Diskussionen rund um die Verpflichtung von Boateng

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
EdelweisS schrieb vor 3 Minuten:

Und wie schon so oft erwähnt: Es ist doch egal ob gerichtlich beschuldigt oder nicht. Das schlechte Licht hat er schon nach Linz getragen und das wird auch nicht mehr weggehen, auch nicht bei Freispruch.

will das jetzt nicht auf diesen fall konkretisieren, aber das find ich heutzutage bei diversen hetzjagden schon sehr bedenklich. man braucht also nur anschuldigungen ausgesetzt sein und ist geächtet aufs leben, weil man aus dem schlechten licht nicht mehr rauskommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Much1 schrieb vor 3 Minuten:

will das jetzt nicht auf diesen fall konkretisieren, aber das find ich heutzutage bei diversen hetzjagden schon sehr bedenklich. man braucht also nur anschuldigungen ausgesetzt sein und ist geächtet aufs leben, weil man aus dem schlechten licht nicht mehr rauskommt. 

In diesem Fall gibt es aber auch bereits 2 Verurteilungen.

Würde 1. die Formalfehler nicht passiert sein bzw. 2. der Hr. Angeklagte wohl ein Nicht-Promi sein, würde das alles schon fix fertig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

In diesem Fall gibt es aber auch bereits 2 Verurteilungen.

Würde 1. die Formalfehler nicht passiert sein bzw. 2. der Hr. Angeklagte wohl ein Nicht-Promi sein, würde das alles schon fix fertig sein.

wäre ja dann sogar noch erstaunlicher wenn er freigesprochen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Minuten:

Steht es dann 2:1? weil unschuldig ist er dann ja auch nicht.

Vermutlich wird sie auch kein Unschuldslamm sein, er genau so nicht. Nur alleine der Punkt, dass er auf sie los geht, weil sie Zitat "weiß, welche Knöpfe sie drücken muss" ist nicht akzeptabel. Wie offensiv auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Bohemian Flexer schrieb vor 4 Minuten:

Sollte es so kommen haben wir zum Glück unser EdelweisS das uns erklärt welcher Prozess gültig ist und welcher nicht :davinci:

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
EdelweisS schrieb vor 10 Minuten:

Vermutlich wird sie auch kein Unschuldslamm sein, er genau so nicht. Nur alleine der Punkt, dass er auf sie los geht, weil sie Zitat "weiß, welche Knöpfe sie drücken muss" ist nicht akzeptabel. Wie offensiv auch immer.

Will nicht Boateng hier verteidigen oder so. 
Aber so funktioniert das mit dem Recht glaub ich nicht.

Wäre dann in dem (theoretischen) Fall wohl eher so, dass sich bei 2 Toren der VAR eingeschalten hat und erst das 0:1 bestätigt wurde.

Und wir wissen ja alle, wie der VAR geliebt wird, und wie dadurch immer absolute Fairness garantiert werden kann :davinci:

Ps: Ich stimm dir auch zu, dass ich recht wenig von Menschen halte, die körperlich gewalttätig werden, bzw Sachen um sich schmeißen, weil wer anderes mit Worten „die richtigen Knöpfe gedrückt hat“

bearbeitet von AllesKlar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
EdelweisS schrieb vor 7 Minuten:

Gibt ja einen Grund wieso jetzt ein 3. Prozess stattfindet und nicht gerade wegen Lappalien, da wurden von den Richtern davor schon grobe Fehler gemacht! Aber warten wir mal ab was da am Ende dann wirklich rauskommt, dann können wir ja noch immer diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
AllesKlar schrieb vor 1 Minute:

Wäre dann in dem (theoretischen) Fall wohl eher so, dass sich bei 2 Toren der VAR eingeschalten hat und erst das 0:1 bestätigt wurde.

Und wir wissen ja alle, wie der VAR geliebt wird, und wie dadurch immer absolute Fairness garantiert werden kann :davinci:

Es steht vor Gericht auch gerade 0:0 und da kann nur ein Tor fallen.

Am liebsten wäre es mir aber ohnehin, wenn dieses Thema gar nie aufgepoppt wäre. Wahrscheinlich hat sogar die gestrige Gala-Verkündung an einem Tag mehr „wünschenswerte“ Reichweite gebracht als Boateng über Wochen hinweg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
AllesKlar schrieb vor 4 Minuten:

Ps: Ich stimm dir auch zu, dass ich recht wenig von Menschen halte, die körperlich gewalttätig werden, bzw Sachen um sich schmeißen, weil wer anderes mit Worten „die richtigen Knöpfe gedrückt hat“

Ist mir schon klar, dass das nicht so funktioniert mit dem 2:1.

Man kann aber davon ausgehen, dass egal wie es dieses Mal ausgeht, es weitergeht und die Sache nochmals aufgerollt wird.

Nur es ist ja, wie schon mehrmals erwähnt, gar nicht so relevant, wie es ausgeht. Es bleibt ein schlechter Ruf für den LASK über.

Bohemian Flexer schrieb vor 3 Minuten:

Gibt ja einen Grund wieso jetzt ein 3. Prozess stattfindet und nicht gerade wegen Lappalien, da wurden von den Richtern davor schon grobe Fehler gemacht! Aber warten wir mal ab was da am Ende dann wirklich rauskommt, dann können wir ja noch immer diskutieren.

Abwarten wird in dem Fall wohl gar nicht so viel bringen, weil es vermutlich eine never-ending-story ist. Wird der eine schuldig gesprochen oder der andere....wohl egal. Es wird dagegen geklagt und es geht weiter.

Man hätte sich einfach so unfassbar viel ersparen können, wenn man einfach seine Finger davon gelassen hätte.

Eine Sommerpause ohne Boateng und es wäre ganz toll gewesen (das mit der Partnerschaft matchPR & Galatasaray ist noch etwas zu hinterfragen, aber ok). Aber sonst:

- ein paar gute Transfer bisher

- Trainerteam bestätigt und arbeiten lassen

- ein Stück Sponsor aus Mondsee wurde ersetzt (Fanartikel & Online Shop)

- es gibt bald einen richtigen Fanshop beim Stadion

Wenn man schon einen arrivierten IV wollte, dann hätte man sich halt um Dragovic bemühen sollen. Und vieles wäre schöner und einfach mal "normaler" gewesen. Fehlt zwar immer noch vieles....aber ein paar Schritte würde man gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

Man hätte sich einfach so unfassbar viel ersparen können, wenn man einfach seine Finger davon gelassen hätte.

Ja das wissen wir alle und keiner hier ist begeistert! Bringt uns halt uns allen nichts das täglich zu erwähnen, er ist ein Teil vom Kader und wenn er fit ist wird er spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Bohemian Flexer schrieb vor 11 Minuten:

Ja das wissen wir alle und keiner hier ist begeistert! Bringt uns halt uns allen nichts das täglich zu erwähnen, er ist ein Teil vom Kader und wenn er fit ist wird er spielen.

Ähmm....nein....sorry, aber nein.

Das gehört so oft wie möglich erwähnt. Das soll definitiv keine Lösung werden a la "die Zeit wirds schon richtn". Viel zu oft wird in solchen Fällen einfach weggesehen. Das darf hier, gerade weil er bei unserem Verein kickt und eigentlich eine Vorbildwirkung hat, einfach nicht passieren.

Ja, er ist derzeit Teil des Kaders, zumindest am Papier. Am Feld war er bisher noch nicht. Ob er spielen wird oder nicht, wird uns die Zukunft und die Zeit zeigen.

Und nur weil er Teil des Kaders ist, muss man ihn noch lange nicht akzeptieren, auch nicht, wenn er vielleicht mal spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
EdelweisS schrieb vor 58 Minuten:

Das gehört so oft wie möglich erwähnt. Das soll definitiv keine Lösung werden a la "die Zeit wirds schon richtn". Viel zu oft wird in solchen Fällen einfach weggesehen. Das darf hier, gerade weil er bei unserem Verein kickt und eigentlich eine Vorbildwirkung hat, einfach nicht passieren

Herst dreh mir nicht die Worte im Mund um. So reflektiert wie dieser Channel würde kein Forum hier im ganzen ASB an das ganze rangehen, aber nur weil man es nicht alle Tage erwähnt heißt es noch lange nicht das man es akzeptiert oder wegschaut!

Zitat

Zum Schluss kündigt sie dem Sachverständigen an, dass er möglicherweise länger gebraucht werde, als geplant – der Mann nickt. „Bitte bleiben Sie mir alle gesund“, sagt die Richterin und bittet alle darum, „nochmal darüber nachzudenken, ob wir da vorzeitig zu einer Einigung kommen können. Das wird für alle nicht einfacher. Gehen sie mal in sich, ich stehe für Telefonate jederzeit zur Verfügung.“ Dann beschließt sie sie Sitzung – es geht am Freitag, den 05. Juli weiter.

Ich schalte mich zu diesem Thema dann nächsten Freitag wieder ein :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Bohemian Flexer schrieb vor 48 Minuten:

Herst dreh mir nicht die Worte im Mund um. So reflektiert wie dieser Channel würde kein Forum hier im ganzen ASB an das ganze rangehen, aber nur weil man es nicht alle Tage erwähnt heißt es noch lange nicht das man es akzeptiert oder wegschaut!

Ich schalte mich zu diesem Thema dann nächsten Freitag wieder ein :davinci:

Es wird doch gar nicht täglich darauf rumgeritten, aber zumindest jeden Freitag. Und das zurecht. Obwohl dieses Problem ein ständiges ist.

Und da darf man gerne immer wieder drauf beharren. Der Hr. Weltmeister kann wohl nur froh sein, dass gerade keine Liga-Spiele sind (vermutlich wird von jeder Szene zumindest ein Ding kommen, glaube ich mal).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Aus heutiger Sicht wird der Prozess deutlich länger dauern als ursprünglich anberaumt. Die Verteidigung hat Beweisanträge zur Entlastung eingebracht die teilweise sogar mit dem Fall Kasia L in Verbindung stehen. Und die Richterin hat Akten und Zeugen aus dem Familienrechtsstreit zwischen Boateng und seiner Ex-Partnerin angefordert. Boateng hat ja seit vielen Jahren das alleinige Sorgerecht für die Kinder was natürlich schon bemerkenswert ist. Und Boateng behauptet ja die Vorwürfe müsse man im Kontext des Sorgerechtsstreits sehen.

Tatsächlich habe ich aus der Prozessberichterstattung den Eindruck dass die Richterin die Staatsanwältin unter Druck setzen will damit die doch einem Vergleich zustimmt. Die Ex-Partnerin und Boateng waren ja angeblich beim ersten Versuch nicht abgeneigt. Und die Staatsanwältin bekommt das nun zu spüren. Dann kann‘s auch ganz schnell zu Ende sein. Und Boateng kann sich wieder auf das Kicken konzentrieren. Bei Zverev gab‘s ja einen nicht unähnlichen Fall der in einem Vergleich ohne Schuldeingeständnis endete. Und auch Zverev war vorab zu einer Geldstrafe verurteilt worden wogegen dieser berief.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
GH78 schrieb vor 12 Stunden:

Aus heutiger Sicht wird der Prozess deutlich länger dauern als ursprünglich anberaumt. Die Verteidigung hat Beweisanträge zur Entlastung eingebracht die teilweise sogar mit dem Fall Kasia L in Verbindung stehen. Und die Richterin hat Akten und Zeugen aus dem Familienrechtsstreit zwischen Boateng und seiner Ex-Partnerin angefordert. Boateng hat ja seit vielen Jahren das alleinige Sorgerecht für die Kinder was natürlich schon bemerkenswert ist. Und Boateng behauptet ja die Vorwürfe müsse man im Kontext des Sorgerechtsstreits sehen.

Tatsächlich habe ich aus der Prozessberichterstattung den Eindruck dass die Richterin die Staatsanwältin unter Druck setzen will damit die doch einem Vergleich zustimmt. Die Ex-Partnerin und Boateng waren ja angeblich beim ersten Versuch nicht abgeneigt. Und die Staatsanwältin bekommt das nun zu spüren. Dann kann‘s auch ganz schnell zu Ende sein. Und Boateng kann sich wieder auf das Kicken konzentrieren. Bei Zverev gab‘s ja einen nicht unähnlichen Fall der in einem Vergleich ohne Schuldeingeständnis endete. Und auch Zverev war vorab zu einer Geldstrafe verurteilt worden wogegen dieser berief.

Und ein Vergleich kommt aber nur zu stande, wenn es gleichzeitig ein Schuldeingeständnis gibt......dann kann er sich (wär sowieso jetzt auch schon besser) einen anderen Verein suchen, solange er noch kicken "will".

Prozessdauer bis in die Saison braucht man auch unbedingt in der Vorbereitungsphase, sofern er überhaupt mal trainiert.

Weiterhin einfach nur: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag