Reisethread Europacup 2024/25

Recommended Posts

ASB-Messias

Für die Öffis in der Stadt (Betreiber SL) gibts ein 24h Ticket für 190SEK - ca 17€ sowas herum. Bzw auch ein 72h Ticket um glaub ich 360 SEK.

Dieser Betreiber betreibt auch Busse vom Flughafen in die Stadt - das 24h Ticket inkludiert diese Busse. Auch U-Bahn ist dabei. Achtung: Fährt man zum Flughafen oder vom Flughafen weg via U-Bahn, wird eine extra Gebühr von ca 12€ je Fahrt fällig (Flughafen hebt diese ein). Via Bus spart man sich diese Gebühr.

Daher eher falls möglich mitn Bus fahren. (Nächster Bus zum Flughafen nach Abpiff fährt erst um 3:00 irgendwann) - dh eher U-Bahn (muss ma halt 1x 12€ dazuzahlen) nehmen, wenn man nachn Match direkt zum Flieger muss. Die Ubahn fährt passend nachn Match noch zum Flughafen raus.

Gibt auch noch den Arlanda Express, der ist aber was ich so sehe schon etwas teurer (je Flughafen - Stadt fahrt für Einzelperson ca 20€ - Stadtöffis nicht dabei soweit ich weiß)

Gibt auch noch weitere private Betreiber, die Bustransporte vom Flughafen anbieten. Wenn man in der Stadt die Öffis nutzen will, kommt man preislich aber nicht am 24h Ticket vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
SCR_Simon schrieb vor 28 Minuten:

Gibt auch noch den Arlanda Express, der ist aber was ich so sehe schon etwas teurer (je Flughafen - Stadt fahrt für Einzelperson ca 20€ - Stadtöffis nicht dabei soweit ich weiß)

Wenn man sich in Gruppen mit 8 personen zusammentut, kostet der Arlanda Express nur 13€. Das sollte am Donnerstag vermutlich kein Problem sein, eine Gruppe zu bilden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
BuchiRapid schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man sich in Gruppen mit 8 personen zusammentut, kostet der Arlanda Express nur 13€. Das sollte am Donnerstag vermutlich kein Problem sein, eine Gruppe zu bilden ;)

Problem ist halt, dass beim Arlanda Express die Öffis der Stadt (U-Bahn) nicht dabei sind. Dafür müsste man wieder extra ein Ticket kaufen.

2× Arlanda bei 8x Leuten je exkl. Stadtverkehr = 26€

24h Ticket inkl Stadtverkehr = 17€/Person (zu/ab Flughafen muss man halt den Bus nehmen).

Fairerweise der Arlanda Express ist um 20min schneller. Kostet in Summe dennoch mehr.

Übrigens für die Kultur/Geschichtsinteressierten: In Stockholm gibts ein Wikinger-Museum mit einigen interessanten Ausstellungsstücken. Eintritt kostet ca 20€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR_Simon schrieb vor 56 Minuten:

Für die Öffis in der Stadt (Betreiber SL) gibts ein 24h Ticket für 190SEK - ca 17€ sowas herum. Bzw auch ein 72h Ticket um glaub ich 360 SEK.

Dieser Betreiber betreibt auch Busse vom Flughafen in die Stadt - das 24h Ticket inkludiert diese Busse. Auch U-Bahn ist dabei. Achtung: Fährt man zum Flughafen oder vom Flughafen weg via U-Bahn, wird eine extra Gebühr von ca 12€ je Fahrt fällig (Flughafen hebt diese ein). Via Bus spart man sich diese Gebühr.

Daher eher falls möglich mitn Bus fahren. (Nächster Bus zum Flughafen nach Abpiff fährt erst um 3:00 irgendwann) - dh eher U-Bahn (muss ma halt 1x 12€ dazuzahlen) nehmen, wenn man nachn Match direkt zum Flieger muss. Die Ubahn fährt passend nachn Match noch zum Flughafen raus.

Gibt auch noch weitere private Betreiber, die Bustransporte vom Flughafen anbieten. Wenn man in der Stadt die Öffis nutzen will, kommt man preislich aber nicht am 24h Ticket vorbei.

welcher Bus ist es denn? Wenn ich in deren App suche kommt nur dieser Zug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

In einer 4er oder 5er Gruppe würde ich ein Uber empfehlen kostet zwischen 500 und 600SEK. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
grianerpettenbäcker schrieb vor 5 Minuten:

welcher Bus ist es denn? Wenn ich in deren App suche kommt nur dieser Zug

Meistens Buslinie 583. Hier der Fahrplanplaner des Stadtverkehrsbetreiber.

https://sl.se/?timeType=NOW&destPlaceId=OTA5MTAwMTAwMDAwMTAwMg%3D%3D&origPlaceId=OTA5MTAwMTAwMDAwNTAwMg%3D%3D&destName=Centralen+(Stockholm)&origName=Arlanda+terminal+2+och+3+(Sigtuna)&transportTypes=["METRO"%2C"TRAIN"%2C"TRAM"%2C"SHIP"%2C"BUS"%2C"LOCALBUS"]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR_Simon schrieb vor 6 Minuten:

passt, danke, umsteigen dann auf die flughafen s-bahn, einfach ohne den zuschlag, clever😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
SCR_Simon schrieb vor 4 Stunden:

Anmerkung: Für Jugendliche von 18-25 Jahre kostet der Arlanda-Express nur 160SEK pro Fahrt (ca. 15€)

IMG_8239.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mir kommt vor als würde sich die Allgemeinheit hier wegen jeden Euro aufgrund des Flughafentransfers den Kopf zerbrechen, aber dann ohne nachzudenken etliche Biere um 10 Euro saufen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Grüner-Wiener schrieb vor 11 Minuten:

Mir kommt vor als würde sich die Allgemeinheit hier wegen jeden Euro aufgrund des Flughafentransfers den Kopf zerbrechen, aber dann ohne nachzudenken etliche Biere um 10 Euro saufen. :lol:

Man muss halt Prioritäten setzen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten