Reisethread Europacup 2024/25

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Habts ihr euch schon überlegt, wie ihr mit dem teuren Roaming in Moldawien umgeht? Gibt's günstige moldawische Wertkarten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Michael65 schrieb vor 22 Minuten:

Habts ihr euch schon überlegt, wie ihr mit dem teuren Roaming in Moldawien umgeht? Gibt's günstige moldawische Wertkarten?

Ich werde mir für die paar Tage eine eSim nehmen.

5GB für max. 5 Tage kosten da z.B. bei "Maya" 11 USD, 10GB 16 USD usw.

Wahrscheinlich gibt's da auch noch günstigere Anbieter....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Michael65 schrieb vor einer Stunde:

Wir werden auf das alles verzichten und von Abflug bis Ankunft in Wien im Flugmodus bleiben. In der Unterkunft haben wir WLAN was laut Bewertung top ist und ansonsten hat man mittlerweile eh in jedem Einkaufszentrum, am Flughafen, Fast Food Läden oder in den ganzen Restaurants WLAN. Für vor Ort eine Offline Karte und fertig, das reicht uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mezcal schrieb vor einer Stunde:

Ich werde mir für die paar Tage eine eSim nehmen.

5GB für max. 5 Tage kosten da z.B. bei "Maya" 11 USD, 10GB 16 USD usw.

Wahrscheinlich gibt's da auch noch günstigere Anbieter....

FerdinandR schrieb vor 48 Minuten:

https://esim.holafly.com/de/esim-moldawien/

5 Tage unlimitiertes Internet für 19 Euro

szm11 schrieb vor 16 Minuten:

Wir werden auf das alles verzichten und von Abflug bis Ankunft in Wien im Flugmodus bleiben. In der Unterkunft haben wir WLAN was laut Bewertung top ist und ansonsten hat man mittlerweile eh in jedem Einkaufszentrum, am Flughafen, Fast Food Läden oder in den ganzen Restaurants WLAN. Für vor Ort eine Offline Karte und fertig, das reicht uns. 

Werd wohl auch auf das alles verzichten müssen, da mein Handy kein esim kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Michael65 schrieb vor 15 Minuten:

Werd wohl auch auf das alles verzichten müssen, da mein Handy kein esim kann...

Ich war zwar noch nie in Moldawien, aber üblicherweise gibt es in den Ankunftsbereichen von Flughäfen auch normale SIM-Karten zu kaufen. Der Preis sollte da ähnlich sein.

Aber man kann sie auch schon vorab kaufen, u.a. bei Amazon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Flüge nach Istanbul und Chisinau gebucht. Sind jeweils zu dritt unterwegs. Für Zypern hoffe ich auf einen Tagesflieger, weil ich am Freitag wieder arbeiten muss. Anders wohl leider unmöglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
14Daniel14 schrieb vor einer Stunde:

Flüge nach Istanbul und Chisinau gebucht. Sind jeweils zu dritt unterwegs. Für Zypern hoffe ich auf einen Tagesflieger, weil ich am Freitag wieder arbeiten muss. Anders wohl leider unmöglich.

Mit 21:00 Uhr Spielbeginn MESZ und einer Flugzeit von 3 1/2 Stunden könnte man sogar das Nachtflugverbot umgehen :D

Vor 02:00 Uhr MESZ würde der Flieger wohl nicht starten und bei Ankunft in Wien wärs dann eh schon mindestens halb 6. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Michael65 schrieb vor 6 Stunden:

Hotel reicht. Ansonsten Stadtplan von Hotel - Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich das richtig verstehe, gibt's bei moldcell eine physische Wertkarte mit 25 GB für weniger als 2,60 EUR (49 MDL, also moldawische Leu). Muss nur noch herausfinden, wie ich da rankomm. Vielleicht probier ich das...

https://www.moldcell.md/rom/cartela-49

Dort is die cartela 49 erhältlich anscheinend: 

Screenshot_2024-09-05-21-11-13-03_7a5391456ddf15713cd09dfbd75e8325.jpg

Werd mir sowas wahrscheinlich gleich nach der Ankunft besorgen...

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
szm11 schrieb vor 17 Stunden:

Dieses, endlich mal offline sein :love: 

parazitu schrieb vor 17 Stunden:

Ich hab 01.-04. bucht - werd wohl BJK - Eintracht am Donnerstag noch mitnehmen. 

Wird schwer bis unmöglich an Karten zu kommen. Freitag is noch fener - olympiakos im Basketball 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899
LarsUlrich schrieb vor 8 Minuten:

Wird schwer bis unmöglich an Karten zu kommen. Freitag is noch fener - olympiakos im Basketball 

Ja, ein Kollege schaut ob er über Frankfurt Connections an Karten kommt, ansonsten probier ich vl. noch Veli 

Fener mag ich nicht, und die anderen auch net :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten