Portugal - Tschechien

Wer gewinnt?  

42 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Postinho
fußboller schrieb vor 5 Minuten:

Weil dem Schiri vielleicht genau in dem Moment die Sicht verstellt ist :ratlos:

image.png

Im Schnitt muss ein Schiri 200 Entscheidungen pro Spiel treffen, inzwischen sind wir anscheinend soweit, dass gefälligst jede einzelne richtig sein muss, weil könnte ja irgendwo danach ein Tor fallen.

Und Fehler von Menschen werden nicht akzeptiert, da machen wir uns halt lustig über die Schiris wie inkompetent und blind sie sind und jeder hätte es gesehen, nur der Dodl-Schiri nicht.

Traurige Entwicklung...

So ist es - bin sowieso der Meinung, daß der Großteil der Fehlentscheidungen durch Versagen der Linienrichter entsteht. Ein Schiri kann nicht das gesamte Spielfeld überblicken und Situationen wie unser nicht gegebener Corner vor dem Gegentor oder ein Foul an der Outlinie gestern sollten doch wohl durch diese Herren besser erkennbar sein, sonst brauch ich sie eh nicht .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
fußboller schrieb vor 1 Stunde:

Weil dem Schiri vielleicht genau in dem Moment die Sicht verstellt ist :ratlos:

image.png

Im Schnitt muss ein Schiri 200 Entscheidungen pro Spiel treffen, inzwischen sind wir anscheinend soweit, dass gefälligst jede einzelne richtig sein muss, weil könnte ja irgendwo danach ein Tor fallen.

Und Fehler von Menschen werden nicht akzeptiert, da machen wir uns halt lustig über die Schiris wie inkompetent und blind sie sind und jeder hätte es gesehen, nur der Dodl-Schiri nicht.

Traurige Entwicklung...

Geh bitte.

Also:

1. Wenn ihm die Sicht verstellt ist, heißt das, er steht falsch. Ja, auch für Schiedsrichter gibt es sowas wie richtiges und falsches Stellungsspiel.

2. Es trifft nicht ein Mann alleine jede Entscheidung. Da gibt es Assistenten, einen vierten Offiziellen usw. Das Märchen vom Tod einsamen armen Mann, der ja nicht alles sehen kann, ist komplett antiquiert.

3. Da spielen die besten der besten gegeneinander. Und da pfeifen auch die besten Schiris. Und werden btw mittlerweile auch ganz gut dafür bezahlt. Da muss man ein gewisses Mindestniveau voraussetzen und erwarten dürfen. Es wird ja niemand gezwungen, dort zu pfeifen, soweit ich weiß. Wenn der Druck zu groß ist oder die Fähigkeiten einfach nicht reichen - verständlich, dann lass andere den Job machen.

4. Ich mach mich nicht lustig, ich kritisiere offensichtlich schlechte Leistungen. Entwicklung ist das übrigens auch keine, Schiedsrichter wurden schon immer kritisiert und das wird sich vermutlich auch in Zukunft nicht ändern. So schön die „Wir leben in so verrückten Zeiten“-Keule klingt, hier ist sie nicht angebracht und fehl am Platz.

5. Es gibt nicht nur die Perspektive der ach so armen Schiedsrichter. Sondern auch die der Spieler, die jahrelang auf so ein Event hintrainieren, sich den arsch aufreissen, dann endlich in so einem Spiel mitwirken dürfen und dann mit solchen Fehlern bestraft werden. Oder die der Fans, die massig Zeit und Geld investieren und sich dann vor Ort betrogen fühlen.

Deine Meinung sei dir unbenommen, aber bitte hör auf dich wie Mutter Theresa höchstpersönlich aufzuspielen und so zu tun, als wäre berechtigte Kritik ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Ich halt die "Messi vs Ronaldo" Gschichten zwar nicht aus, aber genau wegen sowas kann ich CR7 nicht ausstehen. Unsportliche Diva.

Er könnte sich für die super Partie bedankt haben und der Goalie hat den Fistbump nicht erwidert?! Ich glaub der Goalie ist ein Unsympathler! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
wienerfußballfan schrieb vor 14 Stunden:

Ich bin übrigens der (von mir aus auch exklusiven) Meinung, dass ein Abseitsabschaffen weit, weit weniger Einfluss hätte als es den Anschein hat. Gerade bei knappen Entscheidungen ist's ein Witz... Ab wann ist der Ball "abgegeben?" da entscheidet sich oftmals ob abseits oder nicht. 

Naja, wir hatten Fussball ohne Abseits schon. lässt einfach immer 4 Spieler im gegnerischen Strafraum und 6 sind um deinen Strafraum herum. Und dazwischen wird nur mit langen Bällen gespielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

wenn ich mir ansehe wie selten die Tschechen nach vorne kamen und wie oft sie dabei torgefährlich wurden, sehe ich in Protugal keinen Titelfavoriten,... überhaupt Ronaldo über die volle Länge einzusetzen fand ich überraschend 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
dafLo schrieb am 18.6.2024 um 22:53 :

Wozu haben wir Var, wenn UNMITTELBAR nach so einer Fehlentscheidung deswegen das entscheidende Tor fällt???

Das Tor gehört aberkannt.

soo geschehen bei  Österreich - Türkei oder? Türkei trifft, wird wieder aberkannt und gibt Elfer für uns :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag