Youth League 2024/25

Recommended Posts

Superkicker

Ein anderes Thema, keine Ahnung ob das hierher passt oder verschoben werden muss:

Sturm stellt Im Herbst ja ein Team in der UEFA Youth League. Welches Team wird das sein?

Könnte es sein, dass es zum Grossteil aus dem  Sturm II - Kader besteht.

Soweit ich mich erinnern kann hat ja Liefering auch immer in der Youth League gespielt.

Vielleicht kann ja in diesem Fall mit dem Zuckerl " Uefa Youth League " der eine oder andere potentielle jugendliche Topspieler zu uns wechseln :ratlos:

Nilsson schrieb vor 20 Stunden:

Die Heimspiele in der Youth League sollen wohl in St.Veit a.d.Glan stattfinden, dass soll aber noch nicht fix sein.

Warum müssen die Heimspiele der Youth League auch in Kärnten stattfinden?

Hat das irgendetwas mit der lokalen Nähe zum Spiel der Kampfmannschaft (Klagenfurt) zu tun, oder gibt es in der Steiermark kein geeignetes Stadion?

Wäre doch angebracht wenigstens die Jugend zu Hause in Graz spielen zu sehen :=

bearbeitet von trebbiani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
trebbiani schrieb vor 30 Minuten:

Ein anderes Thema, keine Ahnung ob das hierher passt oder verschoben werden muss:

Sturm stellt Im Herbst ja ein Team in der UEFA Youth League. Welches Team wird das sein?

Soweit ich mich erinnern kann hat ja Liefering auch immer in der Youth League gespielt.

Vielleicht kann ja in diesem Fall mit dem Zuckerl " Uefa Youth League " der eine oder andere potentielle jugendliche Topspieler zu uns wechseln :ratlos:

wir müssen derzeit aufpassen, dass so jungspieler wie grgic und co. nicht abhauen

wobei die youth league sicher ein gutes zuckerl pro sturm ist, um noch bei uns zu bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
trebbiani schrieb vor 33 Minuten:

Da muss schon viel zusammenpassen, dass sich das jemand antut.

1. war der Meister Titel vorerst nur ein one-hit-wonder und muss erst in den kommenden Jahren bestätigen, dass sie die Youth League nach Graz holen
  2. fehlendes Trainingszentrum
  3. blödes Alter hinsichtlich der Schule

Wäre aus meiner Sicht die Amateurmannschaft in der 2. Liga das größere Zugpferd, nur Sturm zeigt deutlich, dass ihnen dieses Mannschaft egal ist, daher auch keine Jugend die zu uns will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

trebbiani schrieb vor 47 Minuten:

lovehateheRo schrieb am 23.5.2024 um 13:41 :

Bezüglich Kader:

image.png

image.png

Das wird also eine Mischung aus Spielern der Amateure und Jugendspielern. 

Folgende Spieler, die diese Saison Einsätze für die Amateure gehabt haben, sind spielberechtigt in der Youth League:
Lorenz, Ulreich, Pirker, Sorg, Wolf, Leutgeb, Hödl, Brkic, Grgic, Osayantin, Kante

Also wird wohl ein großer Teil von denen den Stamm bilden, und der Rest mit weiteren Spielern aus der U18 aufgefüllt werden.

Schade um Schopp, der 2 Tage zu alt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Die Youth League wurde letztes Jahr (und wohl auch davor) immer am selben Tag (nachmittags) gespielt wie die UCL.

Vielleicht möchte man in der Nähe von Klagenfurt spielen um kurze Wege zur 1er zu haben.

Da es am selben Tag stattfindet darf man wohl nicht mit all zu vielen Zuschauern rechnen. Wäre sicher anders würde beides in der selben Stadt (Graz) stattfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
trebbiani schrieb vor 3 Stunden:

Warum müssen die Heimspiele der Youth League auch in Kärnten stattfinden?

Hat das irgendetwas mit der lokalen Nähe zum Spiel der Kampfmannschaft (Klagenfurt) zu tun, oder gibt es in der Steiermark kein geeignetes Stadion?

Wäre doch angebracht wenigstens die Jugend zu Hause in Graz spielen zu sehen :=

Ich glaube es liegt hauptsächlich daran, dass die Spiele am gleichen Tag stattfinden sollen. Weiters werden wohl ein paar Spieler dann auch auf dem Spielbogen der KM stehen. Macht also schon Sinn, sie in der Nähe zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Veteran82 schrieb vor 20 Minuten:

die 2er muss heuer großteils auch youth league spielen - eine große Chance sich als Talente Hub auch einen zumindest kleinen Namen zu machen! da ist schon ganz gut wenn man 1. einen breiteren Kader hat und 2. auch noch ein paar ausländische Talente mit an Board holt.

Das unterstreiche ich, doch mit welcher Defense will man spielen? Haider 21J. / Grube 21J. / Stosic 24J. / Bignetti 20J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
sys2-3-5 schrieb vor 5 Minuten:

Das unterstreiche ich, doch mit welcher Defense will man spielen? Haider 21J. / Grube 21J. / Stosic 24J. / Bignetti 20J.

Gott sei Dank kann man mit den 4 genannten nicht spielen, die haben sowieso nichts mehr bei Sturm verloren.

Es würden sicher Lorenz, Sorg, Pirker und 2 aus der U18 in der Verteidigung spielen, Stand jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

Gott sei Dank kann man mit den 4 genannten nicht spielen, die haben sowieso nichts mehr bei Sturm verloren.

Es würden sicher Lorenz, Sorg, Pirker und 2 aus der U18 in der Verteidigung spielen, Stand jetzt.

Pirker, Burger, Sorg. Dazu Hödl, Brkic mit 2er-Erfahrung, dazu ein paar AKAs mit ÖFB-U-Einberufungen, plus Kante etc. Ich empfehle ein Blick auf die RB-Kader in den Saisonen, wo die ins Finale kamen  Da waren viele dabei, die es später nicht in den Profifußball schafften. Dass wir in der YL abstinken, erwarte ich nicht. Und selbst wenn, auch egal.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
sanktpetri schrieb vor 5 Minuten:

Pirker, Burger, Sorg. Dazu Hödl, Brkic mit 2er-Erfahrung, dazu ein paar AKAs mit ÖFB-U-Einberufungen, plus Kante etc. Ich empfehle ein Blick auf die RB-Kader in den Saisonen, wo die ins Finale kamen  Da waren viele dabei, die es später nicht in den Profifußball schafften. Dass wir in der YL abstinken, erwarte ich nicht. Und selbst wenn, auch egal.  

Wer alles aus der letztjährigen 2er-Saison spielen kann und den Stamm höchstwahrscheinlich bilden wird, hab ich eh schon anderswo geschrieben, hier gings ja jetzt nur um die Defensive.

Und in der Defensive sind das eben Lorenz, Sorg und Pirker. Schopp, Burger, Mustafic sind alle schon zu alt für die Youth League, die anderen sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
lovehateheRo schrieb vor 53 Minuten:

Wer alles aus der letztjährigen 2er-Saison spielen kann und den Stamm höchstwahrscheinlich bilden wird, hab ich eh schon anderswo geschrieben, hier gings ja jetzt nur um die Defensive.

Und in der Defensive sind das eben Lorenz, Sorg und Pirker. Schopp, Burger, Mustafic sind alle schon zu alt für die Youth League, die anderen sowieso.

Bin mir nicht sicher, aber sind in der YL nicht 3 Spieler Jahrgang 2005 erlaubt? Dann wäre Schopp schon noch dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Bin mir nicht sicher, aber sind in der YL nicht 3 Spieler Jahrgang 2005 erlaubt? Dann wäre Schopp schon noch dabei.

Tatsächlich, das hab ich bisher überlesen. Im Großkader dürfen 5 sein, im Spieltagskader 3. Das würde dann also noch Schopp, Burger, Mustafic, Krasniqi, Ilic, Löcker und Karner betreffen von den Spielern, die in der 2er schon zu ein paar Einsätzen gekommen sind.

Das wird dann eh spannend, welche 3 sich dann für diese Plätze durchsetzen. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Tatsächlich, das hab ich bisher überlesen. Im Großkader dürfen 5 sein, im Spieltagskader 3. Das würde dann also noch Schopp, Burger, Mustafic, Krasniqi, Ilic, Löcker und Karner betreffen von den Spielern, die in der 2er schon zu ein paar Einsätzen gekommen sind.

Das wird dann eh spannend, welche 3 sich dann für diese Plätze durchsetzen. 

Da wir noch keinen für RV haben wohl Mustafic, Burger sehe ich zur Zeit etwas vor Schopp und dann vielleicht Ilic? Löcker und Karner waren schon brav im Frühjahr, aber ich sehe andere auf ihren Positionen vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag