Recommended Posts

Das war in der zweiten Hz. wieder das old England ohne gscheiten Plan, ohne Ideen und mit der Risikobereitschaft einer 50er-Jahre-Hausfrau bei der Bevorratung der Speisekammer.

Völlig zu recht noch deutlich verloren.

Edit: Doch net ganz so deutlich. Bei England geht halt nach vorne erst dann was, wenn es zu spät ist.

Am besten gefiel mir SCO vs ITA zum Auftakt.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

_Irland_ _Irland_ _Irland_ _Irland_ _Irland_ _Irland_ _Irland_ _Irland_ _Irland_ _Irland_ _Irland_ _Irland_

Immer a guader Tag wenn Irland England wegbläst. Auch wenn der letzte Try der Anglos eher vermeidbar gwesn warad...
Hab versucht auf dem Webstream von More Than Sports TV zu schauen, da waren dann aber ab der Halbzeit Ton und Bild bis zu 15 Sekunden auseinand -_- Hab dann über öhm alternative Option schauen müssen, zweite Halbzeit also teilweise auf französisch geschaut :D

Mussma aber schon auch festhalten, grad in HZ1 hat das von l'Angleterre ned schlecht ausgschaut.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb am 1.2.2025 um 19:33 :

Das war in der zweiten Hz. wieder das old England ohne gscheiten Plan, ohne Ideen und mit der Risikobereitschaft einer 50er-Jahre-Hausfrau bei der Bevorratung der Speisekammer.

Völlig zu recht noch deutlich verloren.

Edit: Doch net ganz so deutlich. Bei England geht halt nach vorne erst dann was, wenn es zu spät ist.

Am besten gefiel mir SCO vs ITA zum Auftakt.

Unterm Strich... England ansehnlicher unter Smith als unter shoulder boy farell

Die kickerei bei Irland war ja auch grottig

richard trk schrieb am 1.2.2025 um 19:42 :

_Irland_ _Irland_ _Irland_ _Irland_ _Irland_ _Irland_ _Irland_ _Irland_ _Irland_ _Irland_ _Irland_ _Irland_

Immer a guader Tag wenn Irland England wegbläst. Auch wenn der letzte Try der Anglos eher vermeidbar gwesn warad...
Hab versucht auf dem Webstream von More Than Sports TV zu schauen, da waren dann aber ab der Halbzeit Ton und Bild bis zu 15 Sekunden auseinand -_- Hab dann über öhm alternative Option schauen müssen, zweite Halbzeit also teilweise auf französisch geschaut :D

Mussma aber schon auch festhalten, grad in HZ1 hat das von l'Angleterre ned schlecht ausgschaut.

Die Qualität war dieses we schon enttäuschend- war schon bei sco:ita eher schlimm wg ton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linzah schrieb vor 1 Stunde:

Alter morethansports ist ja wirklich mies ... ton hinten.. bildausfälle... trauig

Zweite Hälfte ist dann gut gegangen. Erste Halbzeit indiskutabel.

Diese zweite Halbzeit war einfach nur geil. Drama.

Italien davor sicherer als es das Ergebnis aussagt gegen Wales gewesen. Gegen einen 1st -Tier haben die glaube ich überhaupt noch nie so komfortabel gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Nachdem jetzt gerade die wieder Spiele der Six Nations stattfinden und mich das Rugby Fieber wieder mal gepackt hat würd es mich reizen das mit einem Groundhopping Trip zu kombinieren. Ich stell die Fragen jetzt mal bewusst ganz ergebnisoffen. Bestehend aus der Top 14, Premiership und URC was ist eurer subjektiven Meinung nach die stärkste Liga oder diejenige die den größten Unterhaltungswert liefert. Welches Team/Stadion sollte man gesehen haben und wo gibt es die beste Atmosphäre? Besten Dank schon mal im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

StunningSteve schrieb vor 15 Stunden:

Nachdem jetzt gerade die wieder Spiele der Six Nations stattfinden und mich das Rugby Fieber wieder mal gepackt hat würd es mich reizen das mit einem Groundhopping Trip zu kombinieren. Ich stell die Fragen jetzt mal bewusst ganz ergebnisoffen. Bestehend aus der Top 14, Premiership und URC was ist eurer subjektiven Meinung nach die stärkste Liga oder diejenige die den größten Unterhaltungswert liefert. Welches Team/Stadion sollte man gesehen haben und wo gibt es die beste Atmosphäre? Besten Dank schon mal im Voraus

Also deine Fragen sind gar nicht so leicht zu beantworten- oder eben doch.

Was die von dir aufgezählten Profiligen angeht: Die französische gilt an der Spitze als die beste Liga (wegen dem Quervergleich European Rugby Champions Cup), allerdings können wir das allesamt nicht mit freiem Auge erkennen...

Von der Warte aus ist es relativ egal, du wirst überall Top-Rugby sehen. Mal mit mehr Fehlern (dafür schneller, rasanter) mal mit weniger Fehlern (dafür konservativer).

Von der Stimmung und stadiontechnisch her kann ich dir die Bordeaux Bègles und deren Stadion Stade Chaban-Delmas ans Herz legen. Diese Location war früher auch jene von Girondins und es fanden dort Spiele zweier Fußball- und Rugby-Weltmeisterschaften statt.  Viel geschichtsträchtiger geht nimmer. Stimmungstechnisch ist Südfrankreich ohnehin viel besser als der Norden und auch die Insel. Es lässt sich auch bestimmt mit einem tollen Fußball-Groundhopping verbinden.

Was die Nationalteams angeht, so befindet sich @QPRangers in wenigen Stunden an einem absoluten Kultort. Wer bei  "Flower of Scotland" a capella vorgetragen, nachdem der Dudelsack vom Stadiondach verstummt, keine Gänsehaut bekommt, ist kein menschliches Wesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Tintifax1972 schrieb vor 6 Stunden:

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Beim Fußball Groundhopping hat es mich bisher eh nur in den Norden Frankreichs verschlagen(Lille, Lens, Straßburg und Paris). Bordeaux ist vermutlich schon alleine wegen der Küche und Weine eine Reise wert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@StunningSteve ja das Eck ist so oder so immer eine Reise wert :love:

Lass uns wissen, wann es soweit ist :-)

Heute: Brave Schottland wurden heute in der 1. Hz. von Irland und dem Schicksal gef.....

Wenn dir in einer Aktion zwei deiner besten Hintermannschaftsspieler zusammenkrachen und beide hinausmüssen, das ist schon zach.  Wenn dann noch dazu Iren als Gegner hast, die in der 1. Hz. unglaublich druckvoll spielten, dann wird es zum Ding der Unmöglichkeit.

Aber gehen haben sich die Schotten nie lassen, Bravehearts eben.

Weiteres aus der Rugbywelt:

- Deutschland erhält in Portugal Popoklatsch

- Spanien ist wieder mal für eine WM mit einem Sieg in der Schweiz (verbessert ggü Georgien-Spiel) qualifiziert. Ob diesmal nicht nur die Spieler, sondern auch die Funktionäre ihre Hausaufgaben erledigt haben? Die waren ja eigentlich schon einmal oder sogar zweimal (!) in den letzten 10 Jahren qualifiziert und mussten dann doch zuschauen...

476741178_18328620499094331_5714106386114710029_n.jpg

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tintifax1972 schrieb vor 22 Stunden:

Was die von dir aufgezählten Profiligen angeht: Die französische gilt an der Spitze als die beste Liga (wegen dem Quervergleich European Rugby Champions Cup), allerdings können wir das allesamt nicht mit freiem Auge erkennen...

Von der Warte aus ist es relativ egal, du wirst überall Top-Rugby sehen. Mal mit mehr Fehlern (dafür schneller, rasanter) mal mit weniger Fehlern (dafür konservativer).

Von der Stimmung und stadiontechnisch her kann ich dir die Bordeaux Bègles und deren Stadion Stade Chaban-Delmas ans Herz legen. Diese Location war früher auch jene von Girondins und es fanden dort Spiele zweier Fußball- und Rugby-Weltmeisterschaften statt.  Viel geschichtsträchtiger geht nimmer. Stimmungstechnisch ist Südfrankreich ohnehin viel besser als der Norden und auch die Insel. Es lässt sich auch bestimmt mit einem tollen Fußball-Groundhopping verbinden.

Was die Nationalteams angeht, so befindet sich @QPRangers in wenigen Stunden an einem absoluten Kultort. Wer bei  "Flower of Scotland" a capella vorgetragen, nachdem der Dudelsack vom Stadiondach verstummt, keine Gänsehaut bekommt, ist kein menschliches Wesen.

Abgesehen vom (leider) erwarteten Ergebnis war es einfach genial und wird fix wiederholt zumal ich oft in Sco bin, weil ich Land und Leute liebe...dazu kommt, viele Iren, feuchtfröhliche super Stimmung, alle durchnischt...allea gechillt,man plaudert mit jedem, so viele nette Menschen, egal aus welchem Lager. Keine deppaten Böller, kein Beschimpfen des Gegnees (wird gg Enland vielleicht anders sein ^^) aber ist im Rugby generell so und daher liebe ich auch diesen Sport, er lebt von gegenseitigen Respekt 

England-Frankreich haben wir im Pub am Grassmarket gesehen, voller Iren und Schotten, am Ende war ein kurzer Schmerzensaufschrei als England den Kick versenkt hat, dann wurde weiter Guinness vernichtet und gemeinsam gefeiert....

Meine Tochter war begeistert und ist jetzt auch Rugby Fan (viel besser als Fußball, sagt sie) 

20250209_155338.jpg

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
StunningSteve schrieb am 9.2.2025 um 19:02 :

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Beim Fußball Groundhopping hat es mich bisher eh nur in den Norden Frankreichs verschlagen(Lille, Lens, Straßburg und Paris). Bordeaux ist vermutlich schon alleine wegen der Küche und Weine eine Reise wert. 

bath rugby will ich kurz erwähnen. Grandiose Stadt und der Ground sieht einfach Weltklasse aus :) 

QPRangers schrieb am 10.2.2025 um 10:10 :

Abgesehen vom (leider) erwarteten Ergebnis war es einfach genial und wird fix wiederholt zumal ich oft in Sco bin, weil ich Land und Leute liebe...dazu kommt, viele Iren, feuchtfröhliche super Stimmung, alle durchnischt...allea gechillt,man plaudert mit jedem, so viele nette Menschen, egal aus welchem Lager. Keine deppaten Böller, kein Beschimpfen des Gegnees (wird gg Enland vielleicht anders sein ^^) aber ist im Rugby generell so und daher liebe ich auch diesen Sport, er lebt von gegenseitigen Respekt 

England-Frankreich haben wir im Pub am Grassmarket gesehen, voller Iren und Schotten, am Ende war ein kurzer Schmerzensaufschrei als England den Kick versenkt hat, dann wurde weiter Guinness vernichtet und gemeinsam gefeiert....

Meine Tochter war begeistert und ist jetzt auch Rugby Fan (viel besser als Fußball, sagt sie) 

20250209_155338.jpg

ich darf trotzdem nochmal (neidvollst) fragen was du da ablegen durftest? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Linzah schrieb am 11.2.2025 um 13:15 :

bath rugby will ich kurz erwähnen. Grandiose Stadt und der Ground sieht einfach Weltklasse aus :) 

ich darf trotzdem nochmal (neidvollst) fragen was du da ablegen durftest? 

250 pro ticket...habs aber schon, um sicher zu gehen, im Herbst bestellt...hätte auch warten können und auf Risiko dann später und günstiger bestellen, wenn der freie Verkauf startet, aber da ich ja Flüge und Hotel gebucht habe, wollte ich da nichts riskieren....ich glaub 160 hätts so gekostet....

Nächster Trip geht dann irgendwann nach London zu QPR und dann mal 6 Nations nach Dublin, vielleicht nächstes Jahr als schottischer Away Fan (um wieder eine auf den Deckel zu bekommen :lol:  , Irland ist halt schon eine Klasse für sich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag