dönermann Spitzenspieler Geschrieben 13. Juni 2024 Der Athletiker schrieb vor 3 Stunden: Findest? Der Grund wurde eh schon x mal vorgebracht. Außerdem wurde der Revision der Freundin auch stattgegeben. Er kann somit freigesprochen als auch nochmal härter verurteilt werden. Eben. Aber allgemein wird halt davon ausgegangen dass der Schuldspruch fix sei und nur noch die Höhe der Strafe auszumachen sei, was halt offensichtlich doch nicht der Fall ist. Und da der Richter, der ihn schuldig gesprochen hat offenbar befangen war und wir ihn wissentlich schon vor dem Verfahren verpflichtet haben, riecht mir das schon ein bisschen nach Freispruch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Sehr bekannt im ASB Geschrieben 13. Juni 2024 Eigentlich sehr gut zusammengefasst: https://www.derstandard.at/story/3000000224022/kontroverser-lask-neuzugang-was-jerome-boateng-vorgeworfen-wird?ref=rss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hariASK ASKlation Geschrieben 13. Juni 2024 (bearbeitet) dönermann schrieb vor 6 Stunden: Also Verfahrensfehler von dem alle reden war die Befangenheit des Richters, bzw dass dieser dann selbst gegen eine Berufung stimmen konnte. Hier reden alle als wäre der Grund für die Neuverhandlung, dass nur bei der Geldstrafe ein kleiner Rechenfehler unterlaufen ist. Aber wenn das stimmt was die OÖN schreiben ist der Schuldspruch wohl alles andere als eine gmahte wiesn. Ja da hast du recht, aber das war das 2te Verfahren, das gesamte Verfahren ging ja nun schon über 2 Instanzen. Ich denke im ersten wurde er verurteilt, in der 2. Instanz ebenfalls. Die 2te Instanz wurde aufgehoben, und wird nun neu verhandelt. Und im Prinzip wurde er in 1. Instanz milder verurteilt, als in 2 (Anzahl der Tagessätze). Ich hoffe ich habe das richtig wiedergegeben. Weiß jemand ob das Verfahren nun wieder in 1. Instanz beginnt oder bleibt danach nur mehr der Weg zum Verfassungsgerichtshof? bearbeitet 13. Juni 2024 von hariASK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben 13. Juni 2024 hariASK schrieb vor 4 Minuten: Weiß jemand ob das Verfahren nun wieder in 1. Instanz beginnt oder bleibt danach nur mehr der Weg zum Verfassungsgerichtshof? Alles von 0 weg neu afaik. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Juni 2024 dönermann schrieb vor 6 Stunden: Und da der Richter, der ihn schuldig gesprochen hat offenbar befangen war und wir ihn wissentlich schon vor dem Verfahren verpflichtet haben, riecht mir das schon ein bisschen nach Freispruch. Der Richter hätte nicht beitragen dürfen bei der Bewertung, ob er selbst befangen wäre. das heißt nicht, daß er befangen war oder ist. in vielen Ländern kann ein Richter auch der einzige sein, der seine eigene Befangenheit beurteilt. Nicht in Deutschland. bei uns kann auch nur Sobotka sagen, daß Sobotka als nicht befangen zu gelten hat. Das nur zur Bewertung der Bedeutung der Bewertung der Befangenheit durch die eventuell befangengene Person. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meister_1965 Anfänger Geschrieben 14. Juni 2024 (bearbeitet) Auch beim einem möglichen Freispruch im derzeitigen Verfahren, der zwar unwahrscheinlich erscheint, jedoch immer Möglich ist, stehen weiterhin die Vorwürfe von bzw. rund um Kasia Lenhardt im Raum. Ist zwar möglich, dass hier nie ein Gerichtsverfahren stattfindet, jedoch zeigen sie ein relativ eindeutiges Bild des Charakters von Boateng und warum ich ihn auch weiterhin nicht bei unserem Verein und in unserem Trikot sehen möchte... Bei einem Spieler/Menschen der andere Person zum Schweigen verpflichtet, um seine Privatsphäre zu schützen, und selbst ein paar Tage später zur BILD rennt, mit dem Wissen, egal was er sagt und von sich gibt, die zweite Partei kann/darf diese Behauptungen in der Öffentlichkeit nicht widerlegen, hab ich auch ohne Gerichtsurteil nicht das Bedürfnis ihn für unseren Verein auflaufen zu sehen... Egal welche herausragenden sportlichen Leistungen er bereits erbracht hat oder wahrscheinlich auch bei uns erbringen wird... Durch den Transfer ist der LASK wieder mal in aller Munde und mit dem heutigen Prozessbeginn auch wieder in allen Online- und Printmedien vertreten... Niemand beschädigt das Vereinsimage scho stark wie der Verein selbst... bearbeitet 14. Juni 2024 von Meister_1965 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juni 2024 Zitat Es wird erneut schmutzig! Seinen ersten öffentlichen Auftritt als LASK-Profi hat Jérôme Boateng heute vorm Landgericht München! Derbste sexistische Beschimpfungen. Wurf eines gläsernen Kerzenhalters, einer mit Dosen gefüllten Kühltasche. Reißen an Haaren. Zu-Boden-Schleudern einer Person. Biss in deren Kopf. Drücken des Daumens in deren Augen. Faustschlag in eine Niere. Bespucken mit Blut, nachdem sich der Angeklagte bei dem 2018 bei einem Kartenspiel eskalierten Streit an der Lippe verletzt haben soll ... Alles Tatvorwürfe, die Jérôme Boateng bestreitet, mit denen er aber heute bei seinem ersten öffentlichen Auftritt als LASK-Profi konfrontiert wird. Vorm Landgericht 1 in München bei der Neuauflage des Prozesses wegen Körperverletzung, die die Mutter seiner Zwillinge angezeigt hat und wegen der der 35-Jährige 2022 zu einer Strafe von 120 Tagessätzen zu je 10.000 € verdonnert worden war. Ehe das Urteil wegen eines Formalfehlers aufgehoben wurde – und die Anklage damit völlig neu aufgerollt werden muss. Bedeutet, dass Boatengs Anwalt erneut einen vollen Freispruch fordern wird. Umgekehrt droht dem Ex-Weltmeister und zweifachen Champions-League-Sieger sogar eine noch höhere Strafe als 2022. Denn neben der Staatsanwaltschaft, die 18 Monate auf Bewährung gefordert hatte, legte auch die Ex-Partnerin als Nebenklägerin Rechtsmittel gegen das später aufgehobene Urteil ein. Womit sich auch die Frage stellt: Wie schmutzig wird der vorerst bis 19. Juli angesetzte Prozess diesmal? ▶ So ging es im ersten nicht nur beim Schlussplädoyer sogar um die Regelblutung von Boatengs Ex-Partnerin. ▶ Die in ihrer vierstündigen Aussage über die elfjährige On-off-Beziehung von Streit, Untreue und wiederholter Gewalt sprach. ▶ Fotos mit geschwollenem Auge und tellergroßen Hämatomen präsentierte. ▶ Während eine Zeugin weinend angab, von Boatengs Bodyguards gefilmt worden zu sein und sich bedroht gefühlt zu haben ... Die Situation des LASK Und wie wird man sich heute beim LASK fühlen? Die Sorge, einen strafrechtlich verurteilten Profi zu haben, besteht nicht, wird es ein rechtskräftiges Urteil doch wohl erst nach dem Ende von Boatengs Linz-Gastspiel geben. Das ändert aber nichts, dass es für den Klub doch eine moralische Komponente gibt: Zumal es 2021 zu einem im Zusammenhang mit der Beziehung stehenden Suizid von einer anderen Ex-Partnerin Boatengs kam. Krone 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben 14. Juni 2024 Meister_1965 schrieb vor einer Stunde: Niemand beschädigt das Vereinsimage scho stark wie der Verein selbst... … in Form seines Kopfes. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fussballromantiker Ergänzungsspieler Geschrieben 14. Juni 2024 https://www.krone.at/3417505 Die Krone in Form von GL ist sogar live vor Ort - ich bin gespannt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Sehr bekannt im ASB Geschrieben 14. Juni 2024 Sowohl Boateng und seine Verteidiger als auch die Staatsanwaltschaft nahmen daraufhin das Angebot an, sich im Richterzimmer auszusprechen. Richterin Hemmerich hatte sie mit dem Hinweis, eine Lösung zu haben, „mit der beide Parteien leben können“, dazu eingeladen. Die Verhandlung ist aktuell unterbrochen. berichtet die ÖN. Was baldowern die da aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meister_1965 Anfänger Geschrieben 14. Juni 2024 (bearbeitet) - bearbeitet 14. Juni 2024 von Meister_1965 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juni 2024 Zitat 11.02 Uhr: Die Richterin erklärt: „Das Rechtsgeraspräch ist gescheitert – dazu wäre ein Geständnis des Angeklagten notwenig gewesen. Dann hätten die Beweisaufnhme beendet werden können . . . Und weiter. „Darüber gab es keine Einigung!“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 14. Juni 2024 (bearbeitet) Zitat Jetzt sagt Boateng aus! „Mir ist es wichtig, am Anfang zu sagen: Ich misshandle keine Frauen und setzte meine Partner auch nicht unter Druck. Ich stelle auch niemandem nach. Ich bin ein ganz normaler Mensch mit Stärken und Schwächen. Natürlich habe ich in meinem Leben und in meiner Beziehung nicht immer alles richtig gemacht. Auch am Abend des 19.07.2018 habe ich einen Fehler gemacht. Ich habe es nach dem Streit beim Kartenspiel nicht dabei einfach belassen. Hätte ich damals die Ruhe bewahrt und wäre im Bungalow geblieben, wäre wohl nichts passiert.“ Ich zitiere lieber den Focus, bei der Krone wird nicht unbedingt auf die Rechtschreibung geachtet bearbeitet 14. Juni 2024 von Bohemian Flexer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juni 2024 Spannender als eine Europacup Auslosung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 14. Juni 2024 (bearbeitet) Zitat Dann dreht Boateng die Vorwürfe aus der Anklage um. Die Ex-Freundin hätte ihm die Lippe aufgeschlagen, er habe sich wehren müssen und stark geblutet. Doch dafür habe er sich schon vor Jahren und mehrfach entschuldigt. Den Vorwurf des Wurfs mit der Kühltasche und Glaslaterne weist er zurück. „Das ist falsch und unwahr. Das habe ich nicht getan.“ Zitat Sie hätten an dem Abend Karten gespielt, erklärt Boateng weiter, dann hätten ihm die Frauen Schummelei vorgeworfen. Seine Ex-Freundin habe gesagt, das mache er immer. Mit einem Betrugsvorwurf habe seine Exfreundin ihn provoziert. Er sei enttäuscht gewesen und wollte nicht akzeptieren, dass sie den Urlaub kaputt gemacht habe. Seine Ex-Freundin sei ein „äußerst streitbarer Mensch. Sie provoziert immer einen Streit und weiß, welche Knöpfe sie drücken muss. Weil ich mich habe provozieren lassen, schrie ich sie an und warf ein Kissen. Dabei bin ich wütend aufgesprungen.“ Da könnten dann einige Dinge kaputt gegangen sein. Da sei sich Boateng gar nicht mehr so sicher. Er habe aber nichts gezielt geworfen, da sei er sich schon sicher. Der weitere Streit sei nicht in einer Prügelei geendet. „Das ist einfach nicht wahr.“ Träten diese Vorwürfe zu, hätte die Exfreundin sicher ganz andere Verletzungen. „Dann hätte sie danach nicht so ausgelassen tanzen können.“ Das beweise, dass ihre Angaben so nicht stimmen können. Zitat Boateng spricht weiter über sein schlechtes Verhältnis zu seiner Ex-Freundin. Monate vor dem Vorfall im Juli hätten sie sich bereits getrennt. Einer der Hauptgründe für die Streitereien sei der Umgang mit den Kindern gewesen. Seine Vorwürfe gegen seine Ex-Freundin sind ebenfalls schwer. Seine Ex-Freundin handle zum Schaden der Kinder. Und denke sich immer neue Vorwürfe gegen Boateng aus. https://m.focus.de/panorama/welt/im-ticker-gewaltvorwuerfe-gegen-jerome-boateng-prozessauftakt-in-muenchen_id_260015216.html Zitat „Ich musste vorverurteilt werden, damit man den Gewaltvorwürfen glaubt.“ bearbeitet 14. Juni 2024 von Bohemian Flexer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts