valentin1911 Postinho Geschrieben 23. Oktober 2024 seldom schrieb vor einer Stunde: Dieses "Aber vielleicht im Training"-Argument ist halt langweilig, sofern du nicht ständig beim Training dabei bist und bestätigen kannst, dass Cristinano dort besser performt, ist es reine Hypothese und sagt hier nichts aus. Was wir alle miteinander aber sehen können sind die Leistungen bei den Bewerbsspielen und da sehe ich bei aller Liebe einfach nichts was für Cristiano spricht. Mag schon sein, dass die beiden unterschiedliche Spielertypen verkörpern, aber was für ein Spielertyp ist Cristiano überhaupt und welchen Mehrwert bringt er uns im Spiel, dass er eben so ein Spielertyp ist? Dass du die Trainingsleistungen nicht siehst, ist schade. Erstens, weil du dann ziemlich sicher erkennen würdest, warum Cristiano ziemlich häufig im Kader steht. Und zweitens, weil du dann vielleicht nicht den Verantwortlichen „Dummheit“ und „vereinsschädliches Verhalten“ vorwerfen würdest - ohne zu wissen, was für ein Spielertyp er überhaupt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 23. Oktober 2024 valentin1911 schrieb vor 5 Minuten: Dass du die Trainingsleistungen nicht siehst, ist schade. Erstens, weil du dann ziemlich sicher erkennen würdest, warum Cristiano ziemlich häufig im Kader steht. Und zweitens, weil du dann vielleicht nicht den Verantwortlichen „Dummheit“ und „vereinsschädliches Verhalten“ vorwerfen würdest - ohne zu wissen, was für ein Spielertyp er überhaupt ist. Leider hast du immer diese Unart irgendetwas in den Beiträgen anderer User herauszulesen, was gar nicht steht bzw. die Beiträge eventuell auch gar nicht genau zu lesen oder zu verstehen. Natürlich kann ich mittlerweile den Spielertyp Cristiano gut einschätzen, habe ich doch bislang all seine Darbietungen im Bewerbsspielen und ein paar Testspielen gesehen. Meine Frage, welchen Spielertyp er überhaupt darstellen soll und welcher Mehrwert sich dadurch für uns ergibt war eine typische und offensichtliche rhetorische Frage. Denn es ist ja vollkommen egal welchen Spielertyp Cristiano darstellt, wenn er uns im Spiel gar nicht hilft. Man könnte jetzt einfach paar Attribute nennen und zum Beispiel schreiben er wäre ein quirliger, schneller Spieler, aber das sind ja nur Worte die uns im Spiel letztlich nichts bringen, weil er einfach nicht die Qualität mitbringt. Daher meine ich geht das Argument, er würde oft im Kader stehen weil er ein anderer Spielertyp wäre als Aleksa, meiner Meinung einfach am Thema vorbei. Cristinano hat als Legionär einfach nicht die Klasse und es ist einfach, ja sorry wenn ich das Wort verwende, dumm, ihn einem jungen hoffnungsvollen Eigenbauspieler ständig vorzuziehen. Es ist ja nicht so ,dass viele Entscheidungen der Verantwortlichen in der jungen Vergangenheit besonderes klug gewesen wären. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. Oktober 2024 thebodi schrieb am 22.10.2024 um 20:11 : Unfassbar. Es ist wie verhext. Die Leute mit dem größten Potential bei uns verletzen sich alle schwer. Unfassbar. ein Like wär unpassend, aber: ja, unpackbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. Oktober 2024 Österreicher trifft 5 Stunden zu früh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. Oktober 2024 Aleksa, schieß das Siegestor gegen Mauerwerk! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. Oktober 2024 brav, haben also schon wieder gewonnen, 2:1 mehr weiß ich nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRealScotty ASB-Halbgott Geschrieben 25. Oktober 2024 Nach der Führung Ende erste HZ nicht mehr viel Zugriff aufs Spiel gehabt, Beginn zweite HZ wieder etwas besser aber dennoch den Ausgleich kassiert. Erneute Führung als Antwort folgte zwar prompt, danach schwächte sich der Gegner selbst, dennoch unnötig spannende Schlussphase.... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 25. Oktober 2024 Punktegleich auf Platz 1 momentan, Neusiedl mit einem Punkt Rückstand und einem Spiel weniger. Langsam aber doch drängt sich mal die Frage auf... Wer aus dem oberen Feld will überhaupt aufsteigen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 25. Oktober 2024 pramm1ff schrieb vor 22 Minuten: Punktegleich auf Platz 1 momentan, Neusiedl mit einem Punkt Rückstand und einem Spiel weniger. Langsam aber doch drängt sich mal die Frage auf... Wer aus dem oberen Feld will überhaupt aufsteigen? Das hat laola1.at beantwortet, wir sind es nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 25. Oktober 2024 J.E schrieb vor 9 Minuten: Das hat laola1.at beantwortet, wir sind es nicht. Auch dazu sollte man wohl den Dezember abwarten. Wer ist es sonst? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 25. Oktober 2024 J.E schrieb vor 10 Minuten: Das hat laola1.at beantwortet, wir sind es nicht. ein insider… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. Oktober 2024 pramm1ff schrieb vor einer Stunde: Punktegleich auf Platz 1 momentan, Neusiedl mit einem Punkt Rückstand und einem Spiel weniger. Langsam aber doch drängt sich mal die Frage auf... Wer aus dem oberen Feld will überhaupt aufsteigen? ich erwarte mal dass morgen Neusiedl (beachte den Gegner) gewinnt - somit sind wir wieder Dritter. Aber egal, de facto waren alle unsere Spiele vom Ergebnis her - knapp (+ 6 Tordifferenz), "nix ist fix". Was mir gefällt - und ich bin bei den meisten Spielen unserer YV dabei - wir spielen mit vielen Jungen und haben 2-3 erfahrene Hasen dabei (genau das was ich immer gefordert habe). Das war früher nicht so - deshalb (aus meiner Sicht) auch der Abstieg. Und jetzt kommt das Aber: Der Überstieg von der Ostliga zur BL ist ..., aber weshalb genau braucht es dafür einen Kooperationsverein (der zusätzlich nichts zusammenbringt)? Weshalb soll man 16, 17, 18,... jährige (besondere) Spieler nicht zumindest temporär in der KM unterbringen? Weshalb gilt ein über 20ig Jähriger immer noch als Talent? Aus meiner Sicht war der (bewusste) Abstieg der YV ein strategischer Fehler unseres Vereins, Und zu dieser Aussage stehe ich. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. Oktober 2024 valentin1911 schrieb am 23.10.2024 um 19:54 : Dass du die Trainingsleistungen nicht siehst, ist schade. Erstens, weil du dann ziemlich sicher erkennen würdest, warum Cristiano ziemlich häufig im Kader steht. Und zweitens, weil du dann vielleicht nicht den Verantwortlichen „Dummheit“ und „vereinsschädliches Verhalten“ vorwerfen würdest - ohne zu wissen, was für ein Spielertyp er überhaupt ist. Schwieriges Thema. Für mich persönlich ist die "Trainigsleistung" an sich recht egal und kaum ein Entscheidungsgrund - das ist eher eine Frage des Trainers(teams) wie gut er/sie ihre Pappenheimer kennt und einschätzen kann. Jeder Mensch funktioniert anders, manche zeigen erst während des wahren Lebens (sprich Spiel) ihre Qualitäten, andere primär während des Trainings und sonst selten/nie. Es kommt auch auf die Konzentration des Spielers an. Unvergessen die Aussage von A. Ogris: Wenn ich beim Aufwärmen nicht "unbedingt" ein Tor erzielen will, wird es auch im Spiel nicht funktionieren. Und dann gibt es Spieler wie Polster, Linz,... die im Trainingsbetrieb nie oben dabei waren, aber ... Laufen, rennen und kämpfen kann jeder, spielen und sogar Tore erzielen nur Manche. Und das zu erkennen ist eine Aufgabe des Trainers. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 26. Oktober 2024 Giovanni58 schrieb vor 2 Stunden: Schwieriges Thema. Für mich persönlich ist die "Trainigsleistung" an sich recht egal und kaum ein Entscheidungsgrund - das ist eher eine Frage des Trainers(teams) wie gut er/sie ihre Pappenheimer kennt und einschätzen kann. Jeder Mensch funktioniert anders, manche zeigen erst während des wahren Lebens (sprich Spiel) ihre Qualitäten, andere primär während des Trainings und sonst selten/nie. Es kommt auch auf die Konzentration des Spielers an. Unvergessen die Aussage von A. Ogris: Wenn ich beim Aufwärmen nicht "unbedingt" ein Tor erzielen will, wird es auch im Spiel nicht funktionieren. Und dann gibt es Spieler wie Polster, Linz,... die im Trainingsbetrieb nie oben dabei waren, aber ... Laufen, rennen und kämpfen kann jeder, spielen und sogar Tore erzielen nur Manche. Und das zu erkennen ist eine Aufgabe des Trainers. Eben, es ist die Aufgabe des Trainers, der die Mannschaft mehrmals pro Woche sieht. Wenn man kein einziges Training gesehen hat, könnte man deshalb mit Vorwürfen in diese Richtung vielleicht etwas vorsichtiger sein. Da weder Aleksa noch Cristiano zu längeren KM-Einsätzen kamen (und beide in ihren Kurzeinsätzen eine Torbeteiligung beigesteuert haben), kann man aber eben nur die Trainingsleistungen heranziehen, wenn man sich entscheiden muss, wer es in den Kader schafft. Dass Aleksa bei den Violets besser Spielpraxis sammeln kann als Cristiano, weil er das Team dort schon kennt (und keine Sprachbarriere hat) ist ein weiterer Aspekt. Ich fand Cristiano in den Trainings immer sehr ambitioniert und auch gegen den Ball stark, deshalb wundert es mich nicht, dass er es regelmäßig in den Kader schafft - nicht nur vor Aleksa, sondern auch vor Huskovic. Man kann natürlich kritisieren, dass er überhaupt geholt wurde und man nicht voll auf die eigene Jugend gesetzt hat, aber dafür kann Helm nichts. Und ich verstehe auch die Kommentare nicht, die ihm die Bundesliga-Qualität komplett absprechen. Das Spiel gegen Linz ist zwar schon etwas länger her, vergessen muss man es deshalb aber nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 26. Oktober 2024 pramm1ff schrieb vor 8 Stunden: Auch dazu sollte man wohl den Dezember abwarten. Wer ist es sonst? https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/ostliga--aufsteiger-am-seidenen-faden/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts