Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 24. Februar Ernesto schrieb vor 1 Minute: gestern war er deutlich verbessert Gestern habe ich ihn auch ganz gut gefunden, zwar noch immer nicht seinem bzw unserem Anspruch entsprechend, aber immerhin besser als die letzten zwei Spiele. Er hat sich offensiv wenigstens in gute Positionen gebracht. Es bleibt mir aber wirklich ein Rätsel, wie es wirklich jeder unserer Spieler schafft, null Torgefahr in guten Situationen auszustrahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 24. Februar Eine „Leistungssteigerung“ nach den Spielen gegen WAC und VTK war jetzt nicht so schwer 🙈 In Summe gefällt Bolla mir nicht. Hinten zu fehleranfällig, schreckliches Stellungsspiel, nach vorne zu viel Alibi … 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Februar Mango schrieb vor 34 Minuten: Gestern habe ich ihn auch ganz gut gefunden, zwar noch immer nicht seinem bzw unserem Anspruch entsprechend, aber immerhin besser als die letzten zwei Spiele. Er hat sich offensiv wenigstens in gute Positionen gebracht. Es bleibt mir aber wirklich ein Rätsel, wie es wirklich jeder unserer Spieler schafft, null Torgefahr in guten Situationen auszustrahlen. das ist eine gute frage. in der schweiz hatte er deutlich weniger spielzeit aber viel mehr scorer (ohne nachzusehen - ich glaube 9 waren es). bei uns zeigt er zwar immer wieder seine klasse, aber zu scorern reicht es eigentlich selten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 24. Februar Ernesto schrieb vor 3 Minuten: das ist eine gute frage. in der schweiz hatte er deutlich weniger spielzeit aber viel mehr scorer (ohne nachzusehen - ich glaube 9 waren es). bei uns zeigt er zwar immer wieder seine klasse, aber zu scorern reicht es eigentlich selten. hat in der Schweiz zumeist ein Reihe weiter vorne gespielt, RM oder auch LM https://www.transfermarkt.at/bendeguz-bolla/leistungsdatendetails/spieler/439351/plus/0/saison/2023/wettbewerb/C1/verein/61 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Februar SVR-SCR schrieb vor 5 Minuten: hat in der Schweiz zumeist ein Reihe weiter vorne gespielt, RM oder auch LM https://www.transfermarkt.at/bendeguz-bolla/leistungsdatendetails/spieler/439351/plus/0/saison/2023/wettbewerb/C1/verein/61 aber in die räume sollte er bei uns genauso kommen, vorallem wenn wir im 4-2-2-2 spielen. aber immerhn hat er gestern einen assist gesammelt (ist mir jetzt erst aufgefallen) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 24. Februar Aus meiner Sicht ist es fast schon eine Kunst aus zwei offensiv starken AVs wie Auer und Bolla dermaßen wenig rauszuholen. Natürlich kann man hergehen und sagen "die spielen beide in Unform" - mMn. erzählt das aber nicht einmal die halbe Geschichte. Bessere AV als einen aus dem erweiterten Ö-Team bzw. einen ungarischen Teamspieler wird man bei Rapid nicht bekommen. Für mich sind die beiden "Systemopfer" und solange Klauß daran nichts ändert wird mMn. absolut jeder AV bei uns ein Bauernopfer werden. Das geht eigentlich gar nicht anders, wenn du pratkisch alleine den Flügel bearbeiten sollst aus einer 4er Kette heraus. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Februar schleicha schrieb vor 4 Minuten: Für mich sind die beiden "Systemopfer" und solange Klauß daran nichts ändert wird mMn. absolut jeder AV bei uns ein Bauernopfer werden. Das geht eigentlich gar nicht anders, wenn du pratkisch alleine den Flügel bearbeiten sollst aus einer 4er Kette heraus. eigentlich wäre es in einer raute genauso wie bei uns in einem 4-2-2-2 ich habe mir jetzt zb die scorer vom gazibegovic letzte saison bei sturm angesehen. der musste auch die flanke alleine bearbeiten ud hatte nur diese hybriden zentralen mittelfeldspieler vor sich und keine reinen flügelspieler. gazibegovic kam auf 7 scorer letzte saison. und das mit relativ wenig unterstützung am flügel. das zeigt dass es durchaus möglich ist. zumeist hatte er tomi horvat vor sich - der ist alles andere als ein flinker flügelspieler. sondern eigentlich ein klassischer zentraler mittelfeldspieler mit guter technik aber nicht überragendem speed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 24. Februar Ernesto schrieb vor 1 Minute: eigentlich wäre es in einer raute genauso wie bei uns in einem 4-2-2-2 Ich sage auch nicht, dass ich die Raute für ein ideales bzw. besserer System halte für diese beiden Ernesto schrieb vor 1 Minute: ich habe mir jetzt zb die scorer vom gazibegovic letzte saison bei sturm angesehen. der musste auch die flanke alleine bearbeiten ud hatte nur diese hybriden zentralen mittelfeldspieler vor sich und keine reinen flügelspieler. gazibegovic kam auf 7 scorer letzte saison. und das mit relativ wenig unterstützung am flügel. das zeigt dass es durchaus möglich ist. zumeist hatte er tomi horvat vor sich - der ist alles andere als ein flinker flügelspieler. sondern eigentlich ein klassischer zentraler mittelfeldspieler mit guter technik aber nicht überragendem speed Ja, rein auf die Anzahl der Scorer betrachtet stimmt das - aber wenn man genauer schaut waren schon mal 2 Standards bei Gazibegovic dabei - die sind "systemunabhängig". Bleiben noch 5 Scorer "aus dem Spiel". Und da ist für mich schon auch die Frage wie maßgeblich die Arbeit von Gazibegovic war. Beispielsweise so wie gestern der Assist von Bolla - wirklich maßgeblich war der Pass für den Torerfolg nicht. Eher war es die Einzelleistung von Radulovic. Zählt natürlich trotzdem als Assist, aber man nützt deshalb nicht unbedingt die Stärken der AV, wenn Böving oder Tomi einen ins Kreuzeck zimmert nach einer Einzelleistung. Aus meiner Sicht böten sich Auer / Bolla für eine 3er/5er Kette an oder man spielt mit echten Flügeln vor ihnen (was ihnen mMn. am meisten entgegen käme und unser Kader mMn. so auch hergeben würde) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Februar das stimmt sicher alles, was du sagst. aber wie schon öfter geschrieben, haben wir aktuell kein system problem. auch letzte saison unter klauß waren wir nicht torgefährlicher. eigentlich hatten wir eine fast idente statistik in punkto punkte und tordifferenz. ich bin prinzipiell ein freund vom 4-2-3-1. aber aktuell sehe ich keinen sinn irgendwas umzustellen. das problem sitzt tiefer. wenn wir nicht offensiver befreiter aufspielen, werden wir in keinem system mehr punkte machen bzw mehr tore erzielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon ASB-Messias Geschrieben 24. Februar Ernesto schrieb vor 23 Minuten: eigentlich wäre es in einer raute genauso wie bei uns in einem 4-2-2-2 ich habe mir jetzt zb die scorer vom gazibegovic letzte saison bei sturm angesehen. der musste auch die flanke alleine bearbeiten ud hatte nur diese hybriden zentralen mittelfeldspieler vor sich und keine reinen flügelspieler. gazibegovic kam auf 7 scorer letzte saison. und das mit relativ wenig unterstützung am flügel. das zeigt dass es durchaus möglich ist. zumeist hatte er tomi horvat vor sich - der ist alles andere als ein flinker flügelspieler. sondern eigentlich ein klassischer zentraler mittelfeldspieler mit guter technik aber nicht überragendem speed Naja so darfst das bei Sturm nicht sehen. Die verschieben viel mehr wie wir. Die Spielen zwar laut Aufstellung ohne Flügel, überlagern und pressen meistens eine Seite an. Bei uns rennt Bolla halt offensiv ins 1 vs 2/3, mangels Verschiebung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Februar SCR_Simon schrieb Gerade eben: Naja so darfst das bei Sturm nicht sehen. Die verschieben viel mehr wie wir. Die Spielen zwar laut Aufstellung ohne Flügel, überlagern und pressen meistens eine Seite an. Bei uns rennt Bolla halt offensiv ins 1 vs 2/3, mangels Verschiebung. das sehe ich nicht so. gerade schaub ist sehr viel am flügel unterwegs. halt nicht als reiner flügelspieler aber er besetzt die räume durchaus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 24. Februar Ernesto schrieb vor 8 Stunden: das stimmt sicher alles, was du sagst. aber wie schon öfter geschrieben, haben wir aktuell kein system problem. auch letzte saison unter klauß waren wir nicht torgefährlicher. eigentlich hatten wir eine fast idente statistik in punkto punkte und tordifferenz. ich bin prinzipiell ein freund vom 4-2-3-1. aber aktuell sehe ich keinen sinn irgendwas umzustellen. das problem sitzt tiefer. wenn wir nicht offensiver befreiter aufspielen, werden wir in keinem system mehr punkte machen bzw mehr tore erzielen. Sehe ich genau wie du, bin aber natürlich kein Taktikfuchs, der irgendwas aus Statistiken lesen kann. Am LASK Match hat man es doch eh gut gesehen, wir haben immer wieder gute Aktionen und kommen ins letzte Drittel, aber die Entscheidungen dort sind einfach komplett wild. Wir machen es viel zu kompliziert, da spielt keiner befreit auf. Kara war doch noch ein bissel ein Lichtblick, weil er es wenigstens probiert hat, war aber nie in aussichtsreichen Situationen. Seidl und Jansson (gilt für andere auch, bei ihnen ist es aber am auffälligsten) sind ein Schatten ihrer selbst. Wenn ich die nicht im Sommer spielen gesehen hätte, würde ich NIE im Leben glauben, dass das quirlige und kreative Offensivspieler sind. Es ist wirklich zum Verzweifeln. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Februar Mango schrieb vor 6 Minuten: Sehe ich genau wie du, bin aber natürlich kein Taktikfuchs, der irgendwas aus Statistiken lesen kann. Am LASK Match hat man es doch eh gut gesehen, wir haben immer wieder gute Aktionen und kommen ins letzte Drittel, aber die Entscheidungen dort sind einfach komplett wild. Wir machen es viel zu kompliziert, da spielt keiner befreit auf. Kara war doch noch ein bissel ein Lichtblick, weil er es wenigstens probiert hat, war aber nie in aussichtsreichen Situationen. Seidl und Jansson (gilt für andere auch, bei ihnen ist es aber am auffälligsten) sind ein Schatten ihrer selbst. Wenn ich die nicht im Sommer spielen gesehen hätte, würde ich NIE im Leben glauben, dass das quirlige und kreative Offensivspieler sind. Es ist wirklich zum Verzweifeln. bei jansson liegt es eventuell an der vorbereitung. der war zweimal krank und hat große teile versäumt. wie schaub im sommer. was das bedeutet, wissen wir ja mittlerweile. schaub kam den gesamten herbst nicht auf touren. seidl fand ich gestern verbessert. er hat viel versucht und mit dem stangenschuß auch pech gehabt. kara war ein armes schwein. völlig verloren da vorne ohne einem einzigen guten ball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon ASB-Messias Geschrieben 24. Februar Ernesto schrieb vor 9 Stunden: das sehe ich nicht so. gerade schaub ist sehr viel am flügel unterwegs. halt nicht als reiner flügelspieler aber er besetzt die räume durchaus. Da gehts aber nicht nur um Schaub. Sturm verschiebt mit 4-5 Leuten das Spiel. Reißt Räume auf, geht auf die 2. Bälle. Wir mit maximal 3 und könnens dann nicht erlaufen/erkämpfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mici Postaholic Geschrieben 2. März Was ist mit Bolla passiert? Liegt es dran das er keine Konkurrenz auf seine Position hat? Am Anfang wie er zu uns gekommen ist hat er immer erfrischend offensiv gespielt. Jetzt wenige Aktionen über der Mittellinie, als hätte man ihm verboten vor zu gehen. Flanken kommen so gut wie keine, irgendwas passt gerade da überhaupt nicht. Defensiv war er gestern auch wieder oft Zweiter...cvetko hat da einige Bälle erwischt wo Bolla nicht am Stürmer war oder klar dahinter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts