Recommended Posts

Weltklassecoach
Sub7ero schrieb vor 2 Minuten:

Also was da seit Jahren bei euch verbrochen wird, da tut ihr mir aufrichtig und ernsthaft echt leid. Da sind wirklich die falschen Leute am Werk. 

Lust auf einen Tapetenwechsel? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Langer_42 schrieb vor 58 Minuten:

Flexdrucke sind halt am günstigsten und einfachsten in hoher Stückzahl umzusetzen.. 

Generell schreiben wir Jahr um Jahr Merch-Umsatzrekorde.. wennst den dazugehörigen EK-Preis kennst, weißt auch, dass da genug Gewinn rauskommt 🤑

Die Designs sind teils echt ned schön - wenn sie gekauft werden hast halt trotzdem recht ..

Möcht mich eigentlich net großartig einmischen, aber das ist generell net richtig. Der gute alte Siebdruck ist immer noch die qualitativ beste und in Mengen billigste Wahl. Daran scheitern halt viele lokale Produzenten weil sie es nicht ordentlich können oder nicht gewillt sind die aufwendigere Qualität anzubieten. Man muss halt ordentliche Farben und T-Shirts benutzen und nicht das billigste vom billigsten.
Sonst landet man irgendwann bei Transfers oder Flex Transfers.

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1 minute ago, Sub7ero said:

Also was da seit Jahren bei euch verbrochen wird, da tut ihr mir aufrichtig und ernsthaft echt leid. Da sind wirklich die falschen Leute am Werk. 

Laut der GF Wirtschaft lauft alles überall einwandfrei. Mehr kann man da auch nicht mehr sagen, als das die Hoffnung verloren ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Sub7ero schrieb vor 6 Minuten:

Glaub mir/uns, es herrscht Bewusstsein, einzig bei den dafür zuständigen Leuten leider nicht. Und weil die Zahlen viel zu gut sind, gibt es für den Betriebswirten offensichtlich auch keinen Grund, irgendetwas zu ändern.

Ist der Hauptgrund warum die Leute bei uns hauptsächlich Kurven-Merch tragen. Ist auch okay, weil der ist bei uns richtig gut, aber den Verantwortlichen ist halt nicht bewusst, welches Potenzial dadurch verloren geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
santaa1909 schrieb vor 1 Minute:

Laut der GF Wirtschaft lauft alles überall einwandfrei. Mehr kann man da auch nicht mehr sagen, als das die Hoffnung verloren ist.

Ich will da jetzt auch ernsthaft net provozieren mit meinen Beiträgen, aber es sind halt in Österreich Großteils in diesem Bereich Leute am Werk, die keine Ahnung von der Materie haben und es wie einen Einkäufer Job bei einem Industriebetrieb sehen oder aus dem Marketing kommen und das halt mit machen. Rapid kann glaub ich ein Lied davon singen wie sich das Merch in den letzten 20 Jahren verändert hat. Die waren mal Europaweit relativ weit vorne, in Qualität und Quantität. 

Im Accessoires Bereich kommen viele Designs direkt aus dem in-house Team. Bei Bekleidung kommen eure Designs oft direkt vom Produzenten, der legt Moodboards vor wovon sich dann die interne Abteilung die Designs aussucht, eventuell bemustern lässt und dann produziert. Ich kenne den Großteil eurer Produzenten, da liegt halt auch der größte Wurm begraben. 

Dann gibt es den zweiten Fall, wo mit lokalen Produzenten gearbeitet wird und die Designs in House von der Marketing/Grafik kommen. Das geht meistens in die Hose, denn ein guter (Print/Web)Grafiker entwirft selten auch wirklich gutes Merchandise. Dafür sind die Aussagen der Designs meistens besser, weil die Verbundenheit zum Klub eher vorhanden ist und dadurch authentischere Produkte entstehen  

Das Denken, dass Qualität eine gute Marge ausschließen würde ist schlichtweg falsch, außer man übersteigt ethische Grenzen in Richtung Pakistan/Bangladesch und (neuestens) Afrika. Die Breite im Sortiment habt ihr ja schonmal, es fehlt halt jetzt an qualitativer streetwear.  

Auch das starre Festhalten an 2-3 Farben versteh ich nicht ganz. 

Man kann aber definitiv den wirtschaftlichen Erfolg nicht weg diskutieren, also alles ist auch nicht schlecht. Die CL Kollektion ist aber ein kompletter, vollumfänglicher, Griff ins Klo. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sub7ero schrieb vor 1 Stunde:

Ich will da jetzt auch ernsthaft net provozieren mit meinen Beiträgen, aber es sind halt in Österreich Großteils in diesem Bereich Leute am Werk, die keine Ahnung von der Materie haben und es wie einen Einkäufer Job bei einem Industriebetrieb sehen oder aus dem Marketing kommen und das halt mit machen. Rapid kann glaub ich ein Lied davon singen wie sich das Merch in den letzten 20 Jahren verändert hat. Die waren mal Europaweit relativ weit vorne, in Qualität und Quantität. 

Im Accessoires Bereich kommen viele Designs direkt aus dem in-house Team. Bei Bekleidung kommen eure Designs oft direkt vom Produzenten, der legt Moodboards vor wovon sich dann die interne Abteilung die Designs aussucht, eventuell bemustern lässt und dann produziert. Ich kenne den Großteil eurer Produzenten, da liegt halt auch der größte Wurm begraben. 

Dann gibt es den zweiten Fall, wo mit lokalen Produzenten gearbeitet wird und die Designs in House von der Marketing/Grafik kommen. Das geht meistens in die Hose, denn ein guter (Print/Web)Grafiker entwirft selten auch wirklich gutes Merchandise. Dafür sind die Aussagen der Designs meistens besser, weil die Verbundenheit zum Klub eher vorhanden ist und dadurch authentischere Produkte entstehen  

Das Denken, dass Qualität eine gute Marge ausschließen würde ist schlichtweg falsch, außer man übersteigt ethische Grenzen in Richtung Pakistan/Bangladesch und (neuestens) Afrika. Die Breite im Sortiment habt ihr ja schonmal, es fehlt halt jetzt an qualitativer streetwear.  

Auch das starre Festhalten an 2-3 Farben versteh ich nicht ganz. 

Man kann aber definitiv den wirtschaftlichen Erfolg nicht weg diskutieren, also alles ist auch nicht schlecht. Die CL Kollektion ist aber ein kompletter, vollumfänglicher, Griff ins Klo. 

Ich hoffe ja echt, dass das CL Trikot geil wird .. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Stunden:

Ist der Hauptgrund warum die Leute bei uns hauptsächlich Kurven-Merch tragen. Ist auch okay, weil der ist bei uns richtig gut, aber den Verantwortlichen ist halt nicht bewusst, welches Potenzial dadurch verloren geht.

Wobei ich da auch speziell in den letzten Jahren teils schwer enttäuscht von den Designs war, und zwar von allen 3 großen.

Hin und wieder ist was gutes dabei (zb die Badehose von den Jewels, die es leider nicht in meiner Größe gegeben hat), aber weitestgehend war das auch schon wesentlich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
11mousa schrieb vor 22 Minuten:

Wobei ich da auch speziell in den letzten Jahren teils schwer enttäuscht von den Designs war, und zwar von allen 3 großen.

Hin und wieder ist was gutes dabei (zb die Badehose von den Jewels, die es leider nicht in meiner Größe gegeben hat), aber weitestgehend war das auch schon wesentlich besser.

Kann ich dir gar nicht zustimmen, ich find immer coole Sachen.

Die hab ich gar net gesehen leider. Gibt’s die noch, bzw. gibts da ein Foto dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1 hour ago, GrazTiefschwarz said:

Die hab ich gar net gesehen leider. Gibt’s die noch, bzw. gibts da ein Foto dazu?

Sollte es vielleicht nächstes Heimspiel nochmal geben. Die Frage ist nur in welchen Größen da ziemlich viele bei BG und Jewels Hosen kaufen waren

bearbeitet von santaa1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrazTiefschwarz schrieb vor 11 Minuten:

Foto hab ich keines, aber war schwarz mit Sturm Logo und ein paar dezenten grünen und weißen Streifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
GrazTiefschwarz schrieb vor einer Stunde:

jewels-badehose ist leider aus. war praktisch sofort weg. ich depp habs selber verschlafen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sherif schrieb vor 12 Minuten:

jewels-badehose ist leider aus. war praktisch sofort weg. ich depp habs selber verschlafen ^^

Ah, nachdem ich einen internen hier habt: könntet ihr bei eurem Merch eventuell schauen, dass ihr auch ein paar Stückerl für big and tall men mit organisiert? Wie gesagt: die Designs haben mir zuletzt größtenteils nicht unbedingt gefallen, aber etwas unterstützen würd ich trotzdem hin und wieder gern. Nur halt nicht, wenn ich dann mit Bauch Leiberl Heimrennen muss :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
11mousa schrieb vor 23 Stunden:

Ah, nachdem ich einen internen hier habt: könntet ihr bei eurem Merch eventuell schauen, dass ihr auch ein paar Stückerl für big and tall men mit organisiert? Wie gesagt: die Designs haben mir zuletzt größtenteils nicht unbedingt gefallen, aber etwas unterstützen würd ich trotzdem hin und wieder gern. Nur halt nicht, wenn ich dann mit Bauch Leiberl Heimrennen muss :=

ist notiert!

und ps: es wird beim nächsten spiel doch noch ein paar reststücke der badehose geben, allerdings keine wirklich großen größen leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag