brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 6 Stunden tifoso vero schrieb vor einer Stunde: Das nenne ich defensive Strategie oder auch Ziellosigkeit. Klar kann man planen. Man kann planen dass man in der egenen Akademie (die ja nicht wenig kostet) gute Spieler ausbildet um sie in der Km (1-2 pro Jahr wäre schon sehr gut) einsetzen kann. Und somit die Früchte der teuren Saat erntet. Man kann aber auch planen (so wie es jetzt auch passiet), dass man in dre KM so gut arbeitet dass man einen europäischen Bewerb erreicht. Beides muss geschehen. Das ist meine Prämisse. Und zwar zeitgleich. Im Europacup gibt es eine Auslosung, in der wir nicht gesetzt sind. Wer in unserer sportlichen und finanziellen Situation damit plant, dass wir das Glück haben, mehrfach schlagbare Gegner zu bekommen, möge niemals Verantwortung für andere übernehmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten: Im Europacup gibt es eine Auslosung, in der wir nicht gesetzt sind. Wer in unserer sportlichen und finanziellen Situation damit plant, dass wir das Glück haben, mehrfach schlagbare Gegner zu bekommen, möge niemals Verantwortung für andere übernehmen. Dir fehlt einfach die Lebenserfahrung für solche „visionären“ Strategien. Was soll da schon groß passieren wenn man so plant. Das ist ja deppensicher. Am besten einen Kredit aufnehmen und den Hagmayr anrufen, der hat sicher wen der perfekt zu uns passt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brunohuber Weltklassecoach Geschrieben vor 6 Stunden Kloppo wird bald frei. Sofort verpflichten :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden: Im Europacup gibt es eine Auslosung, in der wir nicht gesetzt sind. Wer in unserer sportlichen und finanziellen Situation damit plant, dass wir das Glück haben, mehrfach schlagbare Gegner zu bekommen, möge niemals Verantwortung für andere übernehmen. Am besten gar nichts planen, dann kann nichts passieren.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 3 Stunden tifoso vero schrieb vor 1 Minute: Am besten gar nichts planen, dann kann nichts passieren.... Am besten einen serösen Plan ausarbeiten und keinen, der auf Losglück basiert, dann kann zwar immer noch etwas passieren, aber die Wahrscheinlichkeit sinkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 26 Minuten: Am besten einen serösen Plan ausarbeiten und keinen, der auf Losglück basiert, dann kann zwar immer noch etwas passieren, aber die Wahrscheinlichkeit sinkt. Wer sich keine Ziele (auch täglich) im Leben setzt wird auch nichts erreichen und ein fades Leben haben. Planen und Ziele setzen sind ja nicht das gleiche. Ich brauche zuerst Ziele und dann kann ich (auch im Kleinen) planen. Ich denke dass auch z.B. Bodö Glimt trotz zwischenzeitlichen mehrfachen Abstieg immer Ziele hatte besser zu werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 3 Stunden tifoso vero schrieb vor 1 Minute: Wer sich keine Ziele (auch täglich) im Leben setzt wird auch nichts erreichen und ein fades Leben haben. Planen und Ziele setzen sind ja nicht das gleiche. Ich brauche zuerst Ziele und dann kann ich (auch im Kleinen) planen. Ich denke dass auch z.B. Bodö Glimt trotz zwischenzeitlichen mehrfachen Abstieg immer Ziele hatte besser zu werden. Danke für diese lichtvolle Belehrung. In deinem Posting ging es expressis verbis um Planung, nicht um Ziele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden brillantinbrutal schrieb Gerade eben: Danke für diese lichtvolle Belehrung. In deinem Posting ging es expressis verbis um Planung, nicht um Ziele. Nein, ich habe nur geantwortet. Planung kam nicht von mir. Doch aus dem Inhalt kann man schon sehen was ich meine. Beide Ziele sollte man im Auge haben. Gute Jugendarbeit und Meister werden bzw. Europacupplatz erreichen. Wurde allerdings bei der Austria (weder im Vorstand, noch bei den Fans) nie ernsthaft infrage gestellt. Der Weg dorthin war halt nicht immer der beste/richtige. Doch auch das ist im Fußball nichts ungewöhnliches weil es immer wieder passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 3 Stunden tifoso vero schrieb vor 1 Minute: Nein, ich habe nur geantwortet. Planung kam nicht von mir. Doch aus dem Inhalt kann man schon sehen was ich meine. Beide Ziele sollte man im Auge haben. Gute Jugendarbeit und Meister werden bzw. Europacupplatz erreichen. Wurde allerdings bei der Austria (weder im Vorstand, noch bei den Fans) nie ernsthaft infrage gestellt. Der Weg dorthin war halt nicht immer der beste/richtige. Doch auch das ist im Fußball nichts ungewöhnliches weil es immer wieder passiert. tifoso vero schrieb vor 4 Stunden: Das nenne ich defensive Strategie oder auch Ziellosigkeit. Klar kann man planen. Man kann planen dass man in der egenen Akademie (die ja nicht wenig kostet) gute Spieler ausbildet um sie in der Km (1-2 pro Jahr wäre schon sehr gut) einsetzen kann. Und somit die Früchte der teuren Saat erntet. Man kann aber auch planen (so wie es jetzt auch passiet), dass man in dre KM so gut arbeitet dass man einen europäischen Bewerb erreicht. Beides muss geschehen. Das ist meine Prämisse. Und zwar zeitgleich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden brillantinbrutal schrieb Gerade eben: Du lässt natürlich das Post davor aus auf das ich geantwortet hatte. Ein juriistischer Trick? Auch hier meine Antwort wie vor einigen Tagen: So blöd bist du nicht als dass du das nicht verstanden hättest was ich meine/schreibe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 2 Stunden tifoso vero schrieb vor 2 Minuten: Du lässt natürlich das Post davor aus auf das ich geantwortet hatte. Ein juriistischer Trick? Auch hier meine Antwort wie vor einigen Tagen: So blöd bist du nicht als dass du das nicht verstanden hättest was ich meine/schreibe. Du bist offenkundig nicht klug genug, um zu schreiben, was du meinst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Posting-Maschine Geschrieben vor 2 Stunden tifoso vero schrieb vor einer Stunde: Am besten gar nichts planen, dann kann nichts passieren.... Auch ohne Plan ist schon so manche(r) passiert... Und auch das kann ins Geld gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten: Du bist offenkundig nicht klug genug, um zu schreiben, was du meinst. Jo, eh... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden ardbeg schrieb vor 7 Minuten: Auch ohne Plan ist schon so manche(r) passiert... Und auch das kann ins Geld gehen. Du bist ein Schweindi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Posting-Maschine Geschrieben vor 2 Stunden ooeveilchen schrieb vor 11 Minuten: Du bist ein Schweindi Hast zwar länger gebraucht, um das auch schriftlich auszudrücken - aber: Ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts