Recommended Posts

Top-Schriftsteller
_UndertakeR_ schrieb Gerade eben:

zumindest + 0,2

Weiterkommen werden Beide.

Sieht so aus.

Keine Ahnung wie gut die Austria gespielt hat. Hoffen wir mal auf ein klaren Heimsieg mit 2 Toren Unterschied.

Djugarden ist am Papier besser als die Finnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Erster Spieltag der österreichischen Eurofighter und ich bin schon wieder angefressen & bedient. :holy:

Die Austria mit dem nächsten, fast schon zu erwartenden, sinnlosen EC-Auftritt & Rapid bestraft sich mit der irren Aktion von Bolla und Eigentor fast selbst. Obwohl am Papier das 2:1 passt bzw. es durchaus stark war in Unterzahl auf 2:0 zu stellen. Wunderschönes Tor von Seidl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Fixabsteiger schrieb vor 10 Minuten:

die Austria hab ich sowieso schon gestrichen.

übertreiben braucht man es auch nicht. Wer dachte, dass die Austria zu den Finnen fliegt, die mitten in der Meisterschaft sind, und die dort oben auf Kunstrasen herspielen ist halt auch ein Träumer.

Die Chancen sind mit Sicherheit intakt und ich sehe sie als leichten Favorit auf den Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
_UndertakeR_ schrieb vor 11 Minuten:

übertreiben braucht man es auch nicht. Wer dachte, dass die Austria zu den Finnen fliegt, die mitten in der Meisterschaft sind, und die dort oben auf Kunstrasen herspielen ist halt auch ein Träumer.

Die Chancen sind mit Sicherheit intakt und ich sehe sie als leichten Favorit auf den Aufstieg.

Warum sollte die Austria Favorit sein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
little beckham schrieb vor 5 Minuten:

Und es gibt nur abschreiben oder als Favorit sehen?

Was ist dein Problem daran, dass die Austria nach dem heutigen Ergebnis für MICH leichter Favorit auf den Aufstieg ist? :lol:

Wird man dann eh nächste Woche sehen und wenn sie ausscheiden, wird sich am nächsten Tag die Erde auch weiterdrehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Stand nach den Hinspielen der 2. Qualifikationsrunde 2024/25

09. _Tuerkei_ (5/5) 3.100 - 6.700 - 11.80 - 12.00 - 0.600   -   34.200     +6.000

10. _Tschechien_ (5/5) 6.600 - 6.700 - 6.750 - 13.50 - 0.600   -   34.150     +5.950

11. _Israel_ (4/4) 7.000 - 6.750 - 6.250 - 8.750 - 0.250   -   29.000     +0.800

12. _Norwegen_ (4/4) 6.500 - 7.625 - 5.750 - 8.000 - 0.875   -   28.750     +0.550

13. _Oesterreich_ (5/5) 6.700 - 10.40 - 4.900 - 4.800 - 1.400   -   28.200

14. _Schottland_ (5/5) 8.500 - 7.900 - 3.500 - 6.400 - 1.400   -   27.700     -0.500

15. _Griechenland_ (4/4) 5.100 - 8.000 - 2.125 - 11.40 - 0.750   -   27.375     -0.825 

16.   _Schweiz_   (5/5) 5.125 - 7.750 - 8.500 - 5.200 - 0.400   -   26.975     -1.225

17. _Daenemark_ (4/4) 4.125 - 7.800 - 5.900 - 8.500 - 0.500   -   26.825     -1.375

18. _Polen_ (4/4) 4.000 - 4.625 - 7.750 - 6.875 - 1.000   -   24.250     -3.950

19. _Ukraine_ (4/5) 6.800 - 4.200 - 5.700 - 4.100 - 1.400   -   22.200     -6.000

20.  _Serbien_  (5/5) 5.500 - 9.500 - 5.375 - 1.400 - 0.200   -   21.975     -6.225

21. _Kroatien_ (4/4) 5.900 - 6.000 - 3.375 - 5.875 - 0.625   -   21.775     -6.425

Punktezuwachs

_Tuerkei_ +0.600

_Tschechien_ +0.600

_Israel_ +0.250

_Norwegen_ +0.875

_Oesterreich_ +0.200

_Schottland_ +0.200

_Griechenland_ +0.750

_Schweiz_   +0.400

_Daenemark_ +0.500

_Polen_ +0.500

_Ukraine_ +0.200

_Serbien_  +0.200 

_Kroatien_ +0.625

Champions League

2. Qualifikationsrunde

Ligaweg

[4:3]   _Tuerkei_ Fenerbahçe   -   FC Lugano _Schweiz_

[2:6]   _Serbien_ Partizan Belgrad   -   Dynamo Kyiv _Ukraine_

Meisterweg

[2:0]   _Tschechien_ AC Sparta Praha   -   Shamrock Rovers (IRL)

[1:1]   _Israel_ Maccabi Tel Aviv   -   FCSB (ROU)

[0:4]   FC RFS (LVA)   -   FK Bodø/Glimt _Norwegen_

[2:3]   FK Borac Banja Luka (BIH)   -   PAOK Thessaloniki _Griechenland_

[3:0]   _Daenemark_ FC Midtjylland   -   UE Santa Coloma (AND)

[4:0]   _Polen_ Jagiellonia Białystok   -   FK Panevėžys (LTU)

Europa League

2. Qualifikationsrunde

[2:0]   _Tuerkei_ Trabzonspor   -   MFK Ružomberok (SVK)

[0:2]   _Israel_ Maccabi Petah Tikva   -   SC Braga (POR)

[2:1]   _Oesterreich_ SK Rapid   -   Wisła Kraków _Polen_

[1:3]   _Daenemark_ Silkeborg IF   -   Molde FK _Norwegen_

[1:1]   Cercle Brugge (BEL)   -   Kilmarnock _Schottland_

[1:2]   Botev Plovdiv (BUL)   -   Panathinaikos _Griechenland_

[0:1]   _Serbien_ Vojvodina Novi Sad   -   AFC Ajax (NED)

[0:0]   _Kroatien_ NK Rijeka   -   FC Corvinul Hunedoara (ROU)

Conference League

2. Qualifikationsrunde

[1:6]   La Fiorita 1967 (SMR)   -   İstanbul Başakşehir _Tuerkei_

[1:5]   FC Urartu (ARM)   -   Baník Ostrava _Tschechien_

[0:2]   FK Transinvest (LTU)   -   Mladá Boleslav _Tschechien_

[3:0]   FC Sabah (AZE)   -   Maccabi Haifa _Israel_

[0:0]   Cherno Morne Varna (BUL)   -   Hapoel Beer Sheva _Israel_

[1:2]   _Oesterreich_ FK Austria Wien   -   Ilves Tampere (FIN)

[0:0]   _Norwegen_ SK Brann Bergen   -   Go Ahead Eagles (NED)

[1:0]   _Norwegen_ Tromsø IL   -   KuPS Kuopio (FIN)

[0:0]   _Schottland_ St. Mirren FC   -   Valur (ISL)

[3:4]   Inter Club d'Escaldes (AND)   -   AEK Athen _Griechenland_

[0:3]   Shelbourne FC (IRL)   -   FC Zürich _Schweiz_

[1:4]   Tobol Kostanai (KAZ)   -   FC Sankt Gallen _Schweiz_

[0:6]   KF Llapi 1932 (KOS)   -   Brøndby IF _Daenemark_

[3:0]   _Daenemark_ FC Kopenhagen   -   FCB Magpies (GIB)

[0:1]   _Polen_ Śląsk Wrocław   -   Riga FC (LVA)

[0:6]   Caernarfon Town FC (WAL)   -   Legia Warschau _Polen_

[0:2]   _Ukraine_ Polissya Zhytomyr   -   Olimpija Ljubljana

[0:1]   FK Mornar (MNE)   -   FK Radnički 1923 _Serbien_

[0:2]   HB Tórshavn (FRO)   -   Hajduk Split _Kroatien_

[1:5]   FCI Levadia Tallinn (EST)   -   NK Osijek _Kroatien_

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
_UndertakeR_ schrieb vor 9 Stunden:

Warum sollte man sie schon abschreiben? 

Die Austria konnte man schon vor der Auslosung abschreiben, die haben nicht die Qualität für Europacup. Paar Pünktchen hätt ich mir erhofft, aber die ersten wurden schonmal verschenkt.

Die Finnische Liga und deren Vertreter, das Ding darfst nicht verlieren. Gegner künstlich stark reden, dachte das hätten wir hinter uns.

Ich geh mal davon aus das die Wiener zu Hause weiterkommen, aber viel wird von den Veilchen wohl nicht mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
_UndertakeR_ schrieb vor 10 Stunden:

Was ist dein Problem daran, dass die Austria nach dem heutigen Ergebnis für MICH leichter Favorit auf den Aufstieg ist? :lol:

Wird man dann eh nächste Woche sehen und wenn sie ausscheiden, wird sich am nächsten Tag die Erde auch weiterdrehen.

Du nennst andere Träumer, bringst Argumente dafür, warum es gegen die Finnen nicht so einfach ist (Kunstrasen, mitten in der Saison) und meinst dann, die Austria ist nach einer Niederlage im Hinspiel Favorit. Bitte hab deine Meinung, du widersprichst dir halt selbst dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Die Austria wird das schon noch drehen, aber ich befürchte gegen Djurgardens wird dann Schluss sein, wenns nicht ein komplett anderes Gesicht zeigen. Ich frag mich sowieso was hat der 8 platzierte der Meisterschaft im EC zu suchen, sofern er sich nicht über den Cup qualifizierte.

Gerade heuer, wo wirklich jedes "Pünktchen" für die 5JW extrem wichtig werden kann haben wir jetzt schon wieder 0,2 Punkte liegengelassen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 56 Minuten:

Die Austria wird das schon noch drehen, aber ich befürchte gegen Djurgardens wird dann Schluss sein, wenns nicht ein komplett anderes Gesicht zeigen. Ich frag mich sowieso was hat der 8 platzierte der Meisterschaft im EC zu suchen, sofern er sich nicht über den Cup qualifizierte.

Gerade heuer, wo wirklich jedes "Pünktchen" für die 5JW extrem wichtig werden kann haben wir jetzt schon wieder 0,2 Punkte liegengelassen.....

Prinzipiell ja

Aber es spielt mMn keine wirkliche Rolle, wer der Fünfte Starter im EC ist.
Die Spielregeln wie man sich für den EC qualifizieren kann, sind vorher bekannt und dazu zählt auch der Cup.
In Österreich sind wir nur sehr verwöhnt, dass eigentlich immer die "Großen" den Cup in letzter Zeit gewinnen. Die letzte Ausnahme war "Pasching" 2012/13

Und was macht es für einen Unterschied, ob jetzt statt der Austria ein Hartberg, WAC oder WSG Tirol startet? Ich denke, dass für alle 4 genannten die Tagesform / Saisonvorbereitung wichtig ist bzw. alle sind abhängig von der aktuellen Kaderqualität die sich oft anders darstellt zu Saisonbeginn als zu Saisonende

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
little beckham schrieb vor einer Stunde:

Du nennst andere Träumer, bringst Argumente dafür, warum es gegen die Finnen nicht so einfach ist (Kunstrasen, mitten in der Saison) und meinst dann, die Austria ist nach einer Niederlage im Hinspiel Favorit. Bitte hab deine Meinung, du widersprichst dir halt selbst dabei.

Ich nannte Leute, die davon ausgegangen sind, dass die Austria Ilves auswärts "herspielen" wird, Träumer. Das war doch bitte klar, dass das niemals eine gemahte Wiese mit ein paar Toren Unterschied für die Austria wird. 

Da sie das deutlich schwerer Spiel (auswärts, Kunstrasen, erstes Bewerbsspiel etc) jetzt hinter sich haben und "nur" ein Tor aufholen müssen, sehe ich sie halt als leichten Favorit für ein Weiterkommen an. Nicht mehr und nicht weniger. Wäre interessant was die Buchmacher dazu sagen. Im Endeffekt, eh egal und man wird dann eh sehen ob ich recht hatte oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag