig anzumelden oder als man bei El Azzouzi übersah, dass der AR noch zu befragen wäre bei solchen Ausgaben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag