Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 11. Juli 2024 Generell ein ordentlicher Umbruch. Aktuell bereits 14 Abgänge. Klar sind da auch viele aus der 2. Reihe dabei, aber es sind auch ein paar Stammkräfte dabei die schon fix gehen oder noch nicht verlängert wurden. Hinzu kommt dass alle, die am Ende im U20-Kader sind die ersten Runden wegen der WM fehlen werden. Lara Ritter, Theresa D`Angelo und Jana Rauch waren da zuletzt auf Abruf. Almedina Sisic ist dort fix dabei - aber die hat auch noch nicht verlängert. In diese Zeit fallen dann auch noch genau jene Spiele gegen die potentiellen Gegner um den Klassenerhalt. Da hätte es die Auslosung auch durchaus besser mit uns meinen können. Wird also spannend was sich da in den nächsten Wochen tun wird... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juli 2024 philly_28 schrieb am 10.7.2024 um 08:43 : Beim Spielplan für die kommende Saison ist sowohl auf der ÖFB Homepage als auch auf der Blau-Weiß Homepage bei allen Heimspielen die Andrea Binder Arena als Spielort eingetragen. Weiß da jemand etwas? Fände ich extrem schade, wenn die Frauen nicht weiter im Donauparkstadion spielen würden... Ist mittlerweile flächendeckend auf Hofmann Personal Stadion geändert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philly_28 Bester Mann im Team Geschrieben 21. Juli 2024 (bearbeitet) Scheinbar wurde das "Union" aus dem Klubnamen gestrichen. Zumindest findet man einheitlich "FC Blau Weiß Linz / Kleinmünchen" auf der offiziellen Instagram-Seite, der ÖFB-Homepage und der Blau Weiß-Homepage. Ist mir nur aufgefallen, haha. bearbeitet 21. Juli 2024 von philly_28 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 22. Juli 2024 philly_28 schrieb vor 19 Stunden: Scheinbar wurde das "Union" aus dem Klubnamen gestrichen. Zumindest findet man einheitlich "FC Blau Weiß Linz / Kleinmünchen" auf der offiziellen Instagram-Seite, der ÖFB-Homepage und der Blau Weiß-Homepage. Ist mir nur aufgefallen, haha. Ist dann, wie so oft bei euch, ein parteipolitischer Move. Die SPÖ will halt kein Union im Vereinsnamen haben. Jetzt ist der Verein nur noch nach einem Stadtteil benannt. Schade. Die Union Kleinmünchen war einer der traditionreichsten Frauenklubs Österreichs....wenn nicht DER traditionsreichste. x-fach österreichischer Meister, x-fach österreichischer Cupsieger. Der erste Verein in OÖ bei dem fussballinteressierte auch mal mit einem Auge auf den Frauenfußball geblickt haben. Wenn man von dem Verein sprach, wurde nicht einfach Kleinmünchen gesagt, sondern war immer das Union dabei, weil es in Kleinmünchen auch einen Verein namens ATSV Kleinmünchen gab. Jetzt wurde dieser wichtige Zusatz leider gelöscht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 22. Juli 2024 Eldoret schrieb vor 13 Minuten: Schade. Die Union Kleinmünchen war einer der traditionreichsten Frauenklubs Österreichs....wenn nicht DER traditionsreichste. x-fach österreichischer Meister, x-fach österreichischer Cupsieger. Der erste Verein in OÖ bei dem fussballinteressierte auch mal mit einem Auge auf den Frauenfußball geblickt haben. Wenn man von dem Verein sprach, wurde nicht einfach Kleinmünchen gesagt, sondern war immer das Union dabei, weil es in Kleinmünchen auch einen Verein namens ATSV Kleinmünchen gab. Jetzt wurde dieser wichtige Zusatz leider gelöscht My man, ihr wolltet Union Kleinmünchen ganz schlucken und auf LASK Ladies ummalen. Your outrage rings a little hollow. OT: Über die Namensänderung muss ich gestehen, weiß ich jetzt leider noch nix, bin noch in Offseason. Es würde mich aber stark wundern, wenn das Kleinmünchner Wappen aus dem SPG-Logo rausfliegt, auch die Testspiele wurden auf jeden Fall alle noch damit gespielt. Wäre auch a massiv komischer Move, wenn wir grad im letzten Heimspiel ein Union Kleinmünchen-Meisterteam geehrt haben. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 22. Juli 2024 richard trk schrieb vor 3 Minuten: My man, ihr wolltet Union Kleinmünchen ganz schlucken und auf LASK Ladies ummalen. Your outrage rings a little hollow. OT: Über die Namensänderung muss ich gestehen, weiß ich jetzt leider noch nix, bin noch in Offseason. Es würde mich aber stark wundern, wenn das Kleinmünchner Wappen aus dem SPG-Logo rausfliegt, auch die Testspiele wurden auf jeden Fall alle noch damit gespielt. Wäre auch a massiv komischer Move, wenn wir grad im letzten Heimspiel ein Union Kleinmünchen-Meisterteam geehrt haben. Das ist eine typische Reaktion von euch:"aber die anderen". Tatsache ist, dass es jetzt anscheinend geschehen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 22. Juli 2024 Eldoret schrieb Gerade eben: Das ist eine typische Reaktion von euch:"aber die anderen". Tatsache ist, dass es jetzt anscheinend geschehen ist. Wie gesagt, mir fehlen die genauen Infos was das jetzt im Klartext bedeuten wird, habe ich auch freimütig zugegeben. Was mir nicht fehlt, sind die Infos welche Stoßrichtung die Gespräche eures Vereins mit Union Kleinmünchen hatten. In fairness dir gegenüber, das heißt natürlich nicht, dass du das gut geheißen hättest. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. Juli 2024 Also ich bezweifle, dass die Tradition des Vereins mit dem „Union“ im Namen steht oder fällt. Auch die politische Argumentation hinkt aus meiner Sicht, immerhin ist der Verein noch Mitglied der Sportunion wenn man der Webseite vertrauen darf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 22. Juli 2024 Damit wir über was Sportliches reden: am Samstag fand am Landhausplatz in Wien gegen Zweitligist Landhaus/FAC der erste Test der Saison statt, wir gewannen 2:1. Beide Tore von Rückkehrerin Sandra Mayrhofer. Die Aufstellung laut Datenservice sieht im Großen und Ganzen nach der ersten Elf aus, Aurelia Zeilinger würde mir fehlen, Almi Šišić war soweit ich das überblicke noch beim U20-Nationalteam-Lehrgang und Karla Jedvaj mit dem kroatischen Nationalteam unterwegs. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 22. Juli 2024 oldschool schrieb vor 53 Minuten: Also ich bezweifle, dass die Tradition des Vereins mit dem „Union“ im Namen steht oder fällt. Auch die politische Argumentation hinkt aus meiner Sicht, immerhin ist der Verein noch Mitglied der Sportunion wenn man der Webseite vertrauen darf. Glaubs mir einfach. Der Verein wurde nur mit Union Kleinmünchen assoziiert. Ich war oft genug dort am Sportplatz, weil einer meiner besten Freunde dort jahrelang Trainer war. Wenn vom Linzer Frauenfußball die Rede war, hieß es immer nur Union Kleinmünchen. Warum der Name noch auf der Sportunion Seite steht weiß ich nicht. Aber Blau Weiß Linz hat sich sogar auf der Homepage, bei der Tabelle, die Mühe gemacht das Wort Union zu streichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. Juli 2024 Mir ist noch was anderes aufgefallen: auf der Webseite des Fußballverbands erscheint in der Tabelle ausschließlich (!!!!111!!) das Logo der Union Kleinmünchen. Auch bei der zweiten Mannschaft ist das der Fall, die gar als Frauenfußball Akademie OÖ geführt wird. Die Nachwuchsmannschaften der Kleinmünchnerinnen spielen offenbar auch nicht unter dem Namen "FC Blau-Weiß Linz / Kleinmünchen", sondern als Kleinmünchen. Klickt man auf den Klub, dann kommt noch immer "Union Kleinmünchen". Genauso ist auf der Webseite der Union Kleinmünchen auch noch von der Union Kleinmünchen zu lesen. Es ist unfassbar. Ich kann mir das nur so erklären, dass der böse schwarz gefärbte oö. Fußballverband unser politisches unterwandern unterwandert hat. Es ist ein Skandal. Wir haben uns so bemüht, unauffällig die böse, böse Sportunion zu tilgen und dann sowas. Ich glaube, es hat damit zu tun, dass ASB-User eldoret den Skandal aufgedeckt hat und nun das schwarze Imperium alles dafür tut, diesen roten Sumpf trocken zu legen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 22. Juli 2024 Auwiesen_BWL schrieb vor 2 Stunden: Mir ist noch was anderes aufgefallen: auf der Webseite des Fußballverbands erscheint in der Tabelle ausschließlich (!!!!111!!) das Logo der Union Kleinmünchen. Auch bei der zweiten Mannschaft ist das der Fall, die gar als Frauenfußball Akademie OÖ geführt wird. Die Nachwuchsmannschaften der Kleinmünchnerinnen spielen offenbar auch nicht unter dem Namen "FC Blau-Weiß Linz / Kleinmünchen", sondern als Kleinmünchen. Klickt man auf den Klub, dann kommt noch immer "Union Kleinmünchen". Genauso ist auf der Webseite der Union Kleinmünchen auch noch von der Union Kleinmünchen zu lesen. Es ist unfassbar. Ich kann mir das nur so erklären, dass der böse schwarz gefärbte oö. Fußballverband unser politisches unterwandern unterwandert hat. Es ist ein Skandal. Wir haben uns so bemüht, unauffällig die böse, böse Sportunion zu tilgen und dann sowas. Ich glaube, es hat damit zu tun, dass ASB-User eldoret den Skandal aufgedeckt hat und nun das schwarze Imperium alles dafür tut, diesen roten Sumpf trocken zu legen. Sama schon wieder beim Relativieren . Was glaubst du warum das Union gestrichen wurde? Damit die Praktikantin am PC nicht so viel schreiben muss? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juli 2024 (bearbeitet) Geh, gehts doch ned auf dem seine permanenten Blödheiten und Provokationen ein. Bitte ab damit ins Katzenkistl. bearbeitet 22. Juli 2024 von Hochofen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 22. Juli 2024 Hochofen schrieb vor 11 Minuten: Geh, gehts doch ned auf dem seine permanenten Blödheiten und Provokationen ein. Bitte ab damit ins Katzenkistl. Wieso schon wieder? Unangenehmes Thema? Kannst uns ja aufklären warum das Union gestrichen wurde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben 22. Juli 2024 Eldoret schrieb vor 22 Minuten: Wieso schon wieder? Unangenehmes Thema? Kannst uns ja aufklären warum das Union gestrichen wurde Lieber das Union streichen, als dem Gewalttätigen zu apllaudieren. Die potenziellen Einmischung der Politik sind um Welt besser als dass, was bei euch passiert. Anstelle sich zu schämen, zeigt der paskler auch noch mit dem Finger auf Andere. Wäre zum Lachen, wenn es nicht so widerwärtig wäre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts