mapok Posting-Maschine Geschrieben 1. Oktober 2024 Muerte schrieb vor 3 Stunden: Gerade die Tiroler haben sich doch ständig über AS beschwert Eigentlich nicht. Nur die Behörden schlagen immer die Hände über den Köpfen zusammen. Das liegt aber nicht an „Tirol“. Vöcklabruck bspw. liegt in OÖ 😉 https://salzburg.orf.at/v2/news/stories/2679055/ dafLo schrieb vor 2 Stunden: Ich glaube ihr versteht die Sache mit unserem Flutlicht falsch. Es ist für Liga 1/2 nicht zu schwach, sondern für die Landesumweltanwaltschaft zu stark. Darum müssen wir ein schwächeres Flutlicht installieren. Ich gehe mal stark davon aus, das wir Lampen einbauen werden, die auch weiterführend für die Bundesliga reichen würden und nicht nur Liga Zwa Genüge tun. Rest des Stadions ist natürlich ein anderes Thema. Bis es aber so weit wäre, rinnt eh noch viel Wasser die Salzach runter und vielleicht gibts bis dahin dann neue Möglichkeiten bzgl. Erweiterung (Erweiterung Lokalbahn?, Shuttledienst?, neues Parkhaus? -> um die Gesamtkapazität erhöhen zu können braucht es mehr Parkplätze bzw. eine bessere Anbindung). Zumindest im kleinen Stil wäre sicher noch Luft (nördliche Seite bebauen, Haupttribüne verlängern/neu, Ecken schließen, ...) Aber jetzt erstmal Heimspiel in Imst! hab eh nix vom Flutlicht geschrieben. Aber ich verstehe die Strategie schon: Zuerst mal zweite Liga spielen um Druck auf die Politik ausüben zu können für eine Stadionlösung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 1. Oktober 2024 (bearbeitet) halbe südfront schrieb am 29.9.2024 um 12:34 : Oberwart will mittelfristig eh - aber das wäre wohl zu kurzfristig. Ich fände den Platz in Donaufeld für die 2. Liga voll okay, da kann man doch super Fußball spielen und auch dabei zusehen.. Da sieht man mal wie unnötig manche Vorgaben sind, wenn das nicht reicht. dürfte wohl die ungenügende sektorentrennung sein. außer der großen tribüne ist da echt nicht viel. auf der gegengeraden waren beim letzten auswärtsspiel einige hansln sichtbar, aber viel gibt's dort nicht. auf der gegenüberliegenden seite sind massenhaft pappeln und dahinter tennisplätze. letztere müssten weg oder reduziert werden. auf 3000 plätze sollte man da aber schon ausbauen können. hinter der südlichen hintertortribüne ist nicht besonders viel platz, da gingen nur wenige reihen und dann ist da schon 1 wohnbau. da ist die frage ob das so zulässig wäre. die büroräumlichkeiten könnte man auch auf den bereich hinter der großen tribüne verlegen. dort wären jetzt 2 halbfeldplätze, darunter 1 mit kunstrasen. dort ginge auch 1 schmaler normalgroßer trainingsplatz und dafür 1 (stahlrohr?)tribüne an der nordmanngasse, die gastro in diesem stadionbereich, die ja gleich beim eingang ist, könnte dann evtl. sogar bleiben. die kriterien im profifußball sehen es ja ohnehin vor dass die ganzen infrastrukturräumlichkeiten (spieler- und schirikabinen, presseräume, etc.) alle auf der längsseite sein sollen. der hellgrüne bereich wäre der trainingsplatz. der rote bereich hinter der tribüne könnte teil von 1 tribünenausbau sein. gelb ist aktuell die kantine, schwarz der bereich an der nordmanngasse wo dzt. die klubräumlichkeiten sind. dort 1 auswärtssektor hinzupflanzen wäre, selbst wenn der eingang an der nordost-ecke bei den tennisplätzen wäre, eher sportlich wenn es um den punkt sicherheit geht. bleiben dann nur noch die dunkelgrün markierten bereiche beim tennisplatz und am angrenzenden wohnbau. bei beidem ist nicht wirklich viel spielraum wenn man da nicht gleichzeitig die bäume umschneiden will. denkbar wäre hier alternativ die obere nördliche hälfte der längsseite mit 1 kleinen auswärtssektor auszustatten. da würden nicht gar so viel bäume geschnitten werden müssen und es würden wohl nur 2 tennisplätze dran glauben müssen. bei den tennisplätzen bin ich mir nicht sicher ob die zu donaufeld gehören oder 1 völlig eigenständiger verein sind. die zufahrt von osten durch die nordmanngasse ginge aktuell auch nur wenn der weg (dort dahinter ist aktuell noch gstetten bzw. ackerflächen, die statt wien würde es aber gern verbauen) dort etwas verbreitert wird und die busse dort parken können. ansonsten könnten die nur stehen bleiben um auswärtsfans rauszulassen und sie müssten dann woanders parken. bearbeitet 1. Oktober 2024 von Iniesta 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 2. Oktober 2024 Iniesta schrieb vor 42 Minuten: dürfte wohl die ungenügende sektorentrennung sein. außer der großen tribüne ist da echt nicht viel. auf der gegengeraden waren beim letzten auswärtsspiel einige hansln sichtbar, aber viel gibt's dort nicht. auf der gegenüberliegenden seite sind massenhaft pappeln und dahinter tennisplätze. letztere müssten weg oder reduziert werden. auf 3000 plätze sollte man da aber schon ausbauen können. hinter der südlichen hintertortribüne ist nicht besonders viel platz, da gingen nur wenige reihen und dann ist da schon 1 wohnbau. da ist die frage ob das so zulässig wäre. die büroräumlichkeiten könnte man auch auf den bereich hinter der großen tribüne verlegen. dort wären jetzt 2 halbfeldplätze, darunter 1 mit kunstrasen. dort ginge auch 1 schmaler normalgroßer trainingsplatz und dafür 1 (stahlrohr?)tribüne an der nordmanngasse, die gastro in diesem stadionbereich, die ja gleich beim eingang ist, könnte dann evtl. sogar bleiben. die kriterien im profifußball sehen es ja ohnehin vor dass die ganzen infrastrukturräumlichkeiten (spieler- und schirikabinen, presseräume, etc.) alle auf der längsseite sein sollen. der hellgrüne bereich wäre der trainingsplatz. der rote bereich hinter der tribüne könnte teil von 1 tribünenausbau sein. gelb ist aktuell die kantine, schwarz der bereich an der nordmanngasse wo dzt. die klubräumlichkeiten sind. dort 1 auswärtssektor hinzupflanzen wäre, selbst wenn der eingang an der nordost-ecke bei den tennisplätzen wäre, eher sportlich wenn es um den punkt sicherheit geht. bleiben dann nur noch die dunkelgrün markierten bereiche beim tennisplatz und am angrenzenden wohnbau. bei beidem ist nicht wirklich viel spielraum wenn man da nicht gleichzeitig die bäume umschneiden will. denkbar wäre hier alternativ die obere nördliche hälfte der längsseite mit 1 kleinen auswärtssektor auszustatten. da würden nicht gar so viel bäume geschnitten werden müssen und es würden wohl nur 2 tennisplätze dran glauben müssen. bei den tennisplätzen bin ich mir nicht sicher ob die zu donaufeld gehören oder 1 völlig eigenständiger verein sind. die zufahrt von osten durch die nordmanngasse ginge aktuell auch nur wenn der weg (dort dahinter ist aktuell noch gstetten bzw. ackerflächen, die statt wien würde es aber gern verbauen) dort etwas verbreitert wird und die busse dort parken können. ansonsten könnten die nur stehen bleiben um auswärtsfans rauszulassen und sie müssten dann woanders parken. Schön, dass du die Planung für den Verein übernimmst. Ich kenne mich dort ziemlich gut aus, da mein Dartsverein dort längere Zeit seine Heimat hatte. Wir sind erst vor kurzem dort ausgezogen. Spielerbus kann problemlos drinnen parken. Autos wohl am Parkplatz der Tennisanlage (dort haben wir immer geparkt). Ein etwaiger Gästefanbus muss halt unten an der Donau warten, da ist Platz genug. Die Tribüne soll "problemlos bis zu 4.000 Zuschauern" Platz bieten. Das offizielle Fassungsvermögen des Donaufelder Platz dürfte aktuell bei 3.500 Zuschauern liegen. In der 2. Liga hätten die wohl kein Problem mit dem "Zuschaueransturm". Der Kabinentrakt ist modern und relativ neu. Tennisanlage kannst vergessen - die geben sicher nix her, wenn sie keinen Ersatz bekommen. Die Danube Dragons kannst auch nicht einfach entsorgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 2. Oktober 2024 Die Danube Dragons müsstest du auch ned entsorgen. Football und Zweitlgiafußball funktioniert ja auch auf der Hohen Warte, dort sogar mit Vikings und ACSL. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 2. Oktober 2024 halbe südfront schrieb vor 12 Stunden: Schön, dass du die Planung für den Verein übernimmst. Ich kenne mich dort ziemlich gut aus, da mein Dartsverein dort längere Zeit seine Heimat hatte. Wir sind erst vor kurzem dort ausgezogen. Spielerbus kann problemlos drinnen parken. Autos wohl am Parkplatz der Tennisanlage (dort haben wir immer geparkt). Ein etwaiger Gästefanbus muss halt unten an der Donau warten, da ist Platz genug. Die Tribüne soll "problemlos bis zu 4.000 Zuschauern" Platz bieten. Das offizielle Fassungsvermögen des Donaufelder Platz dürfte aktuell bei 3.500 Zuschauern liegen. In der 2. Liga hätten die wohl kein Problem mit dem "Zuschaueransturm". Der Kabinentrakt ist modern und relativ neu. Tennisanlage kannst vergessen - die geben sicher nix her, wenn sie keinen Ersatz bekommen. Die Danube Dragons kannst auch nicht einfach entsorgen. immer so gehässig ... das ist doch selbstredend dass ich die für 1 umbau notwendigen voraussetzungen abseits der vorschriften für die erste liga (die kann man googlen und nachlesen) gar nicht wissen kann. wäre es nicht so wär das asb kein internetforum sondern 1 online austausch von beteiligten planenden und ausführenden unternehmen und behörden im zuge von bauverhandlungen. ich plane gar nix. das bild sollte nur die von mir angesprochenen bereiche im stadion besser veranschaulichen. wer, wie, was, wann hinge im fall des falles ohnehin davon ab ob div. umbauten denn überhaupt rechtlich möglich wären. die vorgaben der zweitliga sind ja nicht die einzige rechtliche grundlage die einzuhalten wären. gibt ja auch noch genug bauvorschriften und dann auch noch das verkehrskonzept und anrainerinteressen die mit 1 umbau kollidieren können und so 1 vorhaben dann entweder bremsen oder gar stoppen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 2. Oktober 2024 Iniesta schrieb vor einer Stunde: immer so gehässig ... Gerne Trink ein Bierli und hab Spaß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 2. Oktober 2024 richard trk schrieb vor einer Stunde: Die Danube Dragons müsstest du auch ned entsorgen. Football und Zweitlgiafußball funktioniert ja auch auf der Hohen Warte, dort sogar mit Vikings und ACSL. Eh, bin der selben Meinung - aber ein Umbau der Felder hinter der Tribüne wäre da kontraproduktiv. Die trainieren dort ja regelmäßig. Ich denke halt, dass man für die 2. Liga dort nicht viel umbauen müsste. Ein taugliches Flutlicht braucht es halt und vielleicht einen Zaun um irgendwelche "Verbrecher" von den anderen "Verbrechern" zu trennen. Warum auch immer man glaubt, dass das notwendig ist. Ich halte Donaufeld gegen Kapfenberg oder Admira nicht für gefährlicher als Donaufeld gegen FavAC oder Krems - und viel mehr Zuschauer würden dann auch nicht kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 2. Oktober 2024 Heffridge schrieb am 30.9.2024 um 18:32 : Das ist ein guter Punkt, der mich ja wieder auf die 3.Liga bringt, die es eigentlich geben müsste, damit man diese Infrastrukturregeln abfedern könnte. Zweigeteilt in Ost und West mit zwei Staffeln mit Vereinen, kein Direktaufstieg aus den Landesligen. Also mit solchen Infrastrukturkriterien, wie in Ungarn 3, also mit überdachter Tribüne, Fernsehturm, Gästesektor, damit man eben wirklich die reinen Sportplätze aussortiert und eine Grenze für Dorfkaiser zieht, die nur in Mannschaft investieren. naja, es ist auch 1 viergleisige regionalliga im gespräch. das wär dann die regionalliga 1 und regionalliga 2. dann gäb's auch jeweils den direktaufstieg. die viergleisige regionalliga wäre grundsätzlich für alle regionalligavereine aus dem süden, westen und aus oö interessant, aber sie wäre wahrscheinlich auch 1 schrit in richtung weniger professionalität. man kann das aber auch so machen dass die ersten 3 ligastufen in der ligenpyramide nur noch aus 12 mannschaften besteht, die viergleisige regionalliga 2 hat dann 14 oder 16 teams. halbe südfront schrieb vor 16 Minuten: Eh, bin der selben Meinung - aber ein Umbau der Felder hinter der Tribüne wäre da kontraproduktiv. Die trainieren dort ja regelmäßig. Ich denke halt, dass man für die 2. Liga dort nicht viel umbauen müsste. Ein taugliches Flutlicht braucht es halt und vielleicht einen Zaun um irgendwelche "Verbrecher" von den anderen "Verbrechern" zu trennen. Warum auch immer man glaubt, dass das notwendig ist. Ich halte Donaufeld gegen Kapfenberg oder Admira nicht für gefährlicher als Donaufeld gegen FavAC oder Krems - und viel mehr Zuschauer würden dann auch nicht kommen. und was ist mit cupspielen? oder falls mal wieder vereine wie wacker oder die salzburger austria auftauchen? bei bw linz und gak, oder wenn's mal wieder den lask halb zerlegt, würd ich auch nicht meine hand ins feuer legen wollen dass da wirklich immer friede, freude, eierkuchen herrscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 2. Oktober 2024 Iniesta schrieb vor 9 Minuten: und was ist mit cupspielen? oder falls mal wieder vereine wie wacker oder die salzburger austria auftauchen? bei bw linz und gak, oder wenn's mal wieder den lask halb zerlegt, würd ich auch nicht meine hand ins feuer legen wollen dass da wirklich immer friede, freude, eierkuchen herrscht. Was soll mit Cupspielen sein? Wenn sie ein taugliches Flutlicht haben, dann brauchens wenigstens ned wieder auf die HoWa ausweichen. Am Cup darf auch St.Anna am Aigen, SV Donau und Traiskirchen teilnehmen, oder sonst ein Kaff. Sogar in Würmla haben wir schon gespielt (an einem Dienstag um 13:30 Uhr wegen des fehlenden Flutlichts). Gott sei Dank - wenigstens da habens den Cup noch nicht komplett ruiniert. Dann sollens halt kommen. Brauchst halt ein paar Ordner mehr. Mit einsperren in ein Käfig wirs nicht für Friede, Freude, Eierkuchen sorgen. Wenn sie sich nicht benehmen, dann halt rigoros strafen. Aber die 2. Liga ist nicht das Wiener Derby. Ausschreitungen kennt man da aus dem Fernsehen. Fußballfans wollen vor allem eins, ein Fußballmatch sehen. Und wie man am Derby bestens sehen kann - egal wie sehr du diese Leute schikanierst und einsperrst, wenn sie sich scheisse benehmen wollen, dann tu sie das. Ich denke das Stadion in Hütteldorf entspricht den höchsten Sicherheitskriterien - den Leuten auf der Familientribüne hat das wenig geholfen, als ihnen die Pyro um die Ohren geflogen ist. Und die ganzen Zäune und Netze konnten auch den Platzsturm nicht verhindern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 2. Oktober 2024 halbe südfront schrieb vor 5 Stunden: Aber die 2. Liga ist nicht das Wiener Derby. Ausschreitungen kennt man da aus dem Fernsehen. [Whistles in Blau-Weiß gegen Vorwärts] Nein, du hast schon recht zur Zeit ned. Aber wie der geschätzte Kollege aus der Weingegend schon richtig gemeint hat, da muss es nur einen von oben zerreißen/runterspülen und der "richtige" Verein von unten wieder raufkommen und du musst schon eher wieder für Fantrennung sorgen. halbe südfront schrieb vor 6 Stunden: Eh, bin der selben Meinung - aber ein Umbau der Felder hinter der Tribüne wäre da kontraproduktiv. Die trainieren dort ja regelmäßig. Sicher, aber Donaufeld bräuchte diesen Trainingsplatz ja auch. Irgendoa Lösung, bei der der Kunstrasen bleibt müsstest finden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 2. Oktober 2024 natürlich braucht es im profifußball fantrennung. vereine ohne fanszene gibt es natürlich, aber wär ja absurd, wenn man sich diese prioritär wünscht für liga2 und aufwärts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 3. Oktober 2024 richard trk schrieb vor 5 Stunden: [Whistles in Blau-Weiß gegen Vorwärts] Nein, du hast schon recht zur Zeit ned. Aber wie der geschätzte Kollege aus der Weingegend schon richtig gemeint hat, da muss es nur einen von oben zerreißen/runterspülen und der "richtige" Verein von unten wieder raufkommen und du musst schon eher wieder für Fantrennung sorgen. Sicher, aber Donaufeld bräuchte diesen Trainingsplatz ja auch. Irgendoa Lösung, bei der der Kunstrasen bleibt müsstest finden. Fantrennung kann ich auch auf einer durchgehenden Tribüne herstellen. Die Südstadt ist ein aktuelles Beispiel - kein Mirakel und locker auch am Donaufelderplatz möglich. Eigene Platzerl für die jeweiligen aktiven Supporter machen eh grundsätzlich Sinn. Da kann man sich mit Choreos und auch akustisch sicher besser entfalten und jeder weiß wo er sich hinplatzieren kann. Aber allzu sehr braucht man da in der 2. Liga nicht drauf drücken. Und in der Buli auch nur weil man mit den tatsächlichen Störenfrieden zu lasch umgeht. Fußballfans sind nicht grundsätzlich Verbrecher - diejenigen welche sich da negativ hervortun gehören halt konsequent entfernt. Das sicherste Stadion hilft halt gar nix, solange die dabei sind. Sieht man ja beim Wiener Derby regelmäßig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 3. Oktober 2024 richard trk schrieb am 2.10.2024 um 22:04 : [Whistles in Blau-Weiß gegen Vorwärts] Nein, du hast schon recht zur Zeit ned. Aber wie der geschätzte Kollege aus der Weingegend schon richtig gemeint hat, da muss es nur einen von oben zerreißen/runterspülen und der "richtige" Verein von unten wieder raufkommen und du musst schon eher wieder für Fantrennung sorgen. Sicher, aber Donaufeld bräuchte diesen Trainingsplatz ja auch. Irgendoa Lösung, bei der der Kunstrasen bleibt müsstest finden. in meiner ausführung bleibt er ja auch. er wäre nur temporär während des umbaus nicht nützbar und danach ggf. schmäler, denn aktuell sind es mwn ja 2 kleinfelder. danach wär es 1 normal langes, aber eher schmales feld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 4. Oktober 2024 Iniesta schrieb am 2.10.2024 um 14:37 : immer so gehässig ... das ist doch selbstredend dass ich die für 1 umbau notwendigen voraussetzungen abseits der vorschriften für die erste liga (die kann man googlen und nachlesen) gar nicht wissen kann. wäre es nicht so wär das asb kein internetforum sondern 1 online austausch von beteiligten planenden und ausführenden unternehmen und behörden im zuge von bauverhandlungen. ich plane gar nix. das bild sollte nur die von mir angesprochenen bereiche im stadion besser veranschaulichen. wer, wie, was, wann hinge im fall des falles ohnehin davon ab ob div. umbauten denn überhaupt rechtlich möglich wären. die vorgaben der zweitliga sind ja nicht die einzige rechtliche grundlage die einzuhalten wären. gibt ja auch noch genug bauvorschriften und dann auch noch das verkehrskonzept und anrainerinteressen die mit 1 umbau kollidieren können und so 1 vorhaben dann entweder bremsen oder gar stoppen können. Also, was am FAC-Platz möglich ist, sollte bei Donaufeld auch möglich sein. Man müsste dort etwas umbauen, aber das scheint man nicht wirklich zu wollen, daher spielen sie weiterhin in der Regionalliga mit. Dürfte hat schon etwas mehr sein, was fehlt, wenn man dort nicht einmal im Cup spielen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SWB1919 Spitzenspieler Geschrieben 4. Oktober 2024 Ab Cup 3. Runde braucht man übrigens zumindest ein Ausweichstadion mit Rasenheizung.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts