Recommended Posts

Postinho
Braveheart-FAK schrieb vor 16 Minuten:

Hat mit Helm wenig zu tun. Wenn wir konsequent junge Spieler einbauen, die heranführen, sich verbessern und spielen lassen und ein paar Erfahrene behalten, dann kann was Großes entstehen, sonst auch nicht wenn Klopp ein Projekt braucht. Von dem her: Bitte in solchen Spielen dann von Beginn weg Maybach bringen und nicht die ergebnisorientierte Notlösung. 

Siehst du eine Entwicklung im Ballbesitz zur letzten Saison? Schau dir mal die YV an und vergleiche mit der KM, welche Mannschaft eher ein Konzept mit dem Ball erkennen lässt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb Gerade eben:

Siehst du eine Entwicklung im Ballbesitz zur letzten Saison? Schau dir mal die YV an und vergleiche mit der KM, welche Mannschaft eher ein Konzept mit dem Ball erkennen lässt. 

Nana, ich bin eh nicht zufrieden mit ihm - ich bezweifle allerdings stark dass man nur den Trainer wechseln müsste und dann was Großes entsteht, davon sind wir so oder so noch ein paar Schritte entfernt. Dass wir im Spiel mit dem Ball gegen defensive Gegner Probleme haben und der Trainer es nicht schafft hier ausreichend Lösungen zu finden geht natürlich auf ihn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Letzte Woche wollte ihn hier ein paar nach dem Derbysieg verlängern lol 

Also mMn sollte man die Saison mit ihm fertig machen. Cup und ECL sowieso kein Thema also jetzt noch ins OPO kommen und dann das Frühjahr halbwegs gut überstehen. 

Ab nächster Saison brauchts dann neue Impulse.

bearbeitet von lxkas1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde:

Da ich nie Spiele der YV in voller Länge sehe, kann ich nicht beurteilen, ob der die Fähigkeiten hat, die heute gefragt gewsen wären, nämlich mit dem Ball an ein oder zwei Gegenspielern im Mittelfeld vorbeizukommen und sich dabei vor allem auch körperlich duchzusetzen. 

Ich würde Nisandzic als völlig anderen Spielertypen als Barry beschreiben. Einen der eher den Ball verteilt, sich anspielbar macht, Dreiecke bildet, Steckpässe spielt etc. 

Also das was du ansprichst, bringt er meiner Meinung nach nicht mit. 

Er ist aber das, was ich mir bei der Austria unter einem 8er vorstelle, grundsätzlich. 

Einen 8er wie Barry hatten wir ja eigentlich noch nie(?) bzw. schon ewig nicht mehr. Dribbler stehen bei uns traditionell auf der Zehn oder auf den Flügeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Also Barry erkenne ich da aber wirklich nicht. 

Ich sehe zwei Spieler, die mit dem Ball am Fuß schneller werdend von der Mittellinie aus dynamisch an zwei bis drei Gegnern vorbeigehen können, dann einen entscheidenden Pass machen können und gelegentlich auch selbst ein Tor schießen. 

Der eine war absolute Weltklasse, der andere ist zumindest für unsere Liga heutzutage ziemlich gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 4 Minuten:

Ich sehe zwei Spieler, die mit dem Ball am Fuß schneller werdend von der Mittellinie aus dynamisch an zwei bis drei Gegnern vorbeigehen können, dann einen entscheidenden Pass machen können und gelegentlich auch selbst ein Tor schießen. 

Der eine war absolute Weltklasse, der andere ist zumindest für unsere Liga heutzutage ziemlich gut. 

Spielaufbau, Taktik, Passspiel, Standards,... Nisandzic grundsätzlich im Vorteil ggü. Barry. 

Durchbrüche, Dribblings, Zweikampf, Abschluss,... Barry grundsätzlich im Vorteil ggü. Nisandzic. 

Acht Kategorien für einen Achter und ich sehe sie 50/50 verteilt. 

Insgesamt ist Barry natürlich aktuell auf einem höheren Niveau als Nisandzic. 

Am Ende hängt die Wahl auch von der Taktik insgesamt ab, von den vorhandenen Führungsspielern und vom Sechser als Nebenmann. 

Spielt einer wie Fischer als 6er (statt Maybach), dann muss der 8er im Spielaufbau nicht so gut sein, weil Fischer die Kugel lenkt. Detto hat Barry neben einem echten 6er der absichert mehr Freiheit nach vorne zu gehen und muss nicht so sehr auf die taktische Disziplin achten. 

Spielt man über die Flügel, dann muss der 8er nicht so viel dribbeln, sondern eher seine Flügelspieler im Kurzpassspiel versorgen. Beim Spiel durchs Zentrum ist ein dribbelnder 8er aber nice. 

Wenn die Achse aus Drago, Ranftl und co das Spiel lenkt, muss der 8er nicht das Hirn der Mannschaft sein, einteilen und Spielsituationen lesen. Oft will/braucht man aber einen lenkenden 8er, der Tempo, Seiten und Spieler bestimmt - also das was Nisandzic bei den Violets spielen kann, aber Barry bei der KM nicht macht bzw. machen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Spielaufbau, Taktik, Passspiel, Standards,... Nisandzic grundsätzlich im Vorteil ggü. Barry. 

Durchbrüche, Dribblings, Zweikampf, Abschluss,... Barry grundsätzlich im Vorteil ggü. Nisandzic. 

Acht Kategorien für einen Achter und ich sehe sie 50/50 verteilt. 

Insgesamt ist Barry natürlich aktuell auf einem höheren Niveau als Nisandzic. 

Am Ende hängt die Wahl auch von der Taktik insgesamt ab, von den vorhandenen Führungsspielern und vom Sechser als Nebenmann. 

Spielt einer wie Fischer als 6er (statt Maybach), dann muss der 8er im Spielaufbau nicht so gut sein, weil Fischer die Kugel lenkt. Detto hat Barry neben einem echten 6er der absichert mehr Freiheit nach vorne zu gehen und muss nicht so sehr auf die taktische Disziplin achten. 

Spielt man über die Flügel, dann muss der 8er nicht so viel dribbeln, sondern eher seine Flügelspieler im Kurzpassspiel versorgen. Beim Spiel durchs Zentrum ist ein dribbelnder 8er aber nice. 

Wenn die Achse aus Drago, Ranftl und co das Spiel lenkt, muss der 8er nicht das Hirn der Mannschaft sein, einteilen und Spielsituationen lesen. Oft will/braucht man aber einen lenkenden 8er, der Tempo, Seiten und Spieler bestimmt - also das was Nisandzic bei den Violets spielen kann, aber Barry bei der KM nicht macht bzw. machen muss. 

Hast du mich richtig verstanden?

Dass ich über Nidzandzic nichts schreiben kann, habe ich an früherer Stelle schon erwähnt. 
ich weiß nur, dass wir in dieser Mannschaft und in dieser Liga Spieler, die dynamisch Gegenspieler überspielen können, wie einen Bissen Brot brauchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
KindausFavoriten schrieb vor 32 Minuten:

.

Helm immer wieder am hinsetzen und was zu trinken. Er kommt aber nicht darauf zu reagieren, während 5 spieler am aufwärmen sind. Somit das heutige Spiel vercoacht. 4 spiele ein Glück gehabt und heute wieder sein wahres ICH gezeigt. Er kann es einfach ned besser, auch wenn wir Meister werden.

bearbeitet von Masupilami

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Masupilami schrieb vor 4 Minuten:

Helm immer wieder am hinsetzen und was zu trinken. Er kommt aber nicht darauf zu reagieren, während 5 spieler am aufwärmen sind. Somit das heutige Spiel vercoacht. 4 spiele ein Glück gehabt und heute wieder sein wahres ICH gezeigt. Er kann es einfach ned besser, auch wenn wir Meister werden.

Was hätte er anders machen sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 35 Minuten:

Hast du mich richtig verstanden?

Dass ich über Nidzandzic nichts schreiben kann, habe ich an früherer Stelle schon erwähnt. 
ich weiß nur, dass wir in dieser Mannschaft und in dieser Liga Spieler, die dynamisch Gegenspieler überspielen können, wie einen Bissen Brot brauchen. 

Ja, habe ich und deshalb habe ich dir auf deine Aussage, dass du nicht weißt, ob Nisandzic dieses Profil erfüllten könnte, eine Antwort gegeben: 

Nein, tut er nicht, aber er ist eher ein klassischer Austria-8er mit Fokus auf Passspiel und Lenkung des Spiels. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag