Recommended Posts

Dieses Portugal war so erfrischend. Zeitweise spielten die die Wallabies richtig her, Pech mit Ref, Ballablegen und Spielverlauf. Ein bisschen zu ungeduldig vielleicht. Aber als 20. und letztes Team qualifiziert und diese Leistungen. Chapeau!

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

War ein gutes Spiel von Portugal mit etwas mehr Glück und bissl mehr Raffinesse in den entscheidenden Situationen dann geht die Sache vielleicht anders aus. 

Ob Tonga jetzt dann auch ein gutes Spiel liefern kann? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
dialsquare schrieb vor einer Stunde:

War ein gutes Spiel von Portugal mit etwas mehr Glück und bissl mehr Raffinesse in den entscheidenden Situationen dann geht die Sache vielleicht anders aus. 

Ob Tonga jetzt dann auch ein gutes Spiel liefern kann? 

Schaut so aus bisher... die setzen sich ja richtig fest in der gegnerischen Hälfte 

Oida Tonga drückt da ordentlich und Südafrika macht die trys aus dem Nichts ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Leute von uns sind im Stadion und monieren, dass es keine Tonga-Jerseys zu kaufen gibt...

Boah, das ist intensiv. 

Merchandise habens überhaupt verschlafen Im Vergleich zu 2015 England..

Das war herb dieses mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Leute von uns sind im Stadion und monieren, dass es keine Tonga-Jerseys zu kaufen gibt...

Sind die eigentlich aus besseren Material, als Fußball Dressen? Da reißt im Vergleich gar nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dialsquare schrieb vor 4 Stunden:

Sind die eigentlich aus besseren Material, als Fußball Dressen? Da reißt im Vergleich gar nix

Ja, das Material ist erheblich anders. Slimfit und reißfest. Trikotsätze sind teurer als im Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linzah schrieb vor 6 Minuten:

Obwohl die alten baumwolldressen sind auch was besonderes... die werden im Regen gefühlt 5kg schwerer 😉

Und im Sommer anerkannte Foltermethode

Haha, ja. Von den Matadors-Paternion-Zeiten hab ich so ein Teil noch daheim. 

Bei den neuen Materialien ziehe ich meistens noch ein dünnes Baumwoll-T-Shirt darunter an, weil der Stoff hautunfreundlich ist. Der Preis für Griff- und Reißfestigkeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die angesagten bzw. teils erhofften Überraschungen sind zwar ausgeblieben, besonders aber die vermeintlichen Underdogs haben aber wieder überzeugt. Portugal und Georgien habe ich zwar beide nicht live gesehen, aber die Ergebnisse sind da einmal mehr sehr respektabel - Georgien bleibt die größte Wundertüte in beide Richtungen, Portugal spielt das einfach echt mutig runter, hoffe die können sich vlt sogar zu einer WM-Stammkraft aufbauen.

Ebenso war Tonga vom Aufwand her sehr bemüht, Südafrika leider da ohne Gnade - Neuseelands Steigerung war wiederum sehr markant, auch in Dublin ist vor dem drohenden Duell wsl nicht mehr alles Sonnenschein. Und Uruguay holt den erwarteten Sieg gegen Namibia, fraglich ob und gegen wen die wkl mal ein WM-Match gewinnen können...

Zum Abschluss der Gruppenphase rechne ich mit erkämpften Siegen von Fidschi, Argentinien, Wales & Irland, mal schauen, ob sich bei den "erwarteten" VF noch was ändert.

Doena schrieb am 30.9.2023 um 18:37 :

Österreich verliert gegen Ungarn heute mit 10-53 ... war wer dort?

Leider nein, hab es kurzfristig doch nicht hingeschafft... schade auch die spärliche Berichterstattung, außer Krone & ORF hab ich da wenig vernommen... vor nicht allzu vielen Jahren wurde ja sogar mal ein Match auf Sport+ übertragen? Denke schon, dass sich der Sport und das NT das verdient hätten. Naja, muss ich mir halt die nächste Partie in der Conference vornehmen.

https://burgenland.orf.at/stories/3226480/

Hier dürfte es die Highlights geben: https://www.rugbyeurope.eu/competitions/conference-23-24/austria-v-hungary-b/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Chancen für Schottland sind gering... und ich bekomme sicher empfindlich lokalverbot im pub... aber geil wärs schon wenns weiterkommen ....

O floooower of scoooootland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah geh, jetzt bin ich vom Dog echt enttäuscht gewesen. Ein bissi mehr südamerikanisches Ballspielflair in der 1. Hz. und ihr legt ein oder zwei Trys. So steht halt eine Klatsche ähnlich wie die der Italiener. In der 2. Hz. löste sich der Scrum auf, da war nix mehr auf der Bank, bzw. die 1. Reihe zu lange drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag