Recommended Posts

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

4x _Oesterreich_ in diversen UEFA-Ligaphasen :clap:

Wird es länger nimma geben befürchte ich, umso mehr muss man es heuer genießen. 

Vor allem performen Salzburg und Rapid bislang international sehr stark und wurschteln sich nicht irgendwie drüber (was auch nicht verwerflich wäre).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Zwara schrieb vor 4 Minuten:

Vor allem performen Salzburg und Rapid bislang international sehr stark und wurschteln sich nicht irgendwie drüber (was auch nicht verwerflich wäre).

Ich weiß gar nicht was ich mir nun im Playoff für alle Teilnehmer wünschen soll.

Ich liebe es österreichische Teams siegen zu sehen… die Champions League ist ein Haifischbecken, die Europa League auch noch immer Heimat vieler fetter Wale.

Goldfisch bei den Haien oder Hecht im Conference-Karpfen-Teich?

Edit: In dieser Metapher wäre RBS auch in der CL ein Goldfisch aber in der Europa League immerhin ein Rochen. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß gar nicht was ich mir nun im Playoff für alle Teilnehmer wünschen soll.

Ich liebe es österreichische Teams siegen zu sehen… die Champions League ist ein Haifischbecken, die Europa League auch noch immer Heimat vieler fetter Wale.

Wie ist die Verteilung von Bonuspunkten für die 5-Jahreswertung nochmal ab diesem Jahr?

8 Spiele EL zu 6 Spiele CoL - da fällt mir die Entscheidung leicht vergleichsweise zu davor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
3 minutes ago, Vöslauer said:

Natürlich immer der bessere Bewerb, allein schon aus sportlichen und finanziellen Gründen. Der neue Modus sollte auch das Punkteungleichgewicht halbwegs beseitigen. Zusätzlich würde eine Quali für die EL ja bedeuten, dass man in den Qualispielen mehr Punkte geholt hat, als wenn man verloren hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Zwara schrieb vor 1 Minute:

Wie ist die Verteilung von Bonuspunkten für die 5-Jahreswertung nochmal ab diesem Jahr?

8 Spiele EL zu 6 Spiele CoL - da fällt mir die Entscheidung leicht vergleichsweise zu davor.

Ich habs gestern studiert, bei allen Bewerben gibts dann auch noch einen Bonus für die Endplatzierung in der Tabelle… nachzulesen bei “Bert Kassies”.

Der These, dass Salzburg in der EL mehr für Ö beitragen kann als in der CL, kann ich noch immer etwas abgewinnen… uU auch bei LASK/Rapid im Vergleich darunter.

ABER: Auch nur dann, wenn die Mannschaften in den schwächeren “Ligen” nicht nur durchschnittlich sondern stark performen. Und man davon ausgeht, dass sie es oben nicht tun würden.

Viel hatti-wari… wenn mir später fad ist, mach ich einmal eine Simulation mit einer Zufallsauslosung, da gibts eh schon paar Tools auf Google.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Vöslauer schrieb vor 8 Minuten:

Edit: In dieser Metapher wäre RBS auch in der CL ein Goldfisch aber in der Europa League immerhin ein Rochen. 

CL 6 Fixpunkte, EL 3 Fixpunkte.

Realistisch gesehen wenn man die Bonuspunkte für Platzierung dazu zählt benötigt man in der EL 5 Siege mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 3 Stunden:

Zwara schrieb vor 3 Stunden:

https://kassiesa.net/uefa/calc.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
111ASK schrieb vor 3 Stunden:

Realistisch gesehen wenn man die Bonuspunkte für Platzierung dazu zählt benötigt man in der EL 5 Siege mehr.

El hat keine Fixpunkte wenn ich das richtig sehe 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
111ASK schrieb vor 3 Stunden:

In der CL sind es 6 Bonuspunkte und in der EL 3 Fixpunkte.

IceChris schrieb Gerade eben:

El hat keine Fixpunkte wenn ich das richtig sehe 

Doch, das sind wie in der Vergangenheit diese „Mindestpunkte“. Dafür schreibst halt beim 1 Sieg und beim 1 Unentschieden selber nicht an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
_UndertakeR_ schrieb vor 2 Minuten:

In der CL sind es 6 Bonuspunkte und in der EL 3 Fixpunkte.

Doch, das sind wie in der Vergangenheit diese „Mindestpunkte“. Dafür schreibst halt beim 1 Sieg und beim 1 Unentschieden selber nicht an.

Aber nur für die Club, nicht die 5 Jahreswertung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Stand nach der 3. Qualifikationsrunde 2024/25

09. _Tschechien_ (4/5) 6.600 - 6.700 - 6.750 - 13.50 - 2.700   -   36.350     +7.050

10. _Tuerkei_ (5/5) 3.100 - 6.700 - 11.80 - 12.00 - 1.700   -   35.300     +6.000

11. _Norwegen_ (3/4) 6.500 - 7.625 - 5.750 - 8.000 - 2.875   -   30.750     +1.450

12. _Israel_ (1/4) 7.000 - 6.750 - 6.250 - 8.750 - 1.375   -   30.125     +0.825

13. _Oesterreich_ (4/5) 6.700 - 10.40 - 4.900 - 4.800 - 2.500   -   29.300

14. _Daenemark_ (2/4) 4.125 - 7.800 - 5.900 - 8.500 - 2.500   -   28.825     -0.475

15. _Griechenland_ (3/4) 5.100 - 8.000 - 2.125 - 11.40 - 2.125   -   28.750     -0.550 

16. _Schottland_ (4/5) 8.500 - 7.900 - 3.500 - 6.400 - 2.100   -   28.400     -0.900

17.   _Schweiz_   (4/5) 5.125 - 7.750 - 8.500 - 5.200 - 1.300   -   27.875     -1.425

18. _Polen_ (3/4) 4.000 - 4.625 - 7.750 - 6.875 - 2.625   -   25.875     -3.425

19. _Kroatien_ (2/4) 5.900 - 6.000 - 3.375 - 5.875 - 1.750   -   22.900     -6.400

20. _Ukraine_ (3/5) 6.800 - 4.200 - 5.700 - 4.100 - 1.900   -   22.700     -6.600

21.  _Serbien_  (3/5) 5.500 - 9.500 - 5.375 - 1.400 - 0.500   -   22.275     -7.025

Punktezuwachs

_Tschechien_ +1.000

_Tuerkei_ +0.300

_Norwegen_ +0.500

_Israel_ +0.250

_Oesterreich_ +0.300

_Daenemark_ +0.250

_Griechenland_ +0.500

_Schottland_ +0.200

_Schweiz_   +0.100

_Polen_ +0.625

_Kroatien_ +0.125

_Ukraine_ +0.200

_Serbien_  +0.300

Ausgeschieden

Baník Ostrava _Tschechien_
Tromsø IL _Norwegen_
Hapoel Beer Sheva _Israel_
Maccabi Petah Tikva _Israel_
Brøndby IF _Daenemark_
Silkeborg IF _Daenemark_

AEK Athen _Griechenland_
St. Mirren FC _Schottland_
FC Zürich _Schweiz_
Śląsk Wrocław _Polen_

NK Osijek _Kroatien_
Hajduk Split
_Kroatien_
Vojvodina Novi Sad _Serbien_

Champions League Playoff

Ligaweg

Lille OSC   -   SK Slavia Praha _Tschechien_

_Ukraine_ Dynamo Kyiv   -   FC Salzburg _Oesterreich_

Meisterweg

Malmö FF   -   AC Sparta Praha _Tschechien_

_Schweiz_ BSC Young Boys   -   Galatasaray _Tuerkei_

_Norwegen_ FK Bodø/Glimt   -   Roter Stern Belgrad _Serbien_

_Daenemark_ FC Midtjylland   -   Slovan Bratislava

_Kroatien_ Dinamo Zagreb   -   Qarabağ FK

Europa League Playoff

_Tschechien_ Viktoria Plzeň   -   Hearts FC _Schottland_

_Schweiz_ FC Lugano   -   Beşiktaş _Tuerkei_

_Norwegen_ Molde FK   -   IF Elfsborg

_Israel_ Maccabi Tel Aviv   -   TSC Bačka Topola _Serbien_

SC Braga   -   SK Rapid _Oesterreich_

_Oesterreich_ LASK   -   FCSB

_Griechenland_ PAOK Thessaloniki   -   Shamrock Rovers

_Polen_ Jagiellonia Białystok   -   AFC Ajax

Conference League Playoff

_Tschechien_ Mladá Boleslav   -   Paksi FC (HUN)

St Patrick's Athletic (IRL)   -   İstanbul Başakşehir _Tuerkei_

_Schweiz_ FC Sankt Gallen   -   Trabzonspor _Tuerkei_

_Norwegen_ SK Brann Bergen   -   FC Astana

_Daenemark_ FC Kopenhagen   -   Kilmarnock _Schottland_

RC Lens   -   Panathinaikos _Griechenland_

Chelsea FC   -   Servette FC _Schweiz_

_Polen_ Legia Warschau   -   FC Drita (KOS)

_Polen_ Wisła Kraków   -   Cercle Brugge

_Kroatien_ NK Rijeka   -   Olimpija Ljubljana

_Ukraine_ Kryvbas Kryviy Rih   -   Real Betis

_Serbien_ Partizan Belgrad   -   KAA Gent

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag