Deutschland - Ungarn

Wer gewinnt?  

56 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Jaisinho schrieb vor 3 Minuten:

Die Allermeisten hier ist es powidl ob die pro Deutschland oder sonst wem bist.

Bitte nicht Alles hier immer so todernst nehmen. Das gilt für Alle, btw.

Begeistert haben mich bis jetzt nur die Spanier. :trolldad:

D'accord ... hatte auch nur auf den Post von Sebold reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Analyst schrieb vor 21 Stunden:

Ist alles nicht der Fall. Sorry, das ist dann deine Interpretation. Wie auch immer du darauf kommst.

Das hier ist ein Fußballforum: da darf man von Teams begeistert sein, auch von Deutschland. Wenn du anderer Meinung bist, alles völlig ok! Ich denke aber nicht, dass ich hier irgendwie Rücksicht nehmen müsste, weil es einigen Usern nicht gefällt, wenn man pro Deutschland ist.

Darfst eh, aber du wirst halt mit Gegenwind rechnen müssen, wenn man dezent fernab der Realität schreibt. Es ist eh vielmehr so, dass du um Rücksicht bettelst, weil du D bist und ständig erklärst, wie geil die Deutschen nicht sind, weil sie inferiore Schotten und die Ungarn geschlagen haben.

Analyst schrieb vor 21 Stunden:

Ja haben sie.

Zumindest ist nicht jeglicher Realitätssinn verloren gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
sebold schrieb vor 2 Stunden:

Darfst eh, aber du wirst halt mit Gegenwind rechnen müssen, wenn man dezent fernab der Realität schreibt. Es ist eh vielmehr so, dass du um Rücksicht bettelst, weil du D bist und ständig erklärst, wie geil die Deutschen nicht sind, weil sie inferiore Schotten und die Ungarn geschlagen haben.

Zumindest ist nicht jeglicher Realitätssinn verloren gegangen.

Das Thema scheint dir ja echt wichtig zu sein, so trotzig wie du an dieser Stelle bist und bleibst :D

Aber lassen wir es doch gut sein, die Realität wird uns schon früh genug einholen. Am Ende kannst dann sagen, dass du es ja eh schon immer gewusst hast ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Analyst schrieb vor 54 Minuten:

Das Thema scheint dir ja echt wichtig zu sein, so trotzig wie du an dieser Stelle bist und bleibst :D

Aber lassen wir es doch gut sein, die Realität wird uns schon früh genug einholen. Am Ende kannst dann sagen, dass du es ja eh schon immer gewusst hast ;)

Nein, ich gehöre nur zu jenen, die dir erklären, dass dieses Heischen nach Liebe für D etwas anstrengend ist. Macht ansonsten keiner der anderen Mannschaften folgt.

Um den letzten Absatz geht es mir bestimmt nicht. Ich urteile darüber was ich sehe und bin zB gespannt, ob sich heute auch die Portugiesen um den EM bewerben. Derzeit sehe ich Spanien vor D, dahinter ein eher breites Feld, weil Eng und Fra nicht wirklich gut Performance. Kann aber auch ganz anders kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
IloveDK schrieb am 20.6.2024 um 16:58 :

Also vor der Länderspielpause im März war ich durchaus überzeugt, dass wir nach den Gruppenspielen die Segel streichen müssen. Die Leistungen waren dafür einfach zu enttäuschend. Aber umso beeindruckend war dann, dass wir Frankreich fast schon dominiert hatten und dann auch gegen die Niederlande mindestens ebenbürtig gewesen waren.

Ja, das war auf jeden Fall der Turnaround, den Nagelsmann mit wenigen aber sehr wirkungsvollen Änderungen am Kader und dem Spielsystem hinbekommen hat. Vor allem die Art und Weise, wie das 2:0 in Frankreich zustande kam, war natürlich extrem beeindruckend. Da waren die Franzosen technisch und spielerisch unterlegen und mussten sehr oft hinterher laufen (was sie in dieser Form nicht gewohnt sind). Ihr Pressing wurde ziemlich gut von der DFB-Elf überspielt, da hatte Kroos natürlich seinen Anteil dran. Musiala, Wirtz und Havertz haben die französische Defensive durcheinander gewirbelt und waren kaum zu greifen. Gündogan hingegen war in diesem Spiel eher enttäuschend. Daher gab es bei ihm bis zum ersten Spiel auch immer Diskussionen, da er ja auch Kapitän ist. Das hätte auf jeden Fall zu einem größeren Problem werden können. Umso besser, dass auch er so gut ins Turnier gefunden hat und die Diskussionen um ihn nun beendet sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Jaisinho schrieb am 21.6.2024 um 10:54 :

Deutsche Medien. Sorry @Coops Aber in diesem Land haben die gewaltig Einen an der Waffel

Wäre ich Mertesacker oder Kramer, hätte ich ihm den Vogel gezeigt, wäre aufgestanden und gegangen.:facepalm: :lol:

Ähnliche Auswüchse findest du auch in anderen Ländern, wie etwa die aktuelle "Blackfacing"-Debatte in den Niederlanden.

https://www.derstandard.de/story/3000000225470/ruud-gullit-fans-sorgen-fuer-blackfacing-debatte-in-den-niederlanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast IloveDK
halbe südfront schrieb am 21.6.2024 um 01:35 :

Es ist für Österreicher halt völlig schnurz, ob Deutsche eine Rivalität gegen Österreich erkennen oder nicht. Für Österreich gab es in der Fußballgeschichte 2 große Rivalen in der Länderspielgeschichte - der eine war Ungarn und der andere Deutschland. Man darf dabei nicht übersehen, dass Österreich in der Urgeschichte dieses Sports mal eine Weltmacht war und den verdienten Lohn damals einfach nicht einfahren konnte. Bei Deutschland kam dann eben die gemeinsame Geschichte abseits des Fußballs hinzu, der Zerfall des großen Kaiserreichs, der Minderwertigkeitskomplex weil man nur mehr ein kleines Land ist und Deutschland trotz allem riesig blieb. Das alles wird auch an den Nachwuchs weitergegeben, Generation für Generation (und natürlich mit komplett anderen Begründungen), das wird sich auch nicht wirklich groß ändern, bestenfalls abschwächen.

Die Selbstwahrnehmung als beliebtes Volk ist aber eine individuelle Geschichte. Deutsche sind beliebte Zahler/Touristen - vordergründig. Hinter dem Rücken wird da ganz anders geredet - Neidhammel die kaum Trinkgeld geben, alles geschenkt hätten sie am liebsten, glauben ihre Sprache ist die einzige, großkotzig auftreten tun sie, glauben ihnen gehört alles nur weil sie gerade auf Urlaub da sind, etc.

Zumindest in Frankreich, England, Holland, Schweiz, Polen und Spanien habe ich diese und ähnliche Meldungen oft und oft gehört, in Österreich sowieso.

Mir liegt es fern in dieses Schubladendenken einzulenken. Ich habe auch diverse Erlebnisse gehabt die einen so denken lassen könnten, habe das aber ebenso bei Österreichern, Amerikanern, Holländern, Engländern, Russen und anderen Landsleuten erlebt. Andererseits habe ich viele Bekannte und einige Freunde aus Deutschland die das deutlich widerlegen. Unter 84 Millionen Menschen gibt es halt auch eine Menge Deppen, aber es gibt sicher ebensoviele tolle Leute.

Wir Österreicher lieben halt unsere Schadenfreude, wenns dem großen Bruder mal nicht so aufgeht, und noch mehr lieben wir den Rant auf ihn wenn es ihm aufgeht. Da sollte der große Bruder drüberstehen, nicht um Liebe betteln. ;)

Ein Paradebeispiel war als 2013 Constantin Braun vor dem Entscheidungsspiel auf heimischem Eis (in Bietigheim-Bissingen) gegen Österreich bei der Olympiaqualifikation für das Eishockeyturnier 2014 gefragt wurde warum Deutschland dieses Spiel (in regulärer Spielzeit) gewinnen wird. Er antwortete: "Wir gewinnen, weil es Österreich ist. Wir sind Deutschland, die sind Österreich und deswegen gewinnen wir das ganz einfach“
Noch nie in der Geschichte des Eishockeysports hat Deutschland die Olympiaqualifikation auf sportlichem Wege verpasst - aber nach dieser Wortmeldung war es soweit. Auf eine so arrogante Aussage konnte nur ein heroischer und erfolgreicher Kampf unseres Teams folgen. Dass man danach bei der WM abgestiegen ist war unwichtig, Hauptsache wir konnten es den arroganten Piefke auf eigenem Eis so richtig versauen. ;)

Ehrlich gesagt finde ich es nicht gut, dass Nationalitäten wie die Engländer, die keinen Stück besser sind als die Deutschen, dass diese besser behandelt werden als die aus der Bundesrepublik. Ich selbst bin hier in Deutschland geboren und besitze auch die deutsche Staatsbürgerschaft, aber ein "echter" Deutscher bin ich nicht. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist mein Ursprungsland Sri Lanka. Meine Eltern sind Tamilen und das kann man mir auch ansehen. Es ist manchmal so, dass ich damit hadere, dass man soziemlich jede Nationalität mehr mag als uns, auch wenn sie nicht besser sind als wir.

Deutschland beziehungsweise das Deutsche Reich 1933 bis 1945 hat zwar das größte Verbrechen in der Geschichte der Menschheit begangen, aber das ist jetzt 79 (!) Jahre her und daher ist es nicht fair, Deutsche generell mit Antipathie zu bestrafen. Werden Russen international gehasst? Denke verglichen mit Deutschen weniger. Hach, was bin ich froh, dass ich kein einheimischer Deutscher bin. So habe ich nicht mit anti-deutschen Ressentiments zu kämpfen. By the way: @Analyst und @Coops sind keine Deutschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
IloveDK schrieb vor 16 Minuten:

Ehrlich gesagt finde ich es nicht gut, dass Nationalitäten wie die Engländer, die keinen Stück besser sind als die Deutschen, dass diese besser behandelt werden als die aus der Bundesrepublik. Ich selbst bin hier in Deutschland geboren und besitze auch die deutsche Staatsbürgerschaft, aber ein "echter" Deutscher bin ich nicht. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist mein Ursprungsland Sri Lanka. Meine Eltern sind Tamilen und das kann man mir auch ansehen. Es ist manchmal so, dass ich damit hadere, dass man soziemlich jede Nationalität mehr mag als uns, auch wenn sie nicht besser sind als wir.

Deutschland beziehungsweise das Deutsche Reich 1933 bis 1945 hat zwar das größte Verbrechen in der Geschichte der Menschheit begangen, aber das ist jetzt 79 (!) Jahre her und daher ist es nicht fair, Deutsche generell mit Antipathie zu bestrafen. Werden Russen international gehasst? Denke verglichen mit Deutschen weniger. Hach, was bin ich froh, dass ich kein einheimischer Deutscher bin. So habe ich nicht mit anti-deutschen Ressentiments zu kämpfen. By the way: @Analyst und @Coops sind keine Deutschen.

Ich hatte immer den Eindruck, dass manche Österreicher ihre eigenen Ressentiments gerne auf andere projizieren, damit es irgendwie ein größeres Gewicht bekommt. Nach dem Motto: die anderen denken ja genauso oder noch viel schlechter über Deutsche. Also muss es ja stimmen. Gewissermaßen als Verstärkung und Rechtfertigung.

Ob das wirklich so ist, ist doch sehr zweifelhaft. Klar wird es einen gewissen Prozentsatz geben, der Ressentiments hat. Dieselben Leute werden vermutlich generell Vorurteile gegen diese und jene Gruppen haben. Ein solches Verhaltensmuster macht in der Regel nicht plötzlich Halt. Dem überwiegenden Teil hingegen wird es einfach egal sein bzw. dieser wird das jeweilige Individuum bewerten und nicht pauschal eine ganze Gruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
IloveDK schrieb vor 41 Minuten:

Hach, was bin ich froh, dass ich kein einheimischer Deutscher bin. So habe ich nicht mit anti-deutschen Ressentiments zu kämpfen

Das wird dich hier nicht retten. Bestenfalls darfst du wählen, ob du denn nun ein Piefke, Marmeladinger oder Preiß (ja ... der Geografielehrer hat in einigen Fällen einen nicht ganz so guten Job gemacht) bist :D

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Analyst schrieb vor 1 Stunde:

bzw. dieser wird das jeweilige Individuum bewerten und nicht pauschal eine ganze Gruppe.

So sollte es ja immer und überall sein. Die Wahlergebnisse und wiederkehrendes aggressives Verhalten von großen Teilen der jeweiligen Bevölkerungen, gegenüber Personen die anders sind als sie selbst, in vielen Ländern dieser Welt lehren uns Gegenteiliges. Der Mensch ist so, zumindest in einer sehr relevanten Anzahl.
Btw. könnte ich nicht erkennen, dass das in Deutschland irgendwie anders wäre als in Österreich. Und in Ungarn schon gar nicht - um irgendwie dem Threadtitel noch gerecht zu werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag