Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Ich würde das System gleich lassen (also 3-4-3) aber personell durchrotieren, kann mir nicht vorstellen, dass man 3 Spiele in 8 Tagen mit der gleichen Elf spielen sollte.

Meine Aufstellung von oben:
Nicht - Gantschnig, Jovicic, Kreuzriegler - Italiano, Perchtold, Dressel, Holzhacker - Cipot, Zaizen, Vucic

Ist ja nicht so, dass ich jetzt Spieler bringen würde, die bis dato noch gar nie gespielt haben (also à la Schiestl, Eder, Rusek oder so), bis auf Nicht (Cup-Goalie) und Holzhacker sind ja alle im "Meisterschaftsmodus" und eigentlich immer im Matchkader.

Bei allem Respekt Bregenz gegenüber mit einer defensiv stabilen Leistung, wenns nötig ist wieder einem Dreifachwechsel zur Pause und Adaption der Taktik und Fokus wie bei einem Meisterschaftsspiel (nächste Runde Rapid daheim wäre ein Geldsegen, der im Winter Verstärkungen bringen könnte) sollte die Rotation qualitativ kein Problem sein. Vor allem muss man ja Bedenken, dass man in der Meisterschaft dann auch zu rotieren beginnen muss wenn die Sperren beginnen...Jovicic hab z.B. schon vier Gelbe, kriegt der gegen RB eine musst in der IV schon reagieren und die sollten dann auch Matchpraxis haben.

___gak___ schrieb vor 2 Minuten:

ich bin mir nicht sicher ob RP gegen einen zweitligisten so defensiv spielen lässt. würde es aber begrüßen weil es dann eine festigung des systems vor dem salzburg spiel geben würde

Genau mein Gedanke...vor allem kannst Du ja mit 3-4-3 defensiv beginnen (also quasi mit 5er Kette) und im Laufe des Spieles dann auf ein echtes 3-4-3 (mit sehr offensiven AVs) umstellen...ich sehe  es als zwingend erforderlich an die Grundordnung beizubehalten, weil die Mannschaft das System "inne" kriegen muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
doncerebro schrieb vor 16 Stunden:

Ich bin da auch großteils d'accord, das Spielsystem mit Grundaufstellung 3-4-3 zu ändern macht im Moment wenig Sinn.

Ein wenig Rotation in der IV, Gantschnig darf mal wieder ran und in HZ2 gibt dann Kreuzriegler endlich sein Debut.

Als Schienenspieler kommen für mich mit Schiestl und Holzhacker auf links sowie Italiano und Eder auf rechts mehrere Alternativen in Frage. Ich würde mein Experiment mit Schiestl durchziehen. Frieser bekommt nach seinem (endlich) starken Auftritt eine Verschnaufpause.

Im Sturm Rotation, nach dem 3:1 dürfen auch noch Maderner und Cheukoua rein, die im Zusammenspiel den Schlusspunkt zum 4:1 setzen :davinci:

image.png

Sorry für den Klugschiss, aber Kreuzriegler Debut war gegen Velden in Villach :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
20 minutes ago, redRick said:

Sorry für den Klugschiss, aber Kreuzriegler Debut war gegen Velden in Villach :D

Dass dieses Spiel jeder von uns verdrängt hat (zumindest die, die Live dabei waren), ist aber auch irgendwie verständlich, oder? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Autumla schrieb vor 34 Minuten:

Dass dieses Spiel jeder von uns verdrängt hat (zumindest die, die Live dabei waren), ist aber auch irgendwie verständlich, oder? :)

War der einzige Sieg den ich die Saison von uns live gesehen habe, also warum verdrängen:D

Ich verstehe was du meinst. Und meine Erinnerung an die Leistung von Kreuzriegler verdräng ich eig auch ganz gern. (Da war er ja auch erst ganz kurz in der Mannschaft;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich bin sogar sehr froh dass morgen das Cup Spiel ist. So zum Einspielen und ein bisschen probieren für RP. Ein Sieg wäre halt schon Mega fürs Selbstvertrauen und für den Flow. Eine Niederlage wäre schon sehr bitter…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
para schrieb vor 11 Minuten:

ist die konferenz im orf morgen?

Nein, unser Spiel gibts nur auf ÖFB-TV.

bearbeitet von mip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mip schrieb vor 4 Minuten:

Nein, unser Spiel gibt nur auf ÖFB-TV.

Dort dafür 90 Minuten live mit maximal schlechter Kameraführung :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
gakfan schrieb vor 4 Minuten:

Dort dafür 90 Minuten live mit maximal schlechter Kameraführung :x

Keine Ahnung, hab ich noch nie geschaut. Was mich gleich zu meiner Frage führt: Ist das kostenpflichtig oder braucht man sich da nur anmelden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
mip schrieb vor 2 Minuten:

Keine Ahnung, hab ich noch nie geschaut. Was mich gleich zu meiner Frage führt: Ist das kostenpflichtig oder braucht man sich da nur anmelden?

Nur registrieren. Alles Gratis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michi2911 schrieb vor 3 Minuten:

Bin gespannt obs die Kamera wieder so federt wie letztens....xD

Nachdem die letzten beiden Cupspiele in "Amateurstadien" waren und wir jetzt aber zumindestens in einem 2. Liga Stadion spielen sollte die erforderliche Infrastruktur auch gegeben sein und die Kameraführung schon deutlich besser sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag