Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 10. Juni 2024 Auszug vom OÖFV.... 4. TEILNAHMEBERECHTIGUNG/- VERPFLICHTUNG: Das folgende Teilnehmerfeld kann nur herangezogen werden, wenn für die Saison 2023/24 eine Wertung vorgenommen werden kann. Alle für die Saison 2024/2025 eingeteilten oberösterreichischen Vereine der Regionalliga Mitte, die nicht am ÖFB-Cup teilnehmen. Alle für die Saison 2024/2025 eingeteilten Vereine der LT1 OÖ-Liga Alle für die Saison 2024/2025 eingeteilten Vereine der Landesliga Ost und Landesliga West Die Meister der 1. Klassen der Saison 2023/2024 Die Meister der 2. Klassen der Saison 2023/2024 Amateurmannschaften der Bundesliga und 1b-Mannschaften sind nicht teilnahmeberechtigt. Sollte eine 1b-Mannschaft den Meistertitel errungen haben, ist der nächstbestplatzierte Verein dieser Gruppe, der von einem derartigen Ausschlusskriterium nicht betroffen ist, teilnahmeberechtigt/- verpflichtet. Sollte nach dieser Einteilung die erforderliche Anzahl von 64 teilnehmenden Mannschaften nicht erreicht sein, sind so viele nicht aufstiegsberechtigte Zweitplatzierte der Bezirksligen aus der Saison 2023/2024 (die Reihung richtet sich nach § 9 Abs.1 der ÖFB-Meisterschaftsregeln) teilnahmeberechtigt/-verpflichtet, bis diese erreicht ist. KOMMISSION SPIELBETRIEB OÖ LANDESCUP Sollte nach dieser Einteilung die erforderliche Anzahl von 64 teilnehmenden Mannschaften überschritten werden, sind nur so viele Mannschaften der beiden Landesligen (die Reihung richtet sich nach der Platzierung am Ende der vorangegangenen Saison, wobei nach § 9 Abs.1 der ÖFBMeisterschaftsregeln vorgegangen wird) teilnahmeberechtigt/-verpflichtet, bis das Teilnehmerfeld gefüllt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccer_observer Anfänger Geschrieben 10. Juni 2024 (bearbeitet) Soomit ist es klar, der SKV ist dabei und erspart sich die Suche nach Aufbaugegnern. Außer man will noch ein zusätzliches Match bearbeitet 10. Juni 2024 von soccer_observer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 14. Juni 2024 Die Auslosung der neuen RLM Saison dürfte bereits gestern erfolgt sein. Auf Ligaportal wurde jetzt die 1. Runde bekanntgegeben… Wir treffen gleich im 1. Spiel auswärts auf Oedt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccer_observer Anfänger Geschrieben 14. Juni 2024 Vorwärts Volksroad schrieb vor 47 Minuten: Die Auslosung der neuen RLM Saison dürfte bereits gestern erfolgt sein. Auf Ligaportal wurde jetzt die 1. Runde bekanntgegeben… Wir treffen gleich im 1. Spiel auswärts auf Oedt. 2. Auswärtsspiel dann gleich in Leoben. Also zwei Titelkandidaten in den ersten drei Runden. Aber wer weiss, ich sage nur Lask Amas und Wels in der letzten Herbstsaison. Wobei das diesesmal schon noch andere Kaliber sind im Normalfall. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 14. Juni 2024 ich denke, dass oedt und leoben am anfang sicher leichter sind als nach ein paar gespielten runden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 14. Juni 2024 hoeninjo schrieb vor 7 Minuten: ich denke, dass oedt und leoben am anfang sicher leichter sind als nach ein paar gespielten runden Genau - die müssen sich auch erst einmal einspielen, während bei uns der Kader wohl keine allzu großen Veränderungen erfahren wird und schon eingespielt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 14. Juni 2024 firewhoman schrieb vor einer Stunde: Genau - die müssen sich auch erst einmal einspielen, während bei uns der Kader wohl keine allzu großen Veränderungen erfahren wird und schon eingespielt ist. Bist du dir da sicher? Ich bin gespannt wie groß die Veränderungen sein werden. Vielleicht erfahren wir ja am Montag schon näheres, so wie auf der HP für 17.6. angekündigt. In der 2. Runde geht’s übrigens zuhause gegen St. Anna, gefolgt von Leoben auswärts und anschließend Aufsteiger Wildon daheim. Diese Auslosung hat es durchaus in sich… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 14. Juni 2024 Vorwärts Volksroad schrieb vor 45 Minuten: Bist du dir da sicher? Ich bin gespannt wie groß die Veränderungen sein werden. Vielleicht erfahren wir ja am Montag schon näheres, so wie auf der HP für 17.6. angekündigt. In der 2. Runde geht’s übrigens zuhause gegen St. Anna, gefolgt von Leoben auswärts und anschließend Aufsteiger Wildon daheim. Diese Auslosung hat es durchaus in sich… Sicher bin ich natürlich nicht, aber ich gehe davon aus, dass sich an unserem extrem niedrigen Budget auf Grund unserer Schulden nicht viel ändern wird. Und dadurch auch am Kader. Einige Stellen werden sicher neu besetzt werden müssen, aber wenn wir uns punktuell verstärken und den guten Rest halten können, müssen wir schon zufrieden sein - einfach wegen unserer begrenzten Möglichkeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Rot Weiss Fanatischer Poster Geschrieben 14. Juni 2024 (bearbeitet) firewhoman schrieb vor 3 Stunden: Genau - die müssen sich auch erst einmal einspielen, während bei uns der Kader wohl keine allzu großen Veränderungen erfahren wird und schon eingespielt ist. Ich denke Oed braucht sich nicht viel einspielen. Die sind bereits eine perfekt eingespielte Truppe. Im Frühling vor ein paar Monaten beim Testspiel haben sie uns klar mit 3:0 weggeblasen. Wir hatten keine Chance. Ich denke nicht dass es in einigen Wochen viel anders sein wird. Unser Ziel für heuer ist das gleiche wie letzte Saison. Nicht absteigen. Wird wieder schwer genug. bearbeitet 14. Juni 2024 von Vorwärtsler Rot Weiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 14. Juni 2024 Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 2 Stunden: Ich denke Oed braucht sich nicht viel einspielen. Die sind bereits eine perfekt eingespielte Truppe. Im Frühling vor ein paar Monaten beim Testspiel haben sie uns klar mit 3:0 weggeblasen. Wir hatten keine Chance. Ich denke nicht dass es in einigen Wochen viel anders sein wird. Unser Ziel für heuer ist das gleiche wie letzte Saison. Nicht absteigen. Wird wieder schwer genug. Sowohl die Mannschaft von Oedt, aber auch die von uns, werden beide anders ausschauen. Der Grad wird alles mögliche hineinbuttern um direkt durchmarschieren zu können in Liga 2. Da werden in den nächsten Wochen wieder einige klingende Namen auftauchen, davon bin ich überzeugt. Bei uns hingegen muss das Ziel schon um eine Stufe höher sein. Nur wieder nicht abzusteigen ist für mich zu wenig. Ein Platz im sicheren Mittelfeld, zwischen 6-8, ohne wirkliche Abstiegssorgen, sollte schon angepeilt werden. Ich finde es hat ja nicht so viel gefehlt, nur muss man es schaffen die „Fehlgriffe“ vom letzten Jahr mit etwas mehr Qualität zu ersetzen. Letzten Sommer war es eben schwer überhaupt eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, nach dem man bei null angefangen hat. Heuer muss nur an den richtigen Schrauben gedreht werden und es wird gleich viel besser ausschauen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fürimmervorwärts Top-Schriftsteller Geschrieben 14. Juni 2024 Die meisten Spiele waren nichtmal schlecht (für diesen Kader), wir müssen einfach die Chancen reinhauen. Die waren ja tlw. nicht wenig vorhanden. Auch de Gegner hatten uns gutes Spiel attestiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccer_observer Anfänger Geschrieben 15. Juni 2024 Kolb, Staudinger und Hamza weg, dafür zwei Stürmer mit halbwegs Qualität her. Speziell Kolb und Staudinger kann man getrost als Rohrkrepierer bezeichnen. Hamza hat mit seinen Toren im Herbst großen Anteil am Klassenerhalt, ich glaube er weiß aber selbst nicht wie er zu den Toren kam. Eigentlich würden zwei Verstärkungen reichen. Ein gestandener Regionallgakicker im Mittelfeld und ein Stürmer, sofern wir nicht Abgänge kompensieren müssen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Rot Weiss Fanatischer Poster Geschrieben 15. Juni 2024 Vorwärts Volksroad schrieb vor 14 Stunden: Nur wieder nicht abzusteigen ist für mich zu wenig. Ich wünsche mir auch dass die Vorwärts um den Titel mitspielt. Aufgrund unserer beschränkten Mittel spielt sich das aber nicht. Wenn man der Realität ohne rotweißer Brille ins Auge sieht dann wird es von Anfang an wieder beinharter Abstiegskampf. Mit Leoben und Oed ist die Liga definitiv stärker geworden als letzte Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 15. Juni 2024 Wenn alle 3 Stürmer weg, dann brauchen wir 2 neue. Oder doch einen von ihnen als Ergänzungsspieler behalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccer_observer Anfänger Geschrieben 15. Juni 2024 (bearbeitet) firewhoman schrieb vor 2 Minuten: Wenn alle 3 Stürmer weg, dann brauchen wir 2 neue. Oder doch einen von ihnen als Ergänzungsspieler behalten. welchen denn? Für mich hat keiner Liganiveau, Kolb und Staudinger sind nicht mal in der 1. Klasse Ost aufgefallen. Hamza vielleicht? Sorry, geht sich auch nicht aus. Ich denke also dass wir zwei brauchen und eventuell sogar noch einen dritten als Backup. Vorausgesetzt wir spielen wieder feige mit einem Stürmer reichen auch zwei Neuzugänge auf der Position. Daniel Bilic ist auch noch da, er müßte halt fünf Kilo oder mehr abnehmen bearbeitet 15. Juni 2024 von soccer_observer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts