Diskussionen rund um die Verpflichtung von Boateng

Recommended Posts

Posting-Pate
Chr1s schrieb vor 9 Minuten:

Mach dir ned ins Hoserl. Kreatur ist ja eh noch eine nette Bezeichnung für diesen Hs. :ratlos: 

ich mach mir ned ins Hoserl aber mag ned wissen was der besagte user hier für einen aufstand schieben würde wenn ein jemand aus dem verein ihn mit diesen worten bezeichnen würden....

abgesehn davon schön das du auch seine mutter dann noch beleidigst 🤣

bearbeitet von wunderwuzzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wunderwuzzi schrieb vor 1 Minute:

ich mach mir ned ins Hoserl aber mag ned wissen was der besagte user hier für einen aufstand schieben würde wenn ein jemand aus dem verein ihn mit diesen worten bezeichnen würden....

du merkst aber schon den unterschied zwischen so einer bezeichnung von einem vereinsoffiziellen an einen fan, der sich nichts zuschulden kommen hat lassen, und einem von einem fan an einen typen, der wegen gewalt an frauen verurteilt wurde und mutmaßlich / möglicherweise dazu beigetragen hat, seine ex-freundin in den suizid zu treiben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
sturmhaubenfetischist schrieb vor 5 Minuten:

du merkst aber schon den unterschied zwischen so einer bezeichnung von einem vereinsoffiziellen an einen fan, der sich nichts zuschulden kommen hat lassen, und einem von einem fan an einen typen, der wegen gewalt an frauen verurteilt wurde und mutmaßlich / möglicherweise dazu beigetragen hat, seine ex-freundin in den suizid zu treiben? 

natürlich gibts einen unterschied wegen dem brauch ich boateng auch nicht so bezeichnen weils genauso ein charakterloser zug ist schon gar nicht wenn ich ein Moderator eines forums bin der mich oder andere vermutlich bannen würde wenn ich solche posts verfasse...

hier wird durchgehend die moralkeule geschwungen und selbst hält sich keiner an irgendwas... das ist einfach nur heuchlerisch und das stört mich 🤷

bearbeitet von wunderwuzzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wunderwuzzi schrieb vor 11 Minuten:

natürlich gibts einen unterschied wegen dem brauch ich boateng auch nicht so bezeichnen weils genauso ein charakterloser zug ist schon gar nicht wenn ich ein Moderator eines forums bin der mich oder andere vermutlich bannen würde wenn ich solche posts verfasse...

hier wird durchgehend die moralkeule geschwungen und selbst hält sich keiner an irgendwas... das ist einfach nur heuchlerisch und das stört mich 🤷

wen darf man deiner meinung nach als kreatur bezeichnen, wo ist die grenze? welche bezeichnung ist deiner meinung nach angemessen für eine person, die verurteilt wurde wegen gewalt an frauen + die mutmaßlich ihre ex-freundin in den suizid getrieben hat oder erheblich dazu beigetragen hat? und willst du mit "selbst hält sich keiner an was" andeuten, die restlichen user hier, die den boateng-transfer kritisieren, würden frauen schlagen? 

"interessant" auch, wie auf FB diskutiert wird: dieser typ gibt einfach offen zu, dass er seiner frau eine "schallende" ohrfeige verpasst hat, wobei "sie purzelbaum aus dem stand" geschlagen hat, und "freut sich schon darauf, ihn bei uns spielen zu sehen". bei solchen personen wundert mich ehrlich gesagt nichts mehr. der gute herr wasmayer arbeitet übrigens laut seinem öffentlich einsehbaren profil bei Taxi 6969. ich bin zu faul dazu, aber der typ kann froh sein, falls niemand sein unternehmen informiert, was ein angestellter da öffentlich zum thema gewalt an frauen im internet postet :ratlos:

image.png

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
wunderwuzzi schrieb vor 4 Minuten:

Selbst hält sich keiner an irgendwas? Ich bezweifle, dass viele User körperliche Gewalt gegenüber Frauen ausüben wie euer heiß umworbener Neuzugang?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Abgesehen davon, dass die Doppelmoral heutzutage überall hart gelebt wird (auch in meiner Bubbles leider, das gebe ich sogar zu), sollten in einem gesunden Unternehmen/Verein bei Unvereinbarkeit der Werte Konsequenzen gezogen werden. 

Da dies hier nicht der Fall ist, darf man sich durchaus über Werte und Einstellungen des LASK Gedanken machen. Das halte ich schon für schlüssig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sturmhaubenfetischist schrieb vor 7 Minuten:

wen darf man deiner meinung nach als kreatur bezeichnen, wo ist die grenze? welche bezeichnung ist deiner meinung nach angemessen für eine person, die verurteilt wurde wegen gewalt an frauen + die mutmaßlich ihre ex-freundin in den suizid getrieben hat oder erheblich dazu beigetragen hat? 

"interessant" auch, wie auf FB diskutiert wird: dieser typ gibt einfach offen zu, dass er seiner frau eine "schallende" ohrfeige verpasst hat, wobei "sie purzelbaum aus dem stand" geschlagen hat, und "freut sich schon darauf, ihn bei uns spielen zu sehen". bei solchen personen wundert mich ehrlich gesagt nichts mehr. der gute herr wasmayer arbeitet übrigens laut seinem öffentlich einsehbaren profil bei Taxi 6969. ich bin zu faul dazu, aber vielleicht will ja jemand dieses unternehmen informieren, was ein angestellter öffentlich zum thema gewalt an frauen im internet postet :ratlos:

image.png

Unglaublich. Was Leute öffentlich so schreiben. Der Typ soll mir mal im Stadion über den Weg laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
wunderwuzzi schrieb vor 30 Minuten:

da sind schon Leute wegen weniger angezeigt und verurteilt oder aus dem forum verbannt worden... ganz ehrlich als mod solltest du wenigstens ein bisschen auf deine ausdrucksweise achten ansonsten leg diesen titel bitte einfach ab 🤦 unglaublich was da von dir so kommt

Dann zeig mich halt an, wenn du dir so sicher bist. Wird zwar nix rauskommen, aber wär a Hetz und kost net vü. Mal abgesehen davon, dass ich noch nie ein Mod war. :lol:

neunzehnnullacht schrieb vor 29 Minuten:

Glaubt ihr nicht dass die letzten 2 Jahre für JB nicht schon genug Strafe sind und waren ?.

Natürlich nicht. Warum auch? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Schlussendlich hab ich für mich gesehen, dass die anfängliche Dämonisierung von Boateng (inklusive mir) in mehrerer Hinsicht übertrieben war. Die Bezeichnung, dass Boateng ein Frauenschläger sei, hat im Prozess überhaupt nicht gehalten. Wie schon erwähnt, haben sich da beide beide nichts geschenkt. Der Schlag von der Freundin mit dem Schuh, war laut der Richterin, als gefährliche Körperverletzung zu sehen.  

Persönlich würd ich es immer noch besser finden, wenn man mit der Geschichte nichts zu tun hätte aber die Vorverurteilung in der Geschichte war übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
sturmhaubenfetischist schrieb vor 28 Minuten:

willst du damit andeuten, dass du auch körperliche gewalt gegen frauen ausgeübt hast? 

Der hat ein G'stell wie der Sparefroh nach den Weihnachtsferien. Glaube nicht, dass er dazu in der Lage wäre. 

Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Schlussendlich hab ich für mich gesehen, dass die anfängliche Dämonisierung von Boateng (inklusive mir) in mehrerer Hinsicht übertrieben war. Die Bezeichnung, dass Boateng ein Frauenschläger sei, hat im Prozess überhaupt nicht gehalten. Wie schon erwähnt, haben sich da beide beide nichts geschenkt. Der Schlag von der Freundin mit dem Schuh, war laut der Richterin, als gefährliche Körperverletzung zu sehen.  

Persönlich würd ich es immer noch besser finden, wenn man mit der Geschichte nichts zu tun hätte aber die Vorverurteilung in der Geschichte war übertrieben.

Na klar. Ein Mörder ist man schließlich ja auch erst, wenn man mehr als 12 Leute umgenietet hat. 

Ich finde auch, dass das erste Mal Frauenschlagen eher als Freibetrag anzusehen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

und was sagst du zum fall kasia lenhardt in diesem kontext? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Petroleum schrieb vor 2 Minuten:

Na klar. Ein Mörder ist man schließlich ja auch erst, wenn man mehr als 12 Leute umgenietet hat. 

Ich finde auch, dass das erste Mal Frauenschlagen eher als Freibetrag anzusehen ist.

Du hast offensichtlich den Prozess und die Aussagen darin auch wenig bis gar nicht verfolgt. Sonst könntest nicht so einen Blödsinn abreiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Die Vorverurteilung hängt natürlich massiv mit dem Fall Kasia zusammen und weniger mit dem heute beendeten Prozess. Und zum Fall Kasia gibts bis dato weder eine Anklage, noch ein Urteil. Auf Grund des sehr gut recherchierten Spiegel Podcasts denke ich aber, dass die Hinterbliebenen und Freunde alles in Bewegung setzen werden um Boateng den Prozess zu machen. Der Fall Kasia polarisiert, der Fall Shirin war im Endeffekt ein sechs Jahre andauernder „Nebenschauplatz“, quasi das Vorspiel, so meine Einschätzung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Du hast offensichtlich den Prozess und die Aussagen darin auch wenig bis gar nicht verfolgt. Sonst könntest nicht so einen Blödsinn abreiben. 

Ich denke, ich habe das Urteil heute inhaltlich verstanden. Das alleine reicht schon. Wenn man die ganze Vorgeschichte noch mit berücksichtigen will, wird's eh noch düsterer. Also was genau willst du mir damit sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag