QPRangers ASB-Legende Geschrieben 28. Juni (bearbeitet) Ich dachte Pro7 MAXX zeigt die Lions Tour ??? Und heute sieht man Japan ?? So nach mühevoller Suche auf ran.de gefunden (Stream) bearbeitet 28. Juni von QPRangers 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben Montag um 14:09 Auch, wenn das Finale der Top 14 schon etwas über eine Woche her ist, muss ich nochmals bissl Werbung für das komplett Rugby-verrückte (Süd-)frankreich machen - ein unglaublich packendes Match, ein ausverkauftes Stade de France und nicht zuletzt tausende beim Public Viewing. In Toulouse war alles schon Stunden vorher euphorisiert und ist vor dem Capitole eingetroffen, trotzdem war die Stimmung angenehm positiv ansteckend & ist dann natürlich nach dem Hin-und Her sowie der dramatischen Entscheidung in der Verlängerung endgültig übergeschwappt. Selbst beim Fußball-Public-Viewing hab ich sowas noch nie erlebt, dass sich die Leute dann Kreuz und Quer in den Armen liegen und dann gemütlich vor den Bars und am Fluss feiern... da hat sich dann auch der Bürgermeister gern unter die Leute gemischt Das Match selber hab ich als hochklassig erlebt, Bordeaux hat sich da richtig stark zurückgekämpft und in den letzten Sekunden nochmals ausgeglichen - überhaupt unglaublich präzise zwischen den Stangen und auch in der Verlängerung war das nochmal auf Augenhöhe. So hat sich aber Toulouse den dritten Titel in Serie gekrallt und für das Champions-Cup-Aus in Bordeaux revanchiert - macht einfach unglaublich Lust auf noch mehr Rugby-Stimmung, hoffe es gelingt mir, die Turniere etwas weiterhin zu verfolgen. In jedem Fall kann ich bestätigen, dass Toulouse, Bordeaux & auch Bayonne echt positiv verrückt danach sind, kann nur jedem empfehlen, sich da anstecken zu lassen! Bei der Präsentation der Trophäe waren dann (auch) wegen der brutalen Hitze zwar etwas weniger, trotzdem wurde da auch nochmals gefeiert. Zu den internationalen Themen - wie sind die Auftritte bzw. Ergebnisse der British & Irish Lions zu bewerten? Dazu hat sich Hongkong erstmals für die WM qualifiziert, was angesichts des internationalen Kaders im Internet ordentlich Kritik erntet... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben Montag um 16:45 (bearbeitet) Moatl_19 schrieb vor 2 Stunden: In jedem Fall kann ich bestätigen, dass Toulouse, Bordeaux & auch Bayonne echt positiv verrückt danach sind, kann nur jedem empfehlen, sich da anstecken zu lassen! Die Südfranzosen sind im Rugby die besten Fans der Welt. Da gibt es für mich keine zweite Meinung. Moatl_19 schrieb vor 2 Stunden: Zu den internationalen Themen - wie sind die Auftritte bzw. Ergebnisse der British & Irish Lions zu bewerten? Warten wir einmal ab, wie sie gegen die Wallabies spielen. Gegen Argentinien haben sie sich bekanntlich ordentlich angschüttet, zwei der australischen Franchises dafür einmal geschlagen. Australien selbst nur mit Müh und Not 21:18 gegen Fiji, die Revanche auf deren Inseln wollen. Denen geht es wie den Kärntnern in Österreich, mit Ausnahme von Graz und Leoben und wenn´s passt Linz will keiner so recht hinfahren. Moatl_19 schrieb vor 2 Stunden: Dazu hat sich Hongkong erstmals für die WM qualifiziert, was angesichts des internationalen Kaders im Internet ordentlich Kritik erntet... Kommt drauf an, von wo die Kritik kommt. Seitens von Südamerikanern, Südafrikanern, Georgiern und Franzosen ist es okay, von den meisten anderen größeren bis mittleren Rugbynationen her würde ich eher leise sein. NZ, AUS und JAP plündern regelmäßig die Pacific Islands, die selbst spielen auch oft mit Ruggern, die kaum einmal in der Heimat waren. Schottland ist schon so was wie Südafrika 1b, und auch die anderen Briten greifen gern mal in Ozeanien zu, wenn sich eine Möglichkeit ergibt. Natürlich ist Hongkong ein Extremfall, andererseits war das schon immer so und als die regelmäßig knapp an der Quali scheiterten, juckte es niemand. Die Eligbility-Rules wurden zwar verschärft, sind aber im Grunde immer noch viel zu lax. Dann gibt es noch ein Land, das zweimal wegen deren Funktionären an der WM vorbeischrammte: Spanien. Die konnten die eh schon schwammigen Spielberechtigungen entweder nicht lesen, oder ignorierten sie geflissentlich. bearbeitet Montag um 17:04 von Tintifax1972 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben Dienstag um 19:24 Tintifax1972 schrieb am 7.7.2025 um 18:45 : Die Südfranzosen sind im Rugby die besten Fans der Welt. Da gibt es für mich keine zweite Meinung. Gelten Argentinier als Nationalmannschaftsmob ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben Dienstag um 19:35 Linzah schrieb vor 8 Minuten: Gelten Argentinier als Nationalmannschaftsmob ? In Argentina gibt es halt nur das NT, das wirklich die Massen bewegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spartanon Superkicker Geschrieben Mittwoch um 06:35 Tintifax1972 schrieb am 7.7.2025 um 18:45 : Warten wir einmal ab, wie sie gegen die Wallabies spielen. Gegen Argentinien haben sie sich bekanntlich ordentlich angschüttet, zwei der australischen Franchises dafür einmal geschlagen. Sich gegen Argentinien angeschüttet zu haben ist schon eine harte Aussage, die haben letztes Jahr gegen Frankreich, Neuseeland und Südafrika gewonnen. Ich unterstell dir mal, dass du nicht aussagen wolltest, Argentinien ein Jausengegner sei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben Mittwoch um 06:57 spartanon schrieb vor 18 Minuten: Sich gegen Argentinien angeschüttet zu haben ist schon eine harte Aussage, die haben letztes Jahr gegen Frankreich, Neuseeland und Südafrika gewonnen. Ich unterstell dir mal, dass du nicht aussagen wolltest, Argentinien ein Jausengegner sei. Schau dir mal den Kader an, mit dem sie gegen die Lions spielten. Das hatte wenig mit der Truppe zu tun, die du anführst. Nicht umsonst waren die Quoten im Bausparerbereich. Also ja, angeschüttet. Jausengegner nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spartanon Superkicker Geschrieben Mittwoch um 07:09 Tintifax1972 schrieb vor 10 Minuten: Schau dir mal den Kader an, mit dem sie gegen die Lions spielten. Das hatte wenig mit der Truppe zu tun, die du anführst. Nicht umsonst waren die Quoten im Bausparerbereich. Also ja, angeschüttet. Jausengegner nein. Ich hab den Kader dafür, dass das Spiel außerhalb des Player Release Fensters war als ausgesprochen qualitativ empfunden, hätte eigentlich schlimmeres erwartet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden Wales hat ein Rugbyspiel gewonnen Kleines 6 Nations Update wenn es euch interessiert. Letztes Turnier, im Februar war ich ja mit meiner jüngeren Tochter in Edinburgh (Sco-Irl) .... tolles Erlebnis 2026 begleite in die Schotten nach Dublin, diesmal mit meiner älteren Tochter...am 14.3.2026 spielt Irland in Dublin gg Schottland (wird wieder eine auf den schottischen Deckel geben....) es ist die letzte Runde und vielleicht bin ich ja beim Gewinn der 6 Nations durch Irland live dabei. Vorweg, die Tickets sind unverschämt teuer, oft leiste ich mir das nicht mehr, nächstes mal gehts nach London zu einem QPR Match (diesmal dann mit der Jüngeren wieder, wenn sie aus Austrialien heimkommt ,wo sie sich 6 Monate lang mit "Work and Travel" herumtreiben wird....) ...das Problem ist, dass man für Irland Spiele erst relativ spät zu Karten kommt, wenn man es "regulär" versucht, soweit ich das verstanden habe. Zuerst bekommen die Member irgendwelcher Rugbyorganisationen Tickets, dann wohltätige Vereine usw...am Ende dann freier Verkauf..daher wieder einmal, obwohl ich das nicht noch einmal wollte , im Vorfeld Tickest über eine Plattform gecheckt (für beide zusammen insgesamt ca 1000 Euro, wie gesagt, das mach ich nicht mehr so oft, das Erlebnis wird aber in Dublin sicher geil)... ich will ja auch nicht Flug und Hotel buchen und dann ohne Tickets dastehen... Der Vorteil an Dublin ist, dass Flüge und Hotels doch um einiges günstiger sind als nach Edinburgh, was den Gesamtpreis dann fast ausgleicht...und es gibt mit Ryanair Direktflüge, auch angenehm... Freue mich trotzdem schon extrem, auch wenn ich noch lange warten muss, Flüge und Tickets hab ich schon organisiert...Hotel schau ich noch. Aber "Ireland, Ireland" live im Stadion dazu Flower of Scotland (mit meiner Schulchor und Stimmbildungsgeschulten Stimme -- allerdings schon über 30 Jahre her ) wird ein Erlebnis.... :-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts