Recommended Posts

Postinho
Vuibrett schrieb vor 1 Stunde:

Bei aller Liebe, aber wer sagt das?

Hier im Forum gab es sogar welche die die 2er wegen Erfolgslosigkeit zusperren wollten. Es gab auch einige die hier erklärten, warum es seit Jahren keiner in die KM schafft oder schaffen wird. Bin jetzt zu faul die Diskussionen zu dem Thema aus dem Frühjahr und Sommer herauszusuchen. Erst seit Sarkaria die 2er verstärkt hat, wird das Talent, das dort vorhanden ist, öfters bemerkt. Da es nun auch noch Erfolge gibt in der YL sind diese Stimmen natürlich seltener geworden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

https://www.uefa.com/uefayouthleague/statistics/

Nach vier von 6 Spielen viel besser als vorab erwartet. Dass unser Zweitteam im Profifußball spielt und nicht in einer Jugendliga dürfte der größte Vorteil sein.

Grgic ist auf dem geteilten zweiten Platz bei den erzielten Toren. Sturm als Team hat die 6t meisten Tore.

Haben aber noch nicht alle Teams vier Runden gespielt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittlerweile sind die Matches fast beendet. Unser YL-Team ist mit 7 Punkten auf Platz 12, muss Platz 22 erreichen, um in die Zwischenrunde zu kommen.

Dass uns in den nur 2 ausstehenden Spielen noch zehn Teams überholen (die zehn hinter uns haben zw. 5 und 7 Punkten), halte ich für praktisch ausgeschlossen. Der 23. PSG hat aktuell 4 Punkte.

Es sieht sehr gut aus.

Zu Gric: Er ist mit 4 Toren in der Schützenliste 2. unter den Teams, die echte YL spielen (also nicht in der Quali sind, wie Rapid). Alleiniger Ester ist in dieser Liste Verhounig von Salzburg mit 6 Toren.

Dann gibt's noch die Goal-Attempt-Liste: Da ist Grgic 4. mit 16 Torversuchen, 6 davon aufs Tor, 4 bekanntlich insTor. 

Verhounig hat übrigens für seine 6 Tore nur 10 Torversuche gebraucht. Ebenso im Spitzenfeld mit je 10 Torversuchen sind Ilic und Koita, ihre Schüsse gingen 7 bzw. 6 mal aufs Tor. Die beiden trafen je zweimal rein. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

muss die U19 bei einem Weiterkommen im Frühjahr trotzdem in St. Veit spielen, oder darf man dann nach Graz wechseln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MK7 schrieb vor einer Stunde:

muss die U19 bei einem Weiterkommen im Frühjahr trotzdem in St. Veit spielen, oder darf man dann nach Graz wechseln?

Interessante Frage. Ich wäre mir nicht mal sicher, wo sie spielen könnte. Erfüllt Gleisdorf die Voraussetzungen, weil Liebenau (wohl zu teuer) wird wohl nicht gehen. Da muss der Rasen unter der Woche geschont werden :davinci: 

Allerdings rechne ich nicht mit einem Heimspiel im Frühjahr. 

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
graz_fan schrieb vor 6 Stunden:

Interessante Frage. Ich wäre mir nicht mal sicher, wo sie spielen könnte. Erfüllt Gleisdorf die Voraussetzungen, weil Liebenau (wohl zu teuer) wird wohl nicht gehen. Da muss der Rasen unter der Woche geschont werden :davinci: 

Allerdings rechne ich nicht mit einem Heimspiel im Frühjahr. 

warum nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MK7 schrieb vor 44 Minuten:

warum nicht?

Ich hab nichts dazu gefunden, aber ich gehe davon aus, dass wir irgendwo im Mittelfeld landen, was bedeuten würde, dass wir gegen eine Mannschaft aus dem Meisterweg spielen. Die hatten im alten System dann Heimrecht in der K.O. Phase. Ab dieser Phase gibt es immer nur 1 Spiel,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 15 Minuten:

Ich hab nichts dazu gefunden, aber ich gehe davon aus, dass wir irgendwo im Mittelfeld landen, was bedeuten würde, dass wir gegen eine Mannschaft aus dem Meisterweg spielen. Die hatten im alten System dann Heimrecht in der K.O. Phase. Ab dieser Phase gibt es immer nur 1 Spiel,

22 aus dem Champions-Weg, 10 aus den Qualis, müsste dann logischerweise heißen, dass die ersten 16 aus den Champions Heimrecht haben. Aktuell sind wir 12., ein Sieg gegen Girona oder Lille sollte reichen, dass wir unter den Top 16 bleiben. Beide Gegner sind in unserer Reichweite, nach den bisherigen Ergebnissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 2 Minuten:

22 aus dem Champions-Weg, 10 aus den Qualis, müsste dann logischerweise heißen, dass die ersten 16 aus den Champions Heimrecht haben. Aktuell sind wir 12., ein Sieg gegen Girona oder Lille sollte reichen, dass wir unter den Top 16 bleiben. Beide Gegner sind in unserer Reichweite, nach den bisherigen Ergebnissen. 

Nein so funktioniert es nicht. Soweit ich es verstehe, werden die ersten 6 gegen die letzten 6 von den 22 gelost. Der Rest bekommt eine Mannschaft aus dem Meisterweg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 17 Minuten:

Also 50/50 Chance für Heimspiel

Wie kommst auf das? Wenn es stimmt, dass die Teams aus dem Meisterweg Heimvorteil erhalten und wir zwischen 6 und 17 landen, ist es keine Chance. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 32 Minuten:

Wie kommst auf das? Wenn es stimmt, dass die Teams aus dem Meisterweg Heimvorteil erhalten und wir zwischen 6 und 17 landen, ist es keine Chance. 

Haben die Heimvorteil? Ich fand da auch nix dazu. Wenn ja (bzw. dann die ersten 16 der 22, alle geht sich nicht aus ;-) ), dann passt es eh für uns. Wobei  Heimvorteil in dem Bewerb mMn ziemlich egal ist 

Wobei ein Platz zw. 7 und 16 für uns vielleicht sogar besser wäre, denn die spielen gegen die 10 aus der Qualii.  Die von 1 bis 6 spielen gegen die von 17 bis 22, letztere sind mMn starker stärker als die 10 Quali-Sieger

Bezüglich Heimvorteil in diesen KO-Duellen finde ich nix, außer dem: "Die Achtel-, Viertel- und Halbfinalpaarungen werden per Auslosung bestimmt." Klingt nach Auslosung ohne sicheres Heimrecht für irgendwen, also 50/50.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 18 Minuten:

Haben die Heimvorteil? Ich fand da auch nix dazu. Wenn ja (bzw. dann die ersten 16 der 22, alle geht sich nicht aus ;-) ), dann passt es eh für uns. Wobei  Heimvorteil in dem Bewerb mMn ziemlich egal ist 

Wobei ein Platz zw. 7 und 16 für uns vielleicht sogar besser wäre, denn die spielen gegen die 10 aus der Qualii.  Die von 1 bis 6 spielen gegen die von 17 bis 22, letztere sind mMn starker stärker als die 10 Quali-Sieger

Bezüglich Heimvorteil in diesen KO-Duellen finde ich nix, außer dem: "Die Achtel-, Viertel- und Halbfinalpaarungen werden per Auslosung bestimmt." Klingt nach Auslosung ohne sicheres Heimrecht für irgendwen, also 50/50.

Ok. Aber es steht eh, dass die Paarungen ausgelost werden. Also die 10 Mannschaften aus dem CL-Weg bekommen 10 aus dem Meisterweg zugelost und die ersten 6 bekommen jemand von den letzten 6 zugelost. 

Ich geh momentan davon aus das die 10 aus dem Meisterweg Heimvorteil haben werden und wahrscheinlich auch die letzten 6 aus dem CL-Weg.

Auf einen Ö-Verein können wir übrigens in dieser Runde nicht treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
MK7 schrieb vor 15 Stunden:

Für die Youth League Spiele sind Stadien der UEFA Kategorie 1 die Mindestanforderung. Diese beinhaltet grundsätzlich keine Dinge, welche z.B. Tillmitsch, Wildon etc. nicht erfüllen könnten.

Siehe Wiki Artikel für die Anforderungen:

UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement – Wikipedia

Sämtliche Änderungen des Austragungsortes haben eine erneute Kommissionierung der UEFA zur Folge und müssen spätestens drei Wochen vor Spiel bekannt gegeben werden.

bearbeitet von Reinhard Steckin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag