Diskussionen rund um die Verpflichtung von Boateng

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
111ASK schrieb vor 1 Minute:

Ein Influencer mit 1 Mio. Followern kann bis zu 10k pro Post verdienen. 

Wie bitte? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
GH78 schrieb vor 1 Minute:

Wie bitte? 

Zitat

Die Influencer, die zwischen 1.000 und 10.000 Follower auf Instagram haben, verdienen im Durschnitt 10 bis 100 US-Dollar pro Post. Das Pricing für einen Beitrag von Macro-Influencern liegt im Durchschnitt zwischen 5.000 und 10.000 US-Dollar.

Schöne neue Welt. 

aaaeskaaa schrieb vor 11 Minuten:

Und wenn wie zb die Mutter diese dann wieder zurück gezielt?

Fakt ist ausser den Beteiligten wissen wissen nichts ichts ausser ein paar Bild Schlagzeilen.

Scheidungen laufen oft unsauber ab. Wenn dann noch Sorgerecht für Kinder, Mio € und bei Promi und Medien im Spiel sind wäre ich ganz vorsichtig 

In dem Fall gibts genug Material die darauf hinweisen, dass man sich mit etwas Verstand die Thematik Boateng nicht in den Verein holen will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Der Athletiker schrieb vor 11 Minuten:

In dem Fall gibts genug Material die darauf hinweisen, dass man sich mit etwas Verstand die Thematik Boateng nicht in den Verein holen will. 

Das man sich diese Thematik hätte sparen sollen steht natürlich ausser Zweifel.

PS: und trotzdem nochmal manche user (nicht du) sind nicht mal in der Lage div. BILD Schlagzeilen ordentlich wiederzugeben posten aber als wären sie dabei gewesen 

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Der Athletiker schrieb vor 11 Minuten:

Schöne neue Welt. 

Eine kranke Welt. Rebecca Silveira - die Verlobte von Jerome Boateng - hat 300k Follower auf Instagram. Boateng hat sie zwischenzeitlich für Kasia Lenhardt verlassen die ihn genötigt hat ihr Verhältnis öffentlich zu machen. Die beiden Frauen führten dann über die sozialen Medien eine Schlammschlacht. Auf Instagram veröffentlichte Rebecca Silveira private Nachrichten von ihrer Nebenbuhlerin und löste damit eine Hetzjagd im Internet aus. Wir wissen wie das geendet ist.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
111ASK schrieb vor einer Stunde:

Es ist ganz einfach, er hat 9,5 Mio Follower. Soviel Werbewert, auf den sozialen Plattformen hat niemand im österreichischen Fußball. Man kann sich sicher sein, dass nur darauf geschaut wurde. Ein Influencer mit 1 Mio. Followern kann bis zu 10k pro Post verdienen. 

Leider ist die Erklärung so einfach.

Nicht ganz.

Sein Werbewert müsste sich auch auf neue Sponsorings und wesentlich gesteigerte Trikotverkäufe auswirken, um sich in diesem Bereich richtig zu lohnen. Ob das beim Angeklagten Boateng der Fall ist, ist fraglich. Der erste Shitstorm macht ein neues Sponsoring wohl weniger schmackhaft. Zudem ist der LASK-Account in Sachen Follower nicht explodiert.

Ronaldo hat der Marke Juventus neben den Trikot-Verkäufen einen internationalen Schub gegeben:

Zitat

„Keineswegs“, sagt Agnelli, „ich würde ihn morgen sofort wieder holen.“ Trikotverkäufe, Follower auf Social-Media-Kanälen, Erlöse durch neue Sponsoren-Deals – die Zahlen konnten in diesen Geschäftsfeldern teilweise verdoppelt werden. Auch stärkte der italienische Traditionsclub seine globale Strahlkraft. Agnelli betont, er habe mit Ronaldo nicht nur Juventus, sondern der gesamten Serie A ein Geschenk gemacht. „Wir haben ihn nach Italien gebracht, und allein durch seine Präsenz konnten die anderen Clubs vier Millionen Euro mehr an Ticketverkäufen einnehmen.“

https://www.sportsillustrated.de/fussball/das-phaenomen-cr7-wie-cristiano-ronaldo-den-fussball-veraendert

Der LASK verkauft aber kaum Trikots im Ausland, macht keine internationalen PR-Reisen und ist in Europa keine namhafte Brand. Der Liga wird es auch eher keinen Schub geben.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Das ganze ist einfach nur irre... und weil ichs zu oft gelesen habe zum thema unschuldsvermutung und arbeitgeber. Ich möchte diese beiden fälle jetzt absolut nicht miteinander vergleichen, aber was das vertrauen in unschuldsbeteuerungen wert ist, wurde im fall teichtmeister relativ klar gerichtlich ausjuridiziert. https://kurier.at/chronik/wien/teichtmeister-knapp-20000-euro-schadenersatz-burgtheater/402889352 

Für mich gibts unter Gruber leider keinen Weg mehr auf die Gugl zurück... 

bearbeitet von ccmlinz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Der Athletiker schrieb vor 10 Minuten:

Kurzzusammenfassung des Zöpfl-Kommentars: Die Kritik im ASB fällt in die Kategorie „Moralische Keule auspacken und damit reflexartig auf Siegmund Gruber einschlagen.“ Aber andere die weniger Schaum vorm Mund haben fragen sich auch was diesen bei dieser Personalie geritten hat. Zöpfl sieht darin eine bewusst eingepreiste Provokation von Siegmund Gruber. Die Reaktion der Fans sei unberechenbar. Der LASK spielt russisches Roulette. Für Boateng gilt die Unschuldsvermutung, für Gruber nicht.

Ich lasse das einmal so stehen … im nächsten Leben werde ich Journalist. 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
GH78 schrieb vor 3 Minuten:

Kurzzusammenfassung des Zöpfl-Kommentars: Die Kritik im ASB fällt in die Kategorie „Moralische Keule auspacken und damit reflexartig auf Siegmund Gruber einschlagen.“ Aber andere die weniger Schaum vorm Mund haben fragen sich auch was diesen bei dieser Personalie geritten hat. Zöpfl sieht darin eine bewusst eingepreiste Provokation von Siegmund Gruber. Die Reaktion der Fans sei unberechenbar. Der LASK spielt russisches Roulette. Für Boateng gilt die Unschuldsvermutung, für Gruber nicht.

Ich lasse das einmal so stehen … im nächsten Leben werde ich Journalist. 😂

Gerade bei Boateng ist die öffentliche Reaktion alles andere als unberechenbar. Seit Monaten wird unter seinen Beiträgen zigfach das gleiche Bild von Lenhardt gepostet. Da reicht eine dreiminütige Recherche, um die Reaktion zu antizipieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
ccmlinz schrieb vor 4 Minuten:

Das ganze ist einfach nur irre... und weil ichs zu oft gelesen habe zum thema unschuldsvermutung und arbeitgeber. Ich möchte diese beiden fälle jetzt absolut nicht miteinander vergleichen, aber was das vertrauen in unschuldsbeteuerungen wert ist, wurde im fall teichtmeister relativ klar gerichtlich ausjutidiziert. https://kurier.at/chronik/wien/teichtmeister-knapp-20000-euro-schadenersatz-burgtheater/402889352 

Für mich gibts unter Gruber leider keinen Weg mehr auf die Gugl zurück... 

"Ich möchte diese beiden Fälle... nicht vergleichen..".. wozu bringst du dann jetzt den Teichtmeister ins Spiel?

Bezüglich letztem Satz - für mich einfach unbegreiflich, warum man wegen einem Herren auf sein liebstes Hobby verzichten soll? WIR sind der LASK, nicht Hr. Gruber, auch nicht Hr. Boateng. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chrisu6 schrieb vor 3 Minuten:

Bezüglich letztem Satz - für mich einfach unbegreiflich, warum man wegen einem Herren auf sein liebstes Hobby verzichten soll? WIR sind der LASK, nicht Hr. Gruber, auch nicht Hr. Boateng. 

Man muss schon sagen, dass es Gruber in den letzten Monaten glänzend beherrscht, einem eine unbedarfte Vorfreude auf den Matchtag zu nehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Chrisu6 schrieb vor 1 Minute:

"Ich möchte diese beiden Fälle... nicht vergleichen..".. wozu bringst du dann jetzt den Teichtmeister ins Spiel?

Ich habs versucht auszuführen, bemüh mich aber gerne nochmals! Es geht darum, dass der Arbeitgeber beim Bekanntwerden von Untersuchungen NICHT den Ausführungen des Bediensteten blind vertrauen muss... In dem Fall quasi die Unschuldsvermutung massiv abgeschwächt wurde... das ist der einzige Grund, weil ständig die heilige Kuh der Unschuldsvermutung durchs Dorf getrieben wird und mir dieses Urteil und seine Begründung in der aktuellen Thematik wieder in den Sinn gekommen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Strafraumkobra schrieb vor 5 Minuten:

Gerade bei Boateng ist die öffentliche Reaktion alles andere als unberechenbar. Seit Monaten wird unter seinen Beiträgen zigfach das gleiche Bild von Lenhardt gepostet. Da reicht eine dreiminütige Recherche, um die Reaktion zu antizipieren.

Ich glaube Zöpfl meint damit die LASK-Fans und nicht die sogenannte „Kasia Army“ - diesen Begriff hat die Investigativ-Journalistin Maike Backhaus ab Minute 15:40 in dem u.a. Beitrag verwendet. Maike Backhaus hat diesen Fall für Correctiv und den Spiegel aufbereitet und an anderer Stelle die Vorwürfe gegen den Rammstein-Frontman recherchiert.

Als „Kasia Army“ bezeichnet Backhaus eine größere Gruppe auf Social Media die sich seit Monaten bzw. Jahren extrem mit diesem Fall auseinandersetzt und von der sie sich instrumentalisiert fühlt. Es ist rasch aufgefallen dass nach dem „Transfercoup“ sehr viele deutsche User die Social Media Kanäle fluteten. 

https://www.ardmediathek.de/video/deep-und-deutlich/neues-im-fall-jerome-boateng-vs-kasia-lenhardt/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS85OGExNTI4NS1lZmQ4LTRhNmMtYTg0OS05ZTlmZGY1ZGVmN2Y

PS: Die öffentliche Reaktion der LASK-Fans ist für mich allerdings auch ganz gut berechenbar. Da brauche ich mir nur die Inbox meiner WhatsApp-Nachrichten ansehen die nicht der ASB-Bubble zuzurechnen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Der Athletiker schrieb vor 38 Minuten:

Man muss schon sagen, dass es Gruber in den letzten Monaten glänzend beherrscht, einem eine unbedarfte Vorfreude auf den Matchtag zu nehmen. 

Ja natürlich - ich glaube da sind wir einer Meinung. Und dennoch wird er es nicht schaffen, dass ich mich nicht mit Freunden auf den Weg mache, um unseren LASK anzufeuern. Zudem ist es ja nicht nur das, oder? Man verbringt eine (meistens) schöne Zeit mit angesprochenen Kollegen/Freunden; hat im Normalfall oft mit Unbekannten feine Unterhaltungen, etc.

Und das zerstört mir auch ein Hr. Gruber nicht. Auch nicht ein Hr. Reichel. Etc. etc.

Bezüglich Boateng.. ich halte mir hier schwer zurück, gehe aber meistens sehr stark einher mit @GH78, der hier in einigen Postings sehr gute Aspekte einbringt. Mehr will ich nicht sagen, da das Thema doch vielfach extreme Emotionen auslöst; das ist mir Hr. Boateng nicht wert und ehrlich gesagt kann doch keiner genau sagen, was wirklich Sache ist.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
GH78 schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube Zöpfl meint damit die LASK-Fans und nicht die sogenannte „Kasia Army“ - diesen Begriff hat die Investigativ-Journalistin Maike Backhaus ab Minute 15:40 in dem u.a. Beitrag verwendet. Maike Backhaus hat diesen Fall für Correctiv und den Spiegel aufbereitet und an anderer Stelle die Vorwürfe gegen den Rammstein-Frontman recherchiert.

Als „Kasia Army“ bezeichnet Backhaus eine größere Gruppe auf Social Media die sich seit Monaten bzw. Jahren extrem mit diesem Fall auseinandersetzt und von der sie sich instrumentalisiert fühlt. Es ist rasch aufgefallen dass nach dem „Transfercoup“ sehr viele deutsche User die Social Media Kanäle fluteten. 

https://www.ardmediathek.de/video/deep-und-deutlich/neues-im-fall-jerome-boateng-vs-kasia-lenhardt/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS85OGExNTI4NS1lZmQ4LTRhNmMtYTg0OS05ZTlmZGY1ZGVmN2Y

PS: Die öffentliche Reaktion der LASK-Fans ist für mich allerdings auch ganz gut berechenbar. Da brauche ich mir nur die Inbox meiner WhatsApp-Nachrichten ansehen die nicht der ASB-Bubble zuzurechnen sind.

Wer dir den Shitstorm zufügt, ist im ersten Moment egal, weil es dein Image so oder so ramponiert. Natürlich hofft man nie auf die eigenen Leute, aber besonders heutzutage sind Infos sehr einfach zugänglich und man muss auf Social Media sehr vorsichtig sein. Ein Shitstorm kommt eher früher als später. Die Leute vom Sylt-Video waren sehr schnell namentlich ausgeforscht und die Arbeitgeber informiert. Diese Geschwindigkeit ist beachtlich und beängstigend zugleich.

Wenn dann viele Leute die Bilder und Links zu Lenhardt teilen, würde in den Kommentarspalten eines jeden Klubs eine Negativ-Dynamik entstehen. Dass der Klub aber nicht viel für PR-Arbeit übrig hat, merkt man öfters. Dass man denkt, dass die Leute die eigene Message ungeschaut übernehmen, hat man gesehen als man Familien vor Waschtabs schützen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag