Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2024/25

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
fak 1990 schrieb vor 4 Minuten:

Also es fehlen noch 6 Mio ? oder wegen der Lizenz?

6 Mio um im Jänner nicht nur mehr Statist zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
lxkas1911 schrieb Gerade eben:

geil, dann kann im Wintertransferfenster fett eingekauft werden :clap:

Der Frühling wird schön

Und wer bekommt die Kreditkarte? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Kitsis schrieb vor 9 Stunden:

Alles klar. Wie gefallen dir die Frisuren der jungen Leute/Spieler von heute…?…😏

Gut, erinnert so wohlig an die guten alten "Blödmann"-Werbungen von Media Markt.

Onkel schrieb vor 1 Stunde:

6 Mio um im Jänner nicht nur mehr Statist zu sein. 

D.h. das Delta konnte in den letzten 4 Monaten um 4 Mio geschlossen werden und jetzt bleiben 3 Monate für die restliche  6 Mio?

edit: oder geht es dabei nur um die Anteile der JW Gruppe? 

Wichtiger wäre wohl endlich der Stadiondeal.

Ich habe mir das heute gespart, weil nicht zu erwarten war, dass es relevante Neuigkeiten gibt.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Laut Strecha würde der Rückkauf der Anteile von JW 7,2 Mio ausmachen. Derzeit. Frist 14. Dezember.

Ich frag mich von wo hat der immer sofort diese detaillierten Infos? Ist Strecha etwa ordentliches Mitglied oder gibt ihm der Maulwurf die Infos in Echtzeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich weiß nicht was ich von der derzeitigen Situation halten soll. Einerseits hat sich JW bis jetzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Dass man die Anteile zurückkaufen will ist sicherlich verständlich. Dass das das automatische Wohlergehen der Austria bedeutet ist aber meiner Meinung nach nicht gegeben. Denn diese Situation, dass der Verein praktisch vor dem Aus stand und gerettet werden musste, wurde dadurch verursacht, weil man eben SELBST nicht richtig wirtschaften konnte. Und das trotz der ausgeprägten Gremienkultur.

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

strecha ist die austria auch wichtig, in dem er die (problematischen) Themen und Streitpunkte immer wieder aufzeigt leistet er aus meiner Sicht einen guten Beitrag. 

Sind wir froh dass es Journalisten gibt die sich intensiv mit unserer Austria beschäftigen, seit vielen Jahren geht das nur kritisch. 

Für alle Werner Hater: Was könnte man mit diesen 7,2 Mio. wohl positives für die sportliche Entwicklung/Kader bewirken wenn man Werner nicht rausdrängt und sich mit ihm arrangiert?

bearbeitet von violetboys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
violetboys schrieb vor 16 Minuten:

strecha ist die austria auch wichtig, in dem er die (problematischen) Themen und Streitpunkte immer wieder aufzeigt leistet er aus meiner Sicht einen guten Beitrag. 

Sind wir froh dass es Journalisten gibt die sich intensiv mit unserer Austria beschäftigen, seit vielen Jahren geht das nur kritisch. 

Für alle Werner Hater: Was könnte man mit diesen 7,2 Mio. wohl positives für die sportliche Entwicklung/Kader bewirken wenn man Werner nicht rausdrängt und sich mit ihm arrangiert?

Wenn du mich vor ca. 2 Jahren gefragt hättest, hätte ich geantwortet mit 7,2 Mio. kann dieser Mann einiges bewirken, wie die Vergangenheit es gezeigt hat. Aber ich würde mir keine ethisch korrekte Vorgangsweisen erwarten.
Heute ist die Antwort, wenn man sich mit ihm arrangiert, füttern wir weitere Ex Spieler von ihm durch mit Geld, was wir für andere Dinge ausgegeben sollten. Am Ende kauft er sich die Anteile und macht aus unserem geliebten Verein eine Wohlfühloase für ehemalige Wegbegleiter. Quasi Freunderlwirtschaft für Ex Günstlinge von Werner, halt des, was ma der Gruppe Gollowitzer vorwirft....

Die Gruppe Rund um Werner auszahlen, scheint mir der erste Schritt zurück zum Licht zu sein. Damit ist aber nur der erste Schritt getan und der Weg ist lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
violetboys schrieb vor 44 Minuten:

Was könnte man mit diesen 7,2 Mio wohl bewirken, wenn Werner das Geld nicht nimmt um sich zu schleichen, sondern als Gönner wieder in den Verein steckt?

Aus meiner Sicht gehört jegliches Geld sowieso in die Tilgung von Verbindlichkeiten gesteckt, womit ich aktuell keinen Bedarf sehe mehr sportliche Führungskräften in der Geschäftsstelle zu beschäftigen als wir Nachwuchsspieler im Matchkader haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es geht darum, dass jw ab Mitte Dezember 0,2% der AG kaufen kann. Anscheinend geht das auch, wenn 50+1 noch nicht gefallen ist. Dh es wird dann ausjudiziert und der Verein geht davon aus, dass das juristisch alles andere als sicher ist dass 50+1 hält. Somit: Stadiondeal bald- und wenn das klappt (klang ao als ob man das schafft), zahlt man jw aus. Und dann - auch wenn das jetzt kein Thema ist - kann man sich natürlich ausmalen was personell passieren wird. Ob Gollo und Zagi die Austria besser führen als früher? kA, aber jw hat uns bis jetzt viel gekostet, wenig gebracht und seine Anteile werden jedes Jahr 20% mehr Wert. 

pramm1ff schrieb vor 4 Stunden:

Was könnte man mit diesen 7,2 Mio wohl bewirken, wenn Werner das Geld nicht nimmt um sich zu schleichen, sondern als Gönner wieder in den Verein steckt?

Das wird wohl eher nicht passieren, aber er hat dann auf jeden Fall richtig gut mit uns verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag