Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2024/25

Recommended Posts

V.I.P.
J.E schrieb vor 38 Minuten:

gibt's da einen link zum Artikel?

Hab den Artikel gefunden. 

Dabei haben wir die Transfersummen von "transfermarkt.at" herangezogen.

naja, wozu vereinbart man Stillschweigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Landgut schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß es nicht, aber vielleicht ist es nicht verschwunden. Vielleicht haben sie deswegen nicht ein jährliches Millionen-Minus so wie wir, das dann immer von Gönnern gestopft werden musste. 

nein ,dass auch nicht-wenn ich angebe wieviel ich eingenommen habe, dann muss man ja auch angeben wieviel man ausgegeben hat, und wenn ich meistens mal grade ein kleines + schreibe im geschäftsjahr,würde mich schon interessieren was mit der kohle passiert. Aber egal ,wir müssen sowieso einiges besser machen ,so wie wir bei den transfers es bisher gemacht haben ,kann net das Ziel sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Austria_WAC schrieb vor 1 Stunde:

Mich würde trotzdem interessieren, was zuerst an Einkäufen ausgegeben wurde (detailliert pro Spieler) und was genau für welchen Spieler eingenommen wurde. Diese Kindergartentabelle hat für eine Analyse warum das so passiert ist, NULL Aussagekraft.

Allein Demir, Querfeld und Müldür haben soviel eingebeacht wie ALLE unsere Abgänge zusammen. Was willst da herumrechnenrelativieren? Bitte wir nehmen kaum was ein, schrammen jedes Jahr am Konkurs vorbei. Aber ja, lass uns doch bitte ganz genau nachrechnen, am Ende arbeiten wir sogar besser als Rapid. Die Größenordnung wird leider stimmen. Rapid hat vielleicht um den Faktor 2 mehr Umsatz, ungefähr doppelt soviele Fans im Stadion und lukrieren um den Faktor 6 mehr Transfersummen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

das mag schon sein,nur wenn rapid nicht annähernd die summe ausgegeben hat,wie eingenommen -dann frag ich mich schon wohin das Geld verschwunden ist.

Es wurde ein Stadion und ein Trainingszentrum gebaut + das (immer noch vorhandene) nationale Minus. Man kann aber schon davon ausgehen, dass man viel weniger als die 73 Mio ausgegeben hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dermax schrieb vor 1 Minute:

Es wurde ein Stadion und ein Trainingszentrum gebaut + das (immer noch vorhandene) nationale Minus. Man kann aber schon davon ausgehen, dass man viel weniger als die 73 Mio ausgegeben hat

Trainingszentrum wurde von Varta finanziert

Stadion wurde auch nicht finanziert 

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kingpacco schrieb Gerade eben:

Trainingszentrum wurde von Varta finanziert

Das ist Blödsinn.. Varta/Tojner beteiligt sich bei den Betriebskosten. Mit dem Bau hat er nichts zu tun, das wurde bis auf einen Trainingsplatz komplett selber gestemmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
dermax schrieb vor 4 Minuten:

Das ist Blödsinn.. Varta/Tojner beteiligt sich bei den Betriebskosten. Mit dem Bau hat er nichts zu tun, das wurde bis auf einen Trainingsplatz komplett selber gestemmt.

varta wollte/sollte Sponsor sein, aufgrund der finanziellen Turbulenzen geht das aber nicht in dem Ausmaß wie ursprünglich geplant 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
violetboys schrieb Gerade eben:

varta wollte/sollte Sponsor sein, aufgrund der finanziellen Turbulenzen geht das aber nicht in dem Ausmaß wie ursprünglich geplant 

Hast du da eine Quelle dafür? Und ich meine nicht für die Turbulenzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor einer Stunde:

Leider geht sehr viel geld drauf, wenn man seine stadion/trainingszentrum kreditraten pünktlich zahlt, aber klarerweise war sicherlich auch der ein oder andere fehlgriff am transfermarkt dabei, oder worauf willst du hinaus?

Glaub der denkfehler in eurem managment war auf sportlichen erfolg (gruppenphase) mit erfahreneren spielern zu setzten, als das junge spieler entwicklen in den fokus stellen - die konkurrenz nach europa zu kommen is sehr groß, rapid war jz 2 jahre nicht in europa und hat allein mit mayulu (3,5), sattlberger (2,5), querfeld (2,5) und kühn (3,5) gutes geld verdient, ohne am platz schlechter zu werden

natürlich geht sehr viel drauf keine frage-aber ich glaube einfach nicht dass Rapid 8mio fürs Zentrum bezahlt hat-weil zusätzlich kamen ja noch 2 mio von der stadt wien,für ein Trainingsfeld (wenn ich dass so richtig in erinnerung habe. Dass nachher der Tojner die betriebskosten bezahlt um das geht es nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kingpacco schrieb vor 6 Minuten:

natürlich geht sehr viel drauf keine frage-aber ich glaube einfach nicht dass Rapid 8mio fürs Zentrum bezahlt hat-weil zusätzlich kamen ja noch 2 mio von der stadt wien,für ein Trainingsfeld (wenn ich dass so richtig in erinnerung habe. Dass nachher der Tojner die betriebskosten bezahlt um das geht es nicht. 

Wieviel hat Rapid denn dafür bezahlt? Und was macht das für einen Unterschied bei den Transfereinnahmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
dermax schrieb vor 11 Minuten:

Hast du da eine Quelle dafür? Und ich meine nicht für die Turbulenzen

hat tojner mal in einem interview erwähnt soweit ich mich erinnere bzw ein Artikel über die probleme bei varta, wo genau hab ich aber vergessen,  dr google findets sicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dermax schrieb vor 6 Minuten:

Wieviel hat Rapid denn dafür bezahlt? Und was macht das für einen Unterschied bei den Transfereinnahmen?

In der Bilanz steht es mit keinen 600 000 - da hats doch was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kingpacco schrieb vor 14 Minuten:

Sagt ja auch keiner, is eben einer von vielen posten, aber sicherlich langfristig gut investiertes geld

aber eigentlich is die differenz zwischen rapid und austria transfereinnahmen, circa die summe euer schulden - was zeigt, es braucht halt einfach so viel geld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag