raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. Oktober 2024 Heffridge schrieb vor 18 Stunden: Würde mal meinen, dass Horn und Amstetten jetzt schon eine längere Zeit oben mit dabei sind und die sich jetzt irgendwie überhaupt nicht weiterentwickelt haben. Die haben jetzt schon lange nichts in ihre Infrastruktur investiert oder wirklich etwas getan, dass sie mehr Publikum generieren können. also amstetten hat definitiv was am stadion gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 15. Oktober 2024 valderama schrieb vor 16 Stunden: Amstetten hat vor einem Monat den neuen Auswärtssektor eröffnet. Mit Tunnel zugänglich und eigenem WC und Kantine. Zwar "nur" für 300 Leute, aber immerhin. Naja, ist zwar löblich, aber wegen so einem Auswärtssektort wird man in Amstetten kaum zusätzliche Personen zu einem Stadionbesuch bewegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 15. Oktober 2024 raumplaner schrieb vor 2 Minuten: also amstetten hat definitiv was am stadion gemacht. ja, aber wann... Die Gegengerade haben sie gebaut, aber war das erst nach dem Aufstieg oder schon davor? Im Sommer hatte ich den Eindruck, dass es noch immer sehr provinziell (also so wie in Horn) aussieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Oktober 2024 Heffridge schrieb vor 15 Minuten: Doch, den gibt es. Baulich getrennt ist er noch nicht. Meinst den seperaten Eingang? Wo soll der sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 15. Oktober 2024 kreiner schrieb vor 8 Minuten: Meinst den seperaten Eingang? Wo soll der sein? Hinter der Haupttribüne auf der rechten Seite. Da war gegen Wattens eine Kassa und wenn man von dort die Auffahrt raufgeht, dann ist man eigentlich gleich bei der Hintertorseite, wo der Auswärtssektor ist. Der Haupteingang ist ja oben beim VIP. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Oktober 2024 (bearbeitet) Heffridge schrieb vor 6 Minuten: Da war gegen Wattens Wann hat Weiz gegen Wattens gespielt? bearbeitet 15. Oktober 2024 von kreiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 15. Oktober 2024 kreiner schrieb vor 1 Minute: Wann hat Weiz gegen Wattens gespielt? Ich rede von Imst, aber wenn es um Weiz geht, dann auch in Ordnung, obgleich das egal ist, weil die eh nie raufkommen werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 15. Oktober 2024 Heffridge schrieb vor 22 Stunden: Lafnitz ist völlig irrelevant. Da sich für die niemand interessiert, können die auch niemandem Zuschauer wegnehmen. Das einzige, was da glaube, ist eventuell, dass Leute aus dem Bezirk Oberwart lieber nach Hartberg fahren würden, um Rapid-Schauen zu gehen, aber ansonsten sind die auch eher egal. Weiz?!?! In welcher Konkurrenz sollen die zu Oberwart stehen... Wohl in der selben wie Haladas Szombathely? Geht da weniger um Fans, als um den Spielerpool. Gerade die (jungen) Burgenländer bei Lafnitz wie Schriebl, Radics, Trimmel oder Siegl würde Oberwart vermutlich brauchen, wenn man nicht auf die Verwurzelung der Spieler in der Region verzichten möchte. Voitsberg spielt ja auch mit gleich drei Burgenländern aus der unmittelbaren Umgebung zu Oberwart. Ein Problem sehe ich auch im Nachwuchsbereicht. Dort würden sich dann ohnehin schon sehr wenige Kinder auf - je nachdem was aus der Kooperation Hartberg/Lafnitz wird - drei Verein auf und alle wollen bzw. müssen halbwegs regelmäßig profitaugliche Talente ausbilden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 15. Oktober 2024 sulza schrieb vor 2 Minuten: Geht da weniger um Fans, als um den Spielerpool. Gerade die (jungen) Burgenländer bei Lafnitz wie Schriebl, Radics, Trimmel oder Siegl würde Oberwart vermutlich brauchen, wenn man nicht auf die Verwurzelung der Spieler in der Region verzichten möchte. Voitsberg spielt ja auch mit gleich drei Burgenländern aus der unmittelbaren Umgebung zu Oberwart. Ein Problem sehe ich auch im Nachwuchsbereicht. Dort würden sich dann ohnehin schon sehr wenige Kinder auf - je nachdem was aus der Kooperation Hartberg/Lafnitz wird - drei Verein auf und alle wollen bzw. müssen halbwegs regelmäßig profitaugliche Talente ausbilden. Das ist sicher ein Argument, aber auf den Spielersektor kooperieren jetzt schon Hartberg und Lafnitz, wobei es auch nicht sicher ist, dass Lafnitz über lange Sicht in der 2.Liga bleibt. Also ist Lafnitz dann eher unbeachtlich, wenn man selbst in 2.Liga will. Warum sollten die jungen dann nach Lafnitz, wenn die absteigen und OW wirklich Ernst macht in Sachen Aufstieg. Am Beispiel Voitsberg sieht man ja, dass da eben die Liga entscheidend ist und weniger die nahe örtliche Umgebung. Im Nachwuchsbereich kann es tatsächlich eng werden, wobei der Profibetrieb in Lafnitz wohl nicht wirklich eine Zukunft haben wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. Oktober 2024 Heffridge schrieb vor einer Stunde: ja, aber wann... 2024. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 15. Oktober 2024 raumplaner schrieb vor 1 Minute: 2024. Das Eck zugemacht und den Gästesektort gebaut. Eh ok... Bis es Dimensionen von Ried oder Altach erreicht dauert es noch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 15. Oktober 2024 (bearbeitet) Muerte schrieb vor 13 Stunden: Wann warst das letzte mal dort? Hab's jetzt extra nachgschaut im Archivdokument - März 2023. kreiner schrieb vor 4 Stunden: In Weiz kannst nicht einmal einen Fernsehturm hinstellen. Das Flutlicht müsste adaptiert werden, von einem eigenen Eingang für AW - Fans brauch ma gar nicht reden, geht nicht. MMn müsste sogar das Spielfeld vergrößert werden für die 2. Liga. Warst schon einmal Kabinenbereich? Wo soll der Sektor für AW - Fans sein? Wennst den Bereich hinter dem Westtor meinst, ok, aber nur mit viel Phantasie. Weiz in Verbindung mit der 2. Liga zu bringen, ist schon ein bisserl absurd. Außerdem würde es Weiz sportlich sowieso nie schaffen aufzusteigen, auf Grund der finanz. Situation. Wie gsagt finanziell entzieht sich, wie bereits ausgeführt, meiner Kenntnis und sportlich sind's eh weit entfernt grad wieder. Hab jetzt grad am Google Maps nachgemessen und ja, das Spielfeld is definitiv zu klein in einem Ausmaß, dassma an dem Standort so vermutlich ned hinkriegt. Länge gangert ja eventuell noch, wennma auf der Ostseite a bissl was vom Hügel wegnahmert, aber dann is es immer noch deutlich zu schmal. Damit erübrigt sich die Standortfrage zugegebenermaßen eigentlich bereits. Lustigerweise wäre das Flutlicht laut STFV-Sportstättenliste sogar zweitligatauglich und sogar stärker als das in Lafnitz, aber der Wert für Lafnitz da drin kann ned stimmen. Heffridge schrieb vor 4 Stunden: Doch, den gibt es. Baulich getrennt ist er noch nicht. Das glaube ich wäre sogar relativ einfach machbar gewesen, aber es scheitert eh am Spielfeld. bearbeitet 15. Oktober 2024 von richard trk 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 21. Oktober 2024 (bearbeitet) Heffridge schrieb am 14.10.2024 um 12:33 : Falls Du Franz Grad nicht kennen solltest... Das ist so wie aktuell Mauerwerk in Wien oder vor 20 Jahren der Trenkwalder in Schwadorf. Also: "1 random" Verein ist das nicht, sondern ein Spielzeug eines Neunzigjährigen. ja, das hätt ich dann eh auch ohne dich nachgelesen gehabt, weil ich mich da schon gewundert hat. anyway, der mann ist 90 und er wird auch nicht jünger. das kann in 2-3 jahren auch vorbei sein. es kann in dem alter schnell gehen. Phil96 schrieb am 14.10.2024 um 15:29 : Horn hat halt geographisch auch wirklich eine schwierige Lage, um viel mehr Leute ins Stadion zu bekommen. Bevölkerung im Umkreis von 20km: Horn: ca. 41k Amstetten: ca. 117k Lafnitz: ca. 84k Oberwart: ca. 89k Voitsberg: ca. 123k Ich will jetzt nicht behaupten, dass Horn da wahnsinnig viel tut, aber das Zuschauerpotenzial im Waldviertel ist halt schon sehr klein. ich glaub da überschätzt du lafnitz vom einzugsgebiet fast schon. valderama schrieb am 14.10.2024 um 17:07 : Amstetten hat vor einem Monat den neuen Auswärtssektor eröffnet. Mit Tunnel zugänglich und eigenem WC und Kantine. Zwar "nur" für 300 Leute, aber immerhin. wo ist der jetzt? auf der südseite vom stadion? zu RLO-zeiten war der dann kurz vor deren aufstieg auf der neuen längstribüne, aber das war wahrscheinlich auch nur 1 übergangslösung. Heffridge schrieb am 14.10.2024 um 20:40 : Gut, bei Horn gibt es aber weit und breit keine anderen Vereine. Das relativiert das Einzugsgebiet wieder. Da haben die anderen doch auch eine stärkere Konkurrenz. krems könnte mittelfristig aufsteigen und dann hätte horn 1 problem aber zumindest auch für wenigstens 1 saison 1 derby. bearbeitet 21. Oktober 2024 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 21. Oktober 2024 (bearbeitet) Heffridge schrieb am 15.10.2024 um 09:35 : ja, aber wann... Die Gegengerade haben sie gebaut, aber war das erst nach dem Aufstieg oder schon davor? Im Sommer hatte ich den Eindruck, dass es noch immer sehr provinziell (also so wie in Horn) aussieht. die war noch vorm aufstieg mehr oder weniger fertig. glaube die ham die wsc-fans damals extra dort hineingelassen bei ihrer letzten begegnung gegen uns. richard trk schrieb am 15.10.2024 um 13:35 : Hab's jetzt extra nachgschaut im Archivdokument - März 2023. Wie gsagt finanziell entzieht sich, wie bereits ausgeführt, meiner Kenntnis und sportlich sind's eh weit entfernt grad wieder. Hab jetzt grad am Google Maps nachgemessen und ja, das Spielfeld is definitiv zu klein in einem Ausmaß, dassma an dem Standort so vermutlich ned hinkriegt. Länge gangert ja eventuell noch, wennma auf der Ostseite a bissl was vom Hügel wegnahmert, aber dann is es immer noch deutlich zu schmal. Damit erübrigt sich die Standortfrage zugegebenermaßen eigentlich bereits. Lustigerweise wäre das Flutlicht laut STFV-Sportstättenliste sogar zweitligatauglich und sogar stärker als das in Lafnitz, aber der Wert für Lafnitz da drin kann ned stimmen. Das glaube ich wäre sogar relativ einfach machbar gewesen, aber es scheitert eh am Spielfeld. könnten die in gleisdorf spielen und dann ggf. 1 kooperation mit gleisdorf machen? der platz dort wär ja zweitligatauglich. ich mein gleisdorf wär ja bereits in der RLM. tauscht die mannschaft aus und in weiz wird auch weiterhin regionalliga gespielt und in gleisdorf gibt's erstligafußball. nur ob's das bringt is halt a andere sache. bearbeitet 21. Oktober 2024 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jigoro Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. Oktober 2024 https://www.noen.at/meinfussball/regionalliga-ost/fc-marchfeld-donauauen-fc-marchfeld-chef-erlaeutert-die-zweitliga-plaene-444815734 habe keinen Zugang zum ganzen Artikel Zitat Mannsdorf/Groß-Enzersdorf besuchte kürzlich den Bundesliga-Workshop und beschäftigt sich intensiv mit einem Aufstieg in den nächsten Jahren. Geprüft wird dabei auch ein etwaiger Standort-„Wechsel“. Über allem steht allerdings die entsprechende Finanzierung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts