Recommended Posts

Sektion Mineralwasser
Langer_42 schrieb vor einer Stunde:

Und wo genau liegt jetzt der Unterschied hierzu?
Halt außer dass es das 1909 ist und nicht die Fahne. 🤔

14f6addb-b25e-4e03-98b3-0651bb9f79db

Das is eh clean, aber ich hätte gerne eines mit dem Retro Logo…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
berndl van bombe schrieb vor 2 Stunden:

Ein User schreibt bzgl. Art Gunn und Sturm Fan, i schnapp mir ein ramdom Sturm Design von ihm, sag sowos in der Art könnt ich mir vorstellen und bekomm eine Belehrung zwecks Qualität und der nächste redet was von (keriner) Verbesserung. 

Beide Antworten gehen komplett an der Aussage von Postig vorbei. Hauptsache dagegen. Anstrengend is sowas, aber gut. 

Anstrengend ist hier nur, dass du anscheinend nicht sinnerfassend lesen kannst 😅

Die Belehrung (wenn du es so nennen willst) gabs eher in Richtung, dass du für so ein Design keine Zielgruppe hast.

Dass bei sowas rein qualitativ aufzupassen ist, wie genau du das bedruckst, wirst hoffentlich auch du zugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
santaa1909 schrieb vor 19 Minuten:

Mich persönlich würd ja interessieren wie der Merch für Damen so läuft. Gefühlt hast da nur Basic T-Shirts und Sonnenbrillen. 

Hm die meisten die ich kenne kaufen (gezwungenermaßen) die Herrenshirts, weil die Damenauswahl ja echt mau ist. Ich glaube, dass da noch großes Potential wäre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
nw1909 schrieb vor 6 Stunden:

Bin da voll bei dir.... war in Dortmund schon sehr neidisch, was man da alles an sehr coolen, sehr unaufdringlichen minimalistischen Dingen kaufen konnte!

Richtig, das haben wirklich viele Klubs schon. Auch im Business Bereich wärs mal cool, ein schönes schwarzes oder weißes Hemd, sportlich elegant, und ganz subtil das Sturm Logo drauf und fertig. Meinetwegen in den Kragen gestickt. Würde ich sofort anziehen im Büro.

GrazTiefschwarz schrieb vor 5 Stunden:

Nimm ein weißes Polo, hau an den Ärmeln und am Kragen dünne schwarze Streifen à la Fred Perry Style rauf, mach einmal ganz dezent die Retro Sturm Fahne drauf, invertier das ganze, und du hast zwei solide Polos, die jeder kaufen würde.

Ok, vielleicht nicht jeder, aber ich würde es zumindest tun. ;) Sofern auch die Qualität bei den im Shop regelmäßig abgerufenen Preisen stimmt, natürlich…

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ja Polos gabs und gibts eh. Nur sind die sehr eng und nicht für Bierbauchträger geeignet (und damit auch nicht für mich).

santaa1909 schrieb vor 3 Stunden:

Mich persönlich würd ja interessieren wie der Merch für Damen so läuft. Gefühlt hast da nur Basic T-Shirts und Sonnenbrillen. 

Ich bringe meiner Frau regelmäßig was aus dem Fanshop mit. Verschwindet meistens aus dem Nichts wieder sehr schnell oder endet als Pyiama und wird einmal im Jahr angezogen. 

Gibt halt auch bisschen Kitsch, so mit Glitzer und in knallendem Pink. Das wär vielleicht was für die kleineren, aber zumindest für meine bessere Hälfte wärs nix. Ich finde im Shop in der Innenstadt aber schon immer wieder Dinge, die ich ganz cool finde. Und speziell an Spieltagen sieht man immer viele Frauen im Fanshop Merch. Auswahl ist natürlich etwas geringer, aber die Nachfrage scheints auf jeden Fall zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
SturmUndDrang schrieb vor 9 Minuten:

Und speziell an Spieltagen sieht man immer viele Frauen im Fanshop Merch. Auswahl ist natürlich etwas geringer, aber die Nachfrage scheints auf jeden Fall zu geben.

Naja weil Frauen auch ganz grundsätzlich gern die Kinder beschenken oder den Mann 8P Ich glaube wirklich, dass da viel Geld liegen gelassen wird, weil ja im Vergleich zu vor einigen Jahren auch bei den Besuchern die Frauenquote sehr gestiegen ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Einige Fragen die rund um das Thema Merch aufgekommen sind:
1) Warum ist man bei der Produktion der Meistershirts auf Nike angewiesen?
Ganz einfach - diese waren Teil des Vertrags mit NIKE. Sturm MUSS die komplette Teamwear (Polos, Hoodies, Trainingsanzüge) sowie Trikots von NIKE beziehen, ebenfalls mit im Deal, das Meistershirt. Das war beim Meistershirt 23/24 bereits so.
Sturm kann daher auch nicht x-beliebige Shirts mit dem Meister-Print bedrucken lassen, einfacher wäre es allemal. Ein Lernprozess hat da leider auch nicht eingesetzt, gab es doch schon letztes Jahr Lieferprobleme mit den Meistershirts. Kompensation für den entgangenen Umsatz ist zwar schwer zu errechnen, wird aber eingepreist ;) 
Das man diese Shirts generell über den Vertrag mit NIKE laufen lässt, ist prinzipiell eine gute Sache für die restliche Kollektion, die durch jeden Artikel aus dem NIKE-Sortiment erheblich günstiger im Einkauf wird. Quelle - vertrau mir Brudi.

2) Warum gibts nicht endlich schlichte Designs?
Wer die letzten Posts durchliest wird feststellen - so einfach ist das gar nicht.
Da werden Fred Perry ähnliche Polos gefordert, aber dann bitte nicht mit dem Urban Stripe, sondern mit Retro-Fahne.
Gar einige wollen einen Ed-Hardy/PopArt Verschnitt großflächig auf einem T-Shirt sehen, während es beim Anblick dessen, anderen schon fast das Abendessen wieder raufholt.
Die Geschmäcker gehen dort halt brutal auseinander - ich empfehle hierzu: Einfach mal 15 Minuten am Stadion Vorplatz verbringen und schauen, was Normalos ohne Kurvenbezug tragen. Es sind großteils genau die Designs, die hier verrisen werden - looking at you, Sturm Island und Choreo-Windbreaker 😅
Als jemand, der die Verkaufszahlen und die proStück-Margen kennt kann ich euch versichern - Sturm bestellt und produziert die Dinge, die den größten Gewinn bieten.
Und wenn ich mit einem 0815-CL-Template Polo mehr Gewinn mache als mit einem Urban-Stripes-Polo, ist für mich als Geschäftsmann die Entscheidung einfach, was ich bestelle und anbiete.

Wir bewegen uns bei Sturm im Moment was den Merch anbelangt in ungeahnten Höhen. 4 Mio Umsatz ist schon eine Ansage. Dazu beigetragen haben 16k verkaufte Trikots, die jedoch ordentlich aufgefettet werden durch 2 CL-Trikots (gut, dafür gabs ein Cup-Finalshirt weniger)
Die Produkte die in den Shop kommen (neu: Badehose und Schlapfen) gehen weg wie warme Semmeln. Sturm muss dennoch aufpassen, nicht einen Lagerstand aufzubauen, der dann nicht mehr verkauft wird.
Ich habs an anderer Stelle schon mal vorgerechnet, für jedes Trikot das ich nicht verkaufe, muss ich 3 Trikots loswerden, um auf 0 zu sein. Das Risiko, nicht auszuverkaufen, weil der sportliche Erfolg ausbleibt ist höher, als der Gewinn, den man mit einer Harakiri-Bestellung einfahren kann.
Es hat sich viel getan, es wurden im Bereich E-Comm 2 neue Manager eingestellt, die Shops wurden personell stark aufgebessert. Der Shop in Seiersberg wurde flächenmäßig mehr als verdoppelt & die reinen Zahlen lassen wenig Kritik an den handelnden Personen zu..
Im stationären Handel und im E-Comm gehts immer darum, Prozesse zu verbessern und Strukturen aufzubauen, die einen langfristig erfolgreich werden lassen.
Sturm ist auf bestem Wege dazu, aber auch noch recht weit entfernt, dass Optimum aus dem Merch-Bedarf herauszuholen.

Sorry für die halbe Bibel, falls wer noch nähere Infos will - gerne jederzeit per DM 🙏🏼

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Langer_42 schrieb vor 16 Minuten:

Sturm ist auf bestem Wege dazu, aber auch noch recht weit entfernt, dass Optimum aus dem Merch-Bedarf herauszuholen.

Sorry nein, Sturm ist einfach auf keinem guten Weg. Da sollte schleunigst etwas passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
graz6 schrieb vor 5 Minuten:

Sorry nein, Sturm ist einfach auf keinem guten Weg. Da sollte schleunigst etwas passieren.

Kannst du das auch inhaltlich begründen? Ich finde die Ausführungen von Langer_42 eigentlich recht nachvollziehbar. Besser geht immer, schon klar. Aber das klingt bei dir schon anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langer_42 schrieb vor 29 Minuten:

Ganz einfach - diese waren Teil des Vertrags mit NIKE. Sturm MUSS die komplette Teamwear (Polos, Hoodies, Trainingsanzüge) sowie Trikots von NIKE beziehen, ebenfalls mit im Deal, das Meistershirt. Das war beim Meistershirt 23/24 bereits so.
Sturm kann daher auch nicht x-beliebige Shirts mit dem Meister-Print bedrucken lassen, einfacher wäre es allemal. Ein Lernprozess hat da leider auch nicht eingesetzt, gab es doch schon letztes Jahr Lieferprobleme mit den Meistershirts. Kompensation für den entgangenen Umsatz ist zwar schwer zu errechnen, wird aber eingepreist ;) 
Das man diese Shirts generell über den Vertrag mit NIKE laufen lässt, ist prinzipiell eine gute Sache für die restliche Kollektion, die durch jeden Artikel aus dem NIKE-Sortiment erheblich günstiger im Einkauf wird. Quelle - vertrau mir Brudi.

Wer die letzten Posts durchliest wird feststellen - so einfach ist das gar nicht.
Da werden Fred Perry ähnliche Polos gefordert, aber dann bitte nicht mit dem Urban Stripe, sondern mit Retro-Fahne.
Gar einige wollen einen Ed-Hardy/PopArt Verschnitt großflächig auf einem T-Shirt sehen, während es beim Anblick dessen, anderen schon fast das Abendessen wieder raufholt.
Die Geschmäcker gehen dort halt brutal auseinander - ich empfehle hierzu: Einfach mal 15 Minuten am Stadion Vorplatz verbringen und schauen, was Normalos ohne Kurvenbezug tragen. Es sind großteils genau die Designs, die hier verrisen werden - looking at you, Sturm Island und Choreo-Windbreaker 😅
Als jemand, der die Verkaufszahlen und die proStück-Margen kennt kann ich euch versichern - Sturm bestellt und produziert die Dinge, die den größten Gewinn bieten.
Und wenn ich mit einem 0815-CL-Template Polo mehr Gewinn mache als mit einem Urban-Stripes-Polo, ist für mich als Geschäftsmann die Entscheidung einfach, was ich bestelle und anbiete.

Wir bewegen uns bei Sturm im Moment was den Merch anbelangt in ungeahnten Höhen. 4 Mio Umsatz ist schon eine Ansage. Dazu beigetragen haben 16k verkaufte Trikots, die jedoch ordentlich aufgefettet werden durch 2 CL-Trikots (gut, dafür gabs ein Cup-Finalshirt weniger)
Die Produkte die in den Shop kommen (neu: Badehose und Schlapfen) gehen weg wie warme Semmeln. Sturm muss dennoch aufpassen, nicht einen Lagerstand aufzubauen, der dann nicht mehr verkauft wird.
Ich habs an anderer Stelle schon mal vorgerechnet, für jedes Trikot das ich nicht verkaufe, muss ich 3 Trikots loswerden, um auf 0 zu sein. Das Risiko, nicht auszuverkaufen, weil der sportliche Erfolg ausbleibt ist höher, als der Gewinn, den man mit einer Harakiri-Bestellung einfahren kann.
Es hat sich viel getan, es wurden im Bereich E-Comm 2 neue Manager eingestellt, die Shops wurden personell stark aufgebessert. Der Shop in Seiersberg wurde flächenmäßig mehr als verdoppelt & die reinen Zahlen lassen wenig Kritik an den handelnden Personen zu..
Im stationären Handel und im E-Comm gehts immer darum, Prozesse zu verbessern und Strukturen aufzubauen, die einen langfristig erfolgreich werden lassen.

Sorry für die halbe Bibel, falls wer noch nähere Infos will - gerne jederzeit per DM 🙏🏼

Top geschrieben, wie eigentlich immer von dir :) 

Das is jetzt mein Geschmack (der is denke ich wieder anders als der des Großteils hier) aber Ich wäre trotzdem sehr happy, wenn es zumindest 2-3 zusätzliche Designs in die Richtung geben würde

Ich stelle mir die Dinge leider immer viel zu einfach vor, aber es wäre zB auch lässig, wenn es mal einen Designwettbewerbe geben würde, wenn schon nicht beim Trikot, dann im Merchbereich
image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Langer_42 schrieb vor 42 Minuten:

Bin schon bei dir. Aber auch wenn die Stone Island Fälschung (wah) super geht oder anderes kann man trotzdem zusätzlich von mir aus in einer Kleinserie andere Personen ansprechen. Ich glaub, dass das Klientel, welches gerne ein Polo oder Hemd fürs Büro hätte nicht Sturm Island kauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag