Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2024/25

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
DeusAustria schrieb vor 56 Minuten:

1,3 Mio als gutes Geschäft bezeichnen :lol:

Ich sag mal so; Ich bin schlechteres von uns gewohnt. Diese Art von Transfers ist es sicher nicht, was uns in die Scheiße reitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AustriaWien1997 schrieb vor 52 Minuten:

Ich hätte eigentlich damit gerechnet dass Keles in der Versenkung des Kaders und später irgendwohin ablösefrei landet. Von dem her finde ich 500+800k eigentlich auch voll in Ordnung. 

Es ist halt eine vereinfachte Darstellung ohne Berücksichtigung der Opportunitätskosten. Was hätte Keles bei uns in dem Zeitraum verdient, wie viel mehr haben wir Gruber mehr bezahlt - ich behaupte mal, dass ich das 4fache ausgeht. Hätten Keles bei uns ähnlich performt wie in der Türkei, wäre dann mehr für uns möglich gewesen? Was schneiden die Manager mit, etc...
Von einem guten Geschäft würde ich Abstand nehmen.
Eher ein Geschäft in der Kategorie Braunöder, wäre mehr möglich gewesen, wenn wir nachhaltiger gehandelt hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
The1Riddler schrieb vor 51 Minuten:

Es ist halt eine vereinfachte Darstellung ohne Berücksichtigung der Opportunitätskosten. Was hätte Keles bei uns in dem Zeitraum verdient, wie viel mehr haben wir Gruber mehr bezahlt - ich behaupte mal, dass ich das 4fache ausgeht. Hätten Keles bei uns ähnlich performt wie in der Türkei, wäre dann mehr für uns möglich gewesen? Was schneiden die Manager mit, etc...
Von einem guten Geschäft würde ich Abstand nehmen.
Eher ein Geschäft in der Kategorie Braunöder, wäre mehr möglich gewesen, wenn wir nachhaltiger gehandelt hätten.

Naja Keles hat bei uns maximal als Joker funktioniert. Und gegen ende eigentlich auch das nicht. 

Gruber hat uns eine beachtliche Anzahl Scorer bereitet… sollte man auch nicht vergessen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AustriaWien1997 schrieb vor 3 Stunden:

Ich hätte eigentlich damit gerechnet dass Keles in der Versenkung des Kaders und später irgendwohin ablösefrei landet. Von dem her finde ich 500+800k eigentlich auch voll in Ordnung. 

Nachdem Besiktas später mehr als das Doppelte gezahlt hat, ist das relativ. Ich würde sagen es repräsentiert eines unserer Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Viereee schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem Besiktas später mehr als das Doppelte gezahlt hat, ist das relativ. Ich würde sagen es repräsentiert eines unserer Probleme.

Hätte Keles bei uns solche Leistungen gezeigt würden wir auch mehr bekommen für ihn. Nachdem er bei uns aber maximal reservist war und in keiner seiner Startelf Einsätze wirklich geglänzt hat sind 1,3 mio schon sehr ordentlich.

Warum hat er keine besseren Leistungen gezeigt? KA aber das ist eine andere Diskussion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AustriaWien1997 schrieb vor 13 Minuten:

Hätte Keles bei uns solche Leistungen gezeigt würden wir auch mehr bekommen für ihn. Nachdem er bei uns aber maximal reservist war und in keiner seiner Startelf Einsätze wirklich geglänzt hat sind 1,3 mio schon sehr ordentlich.

Warum hat er keine besseren Leistungen gezeigt? KA aber das ist eine andere Diskussion

Ich finde das sollte die Hauptdiskussion sein, denn der Entwicklung und dem lukrativen Verkauf von Spielern sollte der maximale Fokus gelten. Wenn ein Verein nach uns den gleichen Spieler ums Doppelte verkauft, zeigt das offensichtliche Probleme bzw. Verpesserungspotenzial auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ist doch seit jahren das gleiche problem bei der kaderplanung

Derzeit nahezu kein einzig intressanter spieler für größere vereine mit wiederverkaufswert 

Barry und fitz noch mit Abstand die interessantesten und da wirds bei einem transfer nur peanuts geben und dann wars das auch schon.

Schön, Dass es sportlich derzeit gut läuft, weil man wird gezwungen sein iwie in eine gruppe zu kommen, denn lukrative verkäufe gibts mit diesem kader keine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wir hatten auch zu finanziell rosigeren Zeiten - verglichen mit anderen Vereinen in unserer Liga - keine sonderlich lukrativen Verkäufe. Das hat der Stadtrivale über Jahre hinweg besser praktiziert während es bei uns eher nach dem Motto "wir legen niemandem Steine in den Weg" ging. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 19 Stunden:

aber das war doch sooooo schlecht verhandelt von den Versagern, war hier zu lesen? 1,3 Mio. für Keles hätte ich nicht für möglich gehalten als er hier gekickt hat.

Ich finde dein zweiter Satz ist hier der wichtige. Für junge Spieler lassen sich eben oft auch Summen erzielen, die man nicht für möglich halten würde, wenn man sie denn zumindest halbwegs in die KM bringt. In Fall von Keles reichten offenbar rund 2.000 Minuten um 1,3 Mio mit ihm zu erlösen. 

Schade, dass wir das Modell nicht zielstrebiger betreiben... 

Siehe auch hier: 

AustriaWien1997 schrieb vor 6 Stunden:

Wenn man selbst mit einem "maximal Reservist" so gut verdienen kann, dann sollten wir das doch regelmäßig hinbekommen. Dazu müssen die Spieler halt schon einiges an Einsatzminuten haben bevor sie 22 Jahre alt werden. Leider trifft das auf nicht allzu viele Spieler in unserem Kader zu.

image.png

Eigentlich haben wir ja schon eine Handvoll gute Aktien im Talon, aber man muss sie halt entwickeln bzw. die Spieler auch fit bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Ich finde dein zweiter Satz ist hier der wichtige. Für junge Spieler lassen sich eben oft auch Summen erzielen, die man nicht für möglich halten würde, wenn man sie denn zumindest halbwegs in die KM bringt. In Fall von Keles reichten offenbar rund 2.000 Minuten um 1,3 Mio mit ihm zu erlösen. 

Schade, dass wir das Modell nicht zielstrebiger betreiben... 

Siehe auch hier: 

Wenn man selbst mit einem "maximal Reservist" so gut verdienen kann, dann sollten wir das doch regelmäßig hinbekommen. Dazu müssen die Spieler halt schon einiges an Einsatzminuten haben bevor sie 22 Jahre alt werden. Leider trifft das auf nicht allzu viele Spieler in unserem Kader zu.

image.png

Eigentlich haben wir ja schon eine Handvoll gute Aktien im Talon, aber man muss sie halt entwickeln bzw. die Spieler auch fit bleiben. 

Stimmt alles schon, aber ich meine, dass erstens derzeit mehr Aufwand denn je betrieben wird, um junge Spieler individuell weiterzuentwickeln, zweitens die Geburtsurkunde kein Selbstzweck sein darf. Wenn beispielsweise Wels und Huskovic derzeit nicht so auftreten, dass sie der KM helfen können, ihre Einstellung auch nicht unserem Teamgeist entspricht, dann spielen eben ältere Spieler statt ihnen, die dafür hart arbeiten und sich das sportlich eher verdienen. Wenn man richtig auftritt und das mitbringt, was verlangt wird, kann man als junger Spieler trotz unseres dichten Kaders marschieren - frage nach bei Maybach oder Wustinger. Wir wären nicht Zweiter, würden wir das Jugendprinzip statt dem Leistungsprinzip anwenden. Aber ja, wir sind uns in der Theorie eh nicht so uneinig, insbesondere darin, dass wir unsere jungen Spieler dorthin bringen müssen, dass sie eben aufgrund des Leistungsprinzips spielen. Dazu gehört aber auch die richtige Einstellung, ein passender Lebenswandel, hohe Professionalität und Ehrgeiz. Das ist primär intrinsisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
veilchen27 schrieb vor 13 Minuten:

Stimmt alles schon, aber ich meine, dass erstens derzeit mehr Aufwand denn je betrieben wird, um junge Spieler individuell weiterzuentwickeln, zweitens die Geburtsurkunde kein Selbstzweck sein darf. Wenn beispielsweise Wels und Huskovic derzeit nicht so auftreten, dass sie der KM helfen können, ihre Einstellung auch nicht unserem Teamgeist entspricht, dann spielen eben ältere Spieler statt ihnen, die dafür hart arbeiten und sich das sportlich eher verdienen. Wenn man richtig auftritt und das mitbringt, was verlangt wird, kann man als junger Spieler trotz unseres dichten Kaders marschieren - frage nach bei Maybach oder Wustinger. Wir wären nicht Zweiter, würden wir das Jugendprinzip statt dem Leistungsprinzip anwenden. Aber ja, wir sind uns in der Theorie eh nicht so uneinig, insbesondere darin, dass wir unsere jungen Spieler dorthin bringen müssen, dass sie eben aufgrund des Leistungsprinzips spielen. Dazu gehört aber auch die richtige Einstellung, ein passender Lebenswandel, hohe Professionalität und Ehrgeiz. Das ist primär intrinsisch. 

Völlig ok, dann müssen eben die nächsten Jüngeren die Chance bekommen. 

Es gibt für uns einfach keine Alternative, diese Phrasen "es gibt kein Jung und Alt" ist schlicht falsch. 

Dass wir als FAK keine realistische Alternative für Fitz im Nachwuchs haben ist schon skurril. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 9 Minuten:

Dass wir als FAK keine realistische Alternative für Fitz im Nachwuchs haben ist schon skurril. 

Dass die Austria keine Alternative im Nachwuchs hat, die den besten Spieler der Mannschaft sofort ersetzen kann, ist nicht skurril.

Dass die Austria keine Alternative im Nachwuchs hat, die den besten Spieler der Mannschaft langfristig ersetzen kann, ist nicht wahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valentin1911 schrieb vor 23 Minuten:

Dass die Austria keine Alternative im Nachwuchs hat, die den besten Spieler der Mannschaft sofort ersetzen kann, ist nicht skurril.

Dass die Austria keine Alternative im Nachwuchs hat, die den besten Spieler der Mannschaft langfristig ersetzen kann, ist nicht wahr. 

Finde ich schon, du kannst ja anderer Meinung sein. Gerade auf dieser Position muss man jemand haben, der an die Nachfolge herangeführt wird - ob er jetzt der Beste in der Mannschaft ist oder nicht. Besonders wenn man mit einem Transfer plant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Völlig ok, dann müssen eben die nächsten Jüngeren die Chance bekommen. 

Es gibt für uns einfach keine Alternative, diese Phrasen "es gibt kein Jung und Alt" ist schlicht falsch. 

Zum ersten Absatz: Wir haben halt auch keinen endlosen Pool an Spielern. Wenn z.B. Huskovic, Wels, Wustinger und El Sheiwi aus unterschiedlichen Gründen nicht performen (können), kann man m.E. bei einem österreichischen Mittelständer (sorry to say) nicht verlangen, dass er sie direkt durch vier andere junge Eigenbauspieler ersetzen kann, die das realistischerweise kurzfristig schaffen könnten.

Zum dritten Absatz: Saljic? Mörth? Wels, wenn auch nicht unmittelbar aus dem Nachwuchs? Aber ja, alle nicht kurzfristig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag